Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 08, 2025 4:11

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 207 von 1136 • 1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Apr 08, 2020 11:50

Die Börsen haben sich normalisiert und auf die Lage eingestellt, eine gewisse Corona-Dauer bis Mitte April ist im Preis drin.
Wer die Einschränkungen nach Führersgeburtstag nicht aufgehoben geht es noch mal abwärts. Hoch geht es erst wieder, wenn man merkt das Corona doch nicht so hart ins Geschäft eingegriffen hat
und die Gegenfinanzierung moderat bleibt. Wenn man den Klimawahnsinn vernünftig angeht kann das sogar klappen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon TMueller » Mi Apr 08, 2020 16:32

T5060 hat geschrieben:Die Börsen haben sich normalisiert

Gibt es so viele Spekulanten, oder woran liegt das?
TMueller

Beitragvon Paule1 » Mi Apr 08, 2020 18:23

Das viele Geld auf dem Konto will fest angelegt sein doch wo???
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 08, 2020 20:09

die Börsen haben sich noch nicht beruhigt,die BigBoys wollen nochmal so richtig "die Sau rauslassen".
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Mi Apr 08, 2020 21:33

Gestern haben wir im Expertenmodus wieder Stunden ins Detail analysiert.
Also was Gold und Silber angeht werde ich da noch pessimistischer als ich ohnehin schon war was ein Verbot angeht.
Gut das alle online Käufe der EM Shops gespeichert in der Buchführung der EM Händler 10 Jahre + x liegen ist klar.
Also abrufbar.
Aber gestern hat noch ein Insider ausgepackt.
Das Terahertzstrahlung bei einem kommendem Verbot, Betonwände auf der Suche durchscannen hab ich hier schon mehrmals erwähnt das ist ja längst bekannt.
Apropos vergraben : Diese gen. Technik wird längst bei Drohnen angewandt, wird ein Garten überflogen erscheinen auf dem Radar tatsächlich Unzen die selbst in 10 Meter Tiefe vergraben wurden.
Upps. :lol:
Kein Scherz. Naja, einer meinte dann daraufhin zum Glück hätte er im Bankschliessfach sein EM verstaut. Ich hab ihn dann mal gefragt ob er denn mitbekommen hat das ab Herbst die Inhalte der Banktresore den Behörden mitgeteilt werden müssen, da war er platt. :mrgreen:

Nunja, sicher, man kann seine EM in fernen Takatukaland lagern. Aber ich kenne einen Fall da waren die Verwahrer im fernen Ausland plötzlich nicht mehr erreichbar. 8)

Naja ich hab meinen Cashberg etwas reduziert. Strategische Metalle. Da sind einige jetzt förmlich am Tiefpunkt. Jahrhundertchance würde ich sagen. Die werden explodieren wie mein Rhodium damals, und so wie ich wie damals bei Rhodium investiert habe, nach 1 Jahr Gewinne komplett steuerfrei.
Diesen Murks was die Dame im Hosenanzug + Gefolge veranstaltet, möglichst wenig mitfianzieren.
Ansonsten, abwarten.
Ausser das heute wieder ein Kauflimit bei einer Mine gesetzt wurde.

Achso, ladet euch mal vom Ministerum das Corona Schreiben unserer Politelite vom März hoch,was die für Vorschläge haben.
Abenteuerlich kann ich da nur sagen.
Da muss ich wirklich bald überlegen ob ich meine 3 Smartphones wieder wegschmeisse. Das wird mir langsam zuviel Überwachung, off und leider auch inoff.

Und schon wieder weg..... :klee:
marius

Beitragvon Manfred » Mi Apr 08, 2020 22:23

marius hat geschrieben:...Das Terahertzstrahlung bei einem kommendem Verbot, Betonwände auf der Suche durchscannen hab ich hier schon mehrmals erwähnt das ist ja längst bekannt....
Apropos vergraben : Diese gen. Technik wird längst bei Drohnen angewandt, wird ein Garten überflogen erscheinen auf dem Radar tatsächlich Unzen die selbst in 10 Meter Tiefe vergraben wurden....

Für diese "wissenschaftliche" Recherche habt ihr aber tief in die Gläser geschaut...
Im Dummschwätzen bist du manchmal sogar den Grünen überlegen.
:lol:
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Apr 08, 2020 22:55

marius hat geschrieben:..........
Naja ich hab meinen Cashberg etwas reduziert.
...........
Und schon wieder weg..... :klee:

Cashgrube....Cashozean.....Cashhalde....Cashdeponie......Cashpumpe......

Aber warum hast du dein Cash auf einem Berg liegen ? Kein Silo mehr frei .... ein Cashsilo mit Cashelevator.. das wärs doch ! :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Apr 08, 2020 23:00

T5060 hat geschrieben:ein Cashsilo mit Cashelevator..

Dafür ist er zu geizig. Er schaufelt lieber von Hand.

https://pbs.twimg.com/media/DQTBNGvU8AAjc2Y.jpg

Wenn das K&S Management etwas kreativer wäre, würden sie ihm die Lagerung in über 10 m Tiefe bei konstanter Luftfeuchtigkeit anbieten. :lol:
Das erklärt auch den Ankauf von Minen-Aktien.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Apr 08, 2020 23:31

Manfred hat geschrieben:Wenn das K&S Management etwas kreativer wäre, würden sie ihm die Lagerung in über 10 m Tiefe bei konstanter Luftfeuchtigkeit anbieten. :lol:
Das erklärt auch den Ankauf von Minen-Aktien.

Die Narzi waren da schon schlau

https://www.mdr.de/thueringen/kultur/bu ... rs100.html

die hatten genug bei K+S liegen. Heute ist die Firma so arm, dass die Zentralbanken und Family Offices K+S nicht mehr trauen.
Die ganze Firma ist noch 900 Mill. € wert, 2008 waren der Firmenwert noch 20 Mrd. €
Die Firma ist nur noch eine Geldvernichtungsmaschine.

Aktuell wird hier in der Region, das dritte neue Reifensilo gebaut, während eins davon mittlerweile per Insolvenz schon ausser Betrieb ist.
Jedes hat so 50.000 qm bebaute Grundfläche

Hier mal ein aktuelles Drohnenbild eines meiner Salzäcker. Zwei Hektar mit salztoleranter Wintergerste. Man erkennt schön die Drainage, die wir vor 30 jahren mal verbuddelt haben.
Die hellen/gelben Stellen sind versalzen. Wir hätten ja eine Lösung K+S und ich, aber jetzt hat K+S kein Geld. Schon putzig hier. Es gibt langsam nichts was ich hier noch nicht erlebt habe.

b1348f70-742a-4691-b7ff-10a51362aa37.jpg
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Apr 09, 2020 7:58

Hallo T5060 Die K+S Aktie habe ich auch noch im Depot mit sehr viel Verlust, damals dachte ich mit den Fusionen geht das was :mrgreen:

Habe die Aktie immer noch auf dem Schirm, möchte jedoch mit alles als Verlust buchen müssen ob sich einweiter Zukauf Risikomäsig verantworten läßt :?:

Allerdings werde ich vor ostern d.h. heute nix mehr machen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Manfred » Do Apr 09, 2020 8:12

Auch die K+S Aktie wird noch Erholungsphasen sehen, bevor der Laden verschwindet. Zocken kann man damit schon...

(Großes) Aber: Kauf dir lieber Aktien von soliden Unternehmen, bevor du noch mehr Geld verbrennst.
Schau dir z.B. mal einige Videos von Aktienfinder.net an. Dort gibt es reichlich Analysen und Vorschläge.

https://www.youtube.com/channel/UCp4NH9 ... 8PPeVHfEsQ
Manfred

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Apr 09, 2020 13:37

Für mich ist zuerst mal Ostern das mit den Börsen kotzt mich langsam an :idea:

Erst der Crash, dann die Rallye – jetzt investieren oder verkaufen?

Noch notieren viel Aktien deutlich niedriger als Ende 2019. Es wäre also noch Gelegenheit, günstig zuzuschlagen. Doch ist das in Zeiten wie diesen überhaupt ein Kriterium?

https://www.welt.de/finanzen/geldanlage ... aufen.html
Paule1

Beitragvon marius » Do Apr 09, 2020 16:41

Manfred hat geschrieben:Auch die K+S Aktie wird noch Erholungsphasen sehen, bevor der Laden verschwindet. Zocken kann man damit schon...

(Großes) Aber: Kauf dir lieber Aktien von soliden Unternehmen, bevor du noch mehr Geld verbrennst.
Schau dir z.B. mal einige Videos von Aktienfinder.net an. Dort gibt es reichlich Analysen und Vorschläge.

https://www.youtube.com/channel/UCp4NH9 ... 8PPeVHfEsQ

Gut das hier fundierte Experten unterwegs sind. :lol:
marius

Beitragvon marius » Do Apr 09, 2020 16:43

So, heute nochmal ein paar seltene Erden eingehamstert.
Aktien lassen wir derzeit mal die Experten kaufen.... :mrgreen:
EM Minen um das kommende Gold und Silberverbot incl Enteignung zu umgehen hab ich erstmal genug.
Da mach ich mal Pause. 8)
marius

Beitragvon Manfred » Do Apr 09, 2020 20:31

Es ist nicht sonderlich schwer, immer recht zu haben, wenn man jeweils zwei gegenläufige Prognosen aufstellt und dann die erfolgreiche herauspickt.
Entweder kommt der Megacrash und die Gold-Inflation geht durch die Decke, oder die Wirtschaft zieht kräfigt an und deine Seltenen Erden steigen. Oder irgendwas dazwischen.

Ich stelle hiermit die Prognose auf, dass die Aktienkurse auch in Zukunft steigen oder fallen werden.
Mal sehen, ob ich recht behalte. :lol:
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 207 von 1136 • 1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte