Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 13:12

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 449 von 1169 • 1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Sa Jul 24, 2021 20:40

Tiny, das ganze Geschnarche mit Pumpen und Nostromaggregaten hättest du dir sparen können, wenn du vorher vernünftig gebaut hättest.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon agri10 » So Jul 25, 2021 8:01

Tinyburli hat geschrieben:Ich habe da diese Woche ziemlich viel Glück gehabt, und das ging so:

Gestern vor einer Woche hat sich das sehr hohe Hochwasser angekündigt, und ich habe mit insgesamt 5 Tauchpumpen in meinem Schacht große Mühe gehabt, das Wasser vom Keller weg zu halten.

Dann am Samstag und Sonntag habe ich überlegt, mich besser vor solchen Wassern zu schützen. Ich habe denn gleich den Dachrinnenablauf abgedichtet, bei dem das Wasser rausgedrückt hat. Jetzt habe ich eine Jauchepumpe gekauft, die ich dann auch gestern montiert habe um mehr Leistung zu haben.

Weil aber in Wilhermsdorf der Strom abgeschaltet wurde und es da zu großen Schäden kam, habe ich mir überlegt, ein Notstromaggragat zu kaufen, um da bei Stromausfall gewappnet zu sein.

Am Sonntag hatte ich eines gefunden, regulär so 700,- bei Ebay zu kaufen. Dann habe ich noch gegoogelt und das Gerät zu 530,- gefunden. Ein Gutscheincode mit 5 % hat mich dann überredet, das Gerät zu 480,- zu bestellen.

Mir wurde eine Email geschickt mit der Bankverbindung und ich habe überwiesen.

Tags darauf habe ich dann in den Nachrichten gehört, dass Betrüger die Not der Hochwasseropfer ausnutzen und die betrügen.

Da habe ich dann gegugelt nach dem Verkäufer und auch gefunden, dass das ein Betrüger sei. Sofort habe ich meiner Bank, der Postbank, eine Email geschrieben, die sollen die Überweisung stornieren und zurückabwickeln.

Tags drauf habe ich eine Email bekommen, die könnten das nicht machen, ich müßte beim Verkäufer reklamieren.

Ich hatte dann auch alle Hoffnung aufgegeben, und die 480,- in Gedanken abgeschrieben. Aber das Glück ist auf meiner Seite, am Nächsten Tag bekam ich von der Bank einen Brief mit Kontoauszug, auf dem die 480,- zurückgebucht waren.

Danke, Postbank, ich werde Dir treu bleiben, auch wennst jetzt auch paar Euros Kontoführungsgebühr abbuchst.

Das glaubt du doch selber nicht , eine Überweisung kann nur sofort gestoppt werden einen Tag später geht da nichts mehr
agri10

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jul 25, 2021 9:27

@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"
Jahre später wieder anfängt!!! :roll: Alle die ich so kenne, sagen heute: Hätten wir nur schon ein paar
Jahre früher aufgehört mit melken, aber nochmals beginnen? Niemals!!
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » So Jul 25, 2021 11:04

Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"
Jahre später wieder anfängt!!! :roll: Alle die ich so kenne, sagen heute: Hätten wir nur schon ein paar

Ohne Melken hätte sich der Betrieb nicht mehr getragen, da hätte ich nur noch Geld verbrannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Tinyburli » So Jul 25, 2021 11:32

Wenn man denn sein Depot bei der Comdirekt von AVL vermittelt bekommen hat, kann man ja einige Fonds ohne Ausgabeaufschlag bekommen, man hat halt die normalen Gebühren von der Comdirekt seiner Provision.

Wenn man sich bei Ebase anmelden würde, könnte man diese Comdirekt- Gebühren auch noch einsparen sagt die freundliche Frau von AVL!

Aber ich bin vorerst nur mal bei Comdirekt. So ein Kauf schaut dann so aus:

Wertpapier-Bezeichnung WPKNR/ISIN
JPMorgan-US Technology Fund A0HG3G
Actions Nom. A (acc.) EUR o.N. LU0159052710
Nennwert Zum comdirect Preis von
St. 20 EUR 789,789
Kurswert : EUR 15.795,78
4,76190% Reduktion Kaufaufschlag : EUR 752,18-
--------------------------------------------------------------------------------
Eigene Entgelte
Abwickl.entgelt Clearstream : EUR 2,90
Fixer Kaufaufschlag : EUR 35,00
Summe Entgelte : EUR 37,90
--------------------------------------------------------------------------------
IBAN Valuta Zu Ihren Lasten vor Steuern
DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx EUR 27.07.2021 EUR 15.081,50
Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG LUXEMBURG (AKV)
Informationen zur steuerlichen Behandlung dieses Geschäftsvorgangs und den auf
Ihrem Konto gebuchten Endbetrag finden Sie auf der separaten Steuermitteilung.
Bei Fragen
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon julius » So Jul 25, 2021 13:03

Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - da gehörst du aber zu den absoluten Ausnahmen!, wenn man nach dem, mit "Melken aufhören"

Ich muss sagen leider gehts mir auch so. Leider muss man sagen.
Ich glaub ich kenn schon fast um die 100 Bauern die mit Kühen irgendwann aufgehört haben.
Da will kein einziger mehr zurück und eine Kuh melken und viele sagen heute, hätten wir doch schon ein paar Jahre früher aufgehört.
julius

Beitragvon julius » So Jul 25, 2021 13:12

Tinyburli hat geschrieben:Wenn man denn sein Depot bei der Comdirekt von AVL vermittelt bekommen hat, kann man ja einige Fonds ohne Ausgabeaufschlag bekommen, man hat halt die normalen Gebühren von der Comdirekt seiner Provision.

Zurzeit schwierig das ganze. Jetzt kaufen oder warten.
Die einen sagen wenn im Herbst Delta Variante kommt mit neuen Lockdowns krachts an den Börsen wieder vorübergehend wie im Frühjahr 2020. Das wären dann gute Einstiegskurse.
Andere sagen größere Korrekturen bei Aktien sehen wir überhaupt keine mehr weil die Zinsen nicht steigen und Geld gedruckt wird.

Tinyburli hat geschrieben:Am Sonntag hatte ich eines gefunden, regulär so 700,- bei Ebay zu kaufen. Dann habe ich noch gegoogelt und das Gerät zu 530,- gefunden. Ein Gutscheincode mit 5 % hat mich dann überredet, das Gerät zu 480,- zu bestellen.

Zu mir hat mal einer gesagt : wenn man immer nur das biligste kauft, ist das am Schluß meist das Teuerste. :mrgreen:
julius

Beitragvon bauer hans » So Jul 25, 2021 13:25

julius hat geschrieben:Zurzeit schwierig das ganze. Jetzt kaufen oder warten.

hast du auch angst vor der eigenen courage.
mein vetter,81,hatte mich gestern gefragt,welche aktien er kaufen könne,weil er ein haus mit grundstück verkauft hatte.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 13:40

Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » So Jul 25, 2021 14:34

julius hat geschrieben:

Ich muss sagen leider gehts mir auch so. Leider muss man sagen.
Ich glaub ich kenn schon fast um die 100 Bauern die mit Kühen irgendwann aufgehört haben.
Da will kein einziger mehr zurück und eine Kuh melken und viele sagen heute, hätten wir doch schon ein paar Jahre früher aufgehört.

Es hält dich niemand auf, und deine Jammerei sparst dir obendrein. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » So Jul 25, 2021 14:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.

Den haben wir mit 63 geregelt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Kartoffelbluete » So Jul 25, 2021 15:06

@T5060 - habt ihr am gleichen Betrieb wieder angefangen zu melken? Hat sich für mich in deinen
Kommentaren so rausgelesen, wie wenn ihr an einem anderen Standort nochmal neu begonnen hättet?
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 25, 2021 15:39

Isarland hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Mit 81 regelt man den Nachlass und bringt selber noch bisschen was durch, solange man noch kann.
Wäre meine Devise.

Hoffentlich nicht zum letzten Mal :wink:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Isarland » So Jul 25, 2021 15:45

meyenburg1975 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:
Wäre meine Devise.

Hoffentlich nicht zum letzten Mal :wink:

Zum ersten und letzten mal.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » So Jul 25, 2021 15:50

Wer mit 63 den Bettel nicht abgegeben kann,
hinterlässt mit 81 nur noch Chaos.
Ist so. Wissentschaftlich zwar nicht belegt ( wo ist eigentlich unser Dauernörgler DWEWT ? ), aber in der Praxis bewiesen
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 449 von 1169 • 1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte