Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 13:12
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Tinyburli hat geschrieben:Ich habe da diese Woche ziemlich viel Glück gehabt, und das ging so:
Gestern vor einer Woche hat sich das sehr hohe Hochwasser angekündigt, und ich habe mit insgesamt 5 Tauchpumpen in meinem Schacht große Mühe gehabt, das Wasser vom Keller weg zu halten.
Dann am Samstag und Sonntag habe ich überlegt, mich besser vor solchen Wassern zu schützen. Ich habe denn gleich den Dachrinnenablauf abgedichtet, bei dem das Wasser rausgedrückt hat. Jetzt habe ich eine Jauchepumpe gekauft, die ich dann auch gestern montiert habe um mehr Leistung zu haben.
Weil aber in Wilhermsdorf der Strom abgeschaltet wurde und es da zu großen Schäden kam, habe ich mir überlegt, ein Notstromaggragat zu kaufen, um da bei Stromausfall gewappnet zu sein.
Am Sonntag hatte ich eines gefunden, regulär so 700,- bei Ebay zu kaufen. Dann habe ich noch gegoogelt und das Gerät zu 530,- gefunden. Ein Gutscheincode mit 5 % hat mich dann überredet, das Gerät zu 480,- zu bestellen.
Mir wurde eine Email geschickt mit der Bankverbindung und ich habe überwiesen.
Tags darauf habe ich dann in den Nachrichten gehört, dass Betrüger die Not der Hochwasseropfer ausnutzen und die betrügen.
Da habe ich dann gegugelt nach dem Verkäufer und auch gefunden, dass das ein Betrüger sei. Sofort habe ich meiner Bank, der Postbank, eine Email geschrieben, die sollen die Überweisung stornieren und zurückabwickeln.
Tags drauf habe ich eine Email bekommen, die könnten das nicht machen, ich müßte beim Verkäufer reklamieren.
Ich hatte dann auch alle Hoffnung aufgegeben, und die 480,- in Gedanken abgeschrieben. Aber das Glück ist auf meiner Seite, am Nächsten Tag bekam ich von der Bank einen Brief mit Kontoauszug, auf dem die 480,- zurückgebucht waren.
Danke, Postbank, ich werde Dir treu bleiben, auch wennst jetzt auch paar Euros Kontoführungsgebühr abbuchst.
Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"
Jahre später wieder anfängt!!!Alle die ich so kenne, sagen heute: Hätten wir nur schon ein paar
Jahre früher aufgehört mit melken, aber nochmals beginnen? Niemals!!
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Wertpapier-Bezeichnung WPKNR/ISIN
JPMorgan-US Technology Fund A0HG3G
Actions Nom. A (acc.) EUR o.N. LU0159052710
Nennwert Zum comdirect Preis von
St. 20 EUR 789,789
Kurswert : EUR 15.795,78
4,76190% Reduktion Kaufaufschlag : EUR 752,18-
--------------------------------------------------------------------------------
Eigene Entgelte
Abwickl.entgelt Clearstream : EUR 2,90
Fixer Kaufaufschlag : EUR 35,00
Summe Entgelte : EUR 37,90
--------------------------------------------------------------------------------
IBAN Valuta Zu Ihren Lasten vor Steuern
DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx EUR 27.07.2021 EUR 15.081,50
Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG LUXEMBURG (AKV)
Informationen zur steuerlichen Behandlung dieses Geschäftsvorgangs und den auf
Ihrem Konto gebuchten Endbetrag finden Sie auf der separaten Steuermitteilung.
Bei Fragen
Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"
Jahre später wieder anfängt!!!Alle die ich so kenne, sagen heute: Hätten wir nur schon ein paar
Tinyburli hat geschrieben:Wenn man denn sein Depot bei der Comdirekt von AVL vermittelt bekommen hat, kann man ja einige Fonds ohne Ausgabeaufschlag bekommen, man hat halt die normalen Gebühren von der Comdirekt seiner Provision.
Tinyburli hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich eines gefunden, regulär so 700,- bei Ebay zu kaufen. Dann habe ich noch gegoogelt und das Gerät zu 530,- gefunden. Ein Gutscheincode mit 5 % hat mich dann überredet, das Gerät zu 480,- zu bestellen.
julius hat geschrieben:Zurzeit schwierig das ganze. Jetzt kaufen oder warten.
julius hat geschrieben:Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"
Ich muss sagen leider gehts mir auch so. Leider muss man sagen.
Ich glaub ich kenn schon fast um die 100 Bauern die mit Kühen irgendwann aufgehört haben.
Da will kein einziger mehr zurück und eine Kuh melken und viele sagen heute, hätten wir doch schon ein paar Jahre früher aufgehört.
meyenburg1975 hat geschrieben:Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.
Isarland hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.
Den haben wir mit 63 geregelt.
meyenburg1975 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.
Den haben wir mit 63 geregelt.
Hoffentlich nicht zum letzten Mal
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MartinH., treerunner