Südheidjer hat geschrieben:Geht das nicht mehr, sich drüben im Ostblock einäschern zu lassen und die Angehörigen schmuggeln die Urne mit der Asche zurück?
Geht alles, ist ja schließlich Nährstoffkreislauf!
Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 15:02
Südheidjer hat geschrieben:Geht das nicht mehr, sich drüben im Ostblock einäschern zu lassen und die Angehörigen schmuggeln die Urne mit der Asche zurück?
julius hat geschrieben:Wenn das dann ein nagelneuer Laufstall war 2004 hätte ich lieber 1 Mann eingestellt und weiter gemolken bei Personalmangel. Das hätte sich doch auf jeden Fall gerechnet wenn schon alles neu dasteht.
Über Maschinenring oder selber einstellen einen Mann.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]julius hat geschrieben: warum arbeite ich dann überhaupt noch ?
Englberger hat geschrieben:julius hat geschrieben: warum arbeite ich dann überhaupt noch ?
Hallo,
warum?
Antwort: Sex and Drugs and Rockn Roll
Gruss Christian
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]DWEWT hat geschrieben:
Ich bin mit Erntearbeiten beschäftigt! Mich wundert sehr, dass hier viele angeblich aktive Kollegen, bei bestem Erntewetter, Zeit im Forum verbringen können. Hast du deine rollenden Kornbühnen schon in der Feldflur verteilt?
julius hat geschrieben:Wenn ich einiges an Vermögen vererbe als Landwirt erwarte ich das die Erben es schaffen 1 -2 mal im Jahr das Grab anzupflanzen und ein paar mal Unkraut zupfen und giessen.
Wenn sie das trotz Erbe nicht schaffen oder zu faul sind soll das jeder am Grabzustand sehen können
]
]
Werte schätzen
]
Kartoffelbluete hat geschrieben:Es gibt auch bei den FV gute Milchkühe, die von der Leistung, Melkbarkeit und Optik mit den
SB mithalten können. Aber solche kommen halt bei den FV, weit aus seltener vor wie bei den SB.
Und oft hat dann nur das Fell eine andere Farbe!
julius hat geschrieben:Von T5060 seine Danaher Aktie ist dann von damals irgendwas mit 15 Euro auf heute 246 Euro gestiegen.
Soviel konnte man als Landwirt sicher nicht verdienen.
Da hätte man damals eigentlich noch seine Grundstücke verkaufen müssen und in Aktien tauschen müssen da könnte man dann heute ein vielfaches der Fläche wieder zurück kaufen.![]()
Zahlen die Danaher eigentlich eine Dividende aus ? Bei dem Kursanstieg wäre das zwar nicht nötig.
Jetzt kauf ich die Danaher aber nicht mehr. Nach solch heftigen Anstiegen ist ein Einstieg immer riskant.
Aber wer weiss ob die nicht weiter deutlich steigt. Möglich ist alles.
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Google [Bot], J.W.R.