Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 8:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 478 von 1169 • 1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon agri10 » Di Aug 31, 2021 5:44

Tinyburli hat geschrieben:Apropot Suda und Transport:

Wenn Ihr mal ein Auto abholen lassen wollt, da kann ich die Dreiländergmbh empfehlen. Der Transport von dem Auto von Auetal bei Hannover zu mir nach 91443 Scheinfeld hat keine 300,- gekostet!
Die Kommumikation über Whatsapp klappt sehr gut!
Die Whatsappnummer vom Gia ist:
Willkommen bei GPG Logistics!
+49 1516 4510799

das ist ein normaler Preis , habe auch schon Autos und andere Sachen transportieren lassen alles über shipy

https://www.shiply.com/de/lp/land/trans ... 5mEALw_wcB
agri10

Beitragvon julius » Di Aug 31, 2021 8:41

Tinyburli hat geschrieben:Suda habe ich angemeldet.

Hatten die denn schon eine Preiserhöhung ? Die Autopreise sollen deutlich steigen.
Sollen doch Teile knapp sein bei allen Autobauern und deshalb sollen die Preise steigen.
Da hast ihn gerade noch rechtzeitig gekauft.
Wäre dann eine gute Geldanlage.

Das gleiche beim Betrieb. Klug wäre gewesen letztes Jahr noch einige Landmaschinen neu zu kaufen oder was zu bauen im Betrieb, bauen wurde auch viel teurer wegen Materialmangel.
julius

Beitragvon Tinyburli » Di Aug 31, 2021 9:41

Ja, Agri10, da haben wir vor einem Jahr auch bereits mit Shiply gesucht, und dann den Polen Dreiländergmbh gefunden!

Jetzt habe ich halt den direkten Kontakt über #Whatsapp mit dem Gia, und da fällt die Provision von Shiply dann weg!

Julius, die Sudas sind ja bereits in Deutschland und da ist der Preis eher gefallen. Der Spießl verkauft die Autos für nur 9000,- so etwa (nach Förderung).

Wie gesagt, lasse ich den Bausparvertrag auszahlen und das Wachstumssparen.
Allerdings sind die Kurse der Fonds schon sehr hoch.
Bisschen Cash muß ich auch vorhalten, wenn Corsa und Enyaq geliefert werden!

Die Wirtschaftsaussichten sind ja momentan sehr rosig:

- Corona ist überwunden
- Die Weltwirtschaft nimmt Fahrt auf

Was mir sorgen macht sind die zunehmenden Unwetter- Katastrophen.
Geschuldet dem hohen CO2- Ausstoß und der Erderwärmung!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Isarland » Di Aug 31, 2021 9:54

Tinyburli hat geschrieben:
Die Wirtschaftsaussichten sind ja momentan sehr rosig:

- Corona ist überwunden
- Die Weltwirtschaft nimmt Fahrt auf

Geschuldet dem hohen CO2- Ausstoß und der Erderwärmung!

Wie kommst du auf diese kruden Ideen?
Die Erderwärmung ist vorerst für 15 Jahre gestoppt.
Phantasier weiter.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Aug 31, 2021 10:20

Der Klimawandel wird doch erst angefeuert durch Produkte mit verkürzter Lebensdauer, die deshalb verkürzt ist, weil die Produkte schlecht hergestellt sind, irgendwann technisch überholt sind oder nicht mehr "in" sind. Die Eigenschaft "technisch überholt" kann man noch im Rahmen einer Gesamtabwägung akzeptieren. Solide Möbel halten ewig, gute Kleidung hält länger und zum bequem wohnen reichen auch 25 qm und es braucht keine 47 qm. Es hilft somit wenig, wenn wir jetzt mit aller Gewalt Technik umsetzen die binnen kürzester Zeit überholt ist und dann wieder ausgetauscht werden muss. Am Ende befeuern mir mit einem vermeintlichen Klimaschutz noch den Klimawandel. Auch der DDR hätte betriebswirtschaftliche Vernunft geholfen. Besinnen wir uns lieber auf ordentliches solides Wirtschaften, als auf jeden dahergelaufen Schmarrn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Di Aug 31, 2021 13:43

Darum FDP wählen!
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon bauer hans » Di Aug 31, 2021 15:37

Kartoffelbluete hat geschrieben:Darum FDP wählen!

lieber gar nicht regieren als falsch regieren.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Di Aug 31, 2021 18:59

Die Biontech hab ich weiter im Blick.
Wenn die nochmal weiter abrutscht kann man da langsam einsteigen.
julius

Beitragvon julius » Di Aug 31, 2021 19:05

Kartoffelbluete hat geschrieben:Darum FDP wählen!

Viel kann ein Landwirt nicht mehr wählen. Nur AfD, FDP und CDU.
Da CDU Landwirte laufend enttäuschen bleibt dann nur noch FDP und AfD.
Linke, SPD, grüne werden " reiche " Landwirte über Vermögensteuer und Vermögensabgabe enteignen nach ihrem Wahlprogramm scheiden also aus.

Laut dem DIW Präsident Fratzscher der sich hierzu nun meldet sagt, die geplante Vermögensteuer schafft neue Arbeitsplätze. :lol:

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... e4bb7a9b68

Ein Vermögensregister wo alles an Wertsachen reinkommt von jedem Bürger wird schon geplant.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/ge ... 00402.html

Ich würde sagen das Gegenteil ist der Fall was Fratzscher sagt, wenn Firmen abwandern wie von Ifo beschrieben um die Steuer zu umgehen.
Und wenn Großaktionäre wie Bauer Hans und T5060 mit den großen Aktiendepots auswandern fehlen nochmal Steuern im Land die dann woanders bezahlt werden.
julius

Beitragvon Südheidjer » Di Aug 31, 2021 19:29

Ich hatte vor einigen Monaten den Marcel Fratzscher im Interview bei "Jung & Naiv" gehört:

https://www.youtube.com/watch?v=_9Qqx2hpfvM

Seine Schlußfolgerungen und Thesen fand ich teilweise nicht schlüssig. Der ist nicht mein Fall. Vielleicht wäre er privat ganz nett, aber ansonsten.....

Da ist Hans-Werner Sinn präziser und schlüssiger in seinen Argumenten.
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Di Aug 31, 2021 20:03

julius hat geschrieben:Die Biontech hab ich weiter im Blick.
Wenn die nochmal weiter abrutscht kann man da langsam einsteigen.

hab mal eben Moderna gekauft,weil die wirkung angeblich wesentlich besser sein soll als die von BionTech.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Di Aug 31, 2021 21:05

Der CumEX-Sponsor und WireCard Fan Olaf Scholz wird sich als Kanzler reichlich passiv verhalten, da kommt weder Lastenausgleich, noch Vermögensteuer, noch Mietpreisbremse; geschweige denn das aus Berlin eine Initiative zu einer europäischen Haushaltsdisziplin kommt. Unter einem SPD Kanzler wird eins passieren: Viel heisse Luft und sonst nichts ! Vielleicht ist genau das sogar mal gut.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Di Aug 31, 2021 22:51

T5060 hat geschrieben:Der CumEX-Sponsor und WireCard Fan Olaf Scholz wird sich als Kanzler reichlich passiv verhalten, da kommt weder Lastenausgleich, noch Vermögensteuer, noch Mietpreisbremse; geschweige denn das aus Berlin eine Initiative zu einer europäischen Haushaltsdisziplin kommt. Unter einem SPD Kanzler wird eins passieren: Viel heisse Luft und sonst nichts ! Vielleicht ist genau das sogar mal gut.

Glaub ich leider nicht, denn die Fakten sagen was anderes.
Scholz liegt weit vorne.
Gut möglich das rot,rot,grün dann regiert was viele glauben. Also die linken Sozialisten. Klar was dann blüht.
Und von diesen 3 Parteien also Linke, grüne, SPD wollen alle 3 Vermögensteuern und Vermögensabgaben laut Wahlprogramm.
Dann werden diese neuen Steuern auch zu 100 % eingeführt werden das ist doch klar.
Wird für Bürger mit Vermögen teuer.
Das geplante Vermögensregister hat doch auch diesen Hintergrund.
Einzig wenn die CDU mitregieren sollte, kann sich das noch ändern mit viel Glück.
Aber dieser Laschet hat völlig versagt und ist abgestürzt. Der Söder wäre laut Umfragen viel weiter vorne.
julius

Beitragvon T5060 » Di Aug 31, 2021 23:07

Da kommt gar nix und schon gar nicht unter rot-rot-grün, die sind zum einem zu sehr mit sich selbst beschäftigt und zum anderen ist so Quatsch wie Lastenausgleich, Vermögenssteuer oder Vermögensregister gar nicht umsetzbar. Die besteuern sich doch nicht selbst, die sind doch nicht saudoof.

Das Sagen hat das Weltwirtschaftsforum in Davos und die Zentralbanken oder glaubt jemand, wenn die Politik wirklich was zu sagen hätte,
dass dann so Flitzpiepen wie Scholz, Luschi und das Baerfötzchen hier rumlaufen würden ?
T5060

Beitragvon Tinyburli » Mi Sep 01, 2021 2:08

Ich werde mich dann doch mehr Richtung FDP orientieren, denke ich. Was sagen die denn zum Thema Energiewende? Sind die fortschrittsorientiert?

Erneuerbare Energien marktwirtschaftlich ausbauen

Wir Freie Demokraten wollen erneuerbare Energien vollständig in den Wettbewerb überführen und die Förderung nach dem EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz) beenden. Gesetzlich vorgegebene Ausbaupfade für einzelne Technologien und staatlich garantierte Abnahmepreise lehnen wir ab. Deutsche Stromkunden haben den Ausbau erneuerbarer Energien bereits mit über 200 Milliarden Euro gefördert. Sie stehen heute für rund die Hälfte der Stromerzeugung in Deutschland und können künftig mehr Systemverantwortung übernehmen. Ein steigender CO2-Preis wird fossile Energie weiter unattraktiv machen und dazu führen, dass der Zubau erneuerbarer Energien stärker nachfragegetrieben erfolgt. Auch die Eigenversorgung mit erneuerbarem Strom und die marktwirtschaftliche Nutzung von Strom aus Altanlagen, die aus der 20-jährigen EEG-Förderung fallen, wollen wir vereinfachen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 478 von 1169 • 1 ... 475, 476, 477, 478, 479, 480, 481 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte