Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 179 von 1136 • 1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » So Mär 01, 2020 17:28

Ich hab heute dann mal über die ALLIANZ bei Wiki geschaut, kam dann über Krauss-Maffei über Gutehoffnungshütte zur MAN AG.
MAN AG war eine meiner ersten Aktien, tolle Firma, tolles Investment und wird jetzt von VW verschluckt.
Waren alles mal systemrelevante Stützen der deutschen Wirtschaft. Alles verschwunden.
Was waren da private Riesenvermögen ( mit größten Gütern und Brauereien ), meist nicht mehr viel geblieben ausser klingenden Namen.
Nicht so einfach große Familienvermögen zusammenzuhalten. Die sind ja am Ende nicht weg, haben halt nur andere, meist die öffentl. Hand.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon "schwabe" » So Mär 01, 2020 18:44

Aufs Land ziehender Mob der sich an den Landwirten bereichert ?

Ach was - was sollen den die da holen. Heute sind die allermeisten Betriebe hochspezialisiert in ihrem jeweiligen Bereich. Die Fressen mir nicht das Fahrsilo leer und wenn ich denen mal ein paar Liter Milch geben muss bringt mich das auch nicht um. Schweine essen sie ja eh nicht also haben die Schweinemäster auch nichts zu befürchten :-)
Der Biogaser hat auch nichts zu füttern außer einen riesen Berg Mais und GPS im Fahrsilo.
Einzig die Gemüse und Kartoffelbauernbauern könnten durchaus etwas "erleichtert" werden.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Paule1 » So Mär 01, 2020 20:25

marius hat geschrieben:Alles wird teurer und der Staat erfinderisch wie er an euer Cash kommt.
Und wie ich immer sage sind wir total überwacht und gläsern, von dem was noch kommt gibts also kaum ein entrinnen.
Gerde letzte Woche hab ich von einer Bekannten erfahren das die ihren geschlossenen Kleinbetrieb mit 6 ha Ackerland an ihre 2 Kinder zu je 50 % aufgeteilt hat. Die bekam dann umgehend vom Fiskus eine Zahlungsaufforderung von über 400 000 Euro, :shock: Entnahmegewinn da Betriebsaufgabe was nun zu bezahlen wäre.
Nähere Einzelheiten wie die genaue Lage weiss ich nicht.

Aber egal, fest steht : Jetzt sind wird schon deutlich früher als ich dachte bei meinen oft genannten Enteignungen angekommen.
Nichts anderes ist das.
Aber das sich meine düsteren Beiträge so schnell bewahrheiten, hätte selbst ich nicht gedacht.
Entwarnung gibts keine, denn Besitzer aller Art werden noch deutlich stärker zur Kasse gebeten in Zeiten weniger Steuereinnahmen da Abschwung.
Da wird der Fiskus erfinderisch. Z.B, eine Reichen.- und Vermögenssteuer, was wieder Landwirte und Hausbesitzer hart treffen wird, kommt ja erst noch...

Ja so stand es auch im Landw. Wochenblatt, allein kann hier keiner mehr was regeln oder entscheiden, sonst verliert er evtl. alles wofür er sich ein Lebenlang krank gearbeitet hat oder die Familie seit Generationen, es wäre Nachhaltig, davon wird jedoch nur geredet.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » So Mär 01, 2020 20:42

Ich denke ab Montag wird es Panik an Bösen und in der EU geben dabei ist die Schweinbest -ASP noch gar nicht ausgebrochen was wohl alles dann noch toppen wird.

Soll und kann man da wie Marius alle Aktien verkaufen, doch auf den Konto sit das Geld ja auch nicht mehr sicher :idea:

--die Türken fahren die Flüchtlinge jetzt an die Grenzen zu Griechenland

Eskalation in Idlib: Erdogan bringt Syrien-Konflikt an die Haustür Europas Quelle. https://www.focus.de/politik/ausland/ku ... 21945.html

-beim Coronavirus verdoppeln sich täglich die Erkrankungen, ganz neu und noch nie dagewesen die Vorgabe nur den Arzt anzurufen, was soll den der machen wenn er den ganzen Tag am Telefon verbringt.
Acht Infizierte in Hessen: Coronavirus-Fälle verdoppeln sich über Nacht Quelle: https://www.mannheim24.de/region/hessen ... 64843.html
129 Corona-Fälle in Deutschland und Pläne für Konjunkturpaket Quelle: https://meta.tagesschau.de/id/145133/12 ... nkturpaket

Ich bleibe dabei, der wahre Grund dieses Niedergangs von Europa ist, die EU will das Land Israel u. Jerusalem teilen, das läßt GOtt niemals zu.
Sacharja 12:3 https://bibeltext.com/zechariah/12-3.htm
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Mär 01, 2020 20:57

Paule bei Corona sterben nur die alten oder schwachen, das entlastet die Sozialsysteme und bei der ASP werden nur die Bauern gesperrt.
Die Auto - oder Eisenbahnstrecke neben dem ASP-Hof wurde noch nie gesperrt. Paule lese Kochbücher, da machst am wenigsten falsch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Fendtianer » So Mär 01, 2020 21:25

@marius
Deine Zeilen ähneln ein wenig die des Sehers Alois Irlnaier „Ein Mann sagt, was er sieht“

Gruß
Roland
Fendtianer

Beitragvon Kartoffelbluete » So Mär 01, 2020 21:31

Jetzt bin ich, sind wir doch mal gespannt, wer von den zwei Experten am Ende Recht hat:
-der Marius mit seinem Crashszenario oder
-T5060, wenn der sagt, 2021 läuft die Wirtschaft wieder richtig rund!
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon marius » So Mär 01, 2020 21:36

Wenn ich mir die Bilder von der Griechenlandgrenze so ansehe, wie die vermummt und aggressiv gegen Grenzschützer vorgehen, Steine werfen, sind das keine schutzbedürftigen Flüchtlinge sondern aggressive, kriminelle Invasoren die mit der Brechstange in die deutschen Sozialkassen einwandern wollen.
Nur darum gehts.
Merkwürdigerweise haben da viele der jungen Männer ein teures Smartphone in der Hand, dachte die wären mittellos.
Die wirklich Armen und Verfolgten mit ihren Familien und Eltern kommen doch garnicht. Ich sehe an den Grenzen nur junge Leute.
Dazu wird derzeit überall in der Pampa unkontrolliert die Grenze zur EU passiert.
Da können und werden nochmal hunderttausende nachkommen wie es derzeit aussieht. Großteils nach Germany.

Aber, ich muss sagen, auch wenn ich schwarz sehe, finde ich irgendwo gut was passiert. Wenn ich sehe wie unfähige Altparteien nach vielen Jahren immer noch keinerlei EU Grenzen schützen, nun auch noch das Migrationsgesetz ( Fachkräftemangel ) greift mit weiterer Einwanderung, und wie eine vernünftige Partei mit Hirn wie die AfD in den Medien und politisch mit allen Mitteln bekämpft wird, finde ich gut was uns in Kürze bevorsteht.
Diese unfähigen, linksgrünen Altparteien wurden und werden nach wie vor unter Beifall gewählt. Das saure Ergebnis wird folgen. Müssen. Gleichzeitig, parallel gibts weitere Einwanderung über den Familiennachzug.

Jeder bekommt, und das ist gut so, was er verdient. Auch der deutsche Michl. Da diese Parteien gewählt wurde, finde ich gut was insbesondere Deutschland und seinen Wählern sehr bald bevorsteht.
In Schweden stehen übrigens die Kommunen reihenweise vor der Pleite weil sie die Kosten der Einwanderer nicht mehr stemmen können.

Ich halte in der Tat die EU und deutsche Politik ( AfD ausgenommen ) für unfähige Desserteure die nichtmal den Mindestlohn verdient haben, dass sie unfähig sind ist mir somit seit vielen Jahren bekannt, aber das sie auf einen Baum zusteuernd im PKW noch Vollgas geben statt zu bremsen, überrascht sogar mich. Für so geistige Tiefseegler hätte ich die Altparteien ( und deren Wählervolk ) dann doch nicht gehalten...wobei, wenn ich mir meine Signatur so ansehe...
marius

Beitragvon "schwabe" » So Mär 01, 2020 23:22

Ja geht mir genauso - wenn man sieht was der Seehofer plötzlich für einen Ton in der Einwanderungspolitit auflegt, dann könnte man fast meinen der will zu den grünen überlaufen.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon T5060 » Mo Mär 02, 2020 0:21

Kartoffelbluete hat geschrieben:Jetzt bin ich, sind wir doch mal gespannt, wer von den zwei Experten am Ende Recht hat:
-der Marius mit seinem Crashszenario oder
-T5060, wenn der sagt, 2021 läuft die Wirtschaft wieder richtig rund!

Bereits ab Mitte Mai 2020 wird alles wieder laufen, die Corona - Ausfälle werden einfach nachgeholt, deshalb fehlen weltweit nur 0,5 % Wachstum in 2020.
Das hat aber den Vorteil, dass die Wirtschaft nicht überhitzt, die Kreditnachfrage sich in Grenzen hält, auch nimmt die Blasenbildung ab.
Und etwas kreative Ruhe tut unseren Unternehmen auch mal wieder gut um die Produktpalette zu erneuern.
T5060

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 02, 2020 16:15

"schwabe" hat geschrieben:Aufs Land ziehender Mob der sich an den Landwirten bereichert ?

Ach was - was sollen den die da holen. Heute sind die allermeisten Betriebe hochspezialisiert in ihrem jeweiligen Bereich. Die Fressen mir nicht das Fahrsilo leer und wenn ich denen mal ein paar Liter Milch geben muss bringt mich das auch nicht um. Schweine essen sie ja eh nicht also haben die Schweinemäster auch nichts zu befürchten :-)
Der Biogaser hat auch nichts zu füttern außer einen riesen Berg Mais und GPS im Fahrsilo.
Einzig die Gemüse und Kartoffelbauernbauern könnten durchaus etwas "erleichtert" werden.

Von wegen junge Maiskolben werden geklaut und gedünstet.
Kyoho

Beitragvon Isarland » Mo Mär 02, 2020 17:00

T5060 hat geschrieben:Paule bei Corona sterben nur die alten oder schwachen, das entlastet die Sozialsysteme und bei der ASP werden nur die Bauern gesperrt.
Die Auto - oder Eisenbahnstrecke neben dem ASP-Hof wurde noch nie gesperrt. Paule lese Kochbücher, da machst am wenigsten falsch.

Sozialversicherungsfreundliche Entsorgung nennt man das.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kyoho » Mo Mär 02, 2020 18:50

Die Vergrünung Deutschlands geht unvermindert weiter. Habeck kann nächster Kanzler werden und sich seine Koalitionspartner auswählen. Alle außer der AFD kommen infrage. Aber zu sagen hat außer ihm keiner was. Das sind die neuen Realitäten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... db41a4d8bd
Kyoho

Beitragvon Manfred » Di Mär 03, 2020 0:00

Was denkt ihr über Kreuzfahrt-Aktien und Tupperware?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Di Mär 03, 2020 0:43

Manfred hat geschrieben:Was denkt ihr über Kreuzfahrt-Aktien und Tupperware?

Für ein Zock ja, ansonsten halt ich nichts davon

Und Tupperware ist tod, selbst Vorwerk hat erkannt das die Geschäfte online laufen müssen.
Auch WÜRTH hadert mit seinem Direktvertrieb, die versuchen krampfhaft Online zu werden.
Wobei TUPPERWARE eigentlich super nachhaltig ist, aber in Zeiten von Mikrowelle, Fertiggerichten und Ausser-Haus-Fraß, out.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 179 von 1136 • 1 ... 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte