Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 5:01

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17524 Beiträge • Seite 472 von 1169 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Sa Aug 21, 2021 7:45

T5060 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:wir haben gerade eine KORREKTUR.

Wo ? Bin 0,8 % unter meinem AlltimeHigh

mein depot schwankt täglich um 1-1,5%,kann aber auch 3-5% fallen,das nenne ich korrektur.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Sa Aug 21, 2021 9:08

Der Markus Koch der über 30 Jahre an der Wall Street aktiv ist und im Fernsehen von der Börse berichtet sagt man muss sich mehr um Aktien kümmern. Öfters Aktien handeln und Ladenhüter die nicht laufen verkaufen und wieder umschichten und nicht ewig halten und abwarten.
Und wenn die Kurse fallen bei einer Korrektur wechselt er die Seite und verdient an fallenden Kursen mit das geht mit so Finanzprodukte sagt er.
Aktien soll man selber auswählen nicht Fond oder ETF kaufen wo alles drin steckt also auch schlechte Aktien die man mitkauft.

Der hat so eine Menge Kohle mit Aktien verdient deshalb wäre seine Scheidung vor 10 Jaren teurer gewesen wie jede Finanzkrise oder Börsencrash. :lol:
julius

Beitragvon Englberger » Sa Aug 21, 2021 9:39

julius hat geschrieben:Aktien soll man selber auswählen nicht Fond oder ETF kaufen wo alles drin steckt also auch schlechte Aktien die man mitkauft.

Hallo,
die entscheidende Frage ist ob du mehr Gefühl im grossen Zeh hast; bzw mehr Hintergrundinfos hast, oder mehr Zeit für Recherche/Analyse?
Das ist doch wie im Sport(Pferderennen)Dreiereinlaufwette ist schwierig.
Musste als Jugendlicher immer auf die Traber eines Onkels wetten, die aber nie gewonnen haben.
Drum orientier ich mich jetzt am norwegischen Staatsfonds. Die Jungs liegen im oberen Drittel. Das reicht mir.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Aug 21, 2021 9:49

Englberger hat geschrieben:Drum orientier ich mich jetzt am norwegischen Staatsfonds. Die Jungs liegen im oberen Drittel. Das reicht mir.
Gruss Christian

So ist das, nennt sich Copytrading
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Aug 21, 2021 10:01

norwegische Staatsfonds

Ja das stimmt schon.
Im ersten Halbjahr 2021 hat er 9,4 % Rendite wurde die Tage berichtet.
Aber ich denke den Fond wird man nur als Norweger kaufen können denn das ist doch Besitz von Norwegen ?
Ausser man kauft irgendwie norwegische Staatsanleihen über das Depot wird aber nicht das gleiche sein.
julius

Beitragvon Englberger » Sa Aug 21, 2021 11:04

julius hat geschrieben:Im ersten Halbjahr 2021 hat er 9,4 % Rendite wurde die Tage berichtet.
Aber ich denke den Fond wird man nur als Norweger kaufen können denn das ist doch Besitz von Norwegen ?
Ausser man kauft irgendwie norwegische Staatsanleihen über das Depot wird aber nicht das gleiche sein.

Hallo,
da gibts einige ETFs die das zu (bis) 99% nachbilden.
Die werden die Infos auch nicht in Echtzeit haben und reagieren dann zeitversetzt. Zwangsläufig. Kann aber sogar gelegentlich ein Vorteil sein.
Nimm das Beispiel Schweiz und Ende der Eurounterstützung.Der Franken stieg enorm in einer Nacht(glaub ca 25%) und niemand hats auf dem Schirm gehabtStell dir vor der Fonds hätte am Tag x Franken verkauft, du hättest es erst am nächsten Tag mitgekriegt, also hättest du 25% besser gelegen.
Gruss Christian.
P.S. Hab meine Franken trotzdem nicht verkauft; ist für mich nur eine Versicherung gegen unvorhergesehene Euroereignisse.
Englberger

Beitragvon julius » Sa Aug 21, 2021 16:05

Franken sind immer gut das ist wohl neben Norwegen Krone die beste Währung.
Der Staatsfond da muss ich mal schauen das wäre keine schlechte Alternative.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Aug 21, 2021 16:30

julius hat geschrieben:Franken sind immer gut das ist wohl neben Norwegen Krone die beste Währung.
Der Staatsfond da muss ich mal schauen das wäre keine schlechte Alternative.

Und was willste da verdienen, außer das du Kosten produzierst ?

In inflationären Zeiten muss man Geld verdienen, damit man den Kaufkraftverlust kompensiert :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Aug 21, 2021 19:07

2024 nach der vorgezogenen Bundestagswahl kommt man in Deutschland wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, weil uns hier einfach die Überalterung einholt.
Dann sind die Themen von heute, der Mist von gestern. Das wird dann nicht zu den hellsten Stunden von Medien, NGO´s, SPD und Grünen.

Ich glaube auch nicht an einen Chip-Mangel, ich glaube eher an einen Machtkampf um Technologie zwischen USA und China. Man enthält den Chinesen die neuste Technologie,
weil der Westen seinen Vorsprung sichern muss, dafür beherrscht aber mittlerweile China den Massenmarkt für Chips und legt sich hier quer.
Ich denke die ganze Welt funktioniert eben wie jeder Mikrokosmos in einem jeden Kuhdorf, wo jedes Bäuerchen sein Spielchen macht.
Mit offenen Karten spielt niemand, jeder erklärt die Lage so anders, wie er es aus seiner Stellung raus her braucht.

In der Summe global sind die politisch Handelnden auch nicht schlauer oder besser, wie die Bäuerchen in einem nicht BDM dominerten Kuhdorf.

Also kann man sich alles was kommt an einer Hand abzählen.
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Aug 21, 2021 19:36

T5060 hat geschrieben:
In der Summe global sind die politisch Handelnden auch nicht schlauer oder besser, wie die Bäuerchen in einem nicht BDM dominerten Kuhdorf.

Also kann man sich alles was kommt an einer Hand abzählen.

das wäre schön,wenns so einfach wäre,aber auch stinklangweilig und ohne aussergewöhnliche chancen
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Wini » Sa Aug 21, 2021 22:06

Schade, dass unser menschliches Dasein nur auf wenige Jahre auf diesem Planeten beschränkt ist
und niemand etwas von den angehäuften Reichtümern mitnehmen kann wenn wir vor Anubis treten
und danach den Eridanus überqueren.

Die Zeit ist doch unser wertvollstes Gut.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon julius » So Aug 22, 2021 17:04

Wini hat geschrieben:Schade, dass unser menschliches Dasein nur auf wenige Jahre auf diesem Planeten beschränkt ist
und niemand etwas von den angehäuften Reichtümern mitnehmen kann wenn wir vor Anubis treten
und danach den Eridanus überqueren.

Die Zeit ist doch unser wertvollstes Gut.

Gruß
Wini

Da muss man zustimmen. :prost:
Aber wenn man so manchen rackern sieht der nichtmal am Hungertuch nagt, könnte man meinen das der wirklich was mitnehmen kann.
julius

Beitragvon T5060 » So Aug 22, 2021 18:33

Braucht ihr meine Kontonummer per PN ?
T5060

Beitragvon julius » So Aug 22, 2021 18:58

T5060 hat geschrieben:Braucht ihr meine Kontonummer per PN ?

Ja aber mit unterschriebener Vollmacht und mit Depotzugang. :mrgreen:
julius

Beitragvon Paule1 » So Aug 22, 2021 19:00

Wer kennt sich mit Diamanten aus die sollen doch Ewig sein :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17524 Beiträge • Seite 472 von 1169 • 1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte