T5060 hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:wir haben gerade eine KORREKTUR.
Wo ? Bin 0,8 % unter meinem AlltimeHigh
mein depot schwankt täglich um 1-1,5%,kann aber auch 3-5% fallen,das nenne ich korrektur.
Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 5:01
T5060 hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:wir haben gerade eine KORREKTUR.
Wo ? Bin 0,8 % unter meinem AlltimeHigh
julius hat geschrieben:Aktien soll man selber auswählen nicht Fond oder ETF kaufen wo alles drin steckt also auch schlechte Aktien die man mitkauft.
Englberger hat geschrieben:Drum orientier ich mich jetzt am norwegischen Staatsfonds. Die Jungs liegen im oberen Drittel. Das reicht mir.
Gruss Christian
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]norwegische Staatsfonds
julius hat geschrieben:Im ersten Halbjahr 2021 hat er 9,4 % Rendite wurde die Tage berichtet.
Aber ich denke den Fond wird man nur als Norweger kaufen können denn das ist doch Besitz von Norwegen ?
Ausser man kauft irgendwie norwegische Staatsanleihen über das Depot wird aber nicht das gleiche sein.
julius hat geschrieben:Franken sind immer gut das ist wohl neben Norwegen Krone die beste Währung.
Der Staatsfond da muss ich mal schauen das wäre keine schlechte Alternative.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:
In der Summe global sind die politisch Handelnden auch nicht schlauer oder besser, wie die Bäuerchen in einem nicht BDM dominerten Kuhdorf.
Also kann man sich alles was kommt an einer Hand abzählen.
Wini hat geschrieben:Schade, dass unser menschliches Dasein nur auf wenige Jahre auf diesem Planeten beschränkt ist
und niemand etwas von den angehäuften Reichtümern mitnehmen kann wenn wir vor Anubis treten
und danach den Eridanus überqueren.
Die Zeit ist doch unser wertvollstes Gut.
Gruß
Wini
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Braucht ihr meine Kontonummer per PN ?
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]