Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 8:56

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 284 von 1136 • 1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Okt 17, 2020 10:28

Paule1 hat geschrieben:Es geht doch schon lange nicht mehr darum was oder viel zu verdienen, sondern das was man hat nicht zu verlieren :klug:

Das ist aber der Fehler : Du musst verdienen um deinen Status Quo zu halten d.h. du musst teurer verkaufen und billiger einkaufen.
Dazwischen dürfen allerdings die Kosten nicht zu hoch sein.
Es reicht nicht einfach nur toll zu sein.

NoFuture + NonProfit Projects = NoGo
NoFuture + Profit Projects = Okay
Future + NonProfit Projects = ist eigentlich auch ein Profit Project...

aber wie zuvor gesagt : Wir verkaufen die deutsche Stahlindustrie nach England und haben dafür einen Pizzalieferdienst im DAX :lol: :lol: :lol: :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 17, 2020 10:40

Deshalb Ballard Power -Bayer-S&P500 und Natürlich Gold :idea:

natürlich will mir der VR Banker auch seine Produkte verkaufen, jeder den man fragt schaut zuerst auf sich :idea:

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=zL8811-GEKU
https://www.youtube.com/watch?v=OmzGh-zgTgA
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » Sa Okt 17, 2020 15:49

T5060 hat geschrieben:aber wie zuvor gesagt : Wir verkaufen die deutsche Stahlindustrie nach England und haben dafür einen Pizzalieferdienst im DAX :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn es nicht so traurig wäre.. n8.

Sogar wie man Autos baut müssen uns mittlerweile Chinesen oder Amerikaner zeigen. Und es gibt immer noch Menschen die glauben, dass wir nach der Krise als Gewinner dastehen.
LUV4.0

Beitragvon marius » Sa Okt 17, 2020 22:01

Zum Glück ist hier ausser nutzlosem Kaffeeklatsch nicht viel los.
Bin eh im Dauerstress.
Zurzeit bin ich täglich mehrere Stunden beschäftigt Sprachnachrichten, - Vidoes, Mails, Chats / lesen, schauen, beantworten.
Und dann muss ich noch in mehreren Foren nach dem Rechten sehen.
Zudem gabs noch Anschläge auf meinen DSL Anschluss. + in meiner Umgebung reihenweise Coronafälle + Quarantänefälle.
Es könnten neben linksgrünen Aktivisten somit auch Chinesen dahinterstecken.
Naja, Feinde hab ich viele da ich in Foren gewaltig austeile.
Zumindest hab ich mich bisher nicht mit den Russen angelegt, nicht das die in meinen Swimmingpool noch ein paar m³ Nowi reinschütten.
Und das sag ich nicht als Verschwörungstheoretiker, sondern als bewährter Verschwörungspraktiker mit Stahlhelm statt Aluhut.
marius

Beitragvon T5060 » Sa Okt 17, 2020 22:29

Wenn ich meinen Internetanbieter nicht bezahle, dann hab ich auch einen Anschlag auf meine Internetanbindung
und dann gäbs auch Stress, wenn ich kein Internet hätte oder alles übers Handy machen müsste.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 17, 2020 22:37

Wir bräuchten doch hier so notwendig jetzt aktuelle Anlage Stradegien oder Empfehlung, denn die Lage ist doch jetzt ein andere :idea: und der "Marius" sagt es wäre nix los hier :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » So Okt 18, 2020 4:52

Merkel würde sagen: Ich habe einen Plan, aber ich verrate ihn nicht.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon bauer hans » So Okt 18, 2020 7:30

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Merkel würde sagen: Ich habe einen Plan, aber ich verrate ihn nicht.

das würde Merkel nicht sagen,sondern an unsere vernunft appelieren.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » So Okt 18, 2020 7:33

Paule1 hat geschrieben:Wir bräuchten doch hier so notwendig jetzt aktuelle Anlage Stradegien oder Empfehlung, denn die Lage ist doch jetzt ein andere....

die lage ändert sich ständig.
wenn du was lernen willst,musst du in aktienforen lesen.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 18, 2020 10:39

bauer hans hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Merkel würde sagen: Ich habe einen Plan, aber ich verrate ihn nicht.

das würde Merkel nicht sagen,sondern an unsere vernunft appelieren.

Was im Endeffekt das selbe bedeutet :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 18, 2020 10:40

bauer hans hat geschrieben:wenn du was lernen willst,musst du in aktienforen lesen.

Da muss erstmal ein vernünftiges gefunden werden :klug:.
LUV4.0

Beitragvon Paule1 » So Okt 18, 2020 11:05

bauer hans hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Wir bräuchten doch hier so notwendig jetzt aktuelle Anlage Stradegien oder Empfehlung, denn die Lage ist doch jetzt ein andere....

die lage ändert sich ständig.
wenn du was lernen willst,musst du in aktienforen lesen.

Und wofür sind die Bänker -Bank-Berater da, außerdem gibts ja noch die Finanzmakler, ist doch Irrsinn wenn man neben seinem Beruf sich auch noch um die Anlagen seines erarbeiteten Geldes kümmern muß :mrgreen: Naja die Bauer verdien ja sowieso nix, haben somit kein Problem :mrgreen:
Paule1

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 18, 2020 11:22

Du musst dich nicht drum kümmern, du SOLLTEST dich drum kümmern. Es sei denn du möchtest unbedingt, dass noch Jemand anderes an dir verdient. Du musst immer bedenken Paule, die Banken wollen immer dein bestes.. :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon marius » So Okt 18, 2020 11:53

Paule1 hat geschrieben:Wir bräuchten doch hier so notwendig jetzt aktuelle Anlage Stradegien oder Empfehlung, denn die Lage ist doch jetzt ein andere :idea: und der "Marius" sagt es wäre nix los hier :idea:

Einen Masterplan gibts nicht. Und normale Aktienforen bringen dich auch nicht weiter.
Das A und O : Man muss Zeit haben, selber das Hirn einschalten und wenn man auch mal Lehrgeld bezahlt hat weiss man irgendwann wie die Börse läuft und wie Analysen funktionieren.
Und streuen über viele versch. Anlageklassen ist immer gut, aber in jeder Anlageform : nur Stock Picking.

Aber früher war das einfacher. Heute bestimmen nicht mehr Fakten die Kurse sondern verrückte Notenbanker und eine kleine aber mächtige Elite.
Nehmen wir mal Unternehmen wie Facebook, Amazon, Google, Apple, Microsoft.
Die sagen der Politik wo es lang geht nicht umgekehrt. Und die zahlen ihre Steuern dort wo keine anfallen. Noch dazu planen große Digitalfirmen in Kombi mit der Politik auch bei uns totale gläserne Überwachung. Siehe China.
Diese genannten Unternehmen sitzen an richtig langen Hebeln : Geld regiert die Welt und die haben auch noch das know how.
Die werden mit Regierungen eng zusammenarbeiten was Überwachung angeht.

Oder schauen wir direkt am Markt : Vanguard und Black Rock verwalten zusammen fast schon 15 Billionen Dollar.
Nicht Fakten bestimmen heute die Kurse an der Börse sondern diese beiden Vermögensverwalter + einige Großbanken steuern die Kurse.
Beispiel : In Crashs wie im März 20, Dez. 18 oder Februar 16 bei den Kursstürzen verdienen die Billionen.
Zuerst verkaufen die ihre Aktien zu hohen Kursen, kaufen umgehend shorts zurück und drücken so Kurse unter wichtige Unterstützungen mit ihren Cashbergen, somit werden reihenweise Verkaufsorders ausgelöst und Kurse stürzen automatisch weiter ab, dann decken die ihre shorts zu Tiefstkursen wieder ein und kaufen Aktien long, teilweise gar mehrfach gehebelt wieder ein und schon gehts wieder rauf.
So haben die runter UND rauf bei den Kursen in beide Richtungen enorm Cash verdient obwohl der Kurs unterm Strich nach dem runter und rauf kaum gestiegen ist.
Und geht der Plan mal nicht auf, werden sie mit Steuergeldern direkt oder indirekt gerettet, too big zu fail.

Solche Player sitzen an den big Fresströgen, die sie nicht freiwillig aufgeben werden.

Seltsamerweise kommt Kartellämter nur wenn der kleine Michl mit seinem Nachbarn gemeinsam einen Apfelbaum pflanzen will, bei diesen big Playern die ganze Märkte beherrschen gibt es keinerlei Einwände von Behörden.

Das der gläserne Bürger geplant ist hat auch einen Grund. Bei dem Chaos was die kommenden Jahre anstehen wird, reiche immer reicher, arme immer ärmer, werden Regierungen die Kontrolle völlig verlieren, da drohen mitten im Land heftige Bürgerkriege. Ist jemand gläsern, ohne Bargeld nur noch mit Karte ( E Währung ) hat man den völlig unter Kontrolle. Man kann die Karte von XY als Beispiel per Knopfdruck für alle öffentlichen Verkehrsmittel und Tankstellen sperren + wahlweise die Karte auch komplett sperren kann.

Der kann also nur noch zu Fuß flüchten und sein Futtertrog bleibt leer. Dauert nicht lange bis man den verwahrlost aufsammelt.
Nur so hält man das kommende Chaos im Griff. So zumindest der Plan der linksgrünen Sozialisten, denn die wissen sehr genau was los ist wenn die Inflation richtig an Fahrt aufnimmt und die gesamte Unter und Mittelschicht ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.

Allerdings bin ich gegen völlige Überwachung.
Auch muss man klar festhalten : Die Bürger in 80/90 % der Euro Länder haben diese linksgrünen Sozialisten ( Totalversager ) an die Macht gewählt.
Insofern sollen sie ihren Mann stehen, und diese Suppe auch auslöffeln.
marius

Beitragvon Kartoffelbluete » So Okt 18, 2020 13:46

Es gibt doch eigentlich zur so viel Gewinn, wie auf der anderen Seite auch verloren wird! oder??
Wer verliert dann die Billionen, die die paar wenige immer reicher machen? Kaufen und verkaufen
so viele zum falschen Zeitpunkt? :roll: Kann doch eigentlich auch nicht sein? Oder ist das alles das zusätzlich
frischgedruckte Geld? Kann mir Mal jemand einen Grundkurs verpassen? :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 284 von 1136 • 1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte