Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 13:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 448 von 1169 • 1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Wini » Fr Jul 23, 2021 22:15

Denkt auch an eine vernünftige Gestaltung Eures Grabsteines !
Für einen leuchtenden Namen und Lebensdaten kann man schon heute in Blattgold
für den Steinmetz investieren.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 23, 2021 22:18

T5060 hat geschrieben:Ich sitze auf meinem IHC833 mit Schwader, da fährt ein blauer 210 PS Schlepper mit 7 m Heuwender an mir vorbei, belächelt mich und ich denke "ach was bist du blöd".
Der anschließende Blick auf meine BörsenApp bauchtpinselt mich dann wieder. Das Kilo Milchquote hat heute bei mir einen Wert von 7,05€ :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Und wir haben wie wohl viele gemolken bis die Quote Wertlos war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So gehts wenn man im Leben zu spät kommt :mrgreen:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Fr Jul 23, 2021 22:22

Wini hat geschrieben:Denkt auch an eine vernünftige Gestaltung Eures Grabsteines !

Gruß
Wini

Ja habe ich fertig. Ich möchte ein Rasengrab und als "Grabstein" eine verzinkte Gambione mit Steinen meiner Äcker gefüllt.
Als Grabinschrift soll dann eine gelaserte Edelstahlplatte drauf. Alles voll recycelbar und es müssen keine Berge für Granit oder Marmor zersägt werden.

Mancherorts tut es auch ein schmiedeeisernes Kreuz oder ein holz geschnitztes, aber Gold zu Dekozwecken und als Geldanlage lehne ich konsequent ab.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Fr Jul 23, 2021 22:25

Paule1 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich sitze auf meinem IHC833 mit Schwader, da fährt ein blauer 210 PS Schlepper mit 7 m Heuwender an mir vorbei, belächelt mich und ich denke "ach was bist du blöd".
Der anschließende Blick auf meine BörsenApp bauchtpinselt mich dann wieder. Das Kilo Milchquote hat heute bei mir einen Wert von 7,05€ :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Und wir haben wie wohl viele gemolken bis die Quote Wertlos war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So gehts wenn man im Leben zu spät kommt :mrgreen:

Ach Paule ich konnte damals gar nicht anders, weil mir die Leute gefehlt haben. Es ist im Leben nie alles logisch und berechenbar.
Mit falschem Stolz oder dummen Ehrgeiz hätte ich die Bude sonst gegen die Wand gefahren.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Jul 24, 2021 8:33

T5060 hat geschrieben:Danaher, Einstieg 2004 aufgrund eines geilen Artikels im Spiegel
Der Wert meiner Milchquote hat heute die Hürde von 7 € pro kg genommen.

Achso du hast die Quote schon 2004 verkauft. Hattest du dann damals keine Milch mehr geliefert ?
Ich hab damals noch Quote gekauft wegen der Superabgabe die da immer bei Überlieferung fällig war. :?

Da hätte ich damals auch besser meine Kühe und Milchquote verkauft wenn sich dieses Geld mit der Aktie seither versechst oder versiebenfacht hat und das dann ohne Arbeit. Der Gewinn müßte dann sogar bis heute noch steuerfrei sein also Abgeltungssteuerfrei da schon 2004 gekauft ?
Da würde ich an deiner Stelle die Kühe jetzt wieder verkaufen weil das Geld aus den Kühen nicht mehr brauchst. Nur noch ein paar Rinder mästen im Stall reicht doch. :mrgreen:
julius

Beitragvon T5060 » Sa Jul 24, 2021 8:46

Das Melken hatten wir 2004 eingestellt und 2015 wieder angefangen. Die Aktion ging irgendwie glimpflich aus, so im Nachhinein betrachtet.
T5060

Beitragvon julius » Sa Jul 24, 2021 8:47

Paule1 hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: Und wir haben wie wohl viele gemolken bis die Quote Wertlos war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So gehts wenn man im Leben zu spät kommt :mrgreen:

Zu früh ist auch schlecht wenn man den Weizen zu früh verkauft und der Preis nachher erst steigt aber das weis man vorher nicht. :mrgreen:

T5060 hat geschrieben:Das Melken hatten wir 2004 eingestellt und 2015 wieder angefangen. Die Aktion ging irgendwie glimpflich aus, so im Nachhinein betrachtet.

Da kann man sagen perfektes Timing. :mrgreen:
julius

Beitragvon julius » Sa Jul 24, 2021 8:55

Wini hat geschrieben:Denkt auch an eine vernünftige Gestaltung Eures Grabsteines !

Das wäre Aufgabe der Erben später. Aber ich kenn undankbares Pack als Erben die haben viel geerbt dann zuerst übers Erbe gestritten und nachher noch gelästert der alte Sack hätte noch mehr sparen und noch mehr vererben können.
Von diesen Undankbaren gibts dann auch keinen neuen Grabstein und keine Blumen auf dem Grab. :?
julius

Beitragvon Isarland » Sa Jul 24, 2021 9:04

julius hat geschrieben:

Das wäre Aufgabe der Erben später. Aber ich kenn undankbares Pack als Erben die haben viel geerbt dann zuerst übers Erbe gestritten und nachher noch gelästert der alte Sack hätte noch mehr sparen und noch mehr vererben können.
Von diesen Undankbaren gibts dann auch keinen neuen Grabstein und keine Blumen auf dem Grab. :?

Es ist eindeutig die Schuld der Alten, wenn die Jungen übers Erbe streiten (müssen)
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Sa Jul 24, 2021 9:07

Isarland hat geschrieben:Es ist eindeutig die Schuld der Alten, wenn die Jungen übers Erbe streiten (müssen)

Ich kenn welche auch wenn alles geregelt wurde gibt es noch Ärger. Oft bei Landwirten wenn einer den Hof oder Grundstücke geerbt hat glauben die anderen Erben sie kommen die kurz.
julius

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 24, 2021 9:11

julius hat geschrieben:Da würde ich an deiner Stelle die Kühe jetzt wieder verkaufen weil das Geld aus den Kühen nicht mehr brauchst. Nur noch ein paar Rinder mästen im Stall reicht doch. :mrgreen:

T5060 braucht das Melken zur mentalen Stärkung. Andere machen Baumjoga und sowas...
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Sa Jul 24, 2021 9:31

Südheidjer hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Da würde ich an deiner Stelle die Kühe jetzt wieder verkaufen weil das Geld aus den Kühen nicht mehr brauchst. Nur noch ein paar Rinder mästen im Stall reicht doch. :mrgreen:

T5060 braucht das Melken zur mentalen Stärkung. Andere machen Baumjoga und sowas...

Löst euch mal von dem Gedanken, dass man immer den Sack mit 7 Zipfeln bekommt. Das klappt zwar manchmal, aber wenn man den Sack mit fünf Zipfeln bekommt ist es auch gut.
T5060

Beitragvon Isarland » Sa Jul 24, 2021 9:33

julius hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Es ist eindeutig die Schuld der Alten, wenn die Jungen übers Erbe streiten (müssen)

Ich kenn welche auch wenn alles geregelt wurde gibt es noch Ärger. Oft bei Landwirten wenn einer den Hof oder Grundstücke geerbt hat glauben die anderen Erben sie kommen die kurz.

Dann ist eben nicht alles geregelt, wenn die weichenden Erben "leer" ausgehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Sa Jul 24, 2021 11:45

Ich habe da diese Woche ziemlich viel Glück gehabt, und das ging so:

Gestern vor einer Woche hat sich das sehr hohe Hochwasser angekündigt, und ich habe mit insgesamt 5 Tauchpumpen in meinem Schacht große Mühe gehabt, das Wasser vom Keller weg zu halten.

Dann am Samstag und Sonntag habe ich überlegt, mich besser vor solchen Wassern zu schützen. Ich habe denn gleich den Dachrinnenablauf abgedichtet, bei dem das Wasser rausgedrückt hat. Jetzt habe ich eine Jauchepumpe gekauft, die ich dann auch gestern montiert habe um mehr Leistung zu haben.

Weil aber in Wilhermsdorf der Strom abgeschaltet wurde und es da zu großen Schäden kam, habe ich mir überlegt, ein Notstromaggragat zu kaufen, um da bei Stromausfall gewappnet zu sein.

Am Sonntag hatte ich eines gefunden, regulär so 700,- bei Ebay zu kaufen. Dann habe ich noch gegoogelt und das Gerät zu 530,- gefunden. Ein Gutscheincode mit 5 % hat mich dann überredet, das Gerät zu 480,- zu bestellen.

Mir wurde eine Email geschickt mit der Bankverbindung und ich habe überwiesen.

Tags darauf habe ich dann in den Nachrichten gehört, dass Betrüger die Not der Hochwasseropfer ausnutzen und die betrügen.

Da habe ich dann gegugelt nach dem Verkäufer und auch gefunden, dass das ein Betrüger sei. Sofort habe ich meiner Bank, der Postbank, eine Email geschrieben, die sollen die Überweisung stornieren und zurückabwickeln.

Tags drauf habe ich eine Email bekommen, die könnten das nicht machen, ich müßte beim Verkäufer reklamieren.

Ich hatte dann auch alle Hoffnung aufgegeben, und die 480,- in Gedanken abgeschrieben. Aber das Glück ist auf meiner Seite, am Nächsten Tag bekam ich von der Bank einen Brief mit Kontoauszug, auf dem die 480,- zurückgebucht waren.

Danke, Postbank, ich werde Dir treu bleiben, auch wennst jetzt auch paar Euros Kontoführungsgebühr abbuchst.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon bauer hans » Sa Jul 24, 2021 17:32

Tinyburli hat geschrieben:.

Mir wurde eine Email geschickt mit der Bankverbindung und ich habe überwiesen.

Da habe ich dann gegugelt nach dem Verkäufer und auch gefunden, dass das ein Betrüger sei. Sofort habe ich meiner Bank, der Postbank, eine Email geschrieben, die sollen die Überweisung stornieren und zurückabwickeln.

das funktioniert nicht,überweisung gilt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 448 von 1169 • 1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte