Ganz ehrlich, ich würde, es sei denn ich muss, keinen Finger mehr rühren um für diesen Schurkenstaat Steuern zu bezahlen.
Ich hab mehrere Einnahmen die heute von selber laufen, sicher da muss ich auch Steuern bezahlen, auch an der Börse bei knapp 30 % Abgaben sofern sie unter Abgeltungssteuer fallen.
Da kommt schon einiges im Jahr an Steuern zusammen was ich bezahle.
Aber ich bin doch nicht bescheuert und investiere Millionen im Betrieb, bei 365 Tage Arbeit im Jahr, hohem Risiko, um dann wenns gut laufen sollte, 50 % Steuern auf den Gewinn zu bezahlen + spätere Enteignung auf Vermögen ( wird und muss kommen ) was dann auf Hartz4 Bürger umverteilt wird.
Sicher gibts auf Betriebsvermögen incl Fläche einen Freibetrag, aber der ist überschaubar.
GG : Eigentum verpflichtet und kann zum Wohl der Allgemeinheit enteignet werden, usw.
Das steht da nicht zum Spaß, was Landwirte mit rel viel Besitz noch früh genug erfahren werden unter linksgrünen Sozialisten.
Und zum Dank wird man als Landwirt + deren Kinder heute von der Allgemeinheit diffamiert.
Sollte der Betrieb trotz hoher Gebäudeinvestitionen doch irgendwann auslaufen, hat man danach immense Unterhalts.- und Abrisskosten beim späteren Rückbau. Hab ich hier auch schon oft beschrieben. Das vergessen viele.
Da müßte ich ja völlig verrückt sein hier mitzuspielen. Von daher hab ich meinem Junior trotz Interesse damals striktes LW Verbot erteilt.
Die Flächen kann ich auch verpachten.
Nicht umsonst wandern Unternehmen reihenweise aus D ab, und/oder verlagern Arbeitsplätze ins Ausland. Flucht vor der Politik. Die wissen schon warum. Unternehmen werden hier in D. schneller gefällt als Käferbäume.
Die nächsten 2 Jahre rollt bei den Unternehmen eine Pleitewelle an mit Massenarbeitslosigkeit. Das steht fest, was dann folgt ist klar. Unmittelbar danach werden den Landwirten Gelder, Zuschüsse gestrichen da der Staat vor der Pleite steht.
Bei sehr bald anziehender Inflation wird womöglich noch ein Nahrungsmittelpreisdeckel ( ähnlich Mietendeckel ) beschlossen, um beim Volk noch halbwegs Ruhe zu bewahren. Für Landwirte wird das eine heisse Nummer weil sie ihre Kosten kaum weitergeben können.
Die nächste Stufe ist explodierende Kriminalität. Landwirte als Nahrunngsmittelproduzenten haben nur solange Ruhe, solange Geschäfte nicht leer geplündert sind. Danach sind sie an der Reihe, und das werden viele Landwoirte nicht überleben fürchte ich.
Siowas kann sich heute noch keiner vorstellen. Aber ich kenn aus Foren Bürger aus Krisengebieten wie Südamerika.
Für die ist sowas längst Realität. Wenn da ein Gemüsefeld von einem Mob abgeräumt wurde, und der Landwirt stellt sich in die Quere, wird der ausgeschaltet.
Da wird sich der deutsche Michl noch wundern, was da auf ihn zurollt.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet