Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17031 Beiträge • Seite 185 von 1136 • 1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Di Mär 10, 2020 22:45

Es wäre für uns alle ein riesen Verlust sollte Marius alles löschen wollen--bitte mach nicht und schau zumindest mal wieder vorbei :D
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Mär 10, 2020 22:58

Paule1 hat geschrieben:Es wäre für uns alle ein riesen Verlust sollte Marius alles löschen wollen--bitte mach nicht und schau zumindest mal wieder vorbei :D

Weil es so kompliziert ist? und es so kompliziert sein muss ? und man sonst nichts zu tun hat ?

youtube.com/watch?v=BpZJM8NG6WU
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Di Mär 10, 2020 23:46

Paule1 hat geschrieben:Es wäre für uns alle ein riesen Verlust sollte Marius alles löschen wollen--bitte mach nicht und schau zumindest mal wieder vorbei :D

Wurde der gesperrt oder gelöscht ?
Schade. Hab seine Beiträge gerne mitgelesen. :(
Hoffe der kommt nacher wieder.

Aktien könnten bald fair oder billig bewertet sein ?
julius

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 11, 2020 0:54

Quatsch, der Marius kann gar nicht ohne den Landtreff. Er wird sich melden, wenn er mal Zeit hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lenz_meier » Mi Mär 11, 2020 6:48

T5060 hat geschrieben:1.000 qm Betriebsfläche Hofstelle x 165 € = 165.000 €
60.000 qm LF x 6 €, 50 BP = 360.000 €

Buchwert LF = 120.000 €
Buchwert Hof = 5.000 €

macht 400.000 € Entnahmegewinn

verteilt auf zwei Wirtschaftsjahre zum halben Steuersatz bei 45.000 € Freibetrag

naja 100.000 € sind fürs Finanzamt

Die Übergabe geht übrigens nicht mehr rückabwickeln. Nennt sich "gewillkürte Betriebsaufgabe".

Soweit alles normal, über die Wirtschaftsgebäude könnte man jetzt noch diskutieren, ob man die fiktiv mit den Abbruchkosten bewertet.
Das wären dann nochmal 60.000 € weniger.

In unserer Gegend würde die Ackerfläche allein 1.080.000 € bei einem m2 Preis von 18€ kosten. Da kommen ganz schnell 400.000 € reine Steuer zusammen !

Edit, sehe gerade die Fläche wurde ja nicht verkauft ... also vergesst den Beitrag.
lenz_meier

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 11, 2020 8:24

marius hat ständig geschrieben,dass er der allergrösste ist und wir jetzt gleich nachher sofort den weltuntergang erleben werden :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Peter North » Mi Mär 11, 2020 8:40

Prophezeitungen des Mühlhiasl: Und wenn sich die Frauen sich spuren wie die Geißen und die Mensch sich kleiden wie die Narren, dann ist die Zeit da. Es kommt der große Welteabräumer. Wenn du es überstehen willst, dann must du einen eisernen Schädel haben. Mit 3 Laib Brot kannst du den Welteabräumer überleben. Verlierst du auf der Flucht einen, dann dreh dich nicht um um ihn aufzuheben, es wär dein Tod. Im Gäu versteck dich in den Getreidemanderln, im Bayerischen Wald in den Granitfelsen. Gold geht zu Eisen und Stahl, später kannst du für ein Goldstück einen Bauernhof kaufen und später dann bekommst du keinen Laib Brot dafür. Findest du nach dem Welteabräumen eine Kuh, dann hänge ihr eine goldene Glocke um. Einen Pferd kannst du goldene Hufeisen aufschlagen. Nach dieser Zeit leben die Menschen wieder friedlich nebeneinander
Peter North

Beitragvon LUV4.0 » Mi Mär 11, 2020 9:15

Aktuell schein Klopapier das neue Gold zu sein.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 11, 2020 13:01

Tagesgespräch
Streitpunkte Rente und Vermögen: Haben Sie einen Ehevertrag?
Quelle: https://www.br.de/radio/bayern2/streitp ... g-100.html

Wer hat den eine Scheidung bei seiner Geldanalge berücksichtig???
Verdienen werden dabei vorallem die Rechtsanwälte :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon julius » Mi Mär 11, 2020 13:47

Gestern im Tagesgespräch sagte Stanzl und Halver bei Aktionär als Expertenrunde das der Dax jetzt unten angekommen ist und ungefähr die 10 500 oder 10 400 Punkte halten wird.
Sollte nicht mehr darunter gehen im Kurs.
julius

Beitragvon julius » Mi Mär 11, 2020 13:54

lenz_meier hat geschrieben:
In unserer Gegend würde die Ackerfläche allein 1.080.000 € bei einem m2 Preis von 18€ kosten. Da kommen ganz schnell 400.000 € reine Steuer zusammen !

Edit, sehe gerade die Fläche wurde ja nicht verkauft ... also vergesst den Beitrag.

Egal ob es verkauft wird oder nicht.
Du musst immer bezahlen wenn die Fläche vom Betrieb ins Privatvermögen übernommen wird auch wenn du nicht verkaufst.
Wenn bei dir 18 Euro vom Finanzamt als Preis festgelegt wird - 2 Euro Buchwert vom Betrieb dann musst pro m² 16 Euro versteuern.
Pro ha sind dann 160 000 Euro Gewinn zu versteuern weil 16 Euro Buchgewinn.
So glaub ich und so hab ich das gehört.
julius

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 11, 2020 14:29

Ja mit diesen Steuern wird den Bauern welche ihren Betrieb nicht weiterführen, nicht können endgültig ihre Flächen genommen, denn sie werden zu verkauf gezwungen wegen der Versteuerung :idea:
Da wird sich keine finden der den Bauern hir helfen will und kann, nicht mal die AfD, denn das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen, da schon wo ein Bauernhaus nicht mehr Betrieb sondern Privatvermögen wurde :idea:
Paule1

Beitragvon "schwabe" » Mi Mär 11, 2020 15:05

Ich habe mein Aktiendepot bei meiner Hausbank, wo ich auch meine Darlehensverträge also Verbindlichkeiten habe.
Somit sieht die Hausbank welches Vermögen (im Aktiendepot) den Verbindlichkeiten gegenübersteht (unabhängig von den Sicherheiten die natürlich für die Darlehen hinterlegt sind)

Nehmen wir nun den Worst-Case Fall an, das ich meine Darlehensverträge (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr bedienen kann.
Hat die Bank dann nur Zugriff auf die hinterlegten Sicherheiten oder (falls diese nicht ausreichen sollten) auch auf das Aktiendepot ?

Ist es also eher ein Vor oder ein Nachteil bei der Hausbank wo man die Verbindlichkeiten hat auch das Depot zu führen ?

(Unabhängig davon das die Hausbank was Gebühren angeht jetzt nicht mit Online oder Direktbanken mithalten kann, das ist mir schon klar, soll aber hier jetzt nicht das Thema sein)

Schade habe gehofft das sich marius dazu noch äußert, er ist aber wohl schon raus hier so wie es aussieht. Sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema würde mich nämlich sehr interessieren.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon bauer hans » Mi Mär 11, 2020 15:06

julius hat geschrieben:... und ungefähr die 10 500 oder 10 400 Punkte halten wird.
Sollte nicht mehr darunter gehen im Kurs.

Erichsen meinte: Es kann auch bis 7800 gehen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Peter North » Mi Mär 11, 2020 15:50

"schwabe" hat geschrieben:Ich habe mein Aktiendepot bei meiner Hausbank, wo ich auch meine Darlehensverträge also Verbindlichkeiten habe.
Somit sieht die Hausbank welches Vermögen (im Aktiendepot) den Verbindlichkeiten gegenübersteht (unabhängig von den Sicherheiten die natürlich für die Darlehen hinterlegt sind)

Nehmen wir nun den Worst-Case Fall an, das ich meine Darlehensverträge (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr bedienen kann.
Hat die Bank dann nur Zugriff auf die hinterlegten Sicherheiten oder (falls diese nicht ausreichen sollten) auch auf das Aktiendepot ?

Ist es also eher ein Vor oder ein Nachteil bei der Hausbank wo man die Verbindlichkeiten hat auch das Depot zu führen ?

(Unabhängig davon das die Hausbank was Gebühren angeht jetzt nicht mit Online oder Direktbanken mithalten kann, das ist mir schon klar, soll aber hier jetzt nicht das Thema sein)

Schade habe gehofft das sich marius dazu noch äußert, er ist aber wohl schon raus hier so wie es aussieht. Sonst noch jemand eine Meinung zu dem Thema würde mich nämlich sehr interessieren.

Die Frage ist eigentlich absoluter Schwachsinn, wenn ich das so sagen darf.

Du hast sicher kein Aktiendepot mehr wenn du pleite bist. Ich habe noch keine Privatinsolvenz mit dicken Aktiendepot gesehen. Mit Edemetallen oder Bargeld im Versteck geht es aber schon...Dann bist du aber ein Betrüger.
Peter North

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17031 Beiträge • Seite 185 von 1136 • 1 ... 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte