Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:38

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17452 Beiträge • Seite 183 von 1164 • 1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 1164

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 13:18

Was heißt das nun?
Eigentlich gibt es nur eine Lösung das Geld vom Konto abheben, wie ich schon mal geschrieben habe machen das Bankangestellte seit Jahren schon mit festen kleineren Beträgen.

Bei Marius wird der ganze Cash dann auch weg sein wenn es auf der Bank bleibt.

Bei uns im Ort hat vor einigen Jahre ein Ehepaar die gesamte Sparkasse mit Grund und Boden gekauft,die wurde erst in ca. 1990 komplett Neu gebaut da ist mit Sicherheit ein Tresorraum mit Schließfächer vorhanden :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Mär 09, 2020 13:41

Corona wird uns bis Juni 2021 begleiten und ich schaue erst mal diese Woche wie schnell sich Corona entwickelt, aber Diesel kaufen find ich grad nicht so übel.

Wie sagte der ALDI Regionalleiter von Seevetal letzte Nacht : "Dann holen wir die Milch in Polen oder Holland". Ich glaube das funktioniert nächste Woche auch nicht mehr so richtig.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hillsfarmer » Mo Mär 09, 2020 14:51

Na dann wünschen wir doch dem lieben Aldi Regionalleiter, falls es irgendwann mal soweit sein sollte, daß Er und seine Familie als erste vor der leeren Futterkrippe stehen.
Hillsfarmer

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 15:10

Unser Marius hatte Recht, jetzt gehts los rette sich wer noch kann :idea:

Dow Jones crasht um über 1800 Punkte - größter Punkteverlust aller Zeiten droht---

+++ Newsticker zum Börsen-Beben +++: Corona-Knall trifft Börsen weltweit - Handel an der Wall Street sofort unterbrochen
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/boerse/ak ... 48475.html

Und das alles weil außer Trump die Welt nicht Jerusalem den Juden geben will und das Land teilen wollen, da ist GOtt gar nicht erfreut und wir erfahren nun seine Plan ganz real
Jerusalem wird zum Laststein für alle Völker,seine Feinde werden vertilgt.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9_MVr-iIpQk
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 09, 2020 16:28

Paule1 hat geschrieben:Und das alles weil außer Trump die Welt nicht Jerusalem den Juden geben will und das Land teilen wollen, da ist GOtt gar nicht erfreut und wir erfahren nun seine Plan ganz real

mit Gott hat das nix zu tun,nennt man Panikverkäufe.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 09, 2020 16:33

Auch ein volles Getreidesilo ist keine sichere Anlge mehr, was tun??
Paule1

Beitragvon marius » Mo Mär 09, 2020 16:40

Paule1 hat geschrieben:Auch ein volles Getreidesilo ist keine sichere Anlge mehr, was tun??

Naja, hier der Weizenchart, das gehts steil abwärts :

https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis

und bei Milch wirds auch düster aussehen, dass hab ich den Kuhhirten im Rinderforum, Milchpreisvergleich vor 8 Tagen schon angekündigt.

marius hat geschrieben:Mal sehen was die aktuelle Krise macht. Könnte eine ähnliche wie 2008 werden.
Was damals der Milchpreis gemacht hat, sollte noch allen bekannt sein.
Die im Weizenthread hab ich vor einigen Tagen schonmal vorgewarnt, dass eventuell Ungemach bevorstehen könnte.
Da dürft und müßt ihr schonmal hoffen das die Notenbanken eingreifen...
marius

Beitragvon Grimli » Mo Mär 09, 2020 18:44

Das amerikanische Kali Unternehmen Mosaic ist auf 4.4 Mrd € Marktcap gesunken. Lohnt sich da nicht bald eine Übernahme bei weiter steigendem € Kurs , das ist nicht mehr als ne neue Mine und das Salzgeschäft in Nordamerika sollte mehr als 50% vom Kaufpreis bringen... Später das Phosphat Geschäft ausgliedern und man hat die 2t größte Kali Bude in Nordamerika für einen Schnapper :prost:
Grimli

Beitragvon LUV4.0 » Mo Mär 09, 2020 18:58

bauer hans hat geschrieben:mit Gott hat das nix zu tun,nennt man Panikverkäufe.

Völlig bekloppt. Mein Sohn ist bei Fratzebook in so einem Aktien Forum. Gefühlt jeder Zweite Beitrag handelt vom verkaufen....vielleicht hätten diese Leute doch lieber auf Olaf hören sollen..
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 09, 2020 20:28

LUV4.0 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:mit Gott hat das nix zu tun,nennt man Panikverkäufe.

Völlig bekloppt. Mein Sohn ist bei Fratzebook in so einem Aktien Forum. Gefühlt jeder Zweite Beitrag handelt vom verkaufen....vielleicht hätten diese Leute doch lieber auf Olaf hören sollen..

Es ist bekloppt wegen Corona zu verkaufen. Die Wirtschaft ist schon vorher im Eimer gewesen! 2016 als der Dieselskandal los ging, ist die Realwirtschaft zusammengebrochen. Autos stehen auf Halde, werden immer älter, und keiner will sie haben. Die Bauwirtschaft ist auch nur wegen der bescheuerten Geldpolitik in einen Scheinboom gekommen. Maschinenbau hatte auch nur Aufträge wegen der Kapitalblasen. Summasummarium nur Scheinblüten, die alles extrem verschlimmert haben.
Schlußendlich wird es sich auf die Offenbarung des Johannes hinauslaufen Off. 9:6 In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.
Also macht euch schon mal darauf gefaßt, dass die aktuellen Alpträume euch in der Zukunft noch wie Wellnesurlaub vorkommen. Das gute daran, die die die Trübsalszeit durchlebt haben, werden nach ihr dann paradiesische Zustände erleben dürfen. Bis dahin dauert es aber noch mehrere Jahre, da die Trübsal ja schon 7 Jahre in Anspruch( und die hat noch nicht mal begonnen!) nimmt! :cry:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mo Mär 09, 2020 21:11

Zitzengummi-Aktien sind heute um 1,68 % gestiegen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Mär 09, 2020 23:44

Das passt jetzt zwar nicht zum Thema aber wer ist denn hier genau Moderator ?
Die nächsten Jahre werden turbulent, dass ist sicher.
Das gibt einen fulltime Job in meinen Börsenforen was Analysen betrifft. In einem bin ich neuerdings auch noch Moderator und hab deshalb nochmehr Arbeit.
Somit muss ich mich vermehrt um meine alten, langjährigen Stammforen im Finanzmarktwesen kümmern.
Hab da eh schon öfters Ärger bekommen weil ich zuviel Zeit im Landtreff herumlungere.
Von daher wäre es gut wenn der Moderator mein Profil löschen könnte.
In meinem persönlichen Bereich eben alles durchgesucht, aber leider nichts gefunden was löschen betrifft. :?

PS, dann haltet in Zukunft mal die Ohren steif. :klee:
mfg marius.
marius

Beitragvon Todde » Mo Mär 09, 2020 23:57

Da hat wer aufs falsche Pferd gesetzt.
n8
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Mär 09, 2020 23:59

Wenn die nächsten Jahre weiter so turbolent bleiben, musst du irgendwann auch wieder mit Kühe melken anfangen.
Ne Rohrmelkanlage habe ich irgendwo noch für dich, musst halt neue Zitzengummies reinmachen :mrgreen:
T5060

Beitragvon Kyoho » Di Mär 10, 2020 7:55

Wenn die Expertise von Marius hier fehlt werden wir die Suppe mit der Gabel essen müssen. Aber aus purer Langeweile wird er uns hoffentlich wieder mal besuchen kommen. Was hat er sonst zu tun in seiner nem langweilen leben. Wo er doch ständig in der Hängematte an rumlungern ist.
Kyoho

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17452 Beiträge • Seite 183 von 1164 • 1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 1164

Zurück zu Agrarmärkte