Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 4:11

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 206 von 1136 • 1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon adefrankl » Mo Apr 06, 2020 23:17

Paule1 hat geschrieben:Wer heute nicht gekauft hat wird es morgen (nicht) bereuen Depot +7,13% :idea:

sogar
K+S AKTIENGESELLSCHAFT N +1,53%

BAYER AG NAMENS-AKTIEN O.N +6,38% da könnt ich mich in den Arsch beisen die hatte ich auf dem Schirm :mrgreen:

SUEDZUCKER AG INHABER-AKTIE +1,53%

alles solite zukunfts Aktien mit denen kommt Deutschland aus der Corona Krise :idea:

Nun die Entwicklung der Einzelaktien ist ein extra Thema. z.B. wie wirkt es sich auf Bayer aus wenn man wieder die Medikamentenproduktion stärker nach Europa + amerika holt um weniger abhängig zu sein. Aber das ist natürlich nur ein Aspekt. Was den gesamten Aktienmarkt betrifft so stellt sich halt die Frage geht die Entwicklung mehr wie1987 weiter, da ging es nach dem massiven Einbruch (+ kurzen 2. Einbruch) wieder lange aufwärtsoderehr wie 1929, da ging es dann zwei weitere Jahre massiv abwärts, jeweils mit kurzen Zwischenerholungen. Die entsprechenden Verläufe sind bei https://www.zerohedge.com/markets/will- ... 87-or-1929 zu sehen.
Natürlich widerholt sich die Geschichte nicht einfach. Heute haben wir parallel die Erzeugung von riesigen Mengen an neuen Geld und Schulden. Das sollte zumindest mittelfristig deutlich inflationär wirken. Wie das mit dem allem wechselwirkt ist natürlich eine offene Frage. Und wie die Enteignungssozialisten zuschlagen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Mo Apr 06, 2020 23:49

Manfred hat geschrieben:Nachtrag. Jetzt hab ich es kapiert.
Die bisherigen United Technologies-Aktionäre haben am 03.04. durch die Abspaltung von Otis und Carrier Aktien dieser Firmen erhalten.

So lief es. Sobald die Raytheon bei mir eingebucht sind, verkaufe ich die.
Otis und Carrier(ThermoKing) sind für mich Schnuckelchen im Depot.
Sowas behalte ich dauerhaft, der Laden ist ja auch gut geführt.
Und sagen wir es doch offen: Klimatisierte Hochhäuser sind ein Markttrend
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Apr 07, 2020 0:03

Die Lage ist weder mit 1987 oder mit 2008 vergleichbar. Wenn rauskommt wie die Corona-Schulden gegenfinanziert werden, kommt das Erwachen.
Dem Autosektor und der Touristikbranche traue ich nicht viel zu
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Forstjunior » Di Apr 07, 2020 6:23

Ist schon sehr amüsant, was verschiedene Leute einem so raten in Sachen Gold. Man soll ja auch Kleinststückelungen ankaufen um ggf. mit dem Tauschhandel beginnen zu können.
Forstjunior

Beitragvon bauer hans » Di Apr 07, 2020 7:25

Forstjunior hat geschrieben:Ist schon sehr amüsant, was verschiedene Leute einem so raten in Sachen Gold. Man soll ja auch Kleinststückelungen ankaufen um ggf. mit dem Tauschhandel beginnen zu können.

das ist doch hier keine Beratung,sondern ergüsse von egoshootern :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon nitroklaus » Di Apr 07, 2020 8:29

Was haltet ihr eigentlich von silber? Ist ja über die letzten 10 jahre aktuell recht günstig.
Und wenn man sieht wie es 2010 2 Jahre nach der Finanzkrise angezogen hat. Meint ihr so etwas könnte sich wiederholen?
nitroklaus

Beitragvon T5060 » Di Apr 07, 2020 12:00

Gab es jemals eine Alternative zu einem Aktiendepot mit Titeln, die ein solides wachstumstarkes Geschäft betreiben.
Und je länger man in diesen Titeln drin blieb, weil sich das Geschäftsmodell als richtig erwies, desto mehr haben sich die Titel über die Jahre gehebelt.
Selbst unter Berücksichtigung von Steuern war im Immobiliensektor nur der Fachmarktbereich attraktiv.
Gold ist wie ich immer gesagt habe, keine Lösung für Krisenzeiten.

Alle Welt träumt von dem "V" an der Börse, andere glauben der Chart wird zum "L" und ich glaube an ein schiefes "W".

Es braucht keine großen Weisheiten usw., es reicht völlig, wenn man die Biographien der Firmen FLICK, OETKER und QUANDT liest.
Bei denen ist auch immer ein Stückchen Familie und Erben mit dabei.... :mrgreen: ... sehr lehrreiche Lektüre
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 07, 2020 12:53

Heute in Bild Live Banker u. Commerzbank u. Deutsche Bank--die Party geht weiter in einem Jahr werden wir wieder dort sein wo wir waren oder s.ä man siehts an den Börsen heute wieder alles im Plus, da wollen sich noch viele schöne Oster Geschenke sichern und wir warten immer noch auf den Großen Absturz Crash :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Di Apr 07, 2020 13:33

Paule1 hat geschrieben:Heute in Bild Live Banker u. Commerzbank u. Deutsche Bank--die Party geht weiter in einem Jahr werden wir wieder dort sein wo wir waren oder s.ä man siehts an den Börsen heute wieder alles im Plus, da wollen sich noch viele schöne Oster Geschenke sichern und wir warten immer noch auf den Großen Absturz Crash :mrgreen:

Paule vergiß es. Du lernst es nie.
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 07, 2020 16:19

T5060 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Paule vergiß es. Du lernst es nie.

Hast Recht ich mach wieder Bauer, aber so richtig glücklich wird man da auch nicht und wegen dem Corona kam man nicht mal Traktor Camping machen :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Übermut

Beitragvon adefrankl » Di Apr 07, 2020 17:53

T5060 hat geschrieben:Hier sind zuviele "zittrige Hände". :mrgreen:

Also nach anderen Quellen gibt es noch ziemlich viel Übermut. Da erwarten offensichtlich ziemlich viele Aktiengewinne. Nun für eine Zwischenerholung könnte es reichen.
vgl. https://www.zerohedge.com/markets/us-co ... ish-stocks
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Manfred » Di Apr 07, 2020 18:16

Was kauft ihr denn am Donnerstag?
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Re: Übermut

Beitragvon T5060 » Di Apr 07, 2020 18:35

adefrankl hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hier sind zuviele "zittrige Hände". :mrgreen:

Also nach anderen Quellen gibt es noch ziemlich viel Übermut. Da erwarten offensichtlich ziemlich viele Aktiengewinne. Nun für eine Zwischenerholung könnte es reichen.
vgl. https://www.zerohedge.com/markets/us-co ... ish-stocks

Ich hab im Februar noch verkauft und habe genau die Summe fifty fifty in BASF und Bayer angelegt, zu mehr hat mir die Fantasie gefehlt.
Der Coty Erlös liegt noch Cash und da bleibt der auch noch liegen.

Also hier pimpt ein Handwerksmeister a.D. drei Schrott-Mehrfamilienhäuser billig optisch auf. Ich gehe dann mal davon aus,
der sucht dann Dumme die ihm die Bruchbuden als Ganzes oder Eigentumswohnungen teuer abkaufen.
T5060

Beitragvon Paule1 » Di Apr 07, 2020 19:22

Manfred hat geschrieben:Was kauft ihr denn am Donnerstag?

Hab geräucherte Forellen bestellt, das ist einfacher wie Aktien oder Fonds :idea:
Paule1

Beitragvon Manfred » Di Apr 07, 2020 19:32

Und T5060 behauptet, du wärst nicht lernfähig... :wink:

Lass es dir schmecken.
:prost:
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 206 von 1136 • 1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte