Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 13:12
Kartoffelbluete hat geschrieben:@T5060 - habt ihr am gleichen Betrieb wieder angefangen zu melken? Hat sich für mich in deinen
Kommentaren so rausgelesen, wie wenn ihr an einem anderen Standort nochmal neu begonnen hättet?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]bauer hans hat geschrieben:julius hat geschrieben:Zurzeit schwierig das ganze. Jetzt kaufen oder warten.
hast du auch angst vor der eigenen courage.
mein vetter,81,hatte mich gestern gefragt,welche aktien er kaufen könne,weil er ein haus mit grundstück verkauft hatte.
Isarland hat geschrieben:Zum ersten und letzten mal.

meyenburg1975 hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Zum ersten und letzten mal.
Betrieb ja.
Privatvermögen kann sich ja durchaus auch noch weiter zum Positiven verändern. So war es gemeint.
Oderwenn der 81 jährige Immobilien zu Cash macht, dürfte eine Neuausrichtung anstehen. Wie gesagt, sich selbst nicht vergessen
T5060 hat geschrieben: ( wo ist eigentlich unser Dauernörgler DWEWT ? ), aber in der Praxis bewiesen
T5060 hat geschrieben:
Grins, ich hab ja 2000 - 2002 den Stall von 30 Anbindung auf 80er Boxenlaufstall mit 2x6 FGM umgebaut.
Mein Glück war das ich alles in Eigenleistung gemacht habe und somit nur ganz wenig Fremdkapital (50.000 €) hatte.
meyenburg1975 hat geschrieben:Man weiß ja nie, was noch so kommt.
Meine Frau hat letztes Jahr zum Schnäppchenpreis in der Nachbarkreisstadt eine kleine Stadtvilla in hervorragendem Zustand, beste Lage und großes Grundstück gekauft. Mit der Bedingung Lebenslanges Wohnrecht für den älteren Herren. Nur damit die Kinder nix kriegen. Er hat aber nicht gesagt, was die ausgefressen haben...
Bei uns wird es noch dauern, um die Kinder im Testament zu erwähnen.
Es möge übrigens noch lange dauern, bis Du verscharrt wirst.
Ich bevorzuge die Seebestattung, da muss keiner Unkraut jäten.
meyenburg1975 hat geschrieben:Meine Frau hat letztes Jahr zum Schnäppchenpreis in der Nachbarkreisstadt eine kleine Stadtvilla in hervorragendem Zustand, beste Lage und großes Grundstück gekauft. Mit der Bedingung Lebenslanges Wohnrecht für den älteren Herren. Nur damit die Kinder nix kriegen. Er hat aber nicht gesagt, was die ausgefressen haben...
DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:
Grins, ich hab ja 2000 - 2002 den Stall von 30 Anbindung auf 80er Boxenlaufstall mit 2x6 FGM umgebaut.
Mein Glück war das ich alles in Eigenleistung gemacht habe und somit nur ganz wenig Fremdkapital (50.000 €) hatte.
Warum baust du bis 2002 deinen Stall um, wenn du in 2004 die Milchviehaltung aufgibst? Strategie ist anders!

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:DWEWT hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:
Warum baust du bis 2002 deinen Stall um, wenn du in 2004 die Milchviehaltung aufgibst? Strategie ist anders!
Aus privaten Gründen![]()
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich bevorzuge die Seebestattung, da muss keiner Unkraut jäten.
Isarland hat geschrieben:Ich würde ja meine Asche gerne über den Feldern verstreuen lassen , ist aber hier verboten.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], MartinH., treerunner