Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 4:37

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 277 von 1136 • 1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Do Okt 01, 2020 16:52

Ganz ehrlich, ich würde, es sei denn ich muss, keinen Finger mehr rühren um für diesen Schurkenstaat Steuern zu bezahlen.
Ich hab mehrere Einnahmen die heute von selber laufen, sicher da muss ich auch Steuern bezahlen, auch an der Börse bei knapp 30 % Abgaben sofern sie unter Abgeltungssteuer fallen.
Da kommt schon einiges im Jahr an Steuern zusammen was ich bezahle.
Aber ich bin doch nicht bescheuert und investiere Millionen im Betrieb, bei 365 Tage Arbeit im Jahr, hohem Risiko, um dann wenns gut laufen sollte, 50 % Steuern auf den Gewinn zu bezahlen + spätere Enteignung auf Vermögen ( wird und muss kommen ) was dann auf Hartz4 Bürger umverteilt wird.
Sicher gibts auf Betriebsvermögen incl Fläche einen Freibetrag, aber der ist überschaubar.

GG : Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allgemeinheit enteignet werden, usw.
Das steht da nicht zum Spaß, was Landwirte mit rel viel Besitz noch früh genug erfahren werden unter linksgrünen Sozialisten.

Und zum Dank wird man als Landwirt + deren Kinder heute von der Allgemeinheit diffamiert.

Sollte der Betrieb trotz hoher Gebäudeinvestitionen doch irgendwann auslaufen, hat man danach immense Unterhalts.- und Abrisskosten beim späteren Rückbau. Hab ich hier auch schon oft beschrieben. Das vergessen viele.

Da müßte ich ja völlig verrückt sein hier mitzuspielen. Von daher hab ich meinem Junior trotz Interesse damals striktes LW Verbot erteilt.
Die Flächen kann ich auch verpachten.

Nicht umsonst wandern Unternehmen reihenweise aus D ab, und/oder verlagern Arbeitsplätze ins Ausland. Flucht vor der Politik. Die wissen schon warum. Unternehmen werden hier in D. schneller gefällt als Käferbäume.

Die nächsten 2 Jahre rollt bei den Unternehmen eine Pleitewelle an mit Massenarbeitslosigkeit. Das steht fest, was dann folgt ist klar. Unmittelbar danach werden den Landwirten Gelder, Zuschüsse gestrichen da der Staat vor der Pleite steht.

Bei sehr bald anziehender Inflation wird womöglich noch ein Nahrungsmittelpreisdeckel ( ähnlich Mietendeckel ) beschlossen, um beim Volk noch halbwegs Ruhe zu bewahren. Für Landwirte wird das eine heisse Nummer weil sie ihre Kosten kaum weitergeben können.
Die nächste Stufe ist explodierende Kriminalität. Landwirte als Nahrunngsmittelproduzenten haben nur solange Ruhe, solange Geschäfte nicht leer geplündert sind. Danach sind sie an der Reihe, und das werden viele Landwoirte nicht überleben fürchte ich.
Siowas kann sich heute noch keiner vorstellen. Aber ich kenn aus Foren Bürger aus Krisengebieten wie Südamerika.
Für die ist sowas längst Realität. Wenn da ein Gemüsefeld von einem Mob abgeräumt wurde, und der Landwirt stellt sich in die Quere, wird der ausgeschaltet.
Da wird sich der deutsche Michl noch wundern, was da auf ihn zurollt.
marius

Beitragvon Blockbuster » Do Okt 01, 2020 17:27

marius hat geschrieben:Landwirte als Nahrunngsmittelproduzenten haben nur solange Ruhe, solange Geschäfte nicht leer geplündert sind. Danach sind sie an der Reihe, und das werden viele Landwoirte nicht überleben fürchte ich.

ganz sicher :mrgreen: :lol:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon plattland » Do Okt 01, 2020 20:19

@ marius
Bei der Angst, die du vor allem hast was da kommt...frage ich mich hast du dein ganzes Geld (sofern du wirklich etwas hast) für Panic room und Bunker (alternativ Fluchtfahrzeuge) ausgegeben? :lol:
plattland

Beitragvon T5060 » Do Okt 01, 2020 21:43

Ich Idi-ot doziere hier monatelang über die Kardio-App und verpenne den hype der peloton-Aktie :oops: :oops: :gewitter: :oops: :oops:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 02, 2020 6:56

:mrgreen: dann kaufst jetzt halt ein bisschen Xiaomi günstig ein. Die haben auch so ein Fitnessarmband..soll garnicht schlecht sein.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Fr Okt 02, 2020 9:58

LUV4.0 hat geschrieben::mrgreen: dann kaufst jetzt halt ein bisschen Xiaomi günstig ein. Die haben auch so ein Fitnessarmband..soll garnicht schlecht sein.

Hab doch meine Zitzengummies in Xiaomi getauscht, war aber ein Griff ins Klo, die AVON Rubbers sind munter so weiter gestiegen, wie die XIAOMI.
Nach Steuern unterm Strich grad 5 % weniger.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Okt 02, 2020 10:06

Estomil hat geschrieben:Am besten laufen mittlere Betriebe mit Vater Sohn und ein zwei Mitarbeitern. Die können auch eher Mal Förderungen in Anspruch nehmen ohne das gleich groessen Beschränkungen greifen.

Hallo,
da ist das französische GAEC Modell noch ein bischen weiter und sollte, seit es von der EU voll anerkannt ist als Beispiel dienen.
Die Mitglieder der grossen GAEC s rundrum haben trotz grosser Tierbestände eine akzeptable Arbeitsbelastung und gehen in Urlaub/Reisen, wie andere auch.
Die andere Form der Entlastung ist hier das "Groupement des Employeur" wo mehrere Betriebe gemeinsam einen Mitarbeiter beschäftigen.
Da gibts ordentlich Zuschuss und bei uns war das Modell super angenehm.
Es waren 2 Milchbetriebe die nie zufrieden waren und Stunk gemacht haben.
Aber gibt viele Beispiele wos gut läuft. Bei Maschinengemeinschaften (CUMA) genauso.Gibt tolle Beispiele und in der wo wir an einer 9Meter Walze und einem Plateauanhänger beteiligt sind hat der Präsident mit Stühlen nach den Kritikern geworfen und ne Schlägerei provoziert.
Manche Maschinen mussten mit Hilfe der Polizei von den Höfen zurückgeholt werden, und 2 Geräte sind komplett verschwunden.
War nicht so lustig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 02, 2020 10:21

T5060 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben::mrgreen: dann kaufst jetzt halt ein bisschen Xiaomi günstig ein. Die haben auch so ein Fitnessarmband..soll garnicht schlecht sein.

Hab doch meine Zitzengummies in Xiaomi getauscht, war aber ein Griff ins Klo, die AVON Rubbers sind munter so weiter gestiegen, wie die XIAOMI.
Nach Steuern unterm Strich grad 5 % weniger.

Xiaomi steigt auch wieder. Bin auch drin und lass sie einfach liegen. Erstmal müssen wir Corona und die Wiederwahl von Trump überstehen, danach geht es auch wieder aufwärts. Ich denke zweite Jahreshälfte 2021.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 03, 2020 12:52

Ist ein so schöner MB Trac als Geldanlage geeignet :idea:

MB-TRAC 800 !!!TOP-Zustand!!! MERCEDES BENZ TRAC

Bild

EUR 24.999,00

https://www.ebay.de/i/273825510449
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 03, 2020 14:15

Estomil hat geschrieben:
Am besten laufen mittlere Betriebe mit Vater Sohn und ein zwei Mitarbeitern.

die besten betriebe sind die,die zusammenarbeiten,ohne dass der eine den anderen kontrolliert,drangsaliert und wo ein vertrauensvoller austausch stattfindet.
da geht es nicht darum,den höchsten gewinn einzufahren,sondern allen freiräume zu schaffen,um auch mal abzuschalten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Sa Okt 03, 2020 14:52

Das bleibt der Region Nord - und Osthessen von der sonst segensreichen Kaliindustrie, die ihren Wohlstand mit dem Abschieber in der Region verteilt :

Neue Unterrichts- und Verwaltungsgebäude entstehen, 25 Millionen Euro soll das Projekt verschlingen. Haupt- , Realschule und Gymnasium müssen weichen, weil bei ihrem Bau chloridhaltiger Werrakies verwendet wurde, der die tragenden Teile des Gebäudes angegriffen hat.

Dann wären da noch 700 Mill. € Kursverluste bei der Bevölkerung in Nord- und Osthessen, durch den Kursverfall der K+S Aktie
T5060

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 03, 2020 15:08

Paule1 hat geschrieben:Ist ein so schöner MB Trac als Geldanlage geeignet :idea:

Diese "Telefonzellen" werden niemals Raritäten werden!
DWEWT

Beitragvon Kartoffelbluete » Sa Okt 03, 2020 15:42

Dieses Model nicht! Sehe ich auch so. Wenn dann MB-Trac 1100 - 1400 - 1600 - 1800.
Aber die werden schon lange zu utopischen Preisen gehandelt. Ob`s da viel zu gewinnen gibt???
Gut erhalten, bzw. restauriert kosten die heute nach gut 30 Jahren mehr, wie sie damals neu
gekostet haben.
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon julius » Sa Okt 03, 2020 16:29

Wenn die Inflation anziehen sollte könnte eine Flucht in Aktien einsetzen.
Auch die vielen Opas und Omas ohne Internetanschluss werden bei ihrer Hausbank Aktienfonds oder über Investmentfonds Aktien kaufen.
So braucht man Zuhause keinen Tresor für Wertsachen und hat das Geld diebstahsicher in Sachwerte angelegt.
Wenn dann alle durch die Türe in Aktien wollen kann der Kurs nach oben abhauen.
Dann kann der Dax schnell bei 30 000 stehen wenn von den vielen Bankkonten mit 0 Zins umgeschichtet wird.
Wenn Banken Negativzinsen einführen gehts noch schneller.
julius

Beitragvon bauer hans » Sa Okt 03, 2020 17:18

deutsche kaufen keine aktien,die jammern und wollen nach malle.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 277 von 1136 • 1 ... 274, 275, 276, 277, 278, 279, 280 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte