Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 07, 2025 23:39

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 205 von 1136 • 1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 1136

Es wird keine Flucht nach Paraguay geben!

Beitragvon adefrankl » So Apr 05, 2020 22:29

marius hat geschrieben:........
Naja. Viele meinen ja das Merkel nicht weiss was sie angerichtet hat. Das weiss sie sehr wohl, daher ihre Hacienda in Paraguay wohin sie sehr bald flüchten wird. Und glaubt mir, die kommt mit ihrem Privatjet auch dorthin wenn wie jetzt der kleine Michl am Boden bleibt.
Das Problem ist aber das Merkel nach Südamerika abtanzen wird, was kein Schaden wäre, aber ihre Sauerei wie die unkontrollierte Massenmigration in die Sozialkassen, was sie dem deutschen Bürger als Merkelerbe für die Zukunft überlassen wird. Von der importierten Kriminalität reden wir mal garnicht.

Und da nützt auch kein Reset, weil diese massenhaften Sozialkosten der millionen arbeitslosen Migranten auch nach dem Knall sofort wieder ins Konto schlagen wird. Wer glaubt das die freiwillig wieder auswandern, glaubt auch das Merkel in die NPD eintritt.
........

Also dass Merkel flieht halte ich für extrem unwahrscheinlich (Auch nicht nach Paraguay). Das mögen sich viele wünschen, aber Merkel wird ebenso wenig fliehen wie der Kanzler der zuvor 12 Jahre im Berlin regiert hat. Der hat auch bis zum bitteren Ende die Stellung nicht geräumt. Und für Merkel hätte ein Leben im Exil auch keinen Lebensinhalt mehr. Und überhaupt echte Sozialisten (egal mit welcher Vorsilbe) geben niemals freiwillig die Macht auf. (Dies gilt auch für Sozialisten die auf Befehl des Volkskommissariats in eine Christdemokratin verwandelt haben). Gut möglich, dass sich Merkel schon auf den Machtzuwachs freut, den ein wirtschaftlicher Niedergang verspricht. Dann sind immer mehr auf Staatshilfen angewiesen. Dazu würde auch passen, dass man die Landwirtschaft mit Düngeverordnung, Pflanzenschutzmittelverboten etc. gezielt sabotiert. Denn wenn es erst einmal einen Mangel gibt, dann kann man endlich Lebensmittelkarten einführen. Und damit hat man die Bevölkerung noch viel besser unter Kontrolle. Man sollte Sozialisten in ihrer Gefährlichkeit niemals unterschätzen. Den Fehler hat Deutschland schon einmal gemacht.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 06, 2020 9:19

"Aufwärst gehts" sagt die Maus als die Katze sie die Treppe hoch trägt, oder so ähnlich.

Alle Aktien im Depot heute bisher im "Grünen Bereich" wollte doch weiter sinkende Kurse zum wiedereinstieg nutzen, vor allem bei meine Lieblingen Ballard Power+PowerCell

Wohin gehen die Märkte jetzt vor Ostern?
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Widereinstieg? Finger weg vom Ökosektor

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 06, 2020 11:59

Paule1 hat geschrieben:"Aufwärst gehts" sagt die Maus als die Katze sie die Treppe hoch trägt, oder so ähnlich.

Alle Aktien im Depot heute bisher im "Grünen Bereich" wollte doch weiter sinkende Kurse zum wiedereinstieg nutzen, vor allem bei meine Lieblingen Ballard Power+PowerCell

Wohin gehen die Märkte jetzt vor Ostern?

Also ich will hier eigentlich keine Aktientipps geben. allerdings wenn man sich die Kursentwicklung von 1929 anschaut, die durchaus viele Parellelen mit der aktuellen hat, dann ging es da in vielen Stufen noch weiter abwärts, jeweils mit kräftigen Zwischenerholungen. Natürlich kann mangrundsätzlich als geschickter(!) Zocker mit solchen Zwischenerholungen kräftig verdienen. Aber für die Masse gehen solche Versuche letztendlich schief. Sofern man es nicht schafft sehr schnell für kräftige Inflation zu sorgen, dürfte es noch kräftig abwärts gehen. Ich zunächst auf Deflation aufgrund des krisenbedingten Nachfragerückgangs (Außer natürlich bei Spezialbereichen wie Schutzmasken ....), erst später wird es dann zu einer kräftigen Inflation kommen. Aber das hängt natürlich vom Handeln der Zentralbanken und Politiker stark ab. Insofern ist das nur eine begründete Vermutung und keine echte Prognse.
Vom grünen Bereich (damit meine ich nicht den Agrarbereich) würde ich allerdings auf jeden Fall die Finger lassen. Dieser lebt faktisch doch primär von staatlicher Unterstützung und zahlungskräftigen "Ökoliebhabern". Beides dürfte aber weltweit mit der Krise massiv zurückgehen. Au0er wahrscheinlich die staatliche Unterstützung in Deutschland in dem die menschenfeindlichen Ökoidiologen die Macht in den Händen halten. So dürfte bei Tesla die Nachfrage besonders massiv einbrechen. Somit dürfte die Firma der Pleite auch näher sein als den Erreichen der Gewinnschwelle. Denn mit dem Aktieneinbruch + wirtschaftlichen Abschwung geht die Zahl der zahlungskräftigen und willigen Kunden massiv zurück und über den Aktien- oder Kapitalmarkt dürfte es auch kaum noch neues Geld geben.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2020 13:15

Hier sind zuviele "zittrige Hände". :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 06, 2020 15:23

Mein Depot hat heute bisher 5,22 % Plus doch was verpaßt, so gehts man wenn man meint tagsüber was arbeiten zu müssen :mrgreen:

https://www.finanztreff.de/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Manfred » Mo Apr 06, 2020 16:47

United Technologies ist heute einen Blick wert. Trump hat mal kurz gepupst... Kurs 35% runter.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Mo Apr 06, 2020 17:10

Diesesmal wurde deutlich früher Geld gedruckt als 2008. Heute auf der einen Seite Rezession, fallende Gewinne, was fallende Kurse bedeutet, auf der anderen Seite Geldmassen die entegegen dem die Kurse nach oben ziehen wollen.
Denn Aktien sind ja Sachwerte.
Zündstoff für meine oft gen Stagflation von der ich ausgehe. Seltsamerweise sieht das sonst keiner.
Auch die vielen Crash Buchverkäufer sehen das nicht.

Aber letzte Woche war lustig. Da hat mir einer voller stolz verkündet das er nun in sicheres Gold investiert habe und mich nach meiner Meinung gefragt.
Also grundsätzlich muss ich sagen, etwas Gold ist sicher nicht schlecht, weshalb ich in Minen invstiert bin. Also indirekt.
Gold selber hab ich aus versch Gründen keins.
Das soweit dazu.
Er meinte dann seins wäre physisch hinterlegt und mit Auslieferungsrecht. Er meinte alles sicher.
Naja, zuerst hab ich ihn mal über ein Goldverbot aufgeklärt wie sowas i.d.R. abläuft.
Da wurde er schon ruhiger.
Dann wollte ich wissen wie,was,wo er gekauft hat.
Der meinte Xetra Gold hätte er.
Also ich hab ihm dann mal gesagt das er da bei einem EM Verbot mit Enteignung ganz sicher nicht mehr rankäme.
Und zweites, gut hier hab ich das eh schon oft erzählt, aber ihn musste ich auch noch aufklären was ein ETC ist :
Kein Sondervermögen, sodern Inhaberschuldverschreibung.
Also mein hier oft gen. Emittentenrisiko. Im Insolvenzfall also extrem gefährlich.
Blöd dazu da der Emittent in seinem Fall auch noch ausgerechnet die deutsche ( pleite ) Bank ist. :lol:
Sicher, sein riskantes Experiment kann gut gehen oder nicht. Aber mir wären solche Experimente in diesen Zeiten viel zu riskant.

Jendenfalls, plötzlich, nach meiner ausf. Aufklärungsarbeit, war es ruhig auf der anderen Seite der Leitung... 8)
marius

Xetra-Gold

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 06, 2020 17:14

marius hat geschrieben:Diesesmal wurde deutlich früher Geld gedruckt als 2008. Heute auf der einen Seite Rezession, fallende Gewinne, was fallende Kurse bedeutet, auf der anderen Seite Geldmassen die entegegen dem die Kurse nach oben ziehen wollen.
Zündstoff für meine oft gen Stagflation von der ich ausgehe. Seltsamerweise sieht das sonst keiner.

Aber letzte Woche war lustig. Da hat mir einer voller stolz verkündet das er nun in sicheres Gold investiert habe und mich nach meiner Meinung gefragt.
Also grundsätzlich muss ich sagen, etwas Gold ist sicher nicht schlecht, weshalb ich in Minen invstiert bin. Also indirekt.
Das soweit dazu.
Er meinte dann seins wäre physisch hinterlegt und mit Auslieferungsrecht. Er meinte alles sicher.
Naja, zuerst hab ich ihn mal über ein Goldverbot aufgeklärt wie sowas i.d.R. abläuft.
Also ich hab ihm dann mal gesagt das er da bei einem EM Verbot mit Enteignung ganz sicher nicht mehr rankäme.
Und zweites, gut hier hab ich das eh schon oft erzählt, aber ihn musste ich auch noch aufklären was ein ETC ist :
Also mein hier oft gen. Emittentenrisiko. Im Insolvenzfall also extrem gefährlich.
Blöd dazu da der Emittent in seinem Fall auch noch ausgerechnet die deutsche ( pleite ) Bank ist. :lol:
Sicher, sein riskantes Experiment kann gut gehen oder nicht. Aber mir wären solche Experimente in diesen Zeiten viel zu riskant.

Jendenfalls, plötzlich, nach meiner ausf. Aufklärungsarbeit, war es ruhig auf der anderen Seite der Leitung... 8)

Zitat um des Zitats willens, oder wo ist dein Text versteckt?!
Falke
adefrankl

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2020 18:47

Manfred hat geschrieben:United Technologies ist heute einen Blick wert. Trump hat mal kurz gepupst... Kurs 35% runter.

Das ist ein Split aus der Fusion mit Raytheon. Eine bedeutende systemrelevante US-Waffenfirma musste mit einer anderen systemrelevanten US-Firma fusioniert werden.
Das ist in den USA was anders wie in Deutschland. Ich war ja bei einem Honeywell-Manager in der Lehre. Gäbs den heute noch, wäre K+S jetzt uns.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Apr 06, 2020 19:40

marius hat geschrieben: Das shorten hab ich aufgehört.

Zum Glück, denn an Tagen wie diesen wird man da gegrillt. :mrgreen:

Apro noch was zum Hosenanzug :
Da könnt ihr euch schon sicher sein das ein Privatjet nach Paraguay abhebt wenn es hier losgeht.Das nennt sich dann politisches Asyl und ist altbekannt.
Ich kann euch auch sagen wann das passieren wird. Meist passiert das spätestens dann, wenn so ein verschmorter Gummigeruch in der Luft liegt. Wie damals beim G 20 in Hamburg nur diesmal flächendeckend. Dann nützt auch der angelegte Schützengraben um ihre politische Ritterburg nichts mehr.

Wobei, wenn so ein Privatjet mit angeschnalltem Hosenanzug auf der Rückbank irgendwann dann meine Hängematte überquert, werde ich den mit meiner auffrisierten Flinte ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Achso, da es hier ein öff. Forum ist : natürlich geladen mit Platzpatronen.

So, jetzt muss ich noch skypen. Mein Xetra Gold Bekannter will noch was wissen wie es aussieht.
Neulich war er aber noch schwer beleidigt weil ich ihm geraten habe, bevor er das nächste mal wieder Xetra Gold kauft soll er sein Gold doch in der Mülltonne verstecken und hoffen das die Müllabfuhr nicht kommt. Das wäre sicherer.
marius

Beitragvon Manfred » Mo Apr 06, 2020 19:46

@T5060:

"Raytheon Company (NYSE:RTN) shares ceased trading prior to the market open on April 3, 2020, and each share of Raytheon common stock has been converted in the merger into the right to receive 2.3348 shares of United Technologies common stock (previously traded on the NYSE under the ticker symbol "UTX"). Upon closing of the merger, United Technologies’ name has changed to "Raytheon Technologies Corporation," and its shares of common stock will begin trading today on the NYSE under the ticker symbol "RTX." United Technologies shareowners will continue to hold their shares of United Technologies common stock, which now constitute shares of common stock of Raytheon Technologies Corporation."

Wenn ich das richtig verstehe, wurden die alten Raytheon-Aktien in jeweils 2.3348 United Technologies Aktien umgewandelt.
United Technologies Aktien sind selbige geblieben und werden/wurden jetzt in "Raytheon Technologies Corporation" umbenannt.

Im Xetra-Handel werden sie anscheinend ab morgen auch so heißen.

Und den Einbruch kann ich mir nach wie vor nur mit Trumps Kritik erklären?
Oder findest du einen anderen Grund dafür?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 06, 2020 19:55

Nachtrag. Jetzt hab ich es kapiert.
Die bisherigen United Technologies-Aktionäre haben am 03.04. durch die Abspaltung von Otis und Carrier Aktien dieser Firmen erhalten.
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Mo Apr 06, 2020 20:00

marius hat geschrieben:So, jetzt muss ich noch skypen. Mein Xetra Gold Bekannter

Berichtigung.
Der hat mich eben aufgeklärt das bei Xetra Gold nicht die deutsche Bank Emittent wäre, was er erforscht hat.
Um das richtig zu stellen.
Soviel dazu. Wobei mir pers. das eh egal ist, da ich keinen deutschen ETC habe.
marius

Re: Xetra-Gold

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 06, 2020 21:10

adefrankl hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Diesesmal wurde deutlich früher Geld gedruckt als 2008. Heute auf der einen Seite Rezession, fallende Gewinne, was fallende Kurse bedeutet, auf der anderen Seite Geldmassen die entegegen dem die Kurse nach oben ziehen wollen.

Das soweit dazu.

Zitat um des Zitats willens, oder wo ist dein Text versteckt?!
Falke

Korrektur: Irgendwie ging der Text beim Abschicken verloren. Ursache unklar! Kerninhalt war, dass er sich XETRA-Gold zumindest ausliefern kann. Da dürften die Chancen auch nicht schlechter sein als dass er aktuell bei einem Goldhändler Gold bekommt. Ansonsten dürfte er wahrscheinlich eventuelle Gewinne nach einem Jahr damit Steuerfrei kassieren (Rechtslage zu XETRA-Gold könnte sich aber geändert haben, war schon Fall von Gerichtsentscheidungen). Natürlich kann sich die Steuerregleung jederzeit ändern und ob Gold richtig ist muss jeder für sich entscheiden.
adefrankl

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 06, 2020 21:42

Wer heute nicht gekauft hat wird es morgen (nicht) bereuen Depot +7,13% :idea:

sogar
K+S AKTIENGESELLSCHAFT N +1,53%

BAYER AG NAMENS-AKTIEN O.N +6,38% da könnt ich mich in den Arsch beisen die hatte ich auf dem Schirm :mrgreen:

SUEDZUCKER AG INHABER-AKTIE +1,53%

alles solite zukunfts Aktien mit denen kommt Deutschland aus der Corona Krise :idea:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 205 von 1136 • 1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte