Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 8:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 211 von 1136 • 1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Fr Apr 17, 2020 17:55

Die Preise die in Angeboten für Immobilien genannt werden sind auf einem Indexwert von 220 %, der Index für die tatsächlich gezahlten Preise ist bei 160 %.

Beide Indizes starteten 2009 mit der Basis 100.

Ein Haus das heute mit 440.000 € angeboten wird, kostete 2009 200.000 € und wird heute tatsächlich für 320.000 € gehandelt.

(Quelle : renommierte Researchfirma aus Zürich, 2020)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Apr 17, 2020 18:20

Zum Thema Tresore am Hof :

Man braucht zwei Tresore.

Ein Tresor recht leicht zufinden und halbwegs gut zu knacken.
Da sollte das tägliche Bargeld und der alltägliche Schmuck drin sein.

Einen weiteren Tresor, schwer zugänglich und stabil für die langfristigen Anlagen.

Den ersten Tresor sollte man bei einem Einbruch oder bei einer Hausdurchsuchung eigentlich immer irgendwann finden.
Nach dem zweiten wird dann weder gefragt noch gesucht. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 17, 2020 18:55

T5060 hat geschrieben:Zum Thema Tresore am Hof :

ein sehr menschenfreundlicher direktvermarkter packte seine tageseinnahmen immer in den tresor mit schlüssel im wohnhaus.
nebenan schlief das töchterlein.
nach der sehr grossen geburtstagsfeier,die bis 3 morgens ging,legte man sich schlafen.
danach kamen die diebe und räumten alles,auch die kleinen münzen komplett aus,nur die haustür wurde gewaltsam geöffnet,der schlüssel vom tresor steckte noch.
angeblich hat die versicherung alles entschädigt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Apr 17, 2020 20:38

Bei uns hat der Schwiegersohn eines Kfz-Handwerkers immer ein wenig am Tresor abgezweigt, insgesamt 150.000 € über die Jahre
und hat das Geld im nahegelegenen Puffcenter weg gebumst, bis eine Bumsdame den Bestohlenen in einem anderen Puff aufgeklärt hatte.
Nun nahm alles juristisch sein Weg : Strafrechtliche Verfolgung, Wiedergutmachung, Rückzahlung...
Die Staatsanwaltschaft schrieb aber auch eine Kontrollmitteilung ans Finanzamt. Das FA machte eine BP, Folge :

Steuerhinterziehung, Hausdurchsuchung durch die Fahnder, Strafe über 30.000 € und 50.000 € Steuernachzahlung
also 230.000 € futsch. Irgendwie leidet der deutsche Mittelstand immer
T5060

Beitragvon marius » Fr Apr 17, 2020 21:23

Naja, ihr müßt nicht nur in Sachen Börse noch viel lernen sondern auch vom allg. Leben.
Mit einem Tresor holt man sich sein Selbstmordkommando ins Haus.
Das ist doch heute jedem bekannt.
Und absolut unverantwortlich seiner Familie gegenüber.
Die unruhigen, ungemütlichen Zeiten kommen erst noch...

Was man wissen muss : Die Daten wer Zuhause einen Tresor oder Wertgegenstände hat, kauf ich für ein Trinkgeld im Darknet.

Woher die Daten kommen ? Naja, wie immer und überall.... undichte Stellen wie verärgerte (Ex) Mitarbeiter die so Daten ziehen und später verkaufen oder z.b. Hackerangriffe bei Versicherungen oder Tresoranbieter, usw, usw....

Wer Wertgegenstämde Zuhause versichert hat, bei dem ist was zu holen, ebenso wer die letzten 20 Jahre einen Tresor gekauft ODER eingebaut hat. Die können durchaus 1+1 zusammenzählen.
Ein Tresor ist also sicher ?
Todsicher. :lol:
Denn was glaubt ihr was die mit euch machen wenn ungebetene Eindringlinge den vermuteten Tresor nicht finden oder nicht öffnen können ? :shock:
marius

Beitragvon LUV4.0 » Fr Apr 17, 2020 21:29

Ich habe keinen Tresor. Ich bin Kuhbauer..was soll man bei mir holen? :D
LUV4.0

Beitragvon marius » Fr Apr 17, 2020 21:30

Paule1 hat geschrieben:Mein Anlagen Berater/Makler hat sich vom Acker gemacht, sämtliche Versicherungen und Geldanlagen abgeben, er macht jetzt nur noch Bau-Sachverständiger, bei dem hatten wir z.B meherer LV mit BUZ ,sowie eine Anlage in den Templeton Global Total Return Fund N(Ydis)EUR-H1 WKN: A1C0SN https://www.finanzen.net/fonds/templeto ... 0517464904

Eingestiegen am 03.05.13 und 18.06.13 seither --46,66% + -43,87% :mrgreen: und das in der Guten Zeit :mrgreen:

Da der früher Makler ja nicht mehr zuständig ist hat er mir ein Schreiben vom den Neuen Zuständigen für den Templeton Global Total Return Fund N wo ich kaufen und verkaufen kann.

Also wir haben im abgeschlossenen Bereich jeder seit Jahren sein Musterdepot online.
Wieviel ich und die anderen im Plus liegen schreib ich hier mal nicht weil das eh keiner glaubt.
Da liegt jeder von uns um Längen besser als jeder Fond oder ETF von diesen Experten oder Buchverkäufer. Das ist sicher.

Von daher haben wir schon überlegt sowohl kostenpflichtige Börsenbriefe und Fonds auf den Markt zu bringen.
Einer hätte da wirklich gute Verbindungen um das Spiel zu starten.
Aber ich hab mich da vor vornerein ausgeklickt. Die Kohle brauch ich nun wirklich nicht und wenn ich Stress brauch fahr ich mit meiner Frau ins Möbelhaus. Geht also auch einfacher.
marius

Beitragvon marius » Fr Apr 17, 2020 21:31

LUV4.0 hat geschrieben:Ich bin Kuhbauer..was soll man bei mir holen? :D

Dann warte mal die kommende Krise ab wenn die Hartz4 Sätze, Arbeitslosengelder, Nierdriglöhne, zwecks anziehender Inflation nicht mehr ausreichen, bei leeren Kassen.... :mrgreen:
Könnte für manchen Landmann ein böses erwachen geben. :shock:
marius

Beitragvon LUV4.0 » Sa Apr 18, 2020 7:18

Da habe ich keine Angst vor, im Gegenteil. Vielleicht ist das Milliardengrab - der EURO dann auch endlich Geschichte.
LUV4.0

Beitragvon Peter North » Sa Apr 18, 2020 8:01

marius hat geschrieben:

Dann warte mal die kommende Krise ab wenn die Hartz4 Sätze, Arbeitslosengelder, Nierdriglöhne, zwecks anziehender Inflation nicht mehr ausreichen, bei leeren Kassen.... :mrgreen:

Adolf *Zensur* erließ den Bauern die Zwangshypotheken auf den Grundbesitz welche nach der Hyperinflation 1922 in Deutschland eingeführt wurden. Viele Bauern konnten die Hypotheken nicht mehr bedienen und mussten oft Grundbesitz verkaufen. Deswegen war Adolf auch so beliebt.
Peter North

Beitragvon Zement » Sa Apr 18, 2020 8:17

LUV4.0 hat geschrieben:Ich habe keinen Tresor. Ich bin Kuhbauer..was soll man bei mir holen? :D

Milch ;-)
Wenn der Euro fallen sollte , was dann , denn Dollar einführen ?
US-Dollar , CA-Dollar ?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Sa Apr 18, 2020 8:35

Der Euro WIRD fallen. Wenn ich wüsste wann.. :wink:. Milch habe ich genug,Eier,Kartoffeln...Körner zum selber mahlen..

Nach dem Krieg sind die Hamburger alle hier her gekommen und haben ihr ganzes Zeugs angeboten,damit sie was zu essen haben. Tut den überbezahlten Influencern oder dem grünen Medienmitarbeiter mit Allerweltstoleranz Macke mal ganz gut wenn er wieder etwas geerdet wird.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Sa Apr 18, 2020 10:05

LUV4.0 hat geschrieben:Da habe ich keine Angst vor, im Gegenteil. Vielleicht ist das Milliardengrab - der EURO dann auch endlich Geschichte.

EURO/Dollar von 0,8 ist durchaus realistisch, aus Sicht des Landwirts eine durchaus komfortable Situation, aber nur für aktiv produzierende Betriebe

Ja Onkel Dolfis Bauernentschuldung, das sind heute jene die glauben im BV die Kollegen bevormunden zu müssen und das waren auch wieder jene die fett Dürrehilfe kassierten. Die sind immer irgendwo dabei. Die heiraten sogar untereinander. Im Grunde sind die immer das Problem der deutschen Landwirtschaft
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Apr 18, 2020 10:36

Peter North hat geschrieben:
marius hat geschrieben:

Adolf *Zensur* erließ den Bauern die Zwangshypotheken auf den Grundbesitz welche nach der Hyperinflation 1922 in Deutschland eingeführt wurden. Viele Bauern konnten die Hypotheken nicht mehr bedienen und mussten oft Grundbesitz verkaufen. Deswegen war Adolf auch so beliebt.

Warum schreibst nicht dazu, wer ihnen den Grund billig abgeluchst hat, nachdem sie den Landwirten vorher Geld borgten, zum Wucherzins? Das darf man scheinbar nicht mehr schreiben.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Sa Apr 18, 2020 10:59

Peter North hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:I

Warum schreibst nicht dazu, wer ihnen den Grund billig abgeluchst hat, nachdem sie den Landwirten vorher Geld borgten, zum Wucherzins? Das darf man scheinbar nicht mehr schreiben.

Da wurden auch die Juden zwangsenteignet, d.h. keine mußte mehr seine Schulden "beim Juden" zurück zahlen, mein Opa zahlte die letzte Rate mit zwei Ochsen, ab Feld mußte diese mein Vater Richtung E....... treiben wo sie übergeben wurden, allerdings wurd dieses verraten, so mußte mein Opa von sämtlichen Ehrenämtern zurücktreten, wie Feuerwehrkomandant,2. Bürgermeister, allerdings wurde er vor Ende des Kriege wieder rekrutiert als Luftschutzwart da die jungen Männer noch im Krieg waren oder bereits tot.
:?: Jetzt könnt ihr mal raten wer jetzt abgezockt wird :?: :idea:

Ja da waren damals eben vergleichbar mit heute die Banken ob diese freiwillig auf ihr geborgtes Geld verzichten?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 211 von 1136 • 1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte