Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 7:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 281 von 1136 • 1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon nitroklaus » Do Okt 08, 2020 5:08

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:MAGA, FANGMAN.

Amrikanische Aktien steigen immer.

Könntest du mal einen link dazu schicken. Finde auf die schnelle nichts
nitroklaus

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Okt 08, 2020 9:19

nitroklaus hat geschrieben:Hallo,
Habt ihr für Aktien ein paar gute Tipps was im Depot nicht fehlen sollte und wo es noch nicht zu spät ist um jetzt einzusteigen?

Wenn der Taxifahrer, das Milchmädchen und der Landtreffuser nach Aktientipps frägt oder gibt sollte man schleunigst sein Depot absichern....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Okt 08, 2020 9:50

marius hat geschrieben:
Naja, meine jüngste Geldanlage war statt einem PKW ein klimafreundliches Peloton Bike mit einigen Premium Extras für 3000 Euro.
High tech pur, kann mit Apps von Drittanbietern auf allerlei externen Endgeräten verbunden werden, brauch zwar ein ANT+ Dongle aber das hatte ich eh schon rumliegen.
Nur in die Pedale treten muss man noch selber. :mrgreen:

Seit meinem Kauf im Januar ging der Kurs bei Peloton ganz schön durch die Decke. :lol:
marius

Beitragvon LUV4.0 » Do Okt 08, 2020 10:01

Bis November kaufe ich erstmal nichts. Ich denke wenn Trump die Wahl gewonnen hat, könnte es für chinesische Werte ungemütlich werden.
LUV4.0

Beitragvon marius » Do Okt 08, 2020 10:02

Paule1 hat geschrieben:Was der Florian Homm sagt ist Richtig :?: ist falsch :?: Der will seine Börsenbrief verkaufen :idea:

Ich habe Verkauft: Wichtige Warnung für alle Investoren

https://www.youtube.com/watch?v=BqH69tN0wGk

Naja, dem Homm geht der Hintern eh auf Grundeis weil noch nicht klar ist ob ab Januar Scholzis Derivatesteuer greift.
Wäre auch für mich ein herber Tiefschlag weil ich dann pro Jahr locker 100 000 Euro mehr an Steuern zahl und das obwohl ich das nur als Hobby mach.
Da fallen übrigens auch Steuern bei Verlusten unterm Strich an.

Dem Scholz Heini scheint langsam die linksgrüne Politik der leeren Kassen auf die Füße zu fallen. :mrgreen:

Naja, da muss ich mal schauen wie ich legal die Steuer umschiffen kann falls sie kommt.
Da gibts mehrere Möglichkeiten, hatten da im Traderforum schon mehrere Sitzungen.
Das sind erste Vorboten. Fest steht :
Bei leeren Kassen werden noch abenteuerliche Gesetze und Enteigungen folgen. Hab die hier ja schon öfters ausführlich beschrieben, was blühen wird.
Aber auch das wird nicht nützen. Wenn ein Eimer ein Loch hat kann ich reinschütten was ich will, der ist immer wieder leer. Sowas sind Naturgesetze und müssen unsere Politiker, mit Hartz4 Bildungsniveau, erst noch lernen.
marius

Beitragvon marius » Do Okt 08, 2020 10:24

Also ich für meinen Teil hab wieder mehrere Twitteracounts in Echtzeit verknüpft mit Priorität hoch, sowie diverse andere
" Infokanäle ".
Bei Schlagworten wie ( übersetzt ) Billionen, Hilfspaket, usw, bekomm ich sofort eine Nachricht aufs Smartphone mit Maschinengewehrklingelton und max Volume. Kein Scherz.

Heisst auch, bei jedem WC Gang oder im Ehebett ist das Smartphone immer im Bereich " max. 1 Armlänge Abstand " um es mit Rekers Worten zu formulieren.
Zumindest bis das US Hilfspaket raus ist.

Klar ist das zu 90-95 % Sicherheit noch in 2020 ein $ Billionenprogramm kommt. Nov oder Dez.
Genau das wissen derzeit auch die Märkte und so stehen auch die Kurse. Soweit sogut.
Nur fraglich ob 3 oder nur 1,5 Billionen aus der Druckerpresse kommen. Nur in 2020 wohlgemerkt.
Auch fraglich wann genau. Und genau das ist der Punkt.
Wer diese Infos vor dem Markt erhält, macht Kohle ohne Ende. Egal ob mit shorts oder long und egal in welchen Bereichen, incl Devisen natürlich. Und je nachdem wie die News ausfallen, neg/pos.
Worst-Case-Szenario wäre das 2020 nichts mehr kommt. Dann brechen die Kurse sofort 10-20 % ein. Dasselbe gilt nat. in die andere Richtung bei besonders pos. News.
Je nachdem wie die News ausfallen gibts also heftige Ausschläge.
Auch für Trader ein Paradies sofern man richtig vernetzt ist...
marius

Beitragvon marius » Do Okt 08, 2020 16:33

Naja, da haben sich bei uns die Gelehrten heute wieder gestritten. Zum einen hebt das neu geschaff. Cash alle Boote.
Sieht man an den Aktienkursen. Aber klar ist auch, sollte sich die Coronalage im Herbst/Winter wieder heikel zuspitzen, wie im März, sacken die Kurse wieder deutlich ab. Und zwar die Kurse von allen Anlagen incl Gold.
Da wäre es vorteilhaft wenn jetzt schon Wahlen wären, dann hätte man bei wieder ausverkauftem WC Papier kostenloses WC Papier Zuhause ( Prospekte der Parteien und Briefwahlunterlagen )

Gold hat ja 2008 und im März bei den Krisen auch deutlich mit Aktien verloren.

Evtl gehts dann kurzfristig mit den Kursen heftig runter, aber nicht dauerhaft weil dann umgehgend wieder Cash gedruckt wird und somit alle Boote ( Anlagen ) sofort wieder anhebt. Künstlich aber egal.
Insofern auch hier, alle News in Echtzeit immer genau beobachten und sofort handeln.

Jedenfalls Cashberge auf dem Konto liegen lassen ist in Zeiten von SAG und Bail in auch hochriskant. Haten wir ja schon ausführlich. da droht ein Totalverlust, und vergesst die gesicherten 100 000 Euro. Das reiuht gerade mal für eine Großbank.

Wobei aufgrund von Gesetzesänderungen die Banken etwas länger überleben könnten, als meine alte Prognose mit 2021.
Trotzdem sind heute schon 80 % aller EU Banken faktisch Pleite ( nicht US Banken ), auch wenn das noch nicht ausgewiesen wird.

Deshalb sind auch Algorithmen so eine Sache. Man sieht ja wie unsere Regierung incl Merkel reihenweise Gesetze ändert oder missachtet.
Da werden Marktkurse künstlich beeinflusst. Wobei statt Markt in Zukunft unter Sozialisten Planwirtschaft angesagt ist.
marius

Beitragvon T5060 » Do Okt 08, 2020 18:35

Alles was aktuell brauchbar ist, ist schon gut gelaufen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Okt 09, 2020 0:17

Naja, wir sind nur kleine Fische.
Da gibts ganz andere Player.
Beispiel : Covid19 Tests wurde bereits 2015 am Patentamt von A. Rothschild angemeldet.
Patentnr.: US 2020279585
Upps. :mrgreen:
In deren Besitz sind nicht nur unzählige Banken, sondern auch das Grundstück auf dem die hiesige EZB steht.

Dasselbe sehen wir bei der kommenden Bargeldabschaffung. Da sind einige mächtige IT Unternehmen involviert die Milliarden absahnen.

Die Politik weiss genau wie das ablaufen wird. Das kommende Dilemma was diese linksgrünen Sozialisten angerichtet haben, läßt sich nur mit Bargeldabschaffung vorläufig noch halbwegs im Zaun halten, dann sind auch Negativzinsen kein Prob mehr weil es keinen Bankenrun geben wird.

E Euro ist schon lange in den Startlöchern. Im ersten Gegenzug werden alle anderen Kryptos von den Regierungen weggemobbt. Da laut Politik unnötig.
Geht derzeit schlecht da dezentral, geht aber prächtig wenn alle Länder mitspielen, und das werden sie.

Von daher bin ich bei Kryptos vorsichtiger. Dasselbe gilt natürlich bei allen anderen Ersatzwährungen wie Gold, Silber, auch da werden die Regierungen den Riegel vorschieben.
.
irgendwann ist dann alles länderübergreifend völlig gläsern, auch alle Vermögensgegenstände. Dann kann per Knopfdruck von jedem Bürger 10 oder 20 % Vermögensabgabe einkassiert werden.
Das funktioniert dann nicht mehr mit mühevollen Abfragen und Kontrollen, sondern bei gläsernem Bürger und Konten per Knopfdruck innerhalb Sekunden.
Flüchten geht nicht ohne Bargeld, es läuft ja alles über überwachte Konten. Auch jedes Schwarzgeld ( Straftat ) aus früheren Zeiten, wie nicht abgeliefertes Gold bei einem früheren Verbot, wird somit früher oder später aufgedeckt wenn dieses Cash später auftaucht und die Herkunft nicht erklärt werden kann.

Die Bargeldabschaffung ( totale Überwachung ) und E Euro werden sie aber nicht über Zwang umsetzen, sondern langsam über Bonusprogramme : wer bargeldlos bezahlt erhält 10 % Rabatt. Und schon zahlen 95 % freiwillig bargeldlos, und die restlichen 5 % Aluhüte mir Bargeldzahlung sind kein Poblem mehr. Die werden einfach mit Aluhüten und rechten Parolen beworfen. So sind die auch bald weggemobbt.
Die Umsetzung geht dann recht schnell, unbemerkt, und der Bürger ist plötzlich so gläsern und steuerbar, dass die Eliten ihren Zirkus ( linken Sozialismus ) weiter aufführen können.

Naja, mit den linksgrün verseuchten Altparteien an der Macht, werden wir noch unser blaues, äh, grünes Wunder erleben...
Zuletzt geändert von marius am Fr Okt 09, 2020 0:32, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Okt 09, 2020 0:31

Ach Gott jetzt kommt wieder was von Rothschild.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 15er » Fr Okt 09, 2020 7:21

https://www.mimikama.at/aktuelles/2015- ... d-19-test/

@ marius wundert mich das Leute wie du, die so burtal Up to Date sind, noch mehrere Tage nach der Wiederlegung einer typischen Verschwörungstheorie immer noch daran glauben. Noch viel schlimmer diese auch noch weitergeben....
15er

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Okt 09, 2020 8:38

Es ist ein Kampf zwischen Rothschild und Rockefeller. Ein Kampf zwischen Inflationisten und Deflationisten.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Okt 09, 2020 8:41

Unter Anderweltonline.com findest du auch einen Bericht das die Covidtests schon 2018 auf Vorrat produziert wurden.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Okt 09, 2020 9:16

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Unter Anderweltonline.com findest du auch einen Bericht das die Covidtests schon 2018 auf Vorrat produziert wurden.

Das kann nicht stimmen. Corona gibt es doch garnicht :D :D
Trecker-fahrer

Beitragvon marius » Fr Okt 09, 2020 9:59

Naja, also letzte Nacht hab ich wieder Überstunden bei den Amis geschoben, nachdem ich und T5060 hier im Landtreff nach 1 Uhr das Licht ausgeschaltet haben.
Da kann man derzeit alles finden : Kategorie ala Homm : alles verkauft.
Kommt der März/April Rücksetzer wird 40 % billiger eingekauft.
Kategorie, weiss nicht genau : bunt gemischt, Geldkonto, Sachwerte.
Kategorie mutig, voll investiert da bald die Inflationswelle überschwappt.
Achja und die Kategoerie Superangsthasen, mimimi, wo 100 % für 5 Jahre im Sparbrief zu 0 % angelegt sind. Begründung : Die haben sich praktisch den 0 Zins für 5 Jahre gesichert, gegenüber kommenden Negativzinsen. :lol:

Herrlich. Ich hab in diesen Foren im Amateurbereich immer meinen Heidenspaß.

Nunja, an meiner These die ich im Landtreff auch schon ewig vertrete hat sich nichts geändert. Die lautet Stagflation. Und wenn schon Cash ohne Sachwerte um einen Crash abzuwarten dann eher ausgewählte, kurzlaufende Staatsanleihen. Da spart man sich den Bail in und SAGesetz wenn die Banken 2021 kippen.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 281 von 1136 • 1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte