Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 5:32

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 438 von 1169 • 1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Tinyburli » Mo Jun 28, 2021 3:12

Die Postbank verlangt jetzt für hohe Geldbeträga ab 50 000,-€ ein Verwahrentgelt von 0,5 %!

Ich bin jetzt zu Consors umgezogen. Werde ETF kaufen!

Habe bereits Allianz GIF - Allianz Global Artifical gekauft.
Jetzt kommt noch JPMorgan Founds- US Growth Fund - A USD Dis
Und IShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC

Dann habe ich noch im Sinn:
JPMorgan Founds - US Techology Fund - A USD DIS
und Morgan Stanley Investment Funds US Growth Fund - A USD ACC

Und den Opel Mokka - e habe ich auch noch im Sinn, dass ich den teurer verkaufen kann wie ich ihn kaufen werde.
Beim E- Up ging das ja auch ganz angenhm, den ein halbes Jahr zu fahren und dann zu verkaufen mit Gewinn!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon agri10 » Mo Jun 28, 2021 4:34

wie sich die Welt ändert, hab gehört das "Diesel PKW " sehr gesucht sind !! Wir hätten zwei, die wir natürlich behalten !!
agri10

Beitragvon julius » Mo Jun 28, 2021 16:16

Tinyburli hat geschrieben:Die Postbank verlangt jetzt für hohe Geldbeträga ab 50 000,-€ ein Verwahrentgelt von 0,5 %!

Ich bin jetzt zu Consors umgezogen. Werde ETF kaufen!

Habe bereits Allianz GIF - Allianz Global Artifical gekauft.
Jetzt kommt noch JPMorgan Founds- US Growth Fund - A USD Dis
Und IShares Core MSCI World UCITS ETF - USD ACC

Dann habe ich noch im Sinn:
JPMorgan Founds - US Techology Fund - A USD DIS
und Morgan Stanley Investment Funds US Growth Fund - A USD ACC

Und den Opel Mokka - e habe ich auch noch im Sinn, dass ich den teurer verkaufen kann wie ich ihn kaufen werde.
Beim E- Up ging das ja auch ganz angenhm, den ein halbes Jahr zu fahren und dann zu verkaufen mit Gewinn!

Wolltest du nicht in ein Fertighaus investieren und das vermieten ?
Wenn man jetzt zum ersten mal bei der Börse oder Aktien einsteigt würde ich gestaffelt kaufen und nicht alles auf einmal kaufen denn das gibt dann einen Mischpreis.
Es soll was in der Luft liegen hört man immer öfter weil alle Aktienkurse zurzeit auf Rekord und Allzeithochs liegen und eine Korrektur längst überfällig wäre.
Kommt dann wieder drauf an, wenn es nur 20 % im Kurs runter geht ist das nicht ganz so schlimm das holt man dann schon wieder auf nach einer Zeit.
Aber wer jetzt alles investiert kann bei der Korrektur dann nicht mehr billig nachkaufen.
Ausser es kommt an den Börsen überhaupt keine Korrektur mehr ? aber das ist dann eher unwarscheinlich würde ich sagen aber ausschliessen kann man das auch nicht.
julius

Beitragvon Tinyburli » Mo Jun 28, 2021 17:04

Ja, Julius, mit dem, dass da die Banken für das bei denen gesparte Geld jetzt auch noch Geld fürs Verwahren verlangen, bin ich halt jetzt auf die Idee mit den Consors gekommen. Für das Verrechnungskonto fallen da keine Zinsen an. Und wenn man mit ETF- Fonds das Geld investiert, hat man auf Dauer gesehen gute Gewinnchancen.

Für meine Elektroautos ( Mokka- e und Enyaq) muß ich ja Cash vorhalten, dass ich dann flüssig bin, wenns ans Bezahlen geht.

Und ich denke, ich werde die Idee mit dem Fertighaus aufgeben. Bin da bisschen zu alt jetzt um noch Bäume ausreißen zu wollen.

Was die Aktienkurse betrifft, ist das schon richtig, einzusteigen, wenn die tief stehen. Naja, bisschen habe ich jetzt mal angelegt.

Mit der Corona- Pandemie ist das jetzt schon verwunderlich, dass die Kurse so hoch sind. Ich denke aber, wenn die Coronakriese vorbei ist, kommt ja die Weltwirtschaft so richtig auf Trab. Ich meine also, die Ralley wird weitergehen.

Mit Fondsonline kann man interessante Fonds finden:

https://www.fondsprofessionell.de/fonds ... FU_986514/
Zuletzt geändert von Tinyburli am Mo Jun 28, 2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Südheidjer » Mo Jun 28, 2021 17:08

Golem: "ING senkt Freibeträge: Negativzinsen in Kürze schon ab 50.000 Euro Einlage"

https://www.golem.de/news/ing-senkt-freibetraege-negativzinsen-in-kuerze-schon-ab-50-000-euro-einlage-2106-157695.html

Bei den Volksbanken und Sparkassen wird ja auch schon gemunkelt, daß sich zum Jahresende was ändern könnte.
Südheidjer

Beitragvon julius » Mo Jun 28, 2021 18:24

Tinyburli hat geschrieben:
Mit der Corona- Pandemie ist das jetzt schon verwunderlich, dass die Kurse so hoch sind. Ich denke aber, wenn die Coronakriese vorbei ist, kommt ja die Weltwirtschaft so richtig auf Trab. Ich meine also, die Ralley wird weitergehen.

Das kann schon sein das wir bei Aktien überhaupt keine große Korrektur sehen sondern es stetig nach oben geht.
Die Wirtschaft die runter gefahren wurde die läuft ja erst wieder an was gut für Aktien wäre.
Der Dirk Müller, Marc Friedrich oder Krall reden schon seit Jahren vom Aktien Crash und er kommt einfach nicht :mrgreen:
julius

Beitragvon T5060 » Mo Jun 28, 2021 19:00

julius hat geschrieben:Der Dirk Müller, Marc Friedrich oder Krall reden schon seit Jahren vom Aktien Crash und er kommt einfach nicht :mrgreen:

Er war schon da für alle die im März 2020 nicht eingestiegen sind, denn die haben 50 % verloren :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Jun 28, 2021 21:03

Tinyburli hat geschrieben:Ich bin jetzt zu Consors umgezogen. Werde ETF kaufen!

Hallo,
hab mittlerweile fast alle Anlagen bei der Consorsbank.(ist ja französische Paribas dahinter) Find deren Software einfacher wie bei der DB.
Moderne Internetbroker hab ich noch nicht getestet; bin zu alt dafür.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Jun 28, 2021 21:20

Englberger hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:Ich bin jetzt zu Consors umgezogen. Werde ETF kaufen!

Hallo,
hab mittlerweile fast alle Anlagen bei der Consorsbank.(ist ja französische Paribas dahinter) Find deren Software einfacher wie bei der DB.
Moderne Internetbroker hab ich noch nicht getestet; bin zu alt dafür.
Gruss Christian

Man muss es aufteilen in mind. zwei von einander unabhängig arbeitenden Systemen. Die depotführende Bank darf die Aktien auch nicht für eigene Zwecke oder Beleihungen verwenden,
weil es gibt Situationen da muss man das Depot auch mal schnell selbst als Sicherheit hinterlegen können. Bekanntlich sitzen die größten Quasseltanten auch immer in der örtl. Bank und bei Stb. seines Vertrauens am Ort, wie man ab bestimmten Größen auch Sinn macht einen Teil des Depots in einer juristischen Person zu führen um die steuerl. Behandlung besser gestalten zu können.

Also da wären

- Systemschutz
- steuerl. Gestaltung
- Kosten
- Geldversorgung
- Vertrauensschutz
- Zugang zu Analysten, Infos und externen Dienstleistern
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Tinyburli » Di Jun 29, 2021 3:15

Bild

BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 (WKN A0BMAN)

Bildquelle:
https://www.consorsbank.de/Wertpapierha ... GY-FUND-A2

Der Fonds zielt auf maximalen Gesamtertrag ab, indem er weltweit mindestens 70% seines Gesamtvermögens in Aktienwerte von Unternehmen anlegt, deren Geschäftsaktivitäten überwiegend im Technologiesektor liegen.

Fondsvermögen bei 9 Milliarden

Oder den hier:

Bild

Morgan Stanley Investment Funds - US Growth Fund I (WKN 973402)

Das Anlageziel des US Growth Fund besteht darin, ein langfristiges, in US-Dollar gemessenes Kapitalwachstum zu erzielen, indem er hauptsächlich Anlagen in Wertpapieren von in den USA ansässigen Unternehmen und ergänzend in Wertpapieren von nicht in den USA ansässigen Unternehmen tätigt. Ein Emittent gilt als in einem bestimmten Land (beispielsweise in den USA) oder in einer geographischen Region ansässig, wenn er (i) sein Wertpapierhandelsgeschäft hauptsächlich in diesem Land oder in dieser geographischen Region betreibt, (ii) allein oder auf konsolidierter Ebene mindestens 50 % seiner jährlichen Einkünfte aus Gütern, Verkäufen oder Dienstleistungen, die in diesem Land oder in dieser geographischen Region produziert, getätigt oder erbracht wurden, erzielt, oder (iii) nach dem Recht dieses Landes oder dieser geographischen Region errichtet wurde oder dort seinen Hauptsitz hat.

Fondsvolumen bei 6 Mrd. USD.

Die Kursentwicklung ist ähnlich.

Bild

Fidelity Funds - Global Technology Fund A-DIST-EUR (WKN 921800)

Der Fonds zielt auf langfristiges Kapitalwachstum und investiert weltweit in Aktien von Unternehmen, die nach aller Voraussicht in besonderer Weise von neuen technologischen Produkten, Prozessen oder Dienstleistungen profitieren werden. Das Fondsmanagment konzentriert sich dabei auf Wachstumsunternehmen, die etablierte Marktführer sind sowie auf Unternehmen, die in aufstrebenden Marktnischen Fuß gefasst haben.

Bild

JPMorgan Funds - US Technology Fund A (dist) - USD (WKN 987702)

Erzielung langfristigen Kapitalwachstums durch die Anlage im wesentlichen in Unternehmen mit Technologiebezug mit Sitz oder Geschäftstätigkeit in den USA.

Bild

Morgan Stanley Investment Funds - US Growth Fund A (USD) (WKN 986729)

Das Anlageziel des US Growth Fund besteht darin, ein langfristiges, in US-Dollar gemessenes Kapitalwachstum zu erzielen, indem er hauptsächlich Anlagen in Wertpapieren von in den USA ansässigen Unternehmen und ergänzend in Wertpapieren von nicht in den USA ansässigen Unternehmen tätigt. Ein Emittent gilt als in einem bestimmten Land (beispielsweise in den USA) oder in einer geographischen Region ansässig, wenn er (i) sein Wertpapierhandelsgeschäft hauptsächlich in diesem Land oder in dieser geographischen Region betreibt, (ii) allein oder auf konsolidierter Ebene mindestens 50 % seiner jährlichen Einkünfte aus Gütern, Verkäufen oder Dienstleistungen, die in diesem Land oder in dieser geographischen Region produziert, getätigt oder erbracht wurden, erzielt, oder (iii) nach dem Recht dieses Landes oder dieser geographischen Region errichtet wurde oder dort seinen Hauptsitz hat.

Und dann noch ein ETF- Fond:

Bild

Xtrackers (IE) Plc - Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1C (WKN A1XB5U)

Das Anlageziel besteht darin, die Wertentwicklung des MSCI Total Return Net World Index abzubilden. Der Index soll die Wertentwicklung der Aktien bestimmter Unternehmen aus verschiedenen Industrieländern widerspiegeln. Zur Erreichung des Anlageziels versucht der Fonds den Index nachzubilden, indem er alle (oder in Ausnahmefällen eine wesentliche Anzahl der) Aktien im Index im gleichen Verhältnis wie der Index erwirbt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon julius » Di Jun 29, 2021 9:42

Diese Fondsmanager von diesen Fonds machen eine gute Arbeit muss man zugeben denn die haben über mehrere Jahre eine Top Rendite rausgeholt. Das müssen Experten sein. Die sind besser als die Index Dax oder Dow Jones.
Die laufenden Gebühren sind da schon abgezogen und dennoch kommen diese Fonds auf über 400 % Gewinn.
Der billige ETF ganz unten ist viel schlechter gelaufen als die aktiv gemanagten Fonds, trotz seiner günstiger Gebühren.
Bei den aktiven Fonds fallen halt Ausgabeaufschlag beim Kauf an ?
aber bei der hohen Rendite spielen die paar % keine Rolle.

Für das Verrechnungskonto fallen da keine Zinsen an.

Das soll und wird da auch kommen. Halt etwas später.
Ist wie bei Versicherungen. Hat man gewechselt zu billigeren erhöhen die 1 oder 2 Jahre später ihre Preise deutlich, und man ist soweit wie vorher.
julius

Beitragvon Heinrich Löwe » Di Jun 29, 2021 11:27

Diese Fonds sind Heuschrecken. Was meint ihr, wie die solche Renditen erwirtschaften. Durch gehebelte Shorts! D.h. mittelständische einheimische Unternehmen werden in die Tonne geknebelt...Da wollte ihr investieren? Überlegt mal, vielleicht was sinnvolles mit dem Geld zu machen.
Ich hoffe, die Ape Army wird diese Heuschrecken an die Wand nageln.
Heinrich Löwe

Beitragvon Tinyburli » Di Jun 29, 2021 11:29

Ja, Julius, beim Kauf über eine Deutsche Börse fallen bei 10 000,- ungefähr ein halbes % an, also so 50,-.
Beim Consors halt.

Den hier habe ich direkt von der Fondgesellschaft gekauft mit dem Consors seinen 80 % Rabatt beim Ausgabeaufschlag. Sind dann 1 % = 100,- bei 10 000,- ungefähr.
JPMorgan Funds - US Growth Fund A (dist) - USD (WKN 580672)

Die Fondsgesellschaften verwalten ja meist mehrere Milliarden in einem Fond.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon bauer hans » Di Jun 29, 2021 12:11

Heinrich Löwe hat geschrieben:...Da wollte ihr investieren? Überlegt mal, vielleicht was sinnvolles mit dem Geld zu machen.

mein nachbar kaufte jetzt den zweiten Fendt,weil er die kühe verkauft hatte und wegen der Steuer und AFA und so.
er meinte noch,das wäre ja unsozial an der Börse,"den letzten beissen ja die hunde" :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Di Jun 29, 2021 12:20

bauer hans hat geschrieben:
Heinrich Löwe hat geschrieben:...Da wollte ihr investieren? Überlegt mal, vielleicht was sinnvolles mit dem Geld zu machen.

mein nachbar kaufte jetzt den zweiten Fendt,weil er die kühe verkauft hatte und wegen der Steuer und AFA und so.
er meinte noch,das wäre ja unsozial an der Börse,"den letzten beissen ja die hunde" :mrgreen:

Wo kommt denn das Geld her, das an der Börse "erzockt" wird? Da wird keins gedruckt....das kommt von anderen Anlegern. Irgendwann gibts nur noch Verlierer.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 438 von 1169 • 1 ... 435, 436, 437, 438, 439, 440, 441 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte