Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 20:10

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 180 von 1136 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Di Mär 03, 2020 7:02

Manfred hat geschrieben:Was denkt ihr über Kreuzfahrt-Aktien und Tupperware?

besser ist healthcare:z.b. teladoc,gilead sc.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Manfred » Di Mär 03, 2020 8:31

Die Healthcare-Aktien haben ja von der Hysterie profitiert und sind jetzt teils schon wieder am Abnibbeln.
Ich suche eher die, die kräftig auf die Nuss gekriegt haben und wieder steigen werden.

Tupperware wäre wohl wirklich einer reiner Zock, mit Chance auf Totalverlust. Die scheinen ja stark überschuldet. 2021 werden wohl viele Kredite fällig und die Anschlussfinanzierung ist bisher nicht gesichert.
Falls sie das überleben, könnte es danach aber evtl. deutlich hoch gehen.

Die Kreuzfahrer dagegen sind die letzten Jahre gut gewachsen.
Sollte das Corona-Thema Richtung Sommer einschlafen, könnten die m.E. in kurzer Zeit zwischen 50% und 100% gut machen.
Dazu locken ansehnliche Dividenden (die bei anhaltender Corona-Problematik aber natürlich auch ausfallen könnten).
Carnival als Marktführer hat 57% Eigenkapitalquote, scheint also solide finanziert, ist die letzten Jahre gut gewachsen und liegt aktuell durch den Einbruch bei 6% Dividende.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 03, 2020 9:20

Tupperware wäre ich vorsichtig, die könnten zwar vom Nachhaltigkeitsboom profitieren, es gibt mittlerweile aber auch wesentlich günstigere Alternativen die auch nicht schlechter sind.
LUV4.0

Beitragvon Kyoho » Di Mär 03, 2020 9:28

LUV4.0 hat geschrieben:Tupperware wäre ich vorsichtig, die könnten zwar vom Nachhaltigkeitsboom profitieren, es gibt mittlerweile aber auch wesentlich günstigere Alternativen die auch nicht schlechter sind.

Was lange hält und damit nachhaltig ist, verkauft sich halt nur einmal und das ist schlecht für den Kurs.
Kyoho

Beitragvon marius » Di Mär 03, 2020 17:44

Die Vergrünung Deutschlands geht unvermindert weiter. Habeck kann nächster Kanzler werden und sich seine Koalitionspartner auswählen. Alle außer der AFD kommen infrage. Aber zu sagen hat außer ihm keiner was. Das sind die neuen Realitäten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... db41a4d8bd

Ist doch egal. ALLE Altparteien sind genauso verseucht wie die Linken oder Grünen. Also mittlerweile völlig egal ob ein Habeck oder Merkel regiert. Es geht weiter auf den Abgrund zu.

Apro Aktien.
Das Strohfeuer, angezündelt durch die Fed Zinsenkung, dürfte bei Aktien eher kurz brennen.... :mrgreen:
Aber vorsichtig, mit keinen Aktien meine ich nicht das Bankkonto als Anlagealternative.

Das ist in naher Zukunft auch nicht sicher trotz Einlagensicherung. Dann lieber noch kurzl. Staatsanleihen sicherer Länder um dann bei tieferen Kursen einzukaufen.
Aber bitte keine faulen Staatsanleihen von Italy, Greece, Spain usw. auch wenn die Zinsem bringen, da könnt ihr das Geld gleich in den Kachelofen werfen.

Sollten die Notenbanken aber weitere immense Geldschwemm Programme ankündigen, gehen auch Aktien hoch obwohl ( imho ) immer noch zu teuer.
Aber nicht wegen guter Wirtschaft sondern schlicht wegen der neuen Geldflut. Dann muss man aber schnell sein.
Sprich dann müßt ihr Aktien kaufen bevor das die Masse tut, also deshalb gut vernetzen um solche brisante Infos, wenige Sekunden, Minuten VOR Online Medien dies veröffentlichen, erhalten.

Wie schon gesagt, Stand heute. Die Situation kann sich derzeit täglich ändern wenn da von versch. Seiten eingegriffen wird.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Mär 03, 2020 18:03

Bargeld zuhause verwahren?
Das machen zumindest die Mitarbeiter der Banken wie ich schon vor Jahren erfahren habe.
Mein Frust ist immer noch vorhanden das ich mit meinen beiden vermeindliche Stopp Loss mich aus Ballard 2/3 und von Powercell gekanzelt habe. :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Mär 03, 2020 18:42

Sollte das eine AG sein???

Wer kennt diese Firma?? Forschungsinstituts MIGAL in Galiläa

Israelis haben möglicherweise Impfstoff gegen den Erreger

Innerhalb weniger Wochen soll ein Oral-Impfstoff in Massenproduktion gehen können.

Israel könnte besonders für diejenigen zum Retter werden, die es vernichten wollen: Eines der am schlimmsten betroffenen Länder ist der Iran. Dort infizierten sich unter anderen der stellvertretende Gesundheitsminister und fünf Regierungsmitglieder. Ein hochrangiger Berater von Ajatolla Ali Chamenei, Sajed Mohammed Mir-Mohammadi, starb am Montag an einer Infektion. Erste Fälle gibt es nun auch in Jordanien, Tunesien und Saudi-Arabien.
Quelle: https://www.israelnetz.com/gesellschaft ... 961ba5a321
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Mi Mär 04, 2020 0:32

Naja, ich bin weiter eher am verkaufen als kaufen.
Palladium hatte ich nie viel, nur einen kleinen Posten.
Aber bei noch über 2500 Dollar ist es Zeit, auch diesen Posten zu verkaufen.
Ich geh nach wie vor von einem kräftigen Wirtschaftsabschwung aus die kommenden Monate.

Einige andere hier nicht. Die sollten demzufolge jetzt munter Aktien kaufen, nach den heftigen Kursrücksetzern. :mrgreen:
Trump will wiedergewählt werden und braucht deutlich höhere Aktienkurse als heute.
Aber ich glaub da wird er sich die Zähne ausbeissen... was höhere Kurse angeht.
marius

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 04, 2020 21:00

Nächste Woche wissen wir mehr

Persönlich gehe ich davon aus das Nächste Woche auch bei uns die Maßnahmen in aller Breite angewandt werden, wie Schulen u. Kindergärten schließen, Bahnverkehr neben dem Flugverkehr beschränken, eben was Nachbarländer bereits machen.
Es wird sich dann zeigen ob das reicht was bisher zur Vorsorge gemacht wurde, doch hinterher ist man oft gescheiter.
Wenn wir nach Italien oder seit heute auch nach Israel schauen können wir erahnen was da alles noch auf uns zukommen wird denn Israel verhängt Einreiseverbot für Deutsche, Österreicher und Schweizer wegen des Corona Virus.
Paule1

Beitragvon Isarland » Mi Mär 04, 2020 21:03

Dann können wir uns die Kläranagen sparen, wenn sich alle in die Hose scheißen. n8 n8 n8
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Mi Mär 04, 2020 23:04

Hab grad beim Abendessen der Truppe klar gemacht, wenn ich alles abgegeben habe und in Rente bin, werde ich in den Hanfanbau einsteigen.
Was soll mir denn dann noch passieren ? Von was soll man denn als Landwirt im Alter leben ? Von den drei Cent Alterskasse ? Die reichen nicht mal für die Gemeindeabgaben und die Stromkosten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Mär 05, 2020 8:01

Heute beu Whats App ein Bekannter hat seine Hamsterkauf "25 Flaschen Asbach Urald" gezeigt :idea:

Und in der Tageszeitung steht von Thailandauswanderer im Alter, dennen gefällts sehr gut in https://bzpattaya.wordpress.com/
Paule1

Beitragvon Isarland » Do Mär 05, 2020 10:07

Paule1 hat geschrieben:Heute beu Whats App ein Bekannter hat seine Hamsterkauf "25 Flaschen Asbach Urald" gezeigt :idea:

Und in der Tageszeitung steht von Thailandauswanderer im Alter, dennen gefällts sehr gut in https://bzpattaya.wordpress.com/

Der desinfiziert seinen Körper gegen das Corona Virus. :mrgreen:
Da wäre ich auch gerne, aber meine Frau hat was dagegen. :(
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon bauer hans » Do Mär 05, 2020 14:14

mein vetter hatte da auch gelebt,alkohol und "mädchenfrauen" hatten ihn "dahin gerafft".
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Do Mär 05, 2020 14:43

bauer hans hat geschrieben:mein vetter hatte da auch gelebt,alkohol und "mädchenfrauen" hatten ihn "dahin gerafft".

Mit meine Frau hat was dagegen meinte ich, meine Frau würde nicht mitkommen....deshalb bleib ich hier...bis auf weiteres.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17030 Beiträge • Seite 180 von 1136 • 1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte