Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 7:27

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 282 von 1136 • 1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Fr Okt 09, 2020 10:15

Wobei ich mir um meine bunt gemischten Anlagen eh keine Sorgen mache, eher um die kommende staatliche Umverteilung bei gläsernem Bürger ohne Fluchtmöglichkeit beim E-Euro.
Schwarzgeld bringt man dann nie mehr unbemerkt in den legalen Geldkreislauf zurück.
Dann sind Verbote, Enteignungen, Tür und Tor geöffnet, nicht nur bei EM und Kryptos.

Dann siehts übel aus, ich gehe gar davon aus das komplette Vermögen, nachdem alles gläsern und überwacht wird, in den nächsten Jahren/Jahrzehnten per Knopfdruck umverteilt werden. Der Landwirt ist dann lediglich noch Pächter von seinem ex Land, oder wie in der DDR staatlich Angestellter.
Sozialismus und Planwirtschaft der linksgrünen Verbrecher. Dazu gehören übrigens ALLE Altparteien.
Auch die Ex Bauernpartei CDU/CSU hat euch längst verkauft.

Das Problem hier sind nicht nur unfähige Politiker mit ihren Millionen Einwanderer in die Sozialkassen die Kassen zusätzlich belasten, sondern die haben, incl ihren hochbezahlten Beratern die Digitalisierung schlicht vergessen. Heisst also neben den vielen Millionen Einwanderern kommen nochmal viele Millionen, heute noch Berufstätige, neu in die Sozialkassen dazu. Dazu wird das deutsche Klima teuer gerettet.

Ich hab hier schon vor Corona mehrmals mal über das Fachkräfteeinwanderungsgesetz gespottet. Einwandernde Fachkräfte weil in D zuwenig Fachräfte vorhanden sind. :lol:
Top Berater die unsere Politker haben muss ich sagen. Statt Umschulung lieber Hartz4.

Und man sollte wissen das die Sozialausgaben also KK, Pflege usw, sehr bald durch die Decke schiessen.
Man kann dann in 5-10 Jahren den wenigen die noch Arbeit haben, keine 90 % vom Lohn abziehen, was aber nötig wäre.
Logische Folge :
Viele meinen nach dem Eurocrash beginnt die Herrlichkeit beim Neuanfang, die werden sich wundern....

Insofern hab ich mal geschrieben, wenn der Euro in spätestens 3 Jahren Geschichte ist, dies nicht das eigentliche Problem wäre.
Das wahre Problem liegt darin, dass das kommende System aufgrund horrender Defizite und Massenarbeitslosigkeit ( Digitalisierug ) bereits ab Tag 1 ins Schuldenchaos gezogen wird. Und das überbevölkert, ohne Industrie und ohne Rohstoffe in D. Viel Spaß....
Im Grunde haben wir uns den Drittlandstatus + Kriminalität importiert, den früheren Wohlstand exportiert.
Guter Tausch den unsere Verteter ( Politiker ) da vollzogen haben.
Und glaubt nur nicht das die vielen Millionen Einwanderer, wieder auswandern. Die haben teils eh keine Pässe, da bei der Überfahrt verloren, das Smartphone zum Glück nicht. Naja.

Die einzige Lösung wäre für jeden der zukünftigen ca 80-90 % an Nichtarbeiter ein Grundeinkommen, was dann halt gedruckt wird. Funktioniert Klasse aber kurzer Zeit später gibts 50 % Inflation und das nächte System nach dem Euro fährt gegen die Wand.

Das alles hat zur Folge das wir mitten in Europa einen heftigen Bürgerkrieg sehen werden. Denn nach leeren Kassen, und nach dem Umverteilen, ist die nächste Stufe bei kaum Arbeitsplätzen : Mord und Totschlag.
Und vergesst Solidarität. Die funktioniert nur solange Deutschland zahlt, aber nicht umgekehrt.
Wobei die anderen Länder ähnliche Probs und leere Kassen haben.

Naja, ich hab längst vorgersorgt weil ich schon viele Jahre von genau diesem Chaos ausgehe, bisher läufts ja nach Fahrplan.
Das Problem dieses mal gehts rund um den Globus rund und zwar fast gleichzeitig. Also fraglich ob auswandern überhaupt was bringt, trotz gekaufter Staatsbürgerschaft.
Immerhin ist meine Güllegrube leer. Da könnte ich mich verschanzen. Wobei mich das an Saddam erinnert. Den haben sie damals aus einem Erdloch gezogen bevor sie ihn gehängt haben.
Nunja, düstere Aussichten. Jedenfalls müssen sich die nächsten Generationen warm anziehen.

Etwas Zeit haben wir noch : Wir haben immer noch Reserven aus den fetten Jahren unserer ex Industrie.
Zudem kann weiter an der gesamten Infrastruktur gespart werden, und noch kann jede Menge Vermögen umverteilt werden + nochmal locker 5 Billionen können gedruckt werden.

Also ein paar wenige Jahre Gnadenfrist bis dem Staat das Cash wirklich ausgeht, bzw die Stagflation einsetzt.
Und mit wirklich meine ich, wenn den Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger kein/zuwenig Geld überwiesen wird.
marius

Beitragvon T5060 » Fr Okt 09, 2020 21:32

In diesem Jahre beherrschte der Pessimist die Schlagzeilen
und die Optimisten haben das Geld verdient. :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Fr Okt 09, 2020 22:04

War der "Wendler" auch hier in Landtreff und hat die Prognosen von "Marius" gelesen???
Weil er so fluchtartig Deutschland verlassen hat und nicht mehr zurückkommen will, weil
Deutschland dem Untergang geweiht sei??? :roll:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon Kormoran2 » Fr Okt 09, 2020 23:14

Der Wendler ist doch vor einigen Jahren schon mal aus Deutschland geflüchtet. Nach einigen Jahren war er in den USA unten durch und kam wieder zurück. Das Leben scheint nicht leicht, wenn man von seinen Gläubigern um den halben Globus gejagt wird.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Okt 10, 2020 0:47

Addila Hitlmann wird jetzt Reichskanzler und der Wendler macht den Reichspropagandaminister...
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Sa Okt 10, 2020 0:59

Übrigens ist die Namensgebung des Wendlers ja schon eine Story voller Peinlichkeiten. Siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Wendler_(S%C3%A4nger)
Er wollte wohl eine Marke schaffen. So wie man früher von "der Garbo" oder "der Bardot" sprach. Jedoch hatten diese zwei Damen sich ihre Titel verdient, der Wendler hat ihn sich selbst verliehen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon marius » Sa Okt 10, 2020 17:09

Also bei Kryptos spitzt sich die Lage langsam zu.
Darauf habens die Notenbanken und Politiker neuerdings abgesehen.
Da drohen zeitversetzt ernste staatliche Eingriffe, später dann sind Gold und Silber an der Reihe die weggemobbt werden.
Von daher ist der BTC nicht mehr erste Wahl, wenn dann eher klassische privacy Coins.
Da steht bei mir dann Monero, XMR an Nr.1
Hohe Anonymität, konstruktiv, rel hohe Aktzeptanz, große Marktkapitalisierung.
Wobei wenn alles gläsern überwacht wird kanns auch hier Probleme geben. Anonymität ist immer relativ und in Zukunft praktisch unmöglich. Wir sitzen im Glashaus.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 10, 2020 19:26

Das verstehe ich alle nicht so Recht, werde deshalb bei meiner VR-Bank die Beratung in Anspruch nehmen, wir haben

Bild

https://www.union-investment.de/unifond ... ds-849100/

Bild
https://ebbes-aus-hohenlohe.de/fuer-freidenker
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Wini » Sa Okt 10, 2020 22:11

Kauft Land, denn es wird keines mehr produziert.
Werde Biobauer, denn Nahrungsmittel werden woanders billiger produziert.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Paule1 » Sa Okt 10, 2020 22:16

Unterfranken sollt handeln und Bäume pflanzen, dann wirds auch wieder mehr regnen dort :klug:

Aufforstung

Die Aufforstung in Israel: seit jeher eine Herzensangelegenheit für den Jüdischen Nationalfonds und seine Spender! Im Jahr 1908 begann der JNF-KKL mit

Vorher-Nachher BildBild
https://www.jnf-kkl.de/aufforstung-in-israel/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Sa Okt 10, 2020 23:47

Wo kann man eigentlich für Olaf Scholz - privat - spenden .... wie kann ein Land seine Finanzen jemandem anvertrauen, der sich mit 15.000 € im Monat zufrieden gibt ?

Da verdient ja jeder Bankautomatenauffüller mehr ..... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Englberger » So Okt 11, 2020 10:01

Paule1 hat geschrieben:Unterfranken sollt handeln und Bäume pflanzen, dann wirds auch wieder mehr regnen dort :klug:

Aufforstung
Hallo,
faszinieren wie man die Wüste begrünenkann, wenn man will.
Die Attacken der Gegenseite sind halt nervig; im Artikel gut beschrieben.
Gruss Christian

Die Aufforstung in Israel: seit jeher eine Herzensangelegenheit für den JüdiBranddrachen
Reste eines Branddrachens

Reste eines Branddrachens

Seit April 2018 verursachen sogenannte Branddrachen enorme Schäden im Süden des Landes. An Luftballonen, Flugdrachen oder auch Kondomen hängen Brandsätzen, die von Gaza aus nach Israel geschickt werden.

Diese bewusst verursachten Brände haben in Südisrael bisher tausende Hektar zerstörtschen Nationalfonds und seine Spender! Im Jahr 1908 begann der JNF-KKL mit

Vorher-Nachher BildBild
https://www.jnf-kkl.de/aufforstung-in-israel/
[/q
Englberger

Beitragvon julius » So Okt 11, 2020 10:15

T5060 hat geschrieben:Wo kann man eigentlich für Olaf Scholz - privat - spenden .... wie kann ein Land seine Finanzen jemandem anvertrauen, der sich mit 15.000 € im Monat zufrieden gibt ?

Da verdient ja jeder Bankautomatenauffüller mehr ..... :mrgreen:

Die haben noch viele Posten nebenher wie in Aufsichtsräte und Vorstandschaft.
Keine Arbeit nur anwesend sein und gut bezahlt.
julius

Beitragvon Paule1 » So Okt 11, 2020 13:59

Die Neider hier sollten mal den Horst Lünings Video ansehen

Liebt Eure Milliardäre, wir brauchen sie dringend - Auswanderung, Innovation, Steuern

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=xeqAnhTO77Q

Selber machen wie "Marius"

Gold, geschützte Anleihen, SachwerteAngst vor Inflation: So sichern Sie ihr Vermögen ab

Sonntag, 11.10.2020, 13:48

Seit Jahren gibt es wenig bis gar keine Inflation im Euroraum. Doch nun, da die Notenbanken und Staaten mehr Geld denn je in die Wirtschaft pumpen, warnen immer mehr Stimmen vor dem Preisauftrieb. Sparern droht eine Entwertung ihres Geldes - so können sich Anleger schützen.
--Gold – der bekannteste Inflationsschutz
--Inflationsindexierte Anleihen – weniger effektiv als man vermuten mag
--Am Ende müssen Sachwerte ran
--Update: Die Geldflut geht weiter

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ge ... 20344.html
Paule1

Beitragvon Isarland » So Okt 11, 2020 15:51

Paule1 hat geschrieben:Die Neider hier sollten mal den Horst Lünings Video ansehen

Liebt Eure Milliardäre, wir brauchen sie dringend - Auswanderung, Innovation, Steuern

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=xeqAnhTO77Q

Selber machen wie "Marius"

Gold, geschützte Anleihen, SachwerteAngst vor Inflation: So sichern Sie ihr Vermögen ab

Sonntag, 11.10.2020, 13:48

Seit Jahren gibt es wenig bis gar keine Inflation im Euroraum. Doch nun, da die Notenbanken und Staaten mehr Geld denn je in die Wirtschaft pumpen, warnen immer mehr Stimmen vor dem Preisauftrieb. Sparern droht eine Entwertung ihres Geldes - so können sich Anleger schützen.
--Gold – der bekannteste Inflationsschutz
--Inflationsindexierte Anleihen – weniger effektiv als man vermuten mag
--Am Ende müssen Sachwerte ran
--Update: Die Geldflut geht weiter

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ge ... 20344.html

Hast du nicht begriffen, wie man sich entschuldet? Der Staat wirds bald vormachen. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17033 Beiträge • Seite 282 von 1136 • 1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte