Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 8:58

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 209 von 1136 • 1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Apr 11, 2020 20:59

Caramba hat geschrieben:Wär nix erheierd und nix erörbd bleid a orma Deifel bissa sterbd!
Wir nichts erheiratet und nix ererbt, bleibt ein armer Teufel bis er stirbt !

Eine Frau kann mehr aus der Scheune wegtragen,
wie der Bauern hineinschafft. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ChrisB » So Apr 12, 2020 10:24

Hallo,
mein Opa sagte:
Eine Frau kann in der Küchenschürz mehr wegtragen,
als der Bauer mit dem Heuwagen Heimfahren kann :lol:
Gibt es hier bei uns im Dorf leider 2 aktuelle Fälle :oops:
Sämtliche Ldw Flächen verkauft, für gutes Geld und wohnen jetzt im Haus zur Miete,
der Mann aber hat ständig, bis zur Krankheit gearbeitet.
Frohe Ostern
ChrisB

Beitragvon T5060 » So Apr 12, 2020 13:07

Mir hat heute morgen einer gelernt, dass man jeden Monat nur 15 Leute finden muss, wo man bei jedem 4.000 € vom Konto abbuchen darf.
Das wären 9.000 Leute in einem Berufsleben. In Berlin ginge das ohne Probleme
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » So Apr 12, 2020 21:36

:mrgreen: Ich hab grad mal KUBOTA auf meine Watchlist gesetzt. Gräber müssen immer ausgebuddelt werden. :-P
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 13, 2020 13:29

Wann ist den "Marius" vom Urlaub zurück--ich dachte immer es ist Urlaubssperre wegen Corona :idea:

Denn morgen geht wohl überal die Post ab wenn jetzt die Corona Sperren gelockert werden und alle wieder in die Gänge kommt, da will man ja nix verpassen :klug:

Das steht im Plan der Leopoldina-Forscher für ein Ende des Lockdown
https://www.welt.de/vermischtes/article ... lesen.html

Weltweit gehts wieder los und wir können auch nicht mehr warten :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Apr 13, 2020 14:09

Paule1 hat geschrieben:Wann ist den "Marius" vom Urlaub zurück--ich dachte immer es ist Urlaubssperre wegen Corona :idea:

Denn morgen geht wohl überal die Post ab wenn jetzt die Corona Sperren gelockert werden und alle wieder in die Gänge kommt, da will man ja nix verpassen :klug:

Das steht im Plan der Leopoldina-Forscher für ein Ende des Lockdown
https://www.welt.de/vermischtes/article ... lesen.html

Weltweit gehts wieder los und wir können auch nicht mehr warten :idea:

Glaubst du ans Christkind? Da wird uns das Maul sauber bleiben, wenn das durchgesetzt wird, was geplant ist.
In China übrigens steigen die Fallzahlen wieder.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als still zu halten, bis ein Medikament oder Impfstoff verfügbar ist.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon bauer hans » Mo Apr 13, 2020 14:13

T5060 hat geschrieben::mrgreen: Ich hab grad mal KUBOTA auf meine Watchlist gesetzt. Gräber müssen immer ausgebuddelt werden. :-P

ich empfehle Deere&Co und AGCO.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mo Apr 13, 2020 14:35

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben::mrgreen: Ich hab grad mal KUBOTA auf meine Watchlist gesetzt. Gräber müssen immer ausgebuddelt werden. :-P

ich empfehle Deere&Co und AGCO.

Deere und AGCO hab ich auch in der Watchlist, die zwar immer am bumsen, aber kommen nicht :-)

KUBOTA ist etwas diversifizierter, schlank gemanagt und haben gute Technik.
Vor allen Dingen kommt kein Baumaschinenhersteller im boomenden Südostasien nicht um Einbaumotoren von Toyota oder Kubota drum rum.
Charttechnisch sind die auch recht gut dabei. Halt was für konservative Anleger.

Übrigens : Damenuhren sind auf dem Sammlermarkt immer weniger wert als Herrnuhren :mrgreen:
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Apr 13, 2020 17:52

:idea: Der Horst Lüning meint man soll sein Geld/Pulver trocken halten wenn das Endspiel beginnt :idea:

Deutschland ist kein Reiches Land, den der Private Bürger gibt sein Geld dem Staat welcher es Verzockt und Verbrennt :klug:

Und ob die Ursula die Richtige für Europa ist , wird sich zeigen , Merkel hat in Europa die letzte Patrone geladen, unvermeidlich, d.h. Sie hat wieder keine Ahnung was sie tut aber ihre Umfragewerte steigen, ein solch verblödes Volk hat nichts anderes verdient--sagte schon einer als Deutschland fertig gemacht wurde.

11.04.2020
Euro-Bonds und "Wiederaufbauhilfe" Ungerecht, aber unvermeidlich

Weigern sich die Staaten der EU, die zwar Aktionäre der EZB sind, aber nicht den Euro verwenden, Verluste zu übernehmen, liegt der Anteil Deutschlands in diesem Szenario bei 38 Prozent. Kauft die EZB nun bis Jahresende für 1.000 Milliarden Euro weitere Wertpapiere - vor allem in den Krisenländern der EU - bedeutet dies nichts anderes als 380 Milliarden Euro zusätzliche potenzielle Verluste für Deutschland.

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 06222.html

Weltwirtschaftskrise 3 - Euro unter Druck - Insolvenzen - Repo-Kredite - Rezession
60.871 Aufrufe
•11.04.2020
https://www.youtube.com/watch?v=1IPMZDsKHsU
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Di Apr 14, 2020 12:16

Muss man eigentlich sein Depot offenlegen oder mit einem Admin/Moderator schlafen um in die geschlossene Aktiengruppe zu kommen?
LUV4.0

Beitragvon Englberger » Di Apr 14, 2020 13:03

Paule1 hat geschrieben:Deutschland ist kein Reiches Land, den der Private Bürger gibt sein Geld dem Staat welcher es Verzockt und Verbrennt

U

Hallo,
diese Discussion gab es schon 2013. "Spiegel 15.04.13 Armes Deutschland"

Armes Deutschland! - Spiegelmagazin.spiegel.de › EpubDelivery › spiegel › pdf
Es gibt allerdings ein weiteres Bild der. Bundesrepublik, und das beruht nicht auf. Emotionen, sondern auf Zahlen. Sie wur- den von der Europäischen Zentralbank. (EZB) erhoben und in der vergangenen ... Dieses Bild zeigt ein Land, dessen Haushalte im Schnitt weniger Vermögen besitzen als die, die sein Geld fordern.

mfG Christian
Englberger

Beitragvon Manfred » Di Apr 14, 2020 13:28

LUV4.0 hat geschrieben:Muss man eigentlich sein Depot offenlegen oder mit einem Admin/Moderator schlafen um in die geschlossene Aktiengruppe zu kommen?

In deinem "Persönlichen Bereich" (oben links, unter der Suchfunktion) kannst du dich für die Gruppe anmelden.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Apr 14, 2020 15:51

Hallo Manfred,

Genau dort habe ich eine Mitgliedschaft beantragt. Vielleicht schreibe ich Carsten mal an,trotzdem danke für den Hinweis.
LUV4.0

Beitragvon Manfred » Di Apr 14, 2020 16:11

Es steht leider nicht dabei, welcher Moderator zuständig ist, oder ob das nur Carsten selbst freigibt.
Die Gruppe ist aber sehr ruhig. Du verpasst in der Zwischenzeit nicht viel.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Apr 14, 2020 17:53

@ Luv 4.0:

Das Freischalten kann durchaus 2-3 Wochen dauern, sollte aber sonst kein Problem sein :wink: Dort ist leider nicht viel los, wäre also gut wenn Du da bald mitmachst :prost:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 209 von 1136 • 1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte