Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17031 Beiträge • Seite 187 von 1136 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 13, 2020 19:41

Freakshow hat geschrieben:
julius hat geschrieben:
Alles verliert auch der Bitcoin, und das Gold und Silber stürzen ab. Früher war das nicht ao.
Früher waren Gold Silber die in jeder Krise Sichehreit vor Verlusten heute nicht mehr da wird alles verkauft.
Dann doch das Geld auf dem Konto lagern ?

Ist es da noch sicher oder doch nicht ?

Ich bin zwar kein "Experte" wie sie sich hier zu Hauf tummeln, aber ich würde Mal behaupten das ist die falsche Frage. Entscheidend ist doch nicht ob der Geldbetrag "sicher" ist, sondern was man sich alsbald dafür kaufen kann. Zumal die Politik ja schon angekündigt hat den Laden mit unbegrenzten Finanzmitteln am Laufen zu halten. Nur was nützen die wenn keine Gegenwerte da sind?! Für mich stinkt das nach Inflation. Oder bin ich da vollkommen auf dem Holzweg?

Das sehe ich auch so. Geld kommt in großen Mengen aus dem Finanzmarkt, und stößt auf "unbegrenzte Finanzmittel" (ohne irgendwelchen realen Gegenwert) der Politik! Zusätzlich wird die Realwirtschaft abgewürgt! Das wird ein Ergebniss erzielen, welche so mancher heute noch gar nicht die nötige Phantasie hat! n8
Hosenträger

Beitragvon julius » Fr Mär 13, 2020 21:41

Geld wird schon 20 Jahre gedruckt wie verrückt.
2008 auch viel damals.
Inflation ist doch deswegen kaum gestiegen.
Ich verkauf meine Milch derzeit für 35 cent, Kälber kann man verschenken und mein Schlachtvieh oder Weizen ist auch zu billig. :(
Und Aldi will wie angekündigt die Preise wieder senken.
Da sehe ich keine Inlfation sonst müßte es teurer sein. Das sind Preise wie vor 50 Jahren.
Einige Sachen wurde schon teuerer. Wie Strom aber nur weil unsere Politik den Preis mit Sondersteuern und mehreren Umlagen erhöht hat und nicht wegen Inlfation.
ohne Steuern würde Diesel und Benzin heute vielleicht 20 Cent pro Liter kosten beim Preis von 30 Dollar das Barrell.
Wir haben keine Inflation sondern nur eine Steuernflut die Preise erhöht weil die Politik mitverdienen will.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Mär 14, 2020 0:41

Jetzt ist es erst mal wichtig bis August zu überleben,
dann werden die Karten wieder neu gemischt.
Bis jetzt gehen die Kurse ja noch.
Der DAX wird sich so um die 11.000 einpendeln bis dahin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 14, 2020 1:59

Moin,

julius hat geschrieben:
Ich verkauf meine Milch derzeit für 35 cent, Kälber kann man verschenken und mein Schlachtvieh oder Weizen ist auch zu billig.

Milch wird demnächst billiger.

Wenn die maßgeblichen Mitarbeiter der Molkereien krank werden,
werden sie den Laden zu machen.

Dann kann die Milch niemand mehr gebrauchen.

Es bleibt dann die Wahl zwischen verschenken und wegkippen.

Um die Futterkosten zu bezahlen, hat Altmaier ja billige Kredite in Aussicht getellt.
Wenn dann in einem halben Jahr der Milchüreis wieder auf 20 Cents geklettert ist,
kann man ja mit den üppigen Gewinnen die Kredite zurückzahlen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Hosenträger » Sa Mär 14, 2020 8:04

Also Leute, wer im Gesundheitssektor, Energiebereich, Wasserversorgung und Lebensmittelbereich arbeitet, und sich mit Corona ansteckt, muß weiterarbeiten! Hat mir gestern eine Krankenschwester erzählt. Milch wird geholt und weiterverarbeitet, ob gesund oder krank. Ein Problem könnte es geben, wenn die Milchimporte aus anderen Ländern plötzlich ausfallen! Vor allen wer die Milchmarktbericht kennt, und über die knappen Bestände Bescheid weis, macht sich ganz bestimmt keine Sorgen, dass die Milch nicht geholt werden würde.
:prost:
Hosenträger

Beitragvon Neo-LW » Sa Mär 14, 2020 9:02

Moin,

noch haben wir keinen 'Bundesarbeitsdienst'.

Wer krank ist, bleibt daheim.

Selbst, wenn die Molkereien offen bleiben,
aber die LKW-Fahrer krank sind,
laeuft nix mehr.

Wenn bei der ZES in Lehrte die halbe Mannschaft fehlt,
faehrt in Norddeutschland kein Zug mehr.
Und da reden wir ueber 20 Leute,
fuer die es keinen Ersatz gibt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Hosenträger » Sa Mär 14, 2020 9:16

https://www.youtube.com/watch?v=pEdXUWPmsoo sehr "lustig"! Der Tot dieses System kommt langsam, aber unaufhaltsam! :mrgreen:
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Sa Mär 14, 2020 11:09

Ja Gott es ist sowas wie ein konventioneller Krieg.
Auf sowas sind die Energie -, Logistik und Finanzsysteme nicht ausgelegt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Sa Mär 14, 2020 12:46

Hosenträger hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=pEdXUWPmsoo sehr "lustig"! Der Tot dieses System kommt langsam, aber unaufhaltsam! :mrgreen:

Joo der Kasper ist lustig :lol: :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Sa Mär 14, 2020 12:56

Das ist aber sicher!

Genau so schnell wie die Grenzen dicht gemacht werden kommt beim Fehlen von Geld auch keine Nahrungsmittel nach Deutschland. Vielleicht werden die Bauern auch mal wieder Systemrelevant.

Und finanztechnisch würde ich soft das Leerverkaufen von Aktien bzw. die Absicherung durch Derivate unterbinden. Dann würde der Börsenabsturz sofort unterbunden werden. Wer schmeißt den Wertsachen wie Aktien und Edelmetalle auf den Markt in einen Papiergeldsystem?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 14, 2020 13:18

Wer schmeißt den Wertsachen wie Aktien und Edelmetalle auf den Markt in einen Papiergeldsystem?

Finde ich auch denn solange die AG nicht Insolvent ist ist nichts verloren :klug: deshalb werden die Aktien nicht wesentlich weiter fallen, können :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Mär 14, 2020 15:48

Bezogen auf den Anfangswert 1.7.2008 gibt es nur Veränderungen in der Zehntelstelle hinter dem Komma
Bezogen auf den 1.11.2018 noch bei einer jährlich Rendite von mehr als 30 %
und 2020 MINUS 8 %, da kann ich mit meinem Depot leben. (Medizintechnik-Lastig, S&P 500)
T5060

Beitragvon julius » Sa Mär 14, 2020 17:41

Paule1 hat geschrieben:Wer schmeißt den Wertsachen wie Aktien und Edelmetalle auf den Markt in einen Papiergeldsystem?

Finde ich auch denn solange die AG nicht Insolvent ist ist nichts verloren :klug: deshalb werden die Aktien nicht wesentlich weiter fallen, können :idea:

Wenn viel Geld gedruckt wird müßten Aktien auch bald steigen. Oder zumindest nicht weiter einbrechen.
Aktien sind Sachwerte oder mir gehört ein Anteil an der Firma.
Und es gibt jährliche Dividenden.
Alternativen gibts kaum. Gold wollen viele nicht kaufen weil ich eine Tresor brauch der kostet Gebühren und es gibt keine Dividende. Irgendwo einlagern kostet auch jeden Monat Geld.
Und die Ein und Verkaufgebühren sind bei Gold auch um vieles höher als bei Aktien.
Der Experte Phillip Hopf sagt über Edelmetalle sogar : Nächster Halt Untergeschoss. Also nochmal deutlich tiefer.

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... ergeschoss

Da werden sicher wieder Aktien von der Masse gekauft den Zinsen auf dem Konto gibts keine und bei Negativzinsen könnte sogar eine Flucht in Aktien einsetzen. Auch ältere Leute ohne Internet kaufen über ihre Bank dann Aktienfonds wegen den Negativzinsen was dann auch die Aktienpreise stützen wird.
So hoffe ich.
julius

Beitragvon Isarland » Sa Mär 14, 2020 18:30

julius hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Wer schmeißt den Wertsachen wie Aktien und Edelmetalle auf den Markt in einen Papiergeldsystem?

Wenn viel Geld gedruckt wird müßten Aktien auch bald steigen. Oder zumindest nicht weiter einbrechen.
Aktien sind Sachwerte oder mir gehört ein Anteil an der Firma.
Und es gibt jährliche Dividenden.
Alternativen gibts kaum. Gold wollen viele nicht kaufen weil ich eine Tresor brauch der kostet Gebühren und es gibt keine Dividende. Irgendwo einlagern kostet auch jeden Monat Geld.
Und die Ein und Verkaufgebühren sind bei Gold auch um vieles höher als bei Aktien.
Der Experte Phillip Hopf sagt über Edelmetalle sogar : Nächster Halt Untergeschoss. Also nochmal deutlich tiefer.

https://www.wallstreet-online.de/nachri ... ergeschoss

Da werden sicher wieder Aktien von der Masse gekauft den Zinsen auf dem Konto gibts keine und bei Negativzinsen könnte sogar eine Flucht in Aktien einsetzen. Auch ältere Leute ohne Internet kaufen über ihre Bank dann Aktienfonds wegen den Negativzinsen was dann auch die Aktienpreise stützen wird.
So hoffe ich.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wenn der kleine Mann spekuliert, geht's meist in den Graben. Wer glaubst denn, hat beim letzten Crash abgeräumt?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Grimli » Sa Mär 14, 2020 18:57

hier sind gerade wieder neue Bodenrichtwerte für 2020 raus gekommen , mehr Wertzuwachs beim Grund und Boden als Verluste bei den Aktien :shock:
Aktien werden zur not einfach abgeschrieben...Dividende bleibt ja...kann mich noch an so einen Tschechischen Film aus der Jugend erinnern wo Junge Leute, verarmt auf dem Bauernhof aufgewachsen ein Pferd reiten damit ein Rennen gewinnen der Altbauer das Pferd aber verkauft hat und dann am Ende noch ein paar von den vor langer Zeit wertlos gewordenen Zetteln Pferd und Hof retten... :lol:
Grimli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17031 Beiträge • Seite 187 von 1136 • 1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte