Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 19, 2026 22:33

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 278 von 1168 • 1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 1168

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 03, 2020 18:15

Dann doch eine Kult MB Trac 800 denn alle anderen sind eben nicht das Orginal.

1. MB wie es ist mit Gebrauchspuren jedoch nicht zusammengearbeitet, für den Schrauber
MB trac 800
14.950 € VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... =FOLLOW_AD

oder
2. Ein Restaurierter als reine Geldanlage die "Wertstabil" ist

MB-TRAC 800 !!!TOP-Zustand!!! MERCEDES BENZ TRAC
3 Aufrufe pro Stunde
EUR 24.999,00
https://www.ebay.de/i/273825510449
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 04, 2020 12:55

Wir haben noch einen 1600er im Einsatz. Der läuft zu dieser Jahreszeit vor dem Kartoffelroder, hat aber auch beim Gülle fahren oder beim pressen immer gute Dienste geleistet.

Da wurde auch schon viel Geld für geboten :mrgreen:, aber der geht nicht vom Hof. Zur Not bleibt er eben in der Scheune und fährt zum Oldtimertreffen :prost:.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » So Okt 04, 2020 13:08

jeglicher Besitz ist ja auch Geldanlage, früher hätte man manches "versilbert" oder zu Geld gemacht wie man sagt und auf der Bank die zinsen eingesackt, doch diese Zeiten sind vorbei, deshalb das ganze Oldtimer getue, die Menschen wissen das Geld Wertlos ist :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon DWEWT » So Okt 04, 2020 19:15

Paule1 hat geschrieben:jeglicher Besitz ist ja auch Geldanlage,

Nein, nur Eigentum ist ........ . Besitz ist nur ein Nutzungsrecht. Schon beschämend, dass Landwirte nicht zwischen Besitz und Eigentum unterscheiden können.
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Okt 04, 2020 20:05

Ein Dieb ist auch Besitzer einer Sache ..... :mrgreen:

Hmm... der örtliche Pachthai hat mich nicht zur Party eingeladen.
Damit sind wir kein Übernahmekandidat, sondern ein Zukunftsbetrieb. :mrgreen:
Also müssen wir jetzt doch Odl-Fässle shoppen.... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » So Okt 04, 2020 21:40

T5060 hat geschrieben:Ein Dieb ist auch Besitzer einer Sache ..... :mrgreen:

Richtig, er ist lediglich im Besitz der gestohlenen Sachen. Er kann legal kein Eigentumsrecht ausüben. Deshalb kann auch niemand durch Kauf Eigentum an einer gestohlenen Sache erlangen.
Bislang gibt es eine Ausnahme. Die Bundesregierung wurde Eigentümerin der CD mit Steuerhinterzieherinformationen, obwohl diese gestohlen worden war. Was stört das einen Staat, der sich der Prostitution (Hurensteuer), der Hehlerei (Steuer-CD), des Mordes (Waffengeschäfte), der Folter (Murat Kurnaz) und anderer Vergehen schuldig macht?
DWEWT

Beitragvon CarpeDiem » Mo Okt 05, 2020 8:01

DWEWT hat geschrieben:Die Bundesregierung wurde Eigentümerin der CD mit Steuerhinterzieherinformationen, obwohl diese gestohlen worden war.

Ich denke es war nicht die Bundesregierung, sondern die Landesregierung NRW mit dem damaligen Finanzminister Borjans, das den wohl mit für den Parteivorsitz prädestinierte. Wenn man sich das ansieht, weiss man auch welche "Qualität" der so gerühmte Rechtstaat BRD hatte. Da sollte man nicht auf Ungarn und Polen zeigen......!
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » Mo Okt 05, 2020 11:09

CarpeDiem hat geschrieben:Ich denke es war nicht die Bundesregierung, sondern die Landesregierung NRW mit dem damaligen Finanzminister Borjans, das den wohl mit für den Parteivorsitz prädestinierte. Wenn man sich das ansieht, weiss man auch welche "Qualität" der so gerühmte Rechtstaat BRD hatte. Da sollte man nicht auf Ungarn und Polen zeigen......!

Ich hatte an den ersten Kuf in 2010 gedacht. Diese CD hatten Bund und Niedersachsen gemeinsam gekauft. Zuvor war die CD dem Land BW angeboten worden. Das Land hatte den Kauf abgelehnt, weil die FDP sich dagegen ausgesprochen hatte. Die FDP als alleiniger Hüter der Rechtsstaatlichkeit, das ist schon krass.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Mo Okt 05, 2020 11:36

Mit der Rechtsstaatlichkeit von SteuerCD´s ist es ganz einfach : Wer sich an unser Steuerrecht hält, braucht sich nicht drum zu scheren.
Für uns als KMU ist es nämlich so, wenn ich die Energie für die Steuerverkürzung nehme und diese "positiv" einsetze,
kann man so auch die Steuerungerechtigkeit kompensieren, dafür schlafe ich aber ruhig und bringe mein Unternehmen in keine Schieflage.

Meine Alten haben auch gedacht schlauer als das FA zu sein, damit die dumme Schwester und ihr versoffener Ehemann, durch gefüttert wurden.
Ich hab dann die Steuern nachgezahlt, damit das ganze nicht im Chaos endete.

Wir Kleinen haben genug Möglichkeiten die Steuer zu planen und die Großen können sich Konstruktionen leisten, wo auch für sie die Last erträglich bleibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Okt 05, 2020 11:51

T5060 hat geschrieben:Wir Kleinen haben genug Möglichkeiten die Steuer zu planen und die Großen können sich Konstruktionen leisten, wo auch für sie die Last erträglich bleibt.

Hallo,
absolut richtig, die meisten wären froh wenn sie in den Bereich höherer Steuersätze kämen.
In F ists noch schwerer. Da greift als erstes die Sozialversicherung ca 52% vom Betriebsgewinn ab. der Rest wird dann versteuert.
Ironie der Geschichte, nahezu alle Player im Medizinbereich zahlen Spitzensteuersatz, also indirekt ists doch der Beitragszahler imho.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon julius » Mo Okt 05, 2020 13:55

T5060 hat geschrieben:Mit der Rechtsstaatlichkeit von SteuerCD´s ist es ganz einfach : Wer sich an unser Steuerrecht hält, braucht sich nicht drum zu scheren.
Für uns als KMU ist es nämlich so, wenn ich die Energie für die Steuerverkürzung nehme und diese "positiv" einsetze,
kann man so auch die Steuerungerechtigkeit kompensieren, dafür schlafe ich aber ruhig und bringe mein Unternehmen in keine Schieflage.

Meine Alten haben auch gedacht schlauer als das FA zu sein, damit die dumme Schwester und ihr versoffener Ehemann, durch gefüttert wurden.
Ich hab dann die Steuern nachgezahlt, damit das ganze nicht im Chaos endete.

Wir Kleinen haben genug Möglichkeiten die Steuer zu planen und die Großen können sich Konstruktionen leisten, wo auch für sie die Last erträglich bleibt.

Und wenn sie einen Steuerbetrug erst nach knapp 10 Jahren aufdecken zahlst die 3 fache Menge nach, weil noch 6 % Zinsen pro Jahr und die Geldstrafe zur Nachzahlung oben drauf kommt und mit Pech ist man noch vorbestraft.
julius

Beitragvon marius » Mo Okt 05, 2020 16:54

marius hat geschrieben:Mein bester Deal im Altdepot ist nach wie vor Sartorius AG. Die hab ich im Dezember 2008 noch kurz vor der Abgeltungssteuer im Bereich 2,60 - 2,70 Euro eingekauft heute kostet die 162,50 Euro. Also + 6000 % Gewinn laut meiner Depotanzeige.
Wer damals nur 10 000 Euro investiert hat, hat heute über 600 000 Euro und zwar nach Steuern weil keine anfallen beim Verkauf.
Da fällt auch jedes Jahr ein schöner Batzen an jährlicher Dividende an, gemessen am Kaufkurs. :mrgreen:
Und die 6000 % Gewinn kann ich in Zukunft auch noch legal steuerfrei kassieren.

Glück muss man auch haben. Heute wäre ich fast vom Stuhl gekippt, als ich wieder wie Dago Duck meine Wasserstände kontrolliert habe.
Meine Uralt Aktie Sartorius wollte ich vor Jahren schonmal verkaufen. Hab ich zum Glück nicht weil die noch im Altdepot liegt und die zum steuerfreien Altbestand gehört : In Zukunft abgeltungssteuerfrei.
Die hat allein in den letzten 12 Monaten nochmal + 140 % Gewinn gemacht.

Wenn man bedenkt die hab ich ende 2008 für 2,60 Euro eingekauft und heute liegt die bei 370.
Das sind schon bald + 15 000 % Gewinn. Fast schon Bitcoinniveau. 8)
Verkauft wird die weiterhin nicht.

Wenns ungemütlich wird muss ich halt wieder gegen Kursverluste absichern. Allerdings kostet das auch Cash muss man erwähnen.
marius

Beitragvon marius » Mo Okt 05, 2020 17:02

T5060 hat geschrieben:Meine Alten haben auch gedacht schlauer als das FA zu sein, damit die dumme Schwester und ihr versoffener Ehemann, durch gefüttert wurden.

Verwandtschaft gerade in der Landwirtschaft ist immer so eine Sache.
Da gibts viele die meinen, der Landwirt hat zuviel geerbt wenn man den Wert der Grundstücke sieht, und sie selbst wären zu kurz gekommen. Kann man teilweise verstehen, je nachdem wieviel ha Besitz vorhanden waren.

Daher rate ich zu Teilen der Verwandtschaft, wie Köln und Corona, zu einer Armlänge Abstand, bzw 1,50 Sicherheitsabstand. :mrgreen:
marius

Beitragvon T5060 » Mo Okt 05, 2020 20:30

Von meinen 17 Cousins und Cousinen einschl. angeheirateter Brut, haben es gerade mal zwei geschafft erfolgreich einen Bautrag zustellen,
der Rest müsste zur Miete wohnen, wenn denen die Alten nicht ne Bude hingestellt hätten.

Die Flächen wo ich geerbt habe, sind mittlerweile abbauwürdige Salzvorkommen und die Schulden hab ich auch noch übernommen.
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Okt 05, 2020 21:00

marius hat geschrieben:Das sind schon bald + 15 000 % Gewinn. Fast schon Bitcoinniveau.

Hallo ,
mein Neid wird dir ewig nachschleichen, aber dich nie erreichen;
alle Achtung, solche Treffer sind selten aber gibts doch bei einigen Firmen.
Zu Monsanto hab ich damals im Studium vorrgerechnet wie wenig die Bauern zusammenlegen müssten um den Laden zu 51% zu übernehmen.
Das war lächerlich pro deutschem Bauern. Ist halt knapp 40 Jahre her.
Ansonsten galt früher: Über Geld spricht man nicht, das hat man.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17508 Beiträge • Seite 278 von 1168 • 1 ... 275, 276, 277, 278, 279, 280, 281 ... 1168

Zurück zu Agrarmärkte