Paule1 hat geschrieben:Wer heute nicht gekauft hat wird es morgen (nicht) bereuen Depot +7,13%
sogar
K+S AKTIENGESELLSCHAFT N +1,53%
BAYER AG NAMENS-AKTIEN O.N +6,38% da könnt ich mich in den Arsch beisen die hatte ich auf dem Schirm![]()
SUEDZUCKER AG INHABER-AKTIE +1,53%
alles solite zukunfts Aktien mit denen kommt Deutschland aus der Corona Krise
Nun die Entwicklung der Einzelaktien ist ein extra Thema. z.B. wie wirkt es sich auf Bayer aus wenn man wieder die Medikamentenproduktion stärker nach Europa + amerika holt um weniger abhängig zu sein. Aber das ist natürlich nur ein Aspekt. Was den gesamten Aktienmarkt betrifft so stellt sich halt die Frage geht die Entwicklung mehr wie1987 weiter, da ging es nach dem massiven Einbruch (+ kurzen 2. Einbruch) wieder lange aufwärtsoderehr wie 1929, da ging es dann zwei weitere Jahre massiv abwärts, jeweils mit kurzen Zwischenerholungen. Die entsprechenden Verläufe sind bei https://www.zerohedge.com/markets/will- ... 87-or-1929 zu sehen.
Natürlich widerholt sich die Geschichte nicht einfach. Heute haben wir parallel die Erzeugung von riesigen Mengen an neuen Geld und Schulden. Das sollte zumindest mittelfristig deutlich inflationär wirken. Wie das mit dem allem wechselwirkt ist natürlich eine offene Frage. Und wie die Enteignungssozialisten zuschlagen.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet