Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 0:54

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17523 Beiträge • Seite 467 von 1169 • 1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Neo-LW » Di Aug 10, 2021 8:21

Moin,

wat fürn Blödsinn.

Das VW-Restaurant (50 m weiter) verkauft weiter die VW-Curry-Wurst nachwievor.

Also gehen alle von der Kantine weg.

Ergo fällt die VW-Aktie.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon bauer hans » Di Aug 10, 2021 8:26

T5060 hat geschrieben:
Blick aufs Handy dauert 20 sec, mehrfach überlegen (dabei kann man weiterarbeiten, ein knien vorm Hausaltar ist nicht nötig) und ggf. ein Schrei zum Banker dauert max. 2 Minuten.

wofür brauchst DU einen banker,ich schon seit jahren nicht mehr.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Di Aug 10, 2021 8:35

Da hab ich gerade gesehen die Biontech ist in nur 1 Jahr über 400 % Gewinn gestiegen. :shock:
Bei der Aktie war ich leider zu langsam.
Und die wird wohl weiter steigen weil Corona noch lange nicht zu Ende ist aber jetzt einsteigen ist mir zu spät.
Da warte ich auf einen Rücksetzer kauf billiger und verkauf dann wieder mit Gewinn wie meine Robin Hood Aktie.
Die hab ich perfekt getradet billig eingekauft und gleich nach dem Verkauf mit hohem Gewinn ist sie wieder gefallen. 8)

Langsam fragt man sich wer ist noch so blöd und baut heute in Deutschland noch einen Kuh oder Schweine Stall mit Schulden und läßt sich dann mobben von Politik und Gesellschaft wenn man Aktien kaufen kann ? Steuern bei Aktiengewinn nur ungefähr 26 % auf den Gewinn.
Früher kamen da lange Bärenmärkte an den Börsen aber Dank Politik und Notenbank steigen Aktien selbst bei Lockdown, Krise und Corona. :lol:
julius

Beitragvon T5060 » Di Aug 10, 2021 10:03

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:
Blick aufs Handy dauert 20 sec, mehrfach überlegen (dabei kann man weiterarbeiten, ein knien vorm Hausaltar ist nicht nötig) und ggf. ein Schrei zum Banker dauert max. 2 Minuten.

wofür brauchst DU einen banker,ich schon seit jahren nicht mehr.

Für das 4-Augen-Prinzip und den zweiten Mann der mitdenkt, der darf dann auch was verdienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Aug 10, 2021 10:28

BAYER wird das nicht überleben. Es wird immer wahrscheinlicher, dass der Laden in Agrar und Pharma aufgespalten wird.
Der Agrarbereich wandert dann nach USA und ist das dann was es vorher war: MONSANTO
BAYER hat aktuell den gleichen Wert wie vor 23 Jahren.

K+S wird es auch nicht mehr schaffen. Das neue Werk in Kanada läuft nicht richtig und hat zu hohe Kosten, auch weil die Konzeption handwerklich nicht sauber war.
Bis auf ein Werk sind die deutschen Werke fast leer und sind somit wertlos. Die wertvolle internationale Kochsalzsparte musste verschleudert werden,
damit mit dem Geld die Löcher in der Kasse gestopft werden konnten. Was bleibt ? Ein Ramschladen mit mehr Altlasten als mit Vermögen.
Der Kalipreis steigt und steigt, der weltweit größte Konkurrent Belaruskali wird kaltgestellt, aber die K+S Aktie steigt nicht weiter.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 10, 2021 12:42

julius hat geschrieben:Da hab ich gerade gesehen die Biontech ist in nur 1 Jahr über 400 % Gewinn gestiegen. :shock:
Bei der Aktie war ich leider zu langsam.
Und die wird wohl weiter steigen weil Corona noch lange nicht zu Ende ist aber jetzt einsteigen ist mir zu spät.
Da warte ich auf einen Rücksetzer kauf billiger und verkauf dann wieder mit Gewinn wie meine Robin Hood Aktie.
Die hab ich perfekt getradet billig eingekauft und gleich nach dem Verkauf mit hohem Gewinn ist sie wieder gefallen. 8)

Langsam fragt man sich wer ist noch so blöd und baut heute in Deutschland noch einen Kuh oder Schweine Stall mit Schulden und läßt sich dann mobben von Politik und Gesellschaft wenn man Aktien kaufen kann ? Steuern bei Aktiengewinn nur ungefähr 26 % auf den Gewinn.
Früher kamen da lange Bärenmärkte an den Börsen aber Dank Politik und Notenbank steigen Aktien selbst bei Lockdown, Krise und Corona. :lol:

Hast Du nicht bei 180€ schon auf Rücksetzer gewartet?
Wenn sich die Erlössituation aufgrund Corona fortsetzen lässt, ist da noch viel Luft nach oben.
Wenn aber in zwei Monaten zB eine Nachricht kommt, das die Krebsstudie wenig hoffnungsvoll verläuft und am nächsten Tag sagt zB der israelische Gesundheitsminister gegen Delta war Biontech kaum wirksam, lösen sich über Nacht zig Milliarden auf.
Das beste Mittel gegen hohe Preise sind noch höhere Preise. Das gilt auch für die Börse als Ganzes.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 10, 2021 12:57

julius hat geschrieben:Langsam fragt man sich wer ist noch so blöd und baut heute in Deutschland noch einen Kuh oder Schweine Stall mit Schulden und läßt sich dann mobben von Politik und Gesellschaft wenn man Aktien kaufen kann ? Steuern bei Aktiengewinn nur ungefähr 26 % auf den Gewinn.

"Flieg nicht so hoch mein, kleiner Freund...."

Ich hab auch schon auf die schnelle schöne Gewinne eingestrichen (z.B. Interhyp....Telekom war auch ganz früher mal super), aber auch in den letzten 20 Jahren immer mal wieder daneben gegriffen. Das bleibt nicht aus.
Was mir bisher erspart geblieben ist: Totalverlust bei einer Aktie. Pfleiderer war mal so eine Desaster-Nummer. Immerhin hatte ich die mit bösen Verlusten (ca. 30%) immer noch rechtzeitig verkauft, bevor es noch übler wurde.
Südheidjer

Beitragvon julius » Di Aug 10, 2021 16:16

Das blöde ist wenn man glaubt eine Aktie ist schon zuteuer und man wartet auf günstigere Kurse, steigt die oft nochmal 100 oder 200 % wie bei Biontech. :?
julius

Beitragvon Isarland » Di Aug 10, 2021 16:40

julius hat geschrieben:Das blöde ist wenn man glaubt eine Aktie ist schon zuteuer und man wartet auf günstigere Kurse, steigt die oft nochmal 100 oder 200 % wie bei Biontech. :?

No risk- no fun. :lol: :lol: :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 10, 2021 17:09

Das Geld, was man an der Börse erspekuliert, haben andere Leute weniger. Und genauso umgekehrt, was man verliert haben andere gewonnen. Und immer gewinnen Börse und Banken als Dienstleister.

Wenn das Zocken an der Börse so einfach wäre, dann wäre der Südheidjer schon Multi-Trillionen-Euro-Milliardär.
Dann würde er den ganzen Tag Treckerfahren, sich ne Töle zulegen inkl. Betreuerin für die Töle und jeden Abend gibt's ein oder zwei Pils.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 10, 2021 17:23

Ich hoffe, die 1-2 Pils sind auch so drin :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon bauer hans » Di Aug 10, 2021 18:58

Südheidjer hat geschrieben:Dann würde er den ganzen Tag Treckerfahren, sich ne Töle zulegen inkl. Betreuerin für die Töle und jeden Abend gibt's ein oder zwei Pils.

ich fahr ein bisschen trecker,hab ein paar schweine (weil die gut zuhören) ne betreuerin,der ich nen schönen BMW gekauft hatte,damit sie mich noch besser betreut :mrgreen:
heute gings mittags ins restaurant,nen pils mag ich nicht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 10, 2021 19:05

bauer hans hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Dann würde er den ganzen Tag Treckerfahren, sich ne Töle zulegen inkl. Betreuerin für die Töle und jeden Abend gibt's ein oder zwei Pils.

ich fahr ein bisschen trecker,hab ein paar schweine (weil die gut zuhören) ne betreuerin,der ich nen schönen BMW gekauft hatte,damit sie mich noch besser betreut :mrgreen:
heute gings mittags ins restaurant,nen pils mag ich nicht.

Das unterscheidet uns, du hast es geschafft!

P.S. Du schreibst "...der ich nen schönen BMW gekauft hatte", also "hatte" ist Vergangenheit.....hat sie den BMW geschrottet?....dann wäre ein Bobbycar besser gewesen, siehe anderen Thread.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Aug 10, 2021 19:07

Ich hatte mich ja die letzten zwei Jahre hier nicht den Crashpropheten angeschlossen und statt dessen alles an Kohle genommen was ich irgendwie bekommen konnte. Bis jetzt sind nach jedem Crash die Aktien immer wieder gestiegen, nur dieses Mal hat man ja nichts für die Zinsen bezahlen müssen. 1987 hätte man da noch 10 % latzen müssen. Was mein Banker kostet, hat der sich so garantiert wieder verdient.

Naja für ein großen Eisbecher mit 2 l Schlagsahne drauf und eine Johannisbeersaft-Schorle reicht es dann doch noch.

Einen neuen KUGA Hybrid hab ich dann auch schonmal Probe gefahren, aber ein neues Auto finde ich für uns irgendwie dann doch zu schade.
T5060

Beitragvon julius » Di Aug 10, 2021 20:12

T5060 hat geschrieben:
Einen neuen KUGA Hybrid hab ich dann auch schonmal Probe gefahren, aber ein neues Auto finde ich für uns irgendwie dann doch zu schade.

Nicht zuviel sparen, denn jeder Tag kann der letzte sein. :klug:
Ich kenne einige die haben um die 50 Jahre alt den Löffel abgegeben :( und ausser Arbeit und Rente einzahlen nicht viel vom Leben gehabt. Die würden das heute warscheinlich anders machen wenn sie nochmal könnten.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17523 Beiträge • Seite 467 von 1169 • 1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte