Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 6:09

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 190 von 1136 • 1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Isarland » Do Mär 19, 2020 16:02

Manfred hat geschrieben:Zumindest die Klopapier- und Nudelkrise scheint überwunden.
Der Einzelhandel ist auf die geniale Idee gekommen, die Abgabe auf haushaltsübliche Mengen zu begrenzen.

:lol:

Hat lange genug gedauert.....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Do Mär 19, 2020 17:34

Manfred hat geschrieben:Zumindest die Klopapier- und Nudelkrise scheint überwunden.
Der Einzelhandel ist auf die geniale Idee gekommen, die Abgabe auf haushaltsübliche Mengen zu begrenzen.

Wenn jetzt der LEH noch kapiert, dass man den Kunden mit billigem Klopapier in die Läden lockt, statt mit billiger Butter,
dann ist auch wieder was gewonnen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Do Mär 19, 2020 19:50

T5060 hat geschrieben:

Wenn jetzt der LEH noch kapiert, dass man den Kunden mit billigem Klopapier in die Läden lockt, statt mit billiger Butter,
dann ist auch wieder was gewonnen.

Da muß man doch zuerst die Butter an den Mann bekommen! Wenn die Verdauung dann läuft wie geschmiert, kann man das Scheißpapier bewerben! :mrgreen: :wink:
Hosenträger

Beitragvon Paule1 » Do Mär 19, 2020 21:38

Optimist1985 hat geschrieben:Was denkt ihr, die Märkte fallen ja momentan gewaltig, wie lange kann man noch nicht sagen, aber irgendwann gehts ja wieder bergauf.
Bin am überlegen einen mittleren 4 Stelligen Betrag zu investieren, jetzt noch nicht, wie heist die Börsenregel: Greife nie in ein fallendes Schwert.

Wie lange es noch dauert bis der richtige Zeitpunkt ist wird man noch sehen.

Heute ist doch das Messer gestoppt worden, allerdings wird es noch viel weiter nach unten gehen, den was hat Marius uns alles in seinem Vermächtnis gesagt, einfach mal nachlesen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Fr Mär 20, 2020 0:51

Jetzt wollte ich eben ins Traderforum und bin im Lesezeichen verrutscht und im Landtreff gelandet.
Aber hatte ich nicht mein Profil vor einiger Zeit hier deaktiviert ?
Naja, egal kann auch die Vorstufe von Alzheimer sein.

Trifft sich aber ganz gut wenn ich nochmal hier war denn ich muss noch einiges berichtigen, hatte ja immer geschrieben "Stand heute"
Und der hat sich geändert.
Meine Prognose mit dem Ablauf ist praktisch derselbe, nur die 4 -5 Jahre können durch 4 - 5 Monate ersetzt werden. :shock:

Es rollt eine wahre Pleitewelle auf uns zu, durch die gigantischen Kreditausfälle geraten in der Folge Banken in große Probleme die ich ja schon mehrmals ausführlich erläutert hatten. Wieso, weshalb, warum.
So, und die müssen sehr bald gerettet werden. Ohne wenn und aber.
Ich hatte mal geschrieben das hierzu die EZB Geldmenge ca um den Faktor 3 :shock: ausgedehnt werden muss und da ist die kommende Wirtschaftskrise nichtmal eingepreist. Hierzu genügt schon Corona.
Und das ist ein Desaster.
Denn 3 fache Geldvermehrung bei ca gleichviel oder weniger Produkten bedeutet richtig Inflation. Und in diesen genannten Dimensionen 200 -300 % im Jahr. Minimum. Eher mehr.
Bei hoher Inflation steigen auch die Zinsen an, dass ist sicher, was dann alles noch weiter verschärft.

Was das alles bedeutet hatten wir schon denn die Löhne, Arbeitslosengelder, Hartz4 Sätze werden mit der fallenden Kaufkraft vom Euro sicher bei weitem nicht mitsteigen. Das gibt ein wahres Chaos.
Was wird folgen : Die passenden Beispiele hierzu von Venezuela, Chile, usw hatte ich schon als Videos eingestellt.
Da gibts auch mal mehrere Tote beim Kampf auf der Strasse um ein angewelktes Suppenhuhn. Und das ist wirklich die Realität dort.

Unser Staat ist in Kürze ebenfalls marode und völlig Pleite, ebenso die EZB am Ende. Die Geldmenge die nun benötigt wird, ist schlicht zu groß. Da wird er Euro zu stark entwertet.
Wenn die Millionen an Sozialhilfeempfänger wegen der i.d.F. fallenden Kaufkraft des Euros, wie eben beschrieben, diese Probleme bekommen, sind Supermärkte schnell ausgeplündert und zerstört. Und die werden dann sicher nicht mehr repariert und aufgefüllt. 2 x vielleicht aber sicher nicht 5 x. Die Betreiber sind auch nicht blöd.
Die mittellosen Mobs werden sich zusammenraufen und ziehen dann notgedrungen natürlich aufs Land. Dann werden die auf ihrer Futtersuche, die gesuchten Landwirte schlicht abmurksen. Kurz gesagt.
Einige von euch Landwirten werden die kommenden Jahre somit nicht überleben. Damit meine ich nicht finanziell sondern mit dem Leben.
Glaubt nur nicht das die ohne Geld in der Tasche ( bzw wertloses Geld ) mit euch groß verhandeln werden. Worüber auch ?
Und das meine ich so wie ichs bereits mehrmals geschrieben habe :
Wenn die eure Gemüsefelder plündern haltet euch in Deckung. Polizeit könnt ihr anrufen aber die werden nicht kommen.
Und das meine ich wirklich ernst. Und sich dem plünderten Mob in den Weg stellen ist keine gute Idee.

Besonders " besitzstarke " Landwirte oder Vermieter werden in Krisen sehr bald Feindbilder. Wenn sie es nicht heute schon sind...
Das Militär und Polizei hat in den Städten genug zu tun, da seit ihr auf dem Land auf euch alleine gestellt, noch habt ihr ein paar Monate Zeit euch drauf vorzubereiten, wobei das bei einem aktiven Betrieb eh kaum möglich ist.
Abschotten ist bei laufendem Betrieb schlicht nicht möglich.

Wobei ich meine Meinung zu den Agrarpreisen nach neuesten Analysen geändert habe. Im Gegensatz zu 2008 verläuft ( Stand heute ) diese Krise etwas anders. Ich glaub inzwischen nicht mehr das der Milchpreis wie bei der 2008 Krise auf 20 Cent einbricht oder Weizen deutlich einbricht.
Ist aber schon möglich das es noch eine Delle nach unten gibt. Aber die ist überschaubar.
Wobei wir somit wieder bei meiner x-fach benannten Stagflation wären. Also einbrechende Wirtschaft, einbrechende Steuereinnahmen, explodierende Arbeitslosigkeit also Ausgaben, Bankenprobleme, usw.
Somit muss Geld gedruckt werden wie oben beschr..
Dann steigen wegen der genannten Geldmengenausdehnung auch die Rohstoffpreise relativ schnell an. Aktien hingegen werden vorerst weiter einbrechen. Heisst also Rohstoffe steigen vor den Aktienpreisen.
Wird dann aber in der Folge weiter genug Geld gedruckt steigen zeitversetzt auch Aktien nominal. Aber nicht inflationsbereinigt.
Diese Spirale dreht sich, und ich bin mir sicher das der Euro deshalb in heutiger Form spätestens 2021 verschwunden ist.

Und genau jetzt hat der Anleger ein Problem. Die Defla weiter abwarten mit dem Cash auf dem Bankkonto, um auf günstigere Einkaufspreise z.b. bei Aktien zu warten ist hochbrisant. Die Banken stehen in wenigen Monaten vor der Pleite und die sind alle vernetzt, über bail in haftet der Sparer mit seinem Konto mit. Und der sogenannte Einlagensicherungsfonds reicht für max. 1 Großbank, wenn überhaupt, dann ist bereits schicht und ihr werdet ab dem ersten Euro abkassiert. Und das SAG, Sanierungs- und Abwicklungsgesetz, hatten wir auch schon, da haftet ihr auch bei Bankenproblemen, Bankpleiten mit eurem Cash mit bei der Sanierung.
Das sollte man wissen...

Aber noch soviel : Der Hosenanzug ist unser wahres Virus. Ich meine damit unsere Chorleiterin, mit der Friedensraute und den 2 Bügelfalten im Gesicht. Der wird langsam klar, dass sie ein Top Unternehmen ( top Industrieland Deutschland ) in den besten boomenden Jahren in Rekordtempo gegen die Wand gefahren hat.
Hat, nicht wird. Was jetzt noch kommt ist schon vorprogrammiert und nicht mehr aufzuhalten.
Unsere Infrastruktur, Gesundheitswesen, usw wurde über Jahre ramponiert, Ärzte wanderten deswegen aus, beste deutsche Unternehmen reihenweise an Chinesen verkauft, Rentner plündern Müllcontainer, die top Autoindustrie wurde Theklas Klimawahn geopfert.
Aber immerhin haben wir für diese verkorkste Migrationspolitik pro Jahr 50 Milliarden + x übrig.
Geld spielt hier keine Rolle und kostenlos dazu gibts die importierte Kriminalität die bei der kommenden Krise übel auf die Füße fällt.

Da muss ich sagen, grandiose Staatsversager. Aber ein völlig verblödetes Volk im Speck wie die Deutschen haben nichts besseres verdient und in den kommenden Monaten wird die sauere Rechnung ihres handelns präsentiert.
Links und grün angepinseltes Sozialistenpack hat uns über Jahrzehnte regiert und das fällt jetzt auf die Füße und bei dem Gewicht helfen auch keine Sicherheitsschuhe mehr.
Vergesst nicht die Millionenen an Einwanderer, die wollen ihr Stück vom Kuchen. Zur Not holen sie es sich selber, und zwar in deiner Wohnung.

Wie gehts weiter : Ein gutes hat die in kürze kommende Ausgangssperre ja, die linksgrünen Faschisten wie Antifa müssen dann ihre eigenen Autos anzünden, falls sie überhaupt welche haben.
Ich hab für die Krise vorgesorgt : Sollten "linskrüne " oder " Migranten " Hartz4 Mobs bei ihrer Futtersuche hier vor Ort auftauchen, und 1 oder 2 meiner PKW abfackeln, haben wir nochmal 2 fahrtüchtige PKW + diverse Oldtimermopeds. Allerdings würde ich diesen durchziehenden Mobs nicht raten sich an meinen Oldtimern zu vergreifen.

Den anderen aktuellen Problemfall mit dem knappen Scheisshauspapier oder eventuell kommenden geschlossenen Supermärkten hab ich fest im Griff indem ich jederzeit auf Flüssignahrung umstellen kann. Ich hab noch Getreide in der Scheune liegen und kann selber brauen. Ich komm auch mit 8 Bier täglich ohne festes Futter klar.
Bei dieser Futterumstellung bleibt der Arsch auch ohne Kloopapier sauber. Man muss in Krisen anpassungsfähig sein.

Naja, jedenfalls hat unsere Chorleiterin mit dem Hosenanzug wie ich heute erfahren habe noch einige versteckte Einwanderungsprogramme am laufen. Dort Kontigente mit tausende Einwanderer aus Krisengebieten, oder woanders minderjährige Kinder die aufgenommen werden. Diese Abkommen sollen nun wegen Corona vorläufig ausgesetzt werden.
Immerhin etwas.

Nunja, die linksgrün verseuchte Politik wird dank Corona ihren Kopf erfolgreich aus der Schlinge ziehen und das veblödete Volk wird das dank den Lügenmedien wohl auch abkaufen das Corona an allem Schuld war was nicht stimmt.
Wobei exakt dasselbe auch ohne Corona passiert wäre nur wie ich seit langer Zeit prognostiziert habe halt erst einige Jahre später.
Bleibt zu hoffen zumindest das nach dem Neuanfang nicht wieder linksgrüne Sozialisten regieren und das Desaster somit von neuem seinen Lauf nimmt. Wobei genau das zu befürchten ist denn die deutschen Gutmenschen ( Wähler von morgen ) werden sicher nicht aus D. ausreisen.

PS, Zeiten ändern sich numal und man muss schlicht anpassungsfähig sein :
Früher hatte ich laut gehustet um einen Furz akustisch zu übertönen. Heute in Zeiten von Corona ist es genau umgegehrt.

Das Update war mir eine Ehre, aber ich muss weiter...
Schau wegen meinem Profils in den nächsten Wochen nochmal vorbei.
Zur Beruhigung kann ich sagen das nur 95 % meiner Prognosen eintreffen. Es besteht also noch 5 % Hoffnung...

Wobei die ersten schon am Rad drehen. Einer aus meinem Traderforum hat eine schöne Summe auf den Eurountergang ( Währungsuntergang ) auf 2020 gewettet bei einem Buchmacher.
Ausbezahlt wird er in Euros, falls der Euro untergeht.
Naja, ohne Worte...wobei der die Euro Scheine wiederum aufrollen, und als Scheisshauspapier verkaufen kann.
marius

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 20, 2020 7:49

marius,hattest du paar pillen eingeworfen :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 20, 2020 9:31

War vorhin bei meinem Nachbar da macht heute ein Selbstständiger Maler am Haus Streicharbeiten, der hat keine Lust mehr zu arbeiten denn sein Geld und seine Aktien sieht er verloren gehen.
Deshalb arbeitet er wie er nicht nur im Scherz sagte bei solchen Leuten wo er auch in der Krise noch was zum Essen bekommen kann.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Falke » Fr Mär 20, 2020 9:40

marius hat geschrieben:Das Update war mir eine Ehre, aber ich muss weiter ...

Schau' doch wieder mal vorbei!

Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Optimist1985 » Fr Mär 20, 2020 10:02

Börsen sind heute stark gestiegen, aber vermutlich nur ein kurzes Strohfeuer.

Mal schauen ob ich mein Geld nach Marius Vorhersagungen lieber in einen Stacheldraht und Schrottflinte anlegen soll. n8
Optimist1985

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 20, 2020 10:16

Die Amerikaner kaufen Waffen um in der Krise sich wehren zu können.

Das ist bei uns nicht möglich, die sog. Reichbürger werden ja jetzt alle entwaffnet, wir werden gegenüber den von Marius beschrieben Gefahren Wehrlos sein.

Selbst meine Oma hatte während des 1. Weltkrieges den Revolver unter dem Kopfkissen während ihr Mann im Krieg war.

:klug: Wie es scheint haben wir uns in fast allen Bereichen selbst zerstört, finanziell-wirtschaftlich-gesellschaftlich wir werden es sehen :klug:
Paule1

Beitragvon julius » Fr Mär 20, 2020 10:56

Der Marc Faber der seit 50 Jahren an der Börse erfolgreich ist sagt der Dow Jones könnte 50 % verlieren und dann wären wir bei 15 000 heute sind wir bei 20 000.
Der sagt das er bei Erholungen derzeit eher verkaufen wird und nicht zukauft weil nochmal eine Abwärtswelle kommen könnte.
Bei einer Erholung würde er etwas Aktien, Bitcoin oder Gold verkaufen.

Da wäre ich mir nicht sicher. Es war schon viel Geld da und jetzt wird weiter gedruckt.
Wo soll das Geld hin ? Im Euro gibts Negativsinsen und im Dollar nur 0 %.
Da muss das Geld doch sehr bald wieder in Aktien wo soll es sonst hin ?
Von daher sollten Aktien doch bald steigen ?
Leider kann das keiner sagen.
Zu spät einsteigen ist ebenso schlecht wie zu früh. Beide mal verliert man.

Börsen-Profi: "Die Schwarzseher machen alle einen großen Fehler"

https://www.focus.de/finanzen/boerse/fo ... 89073.html
julius

Beitragvon bauer hans » Fr Mär 20, 2020 11:24

Trading funktioniert,allerdings braucht man viel zeit dafür.
hab ich,weil mein güllewagen auf einem rad auf nachbars feld steht,ich muss bis montag auf den reifen warten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Fr Mär 20, 2020 12:25

bauer hans hat geschrieben:Trading funktioniert,allerdings braucht man viel zeit dafür.
hab ich,weil mein güllewagen auf einem rad auf nachbars feld steht,ich muss bis montag auf den reifen warten.

Hoffentlich kann man dann was im Landtreff Agraraktien & Terminhandel von Dir lesen.

Ich hätte auch Zeit allerdings weiss ich so gar nicht was zu tun ist, heute das Größe Strohfeuer mit bis zu Plus 5,25%, die Zocker werden immer ihren Reibach machen :idea:

Selbst lasse ich alle sonstigen Aktien einfach mal stehen außer den DYA - dynaCERT inc---PowerCell Sweden AB - Brennstoffzellen aus Schweden --- Ballard Power Systems Aktie | A0RENB

mit diesen möchte ich bei noch tieferen Ständen weiter einsteigen, doch es ist sehr schwierig ob bei Kauf oder Verkauf :idea:
Paule1

Beitragvon Hosenträger » Fr Mär 20, 2020 16:58

julius hat geschrieben:Der Marc Faber der seit 50 Jahren an der Börse erfolgreich ist sagt der Dow Jones könnte 50 % verlieren und dann wären wir bei 15 000 heute sind wir bei 20 000.
Der sagt das er bei Erholungen derzeit eher verkaufen wird und nicht zukauft weil nochmal eine Abwärtswelle kommen könnte.

Da wäre ich mir nicht sicher. Es war schon viel Geld da und jetzt wird weiter gedruckt.

Das geld wird in Deutschland in Klopapier landen.
In Frankreich in Wein und Kondome! Warum bin ich kein Franzose? :oops:
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Fr Mär 20, 2020 17:13

Hosenträger hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Der Marc Faber der seit 50 Jahren an der Börse erfolgreich ist sagt der Dow Jones könnte 50 % verlieren und dann wären wir bei 15 000 heute sind wir bei 20 000.

Das geld wird in Deutschland in Klopapier landen.
In Frankreich in Wein und Kondome! Warum bin ich kein Franzose? :oops:

Die Kondome braucht man doch nur für Auswärts. :oops: und Mittags und Abends ein Glas Rotwein verhindert die Verbreitung der Viren lt. eines Virologen im Körper....und ein Stamperl gebranntes Obst zwei-dreimal am Tag desinfiziert Mund- und Rachenraum.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17032 Beiträge • Seite 190 von 1136 • 1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte