Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 17:08

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 454 von 1169 • 1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 12:21

T5060 hat geschrieben:Die Vermögenssteuer gab es ja schonmal.

Gibt es die Vermögensteuer in Frankreich noch ? Die wurde dort doch vor Jahren wieder eingeführt ?
Ich glaub die Schweiz hat die auch noch.
Kommt auf die Freibeträge an.Und welchen Wert die bei immobilien und Grundstücke annehmen vermutlich nur der Marktwert so hat der Gerichtshof mal entschieden dann wird das teuer.
Das kann sein das die Vermögensteuer unter dem Strich nicht viel bringt aber die linken, grünen und SPD die das angekündigt haben gehen damit auf Stimmenfang.
Wenn ich mich hinstelle und sage wir nehmen den reichsten Deutschen was weg und geben es den ärmeren sind da 80 % dafür weil die nicht rasiert werden. Die wählen dann diese Parteien.
Die vielen Mieter hoffen dann das dem " bösen " Vermieter " sein Miethaus wegbesteuert wird und auf die umverteilt wird.
Und die Parteien müssen das Wahlversprechen wenn sie gewählt werden einhalten auch wenn diese Steuer nicht viel bringt das ist schon richtig.

Dann sind doch zusätzlich Volksbegehren angezettelt das große Vermieter enteignet werden sollen.
Berlin stimmt über "Enteignung" von Wohnungskonzernen ab :
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5334958

Wer Besitz hat da wird es ungemütlich werden und der Kühnert von der SPD der in den Bundestag will sagt es müssen Vermieter und Firmen wie BMW enteignet und verstaatlicht werden das gehört alles in Staatshand sagte er bei einer Talksendung.
Hintergrund wird sein damit wollen die doch nur ihre hohen Staatsschulden sanieren.
julius

Beitragvon T5060 » Mi Jul 28, 2021 12:37

julius hat geschrieben:Wer Besitz hat da wird es ungemütlich werden und der Kühnert von der SPD der in den Bundestag will sagt es müssen Vermieter und Firmen wie BMW enteignet und verstaatlicht werden das gehört alles in Staatshand sagte er bei einer Talksendung. Hintergrund wird sein damit wollen die doch nur ihre hohen Staatsschulden sanieren.

BMW in Staatshand gabs schonmal, hies dann WARTBURG. Die Autos interessierte nicht wirklich jemand.

Der Staat kann dich nicht enteignen und hinterher das Ding verkaufen. Denn wenn auch nach 100 Jahren bei einer enteigneten Fläche der Enteignungszweck entfällt,
muss die Fläche wieder auf die Erben des Enteigneten rückübertragen werden. Das lief vor 30 Jahren im großen Stil im Raum Berlin, da mussten Riesenkasernengelände
zurückübereignet werden, die einst mal der Kaiser enteignen lies.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Jul 28, 2021 12:41

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Die Vermögenssteuer gab es ja schonmal.

Gibt es die Vermögensteuer in Frankreich noch ? Die wurde dort doch vor Jahren wieder eingeführt ?
Ich glaub die Schweiz hat die auch noch.
Kommt auf die Freibeträge an.Und welchen Wert die bei immobilien und Grundstücke annehmen vermutlich nur der Marktwert so hat der Gerichtshof mal entschieden dann wird das teuer.
Das kann sein das die Vermögensteuer unter dem Strich nicht viel bringt aber die linken, grünen und SPD die das angekündigt haben gehen damit auf Stimmenfang.
Wenn ich mich hinstelle und sage wir nehmen den reichsten Deutschen was weg und geben es den ärmeren sind da 80 % dafür weil die nicht rasiert werden. Die wählen dann diese Parteien.
Die vielen Mieter hoffen dann das dem " bösen " Vermieter " sein Miethaus wegbesteuert wird und auf die umverteilt wird.
Und die Parteien müssen das Wahlversprechen wenn sie gewählt werden einhalten auch wenn diese Steuer nicht viel bringt das ist schon richtig.

Dann sind doch zusätzlich Volksbegehren angezettelt das große Vermieter enteignet werden sollen.
Berlin stimmt über "Enteignung" von Wohnungskonzernen ab :
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5334958

Wer Besitz hat da wird es ungemütlich werden und der Kühnert von der SPD der in den Bundestag will sagt es müssen Vermieter und Firmen wie BMW enteignet und verstaatlicht werden das gehört alles in Staatshand sagte er bei einer Talksendung.
Hintergrund wird sein damit wollen die doch nur ihre hohen Staatsschulden sanieren.

Welche Wahlversprechen wurden schon eingehalten? Das wär was neues, wenn sich diese Parasiten an das, vor der Wahl gesagte erinnern würden. :mrgreen:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 12:55

Ich muss leider sagen das ich diesen Politikern in Zukunft ALLES zutraue und die ändern Gesetz wie sie wollen.
Da rücken immer schlimmere Politiker nach, Wenn eine Baerbock Kanzlerin wird muss dann doch bald auswandern in Betracht ziehen. Und was ist aus der SPD geworden ? Einen klugen Mann wie Sarrazin der die Wahrheit sagt wollen die ausschliessen und ein Kühnert mit Studiumabbrüchen rückt nach vorne in der Partei.

Wir als Landwirte werden doch schon seit Jahren in Scheiben enteignet. Da haben die in meinem Wald ungefragt so einen Biotop eingetragen was ich erst später erfahren habe. Dann muss ich auf meinem Grund Gewässerabstand einhalten was man noch verstehen kann aber ich darf nichtmal mein ebenes Grünland umbrechen.
Düngen darf ich nur soviel das ich 20 % Mindererträge habe und Spritzmittel werden weiter eingeschränkt und mir wird vorgeschrieben seit dem Volksbegehren wie ich meine Wiese mähen muss und wann ich meine Wiesen walzen darf.
Man gewöhnt sich dran aber das macht es nicht besser.
Das sind doch schon alles Enteignungen durch die Hintertür und es wird jährlich mehr was nachkommt wie Farm to Fork und Klimaneutral.
Und ein Söder von der früheren Bauernpartei CSU springt auf den grünen Zug auf um Stimmen zu sammeln.
julius

Beitragvon Grimli » Mi Jul 28, 2021 13:12

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Wer Besitz hat da wird es ungemütlich werden und der Kühnert von der SPD der in den Bundestag will sagt es müssen Vermieter und Firmen wie BMW enteignet und verstaatlicht werden das gehört alles in Staatshand sagte er bei einer Talksendung. Hintergrund wird sein damit wollen die doch nur ihre hohen Staatsschulden sanieren.

BMW in Staatshand gabs schonmal, hies dann WARTBURG. Die Autos interessierte nicht wirklich jemand.

Der Staat kann dich nicht enteignen und hinterher das Ding verkaufen. Denn wenn auch nach 100 Jahren bei einer enteigneten Fläche der Enteignungszweck entfällt,
muss die Fläche wieder auf die Erben des Enteigneten rückübertragen werden. Das lief vor 30 Jahren im großen Stil im Raum Berlin, da mussten Riesenkasernengelände
zurückübereignet werden, die einst mal der Kaiser enteignen lies.

Ich bin gespannt ....hab noch 10 ha von insgesamt 400 ha in der Gemarkung, die die Wehrmacht 1936-39 zur Besitzeinweisung brachte um später in Frankreich einzumarschieren, und dann später (nach mehrjähriger Besatzung) von der Bundesrepublik gegen Entschädigung enteignet wurden. Unterirdisch gehört alles den Amerikanern als exterritoriales Gebiet, die Bundesrepublik kann eigentlich auch nur Besitzer des Grund und Boden sein ! [Aufgrund Rechtsgrundlage der Interallierten Kommandantur von Berlin vom 21 Februar 1947 [BK/0](47)50]
Die alten Verträge hab ich jetzt schon zig fach durchgelesen und die Eigentümer der anderen 390 ha habe ich auch alle Namentlich, die Wege gehören sogar noch der Markengemeinschaft gemeinsam, sollte sich da irgendwann etwas tun gibts ne zünftige Brotzeit :prost: !
Grimli

Beitragvon T5060 » Mi Jul 28, 2021 13:26

Das Gelände muss nur als Militärgelände entwidmet werden, dann kannst die Rückübertragung beantragen. Gilt auch für viele alte Bahnstrecken.
Vorsicht ...... die beplanen das oft dann als Naturschutz. Da ist oft nur ein kleines Zeitfenster für den Zugriff.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 16:18

Wie ist das denn mit der Inflation die kann doch wieder fallen ?.
Sagen wir Corona spitzt sich wieder oder es kommt noch eine Bankenkrise wie 2008 dazu und die Inflation fällt angenommen wieder auch wenn die hohen Containerkosten nach China wieder fallen.
Nur angenommen.
Wie ist das dann. Werden die Preise dann wieder fallen weil es heisst die Inflation wäre nur vorübergehend oder bleiben die Preise gleich hoch wie heute ?
Wir hatten 2007 oder 2008 Dieselpreise von 1,60 pro Lieter. Der ist dann über Jahre später deutlich wieder gefallen und war dann 2020 auch nur bei 1 Euro. Also dann 60 Cent günstiger als 2007.
Weizen hab ich 2007 oder 2008 mal für 24 Euro / dt verkauft der ist die Jahre später dann auch wieder gefallen auf nur 15-16 Euro. Milchpreis war 2008 auch fast 10 Cent höher als heute und ist wieder gefallen die Jahre später bis heute.

Das könnte sich doch wiederholen ?
julius

Beitragvon T5060 » Mi Jul 28, 2021 16:33

Julius, wie hast du eigentlich laufen und radfahren gelernt ?
T5060

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 16:36

Tinyburli hat geschrieben:Ja, denke ich auch, und darum kaufe ich einen US- Techneologie- Fond:
JPMORGAN FUNDS-US TECHNOLOGY FUND - A EUR ACC
WKN A0HG3G
ISIN LU0159052710
Fonds
JPMorgan Asset Management (...

Und über AVL ohne Ausgabeaufschlag!

Wie kauft man den ohne Ausgabeaufschlag über AVL oder was ist AVL ?
Geht das auch über Diba Depot ohne Ausgabeaufschlag ?
julius

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 16:38

T5060 hat geschrieben:Julius, wie hast du eigentlich laufen und radfahren gelernt ?

Das hat die Frage nicht beantwortet mit dem Beispiel von der hohen Inflation von 2007 oder 2008 warum die danach wieder deutlich gefallen ist.
Die Zinsen wurde damals deutlich gesenkt und nicht erhöht also hätte die Inflation damals weiter steigen müssen statt fallen.
julius

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 28, 2021 16:51

Julius, man muß bei Spekulationen z.B. an der Börse immer antizyklisch agieren. Lass dir das mal von einem Schweinebauern alten Schlages erklären.
Südheidjer

Beitragvon Hauptmann » Mi Jul 28, 2021 17:27

julius hat geschrieben:
Hauptmann hat geschrieben:die klettern noch vieeeel weiter!!!

stimmt es denn das Amazon plant Bitcoin als Zahlungsmittel zulassen will ?

Das mit Amazon ist zwar erstmal nur ein Gerücht, doch ich bin sicher das kommt noch, sobald die ein Geschäft wittern... ;-)
In einigen Online-Shops kann man schonmit Bitcoin bezahlen, siehe hier:
https://www.zahlungsmittel.org/bezahlen ... t-bitcoin/
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Manfred » Mi Jul 28, 2021 17:45

Falls Amazon zeitnah in die Digitalwährungen einsteigt, m.E. eher mit Diem, wie auch Facebook.
Die großen US-Internetkonzerne haben ihr Verhalten die letzten Jahre stark an die Wünsche der jeweiligen Regierungen in den Ländern, in denen sie tätig sind, angepasst.
Kein Hauch mehr von Internet-Revoluzzertum, weil das die Gewinne gefährden könnte.
Die Eigentümer sind ja nur noch zu Bruchteilen die Gründer. Heute gehören diese Firmen der Finanzelite.
Alleine schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich auf den Bitcoin-Zug aufspringen. Das brächte nur unnötige Unruhe und Ärger.
Wenn von denen ein Coin kommt, dann systemkonform.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon julius » Mi Jul 28, 2021 19:49

Südheidjer hat geschrieben:Julius, man muß bei Spekulationen z.B. an der Börse immer antizyklisch agieren. Lass dir das mal von einem Schweinebauern alten Schlages erklären.

Die Frage ist wann ist Antizyklisch ?
Derzeit gehen in den USA und Asien die Corona Zahlen steil nach oben. Obwohl doch die Amis fast alle geimpft sein sollen.
Angeblich sollen keine Lockdowns mehr kommen wurde gesagt aber da wäre ich mir nicht ganz sicher.
Bei uns ist noch alles unter Kontrollen aber die Zahlen steigen auch langsam an.
julius

Beitragvon bauer hans » Mi Jul 28, 2021 20:16

hättehätte.....
ich hab zwei kauforder im markt,noch nicht ausgeführt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 454 von 1169 • 1 ... 451, 452, 453, 454, 455, 456, 457 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte