Ich lese mir hier die Beiträge durch und bin doch sehr verwundert. Ihr seid doch alle Landwirte. Da gehört Geduld, Ausdauer und die Überwindung von Rückschlägen eigentlich zur eurer Tugend.
Wer sich täglich um seine Tiere kümmert und auch schlechte Preisphasen durchstehen muss, für den ist der Aktienmarkt doch Kinderkram. Warum versucht ihr die "Goldene Gans" zu finden?
Nutzt doch das was euch stark macht.
Sucht euch einen günstigen ETF, der möglichst die ganze Welt abbildet und investiert dort stur und stetig jeden Monat. Egal ob die Kurse steigen oder fallen. Schwächephasen steht ihr doch locker durch. Dann freut euch einfach, denn dann bekommt ihr mehr Anteile fürs gleiche Geld. Für Anfänger super finde ich den Vanguard FTSE All World ETF (WKN: A1JX52)
Wenn euch das zu langweilig ist sucht euch doch einfach als Beimischung paar Aktien dazu.
Ihr braucht euch dan auch keine Gedanken um den Einstiegszeitpunkt machen. Hier mal ein Link zu einem interessanten Artikel von Tim Schäfer, der zeigt wie es sich mit dem Einstiegszeitpunkt verhält.
https://timschaefermedia.com/stetiges-a ... eberlegen/
Hoffe ich darf den hier setzen.
Ansonsten allen hier weiterhin viel Erfolg im Stall, aufm Acker und an der Börse.