welche Kryptowährung
Die alte Geschichte, aber da sind wir schon länger dran.
Zurzeit ist beim Aktientrading eher wenig Cash zu verdienen.
Wenig Volatilität.
Das hab ich zurzeit somit weitgehend eingestellt.
Daher Zeit sich um die Anlage der Zukunft zu kümmern.
Nicht Bitcoin, auch wenn der sich schon noch einige Zeit halten wird, aber wir suchen bereits den Nachfolger.
Krypto : Weltweit anerkanntes, dezentrales Zahlungsmittel mit dem ich auch einfach per Smartphone bezahlen kann. Sowas ist die Zukunft.
Was beim Bitcoin heute schon zumindest halbwegs funktioniert.
Aber er wird irgendwann abdanken. Daher suchen wir schon länger den Nachfolger. Software, Stromverbrauch usw muss alles passen.
Allerdings ein harter, zäher Dschungel an versch. Kryptos der intensiv zerlegt werden muss.
Und es kommen neue nach. Obwohl wir die Analyse aufgeteilt haben dauert das wohl Monate bis wir ein halbwegs brauchbares Ergebnis haben.
Auch wenn im Landtreff ( mich natürlich ausgenommen ) nur Börsenamateure unterwegs sind, kennt ihr sicher den Grundsatz : Man muss nicht nur richtig liegen, sondern VOR den anderen Teilnehmern richtig liegen.
Und genau darin liegt der eigentliche Gewinn.
Deshalb suchen wir heute schon intensiv den Nachfolger vom Bitcoin.
Die Bitcoins die ich habe, behalte ich natürlich. Hab damit selber im Urlaub schon x mal bezahlt und er ist nach wie vor nicht die schl. Anlage.
Sollte der gefundene Nachfolger nach der Ablösung ähnlich performen wie der Vorgänger Bitcoin, werden auch hier aus einigen tausend Euro, einige Millionen Euro, und das steuerfrei und in wenigen Jahren.
Der Nachfolger dürfte also ähnlich oder warscheinlich besser performen, da diese Zahlungsweise schlicht die Zukunft ist.
Beim Bitcoin werden es immer mehr Shops weltweit, die diese Bezahlung anerkennen.
Und wird er eines Tages vom Nachfolger abgelöst wird sich an der Aktzeptanz wenig ändern.
Zudem, so eine dezentrale nicht greifbare Anlage ist nicht die schlechtestes Variante der Zukunft, da die Politik sozialistisch regiert.
Heisst, die Enteignung der Vermieter mit Mietaussetzungen und Mietendeckel war vermutlich erst der kleine Anfang…wobei wir schon wieder bei meinem oft zitierten GG wären, Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allgemeinheit enteignet werden.
Nun denn, zwecks den gen. Kryptos sind jetzt sind noch mehrere Stunden Forumsarbeit angesagt. Das füllt sich jetzt erst langsam, aber dort ist jetzt erst Nachmittag muss man wissen.
Ciao.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet