Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 13:33

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 214 von 1136 • 1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 24, 2020 12:40

Die Börsen Oma sagt wie es geht :idea:

Bild Sparfuchs--Beate Sander

--besonders Gefährdete sind Luftfahrt-Lufthansa-Tourismus-

--Gewinner, Große Unternehmer-Amazon-Biotech-Chemie-Desinfektion

https://m.bild.de/sparfochs/2020/sparfo ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Fr Apr 24, 2020 12:51

Paule1 hat geschrieben:Die Börsen Oma sagt wie es geht :idea:

Bild Sparfuchs--Beate Sander

--besonders Gefährdete sind Luftfahrt-Lufthansa-Tourismus-

--Gewinner, Große Unternehmer-Amazon-Biotech-Chemie-Desinfektion

https://m.bild.de/sparfochs/2020/sparfo ... obile.html

Ach was :shock: da wäre ich nicht darauf gekommen . :lol:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon julius » Mo Apr 27, 2020 11:59

Ich glaub die Aktien hängen nun am Corona Impfstoff nach den kräftigen Kursgewinnen von 8200 auf 10500 Punkte im Dax.
Überall wird geforscht und bereits getestet.
Sollte früher als erhofft ein Impfstoff rauskommen dürften Aktien bald wieder die alten Allzeithochs ansteuern.
julius

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2020 11:49

So hat ein Chart auszusehen. Seit 2008 dabei und BASF, die liefern über die Dividende den Lebensunterhalt, vielleicht irgendwann mal die Rente.
Der Kurs von der BASF ist mir egal, weil der Einstandskurs durch die Dividende schon längstens bezahlt ist

Danaher1.JPG
Danaher1.JPG (67.93 KiB) 891-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 28, 2020 15:16

Wo ist denn "Marius" wir kaufen die Börsen leer und er ist nicht hier :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2020 19:02

Paule1 hat geschrieben:Wo ist denn "Marius" wir kaufen die Börsen leer und er ist nicht hier :idea:

Ich kauf gar nichts mehr, ich hab genug. Ich denke schon ans verkaufen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 28, 2020 21:42

"T5060"

Ich kauf gar nichts mehr, ich hab genug. Ich denke schon ans verkaufen.

Verstehe ich nicht wo doch der Dirk uns alles erklären will :idea:

Nicht verpassen: "Mr. Dax" erklärt im Webinar, wie Sie die Krise zum Vermögensaufbau nutzen

Dirk Müller erklärt wie Sie die Krise zum Vermögensaufbau nutzen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/da ... 93436.html
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2020 22:05

Paule, Handel geht ganz einfach.

Du kaufst eine Flasche Wein für ein Euro, wenn dir jemand 2 € für gibt, verkaufst du die dem.
Glaubst du das du den als "alter Wein" für 10 € los wirst, dann behalte ihn noch.
Zwischendurch musst du trotzdem was kaufen und verkaufen, weil du ja von was leben musst und den "alten Wein" bezahlen.

Gibt es aber Anzeichen, das dein "Alter Wein" korken könnte, dann hau den für 50 Cent raus, sonst haste gar nichts.

Du kannst aber auch 3 Flaschen Wein gegen eine Flasche Whisky tauschen.

Dann tauscht jemand den Whisky mit dir gegen 100 kg Weizenmehl.

Das Spiel kannst du solange machen bis dir einer einen neuen 924er Fendt für irgendwas gibt. :mrgreen:

Dirk the DAX ist blöd, was interessiert mich die Welt, der Euro und die Politik.... du musst nur teurer verkaufen, wie du einkaufst.
T5060

Beitragvon marius » Di Apr 28, 2020 22:18

Paule1 hat geschrieben:Wo ist denn "Marius" wir kaufen die Börsen leer und er ist nicht hier :idea:

Zurzeit sehr beschäftigt.
Vermehrt in Devisen gehandelt ( wie Lira ) die hat kürzlich deutlich abgewertet was vorhersehbar war, und gute Gewinne eingebracht aber leider, da unter 1 Jahr Haltedauer, steuerpflichtig.
Sowie durch seltene Erden, Übergansmetalle, Rohstoffe der 2, 3 Reihe nochmal durchgewurschtelt.
Da musste ich beim Kauf noch einiges klären wegen dem Steuervorteil.
Die verkauf ich alle komplett steuerfrei.

Und mit dem Coronaimpfstoff war ich durchgehend aktiv. Von den 160 Medikamenten sind nur noch wenige in der engeren Auswahl die schon an Zweibeinern getestet werden. Stand heute. Von denen hab ich 4 im Depot.
Sollte der Durchbruch gelingen, geht diese eine Aktie durch die Decke.
Also relativ wenig Risiko bei großen Chancen. Aber jetzt ist es hier für den Einstieg zu spät.
Diejenigen mit wirklich guten Aussichten haben im Kurs jetzt schon deutlich zugelegt.
Relevante Daten und News hab ich mit meinem Smartphone vernetzt. Bekomm da alle News sofort in Echtzeit. Hab da dank einem Insider aus unserem Forum sogar eine App von einem Forschungslabor installiert wo brisante News von diesem Impfstoff sofort mitgeteilt werden.
Denn im Ernstfall muss ich je nach News schnell verkaufen oder nochmal kaufen. Der Grundsatz " schneller als die anderen " gilt hier umso mehr. Wenn bei NTV im Ticker läuft der Impfstoff ist durch, muss diese Aktie längst im Depot liegen.

Dann derzeit schwer im Kryptotsektor unterwegs. Da ist einiges im Busch. Nicht nur wegen dem BTC Halving in 2 Weeks.
Der Kurs in Euro hat sich seit dem 13.03 also in gut 4 Wochen auch schon wieder verdoppelt. Aber auch hier gilt, über 1 Jahr halten, dann Gewinne steuerfrei. Wobei ich hier first in, first out anwende und so eigtl meist über 1 Jahr komme und somit die Gew. steuerfrei.

Um " normale Aktien " zu analysieren hatte ich kürzlich keine Zeit.
Das steht jetzt wieder an. Da bin ich fast schon im Stress, aber in Zeiten wie diesen hab ich an Börsen immer mit Abstand am meisten verdient.
Ich hab es noch nichtmal geschafft den Pool im Garten für 2020 einsatzfähig zu machen.
Aber die Hängematte hängt schonmal im Garten und die Saune ist gut in Betrieb seit den Beschränkungen.
So, muss wieder weiter.....
marius

Beitragvon Paule1 » Di Apr 28, 2020 22:24

Was da nun der "Große Crash" oder kommt noch mehr, am 28.2.20 habe ich aus Panik meine Ballard Power und die PowerCell verkauft, da könnte ich mich jetzt immer noch in den Arsch beißen, doch Marius hat gemeint alle Aktien weg oder so :mrgreen: und dann noch von der Steuer abgezockt :mrgreen:
Paule1

Beitragvon marius » Di Apr 28, 2020 22:45

Im Crash verkaufe ich eigentlich nie Aktien. Ich mach meine Analysen lange vorher und handle nach diesem Plan.
Wer im Crash Aktien verkauft reagiert nur, und das meist in Panik. Und das ist selten erfolgreich.
Daher hab ich meine Aktien im Neudepot wie hier weiter vorne mal beschrieben schon im Herbst 2019 verkauft.
Also deutlich teurer verkauft als der Kurs heute.
Und als die Falltüre aufging hab ich shorts gekauft, wie ebenfalls beschrieben, auch ganz gut gelaufen.
Die letzten Wochen war ich am Aktienmarkt nicht aktiv, abgesehen von den Coronaaktien.
Gibt auch noch andere Bereiche wo man investieren kann.
Gibt aber durchaus Aktien die trotz Krise auf Allzeithoch notieren. Das sind meine genannten 3-5 % der Aktien die man auch in Krisen kaufen kann, die anderen sind auf Jahressicht alle im Minus.
marius

Beitragvon Paule1 » Di Apr 28, 2020 23:10

Alles suche ja z. Zt. die Corona Impstoff Aktien, wie BIONTECH oder andere, denn keiner weiß wer das Rennen machen wird :idea:
Paule1

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2020 0:25

Paule1 hat geschrieben:Alles suche ja z. Zt. die Corona Impstoff Aktien, wie BIONTECH oder andere, denn keiner weiß wer das Rennen machen wird :idea:

Ich habe heute einen CORONA Profiteur vorgestellt :mrgreen:
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Apr 29, 2020 11:52

Na für die Tulpenkrise wird er zu jung sein.. :mrgreen: . Aber drei könnte er theoretisch schon erlebt haben, je nachdem wie alt er ist. Das erste mal konnte man in meiner Generation 1987 auf die Schnauze fallen..
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 214 von 1136 • 1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte