Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 17:08

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 455 von 1169 • 1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Jul 28, 2021 20:42

Wenn unsereins nicht laufen was gekauft hätte
und nicht immer mal was verkauft hätte,
dann hätte mehr heut gar nix mehr.

:mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Jul 28, 2021 21:11

bauer hans hat geschrieben:hättehätte.....
ich hab zwei kauforder im markt,noch nicht ausgeführt.

Eines davon Softbank?
Südheidjer

Beitragvon Tinyburli » Do Jul 29, 2021 0:03

julius hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:Ja, denke ich auch, und darum kaufe ich einen US- Techneologie- Fond:
JPMORGAN FUNDS-US TECHNOLOGY FUND - A EUR ACC
WKN A0HG3G
ISIN LU0159052710
Fonds
JPMorgan Asset Management (...

Und über AVL ohne Ausgabeaufschlag!

Wie kauft man den ohne Ausgabeaufschlag über AVL oder was ist AVL ?
Geht das auch über Diba Depot ohne Ausgabeaufschlag ?

https://www.avl-investmentfonds.de/kund ... uer-antrag

Julius, ich sehe da die Diba leider nicht auf der AVL- Seite.

Dann müßtest Du dich wie ich zu Comdirect vermitteln lassen, oder besser noch zu ebase, weil da beim Kauf keine Provision der Bank anfällt.

Aber rufe halt mal bei denen an. Die geben gerne Auskunft.

Ich brauche da nichts weiter machen, wenn ich von der Fondsgesellschaft bestelle, wird da automatisch der Ausgabeaufschlag abgezogen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon bauer hans » Do Jul 29, 2021 7:52

Südheidjer hat geschrieben:Eines davon Softbank?

Amazon und Cybin.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 8:21

Tinyburli hat geschrieben:
Julius, ich sehe da die Diba leider nicht auf der AVL- Seite.

Dann müßtest Du dich wie ich zu Comdirect vermitteln lassen, oder besser noch zu ebase, weil da beim Kauf keine Provision der Bank anfällt.

Aber rufe halt mal bei denen an. Die geben gerne Auskunft.

Ich brauche da nichts weiter machen, wenn ich von der Fondsgesellschaft bestelle, wird da automatisch der Ausgabeaufschlag abgezogen.

Da müßte ich mal schauen.
Bei denen im Fond scheinen gute Manager am Werk zu sein wenn man die Rendite sieht 10 Jahre zurück nachschaut mit 800 % Gewinn. Warscheinlich sortieren die laufen schlechte Aktien gegen gute aus im Fond.
Sowas wie den Dirk Müller Fond kauf ich sicher nicht. Der ist immer im Minus. :mrgreen:
Sonst muss man mal schauen wegen Einzelaktien aber da muss man auch breit streuen wegen dem Risiko hat man bei Wirecard gesehen wie schnell das gehen kann.
Das blöde ist das alle guten Aktien schon alle sehr hoch gestiegen sind wo man kaufen könnte.
Sowas wie Apple sind in 10 Jahren über 1000 % gestiegen oder Tesla mehrere Tausend %.
Aber nach hoch kommt vieleicht höher :mrgreen:
julius

Beitragvon flashbac » Do Jul 29, 2021 8:45

julius hat geschrieben:Aber nach hoch kommt vielleicht höher

Oder ganz tief, um in Deiner Gedankenwelt zu bleiben ...
Mit ewigem Zaudern und zurück blicken wirst Du zu nichts kommen! :klug:
Hast Du überhaupt schon echte Erfahrungen gesammelt und einen gewissen Bestand?
Sonst solltest Du mal eher vorsichtig beginnen! :klug:
flashbac

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 9:43

Doch ich blicke schon zurück.
Der Dirk Müller Fond ist über 6 Jahre alt und bis heute im Minus.
Sowas kauf ich nicht.
julius

Beitragvon T5060 » Do Jul 29, 2021 10:58

Deutschland ist extrem überaltert, das ist der Grund und der wichtigste weshalb Grund man sein Geld hier vielleicht noch in Altersheime und Firmen für Oma-Pampas stecken sollte.

Prof. Rieck erklärt euch die Welt und er hat Recht und wird auch Recht behalten : https://www.youtube.com/watch?v=W8vL7wOEkRY

Wenn man den Hof schon schwer verlagern kann und man selbst auch schwer hier weg kommt, dann sollte man sein Geld schon nicht hier versenken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Do Jul 29, 2021 11:11

Die Einlagenüberschüsse in den Bayer. Sparkassen stiegen im letzten Jahr um1,41 Milliarden € Auf 191 Milliarden€. Geld, das keinen Kreditnehmer findet. Warum dann zur Bank?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Jul 29, 2021 12:07

Lasse niemanden zwischen dich und deinem Geld :klug: !
Zuletzt geändert von Flecki_aus_Bayern am Do Jul 29, 2021 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 12:07

T5060 hat geschrieben:Wenn man den Hof schon schwer verlagern kann und man selbst auch schwer hier weg kommt, dann sollte man sein Geld schon nicht hier versenken.

Da müßte man einen geeigneten Hof finden wo man kaufen könnte dann könnte man schon umsiedeln.
Das sollte eigentlich immer einfacher werden weil viele keinen Hofmachfolger haben obwohl die erst vor 20 Jahren neu ausgesiedelt sind mit ihren Ställen und dann verkaufen werden.

Wenns dumm läuft, dann ist dein Fond eine Inhaberschuldverschreibung der Bank und du bekommst im schlimmsten Fall überhaupt nichts mehr zurück.

Aktienfonds und Investmentfonds sind Sondervermögen wie eine Einzelaktie da hat keiner Zugriff.
Zuletzt geändert von julius am Do Jul 29, 2021 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Grimli » Do Jul 29, 2021 12:08

das Überschuss Geld der Sparkassen könnte jetzt gut in den Flut Gebieten angelegt werden ohne Kredit ! In der DDR gab es ja damals ein System mit dem dann später Überschuss Gelder wieder zurückflossen !
Die Nummer mit der australischen Investment Bank mit G. und den Mohn() - Blüten war jedenfalls nicht das wofür Sparkassen gedacht sind, genausowenig wie die Pleite der West Abwicklungs LB Anstalt nach dem Crash vom amerikanischen Häuser Markt oder die ZinsSWAP Geschäfte diverser Kommunen vor der großen Leitzinssenkung !

Aktuell wird es so laufen das das Überschussgeld weiter ansteigt und dann irgendwo versenkt wird und an anderer Stelle die Kredite ausgedehnt werden müssen !
Grimli

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 12:34

So ein System und eine Währung die halten schon was aus.
Nehmen wir Japan.
Die haben seit 25 Jahren ca. 0 % Zins. Die sind 3 x oder 4 x höher verschuldet wie Deutschland und haben, oh Wunder die letzten Jahre nur 0,5 % Inflation.
Da können die Europäer von den Japanern noch was lernen.

Oder den Dollar gibts auch schon seit um die 200 Jahren. Der hat damals die Inflation der 70er überlebt mit damals 15 % Inflation. Die DM hat die hohe Inflation damals auch überlebt.

Ich glaub die Crashpropheten und Buchverkäufer wie Krall oder Friedrich sehen da zu schwarz. Aber die verschieben den Untergang sowieso immer weiter nach hinten. 8)
julius

Beitragvon T5060 » Do Jul 29, 2021 12:38

Genau Julius und weil das hier wird wie Japan, muss man hier raus aus der Pleiteregion mit den Opa´s und Oma´s.
T5060

Beitragvon julius » Do Jul 29, 2021 12:40

T5060 hat geschrieben:Genau Julius und weil das hier wird wie Japan, muss man hier raus aus der Pleiteregion mit den Opa´s und Oma´s.

Aber wie machen das dann die Japaner mit seit 25 % Jahren 0 % ZIns und sehr hoher Verschuldung, also viel höher wie wir, und das die nicht mehr wie 0,5 % Inflation haben ?
https://de.statista.com/statistik/daten ... -in-japan/
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17522 Beiträge • Seite 455 von 1169 • 1 ... 452, 453, 454, 455, 456, 457, 458 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte