Aktuelle Zeit: Mo Feb 23, 2026 23:06
langholzbauer hat geschrieben:julius hat geschrieben:Hier kaufen fast alle Großbetriebe oder Lohnunternehmer fast nur Fendt oder Pöttinger.
Als ich da nachfragte sagte man mir das Fendt nicht nur top Maschinen sind sondern sollen mit den besten Wiederverkaufswert haben wenn der wieder verkauft wird später.
...
Irgend wann in naher Zukunft dreht sich der Gebrauchtmarkt zu Low- Tech - Traktoren.
Denn diese ganze Elektronik hat eine geringere Endlaufzeit, als die Halbwertszeit der Mechanik beträgt.
Hohe Wiederverkaufswerte können nur für hoch ausgelastete und relativ schnell( 1-max5 Jahre) wieder erneuerte Technik angerechnet werden.
Da ist für viele bäuerliche Betriebe oft die günstigere Technik und Investition der Ersparnisse in Grund und Boden bessere Geldanlage, wenn die Betriebsnachfolge geklärt ist.
Für alle "Auslaufbetriebe" bleibt eine rechtzeitige gute steuerliche Beratung die wichtigste Investition!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]meyenburg1975 hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zum Elektroautobauer Lucid Group?
bauer hans hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Hat jemand eine Meinung zum Elektroautobauer Lucid Group?
ist was für risikobereite trader,die jederzeit den finger an der tastatur haben.
julius hat geschrieben:Die jungen in Amerika kaufen doch alle über Robin Hood ihre Aktien.
Hat jemand diese Robin Hood Aktie gekauft ? Die ging neulich an die Börse.
Robin Hood Aktie
julius hat geschrieben:Robin Hood Aktie
Die hab ich gerade doch schon wieder verkauft wollte die eigentlich langfristig halten.
Aber seit Montag hab ich bis heute 85 % Gewinn in 3 Tage eingefahren da hab ich wieder verkauft.
Leider nur kleiner Einsatz deshalb nur überschaubarer Gewinn.
bauer hans hat geschrieben:julius hat geschrieben:Robin Hood Aktie
Die hab ich gerade doch schon wieder verkauft wollte die eigentlich langfristig halten.
Aber seit Montag hab ich bis heute 85 % Gewinn in 3 Tage eingefahren da hab ich wieder verkauft.
dann haste dich ja mal getraut![]()
einer der soliden börsenflüsterer "Aktien Kanal" hatte gestern gemeint: Vorsicht vor Robin Hood.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]julius hat geschrieben:Robin Hood Aktie

T5060 hat geschrieben:Du meinst er hat nicht nur davor gelegen und hat geschnuppert, sondern er hatten auch mal reingesteckt,
dann aber vor dem Tenbagger Angst bekommen und hat den schnell wieder rausgezogen ?![]()
]
]
Werte schätzen
]julius hat geschrieben:Die ist mir zu schnell gestiegen und als langfrist Anlage schwankt die Aktie zu viel.
Da muss man ständig den Kurs beobachten was der gerade macht.
Wenn die nach dem kauf 50 % gefallen wäre hätte ich sie noch behalten.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]