Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 8:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 479 von 1169 • 1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Tinyburli » Mi Sep 01, 2021 6:45

https://kunde.comdirect.de/inf/news/det ... daa&RANGE=

Die Autobauer bekommen die Elektronikbauteile nicht nach und könnten mehr verkaufen, wenn sie denn Teile hätten.

Ich denke, der Kauf der Elektroautos wird sich rentieren, weils da ja eine Knappheit gibt!

E-Mobilität

Von Roland Losch, dpa

München (dpa) - Die deutsche Autoindustrie ist nach den Corona-Lockdowns wieder in Fahrt gekommen - aber noch weit entfernt von früheren Erfolgen. Hauptgrund sind die Lieferengpässe bei Elektronikbauteilen.

«Der weltweite Automarkt erholt sich, aber mit angezogener Handbremse», sagt Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer. Der Markt habe zwar gegenüber 2020 schon aufgeholt, «global gesehen sind wir allerdings vom Vorkrisenniveau 2019 noch ein ganzes Stück entfernt», sagt auch Hildegard Müller, Präsidentin des Branchenverbandes VDA.....
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Tinyburli » Mi Sep 01, 2021 6:58

Ich denke mir, ich werde noch bisschen Nasdaq- Fond kaufen:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... LUE=A0YEDL

Bild

Ich kann da nicht alles in den teuren gemanagten Fond stecken, hier sind die Gebühren nur bei 0,33 % im Jahr.

Anlagestrategie
Das Anlageziel des Fonds ist die Lieferung der Nettogesamtrendite (Net Total Return) des Referenzindex (der NASDAQ 100), abzüglich der Gebühren und Kosten und Transaktionskosten des Fonds. Der Referenzindex ist ein Aktienindex aus Wertpapieren der nach Marktkapitalisierung größten USamerikanischen und internationalen Unternehmen, die am NASDAQ Stock Market notiert sind. Der Referenzindex bildet Unternehmen aus wichtigen Branchen ab, u. a. aus den Branchen Computer-Hardware und Software, Telekommunikation, Einzel-/Großhandel und Biotechnologie. Er enthält keine Wertpapiere von Unternehmen der Finanzbranche, einschließlich Investmentgesellschaften. Der Referenzindex ist repräsentativ für Unternehmen, die Anlegern weltweit zur Verfügung stehen, und enthält 100 Indexwerte per 30 September 2011.
Zuletzt geändert von Tinyburli am Mi Sep 01, 2021 7:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon bauer hans » Mi Sep 01, 2021 7:00

julius hat geschrieben:Glaub ich leider nicht, denn die Fakten sagen was anderes.
Scholz liegt weit vorne.

Aber dieser Laschet hat völlig versagt und ist abgestürzt.

keine fakten,nur propaganda!
Laschet ist ein verwaltungsmann,der halt nicht ankommt,immerhin hat er in NRW die SPD besiegt.
die SPD hat ja nur Scholz,der besser ankommt als Schulz damals.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Mi Sep 01, 2021 8:15

bauer hans hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Glaub ich leider nicht, denn die Fakten sagen was anderes.
Scholz liegt weit vorne.

Laschet ist ein verwaltungsmann,der halt nicht ankommt,immerhin hat er in NRW die SPD besiegt.

Mit ist klar das Spd und grüne bei den Wählern derzeit gut ankommen wenn die sagen die reichen sollen die Coronakosten bezahlen. Das macht die CDU nicht.
Daher die geplanten Vermögensteuern und Vermögensabgaben und zum besseren Überwachen dieser Steuern dieses Vermögensregister wie im Link beschrieben. Ist doch alles längst geplant.
Das kommt bei den meisten Wähler doch gut an weil dann andere also die wenigen reichen dann mehr Steuern bezahlen.
Was viele nicht wissen, grüne und Spd haben mal gesagt das jeder ab 50 000 Euro vermögend wäre.
Sind dann viele Arbeiter und auch jeder Landwirt bereits ab 1 ha Land.
Bei denen werden sie in Zukunft versuchen mehr zu holen und dann auf die vielen Geringverdiener oder Hartz4 Empfänger umzuverteilen. Dann noch hohe Rentenansprüche, Beamtenlöhne was alles über Steuern bezahlt werden muss.
Und wenn nochmal eine Flüchtlingskrise einsetzt, kostet die Asylpolitik auch bald 100 Miliarden im Jahr was natürlich auch vom Streuerzahler bezahlt werden muss.
Also müssen Steuererhöhungen her.
julius

Beitragvon julius » Mi Sep 01, 2021 8:26

Tinyburli hat geschrieben:Ich denke mir, ich werde noch bisschen Nasdaq- Fond kaufen:

Ich kann da nicht alles in den teuren gemanagten Fond stecken, hier sind die Gebühren nur bei 0,33 % im Jahr.

Der ist auch gut gelaufen. Aber ist dieser Nasdaq ETF nicht ein ähnlicher wie der Technologie Fond den du schon hast ?
Nicht das man die gleichen oder ähnliche Aktien in beiden drin hat. Dann besser noch einen anderen Bereich.

Die Moderna läuft auch besser als Biontech wie Bauer Hans geschrieben hat weil da evtl der Schutz besser wäre.
Die Biontech wäre vom Preis her schon wieder gut zurück gekommen die Moderna noch nicht ist dann schon klar warum.
Da muss ich mich heute noch genauer einlesen bevor ich da was kaufe.
Zuletzt geändert von julius am Mi Sep 01, 2021 8:28, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Isarland » Mi Sep 01, 2021 8:27

julius hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
Scholz liegt weit vorne.

Mit ist klar das Spd und grüne bei den Wählern derzeit gut ankommen wenn die sagen die reichen sollen die Coronakosten bezahlen. Das macht die CDU nicht.
Daher die geplanten Vermögensteuern und Vermögensabgaben und zum besseren Überwachen dieser Steuern dieses Vermögensregister wie im Link beschrieben. Ist doch alles längst geplant.
Das kommt bei den meisten Wähler doch gut an weil dann andere also die wenigen reichen dann mehr Steuern bezahlen.
Was viele nicht wissen, grüne und Spd haben mal gesagt das jeder ab 50 000 Euro vermögend wäre.
Sind dann viele Arbeiter und auch jeder Landwirt bereits ab 1 ha Land.
Bei denen werden sie in Zukunft versuchen mehr zu holen und dann auf die vielen Geringverdiener oder Hartz4 Empfänger umzuverteilen. Dann noch hohe Rentenansprüche, Beamtenlöhne was alles über Steuern bezahlt werden muss.
Und wenn nochmal eine Flüchtlingskrise einsetzt, kostet die Asylpolitik auch bald 100 Miliarden im Jahr was natürlich auch vom Streuerzahler bezahlt werden muss.
Also müssen Steuererhöhungen her.

Die Sozis und die Grünen sind doch nicht wegen ihres Geschwätzes so stark, sondern, weil die Schwarzen so schwach sind. Die haben doch auf der ganzen Linie versagt. Angefangen bei der Einladungspolitik 2015 über Wirtschaft, Klima Energie bis jetzt zu ihrer Kanzelkandidaten Suche.
Ein Sauhaufen, und ein Saustall, den uns die Ossitrulla hinterlässt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Mi Sep 01, 2021 8:39

Isarland hat geschrieben:Die Sozis und die Grünen sind doch nicht wegen ihres Geschwätzes so stark, sondern, weil die Schwarzen so schwach sind. Die haben doch auf der ganzen Linie versagt. Angefangen bei der Einladungspolitik 2015 über Wirtschaft, Klima Energie bis jetzt zu ihrer Kanzelkandidaten Suche.

Die grünen punkten auch mit ihrem Tierschutz und Klimaschutz. Die Afd sagt alles Mist denn wir können den Klimawandel eh nicht beeinflussen und sagt es ist genug mit Einwanderung und die AfD sind abgeschlagen. Also will der Bürger nochmehr Klimaschutz und mehr Einwanderung. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

Das die Einwanderungspolitik von Merkel der CDU geschadet glaub ich somit nicht. Der deutsche Michl befürwortet das, wer das dann bezahlt ist wieder was anderes.
Die grünen wollen sogar Klimaflüchtlinge ins Land holen und mit deutschem Pass ausstatten und dann noch alle Asylsuchenden dazu. Das sind viele Millionen und dann werden später die Familien nachgeholt mit Familiennachzug.
Solche Aussagen hat den grünen auch nicht geschadet die liegen seit Jahren weit vorne.

Klima-Flüchtlinge aus aller Welt sollen in Industrie-Länder auswandern dürfen. Auch nach Deutschland. Und bei Ankunft gleich den deutschen Pass bekommen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Nach so einer Aussage dürften die grünen keine 5 % erreichen sollte man meinen, stattdessen stellen die einen Kanzlerkandidat auf. :roll:
julius

Beitragvon Isarland » Mi Sep 01, 2021 9:09

julius hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Die Sozis und die Grünen sind doch nicht wegen ihres Geschwätzes so stark, sondern, weil die Schwarzen so schwach sind. Die haben doch auf der ganzen Linie versagt. Angefangen bei der Einladungspolitik 2015 über Wirtschaft, Klima Energie bis jetzt zu ihrer Kanzelkandidaten Suche.

Die grünen punkten auch mit ihrem Tierschutz und Klimaschutz. Die Afd sagt alles Mist denn wir können den Klimawandel eh nicht beeinflussen und sagt es ist genug mit Einwanderung und die AfD sind abgeschlagen. Also will der Bürger nochmehr Klimaschutz und mehr Einwanderung. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel.

Das die Einwanderungspolitik von Merkel der CDU geschadet glaub ich somit nicht. Der deutsche Michl befürwortet das, wer das dann bezahlt ist wieder was anderes.
Die grünen wollen sogar Klimaflüchtlinge ins Land holen und mit deutschem Pass ausstatten und dann noch alle Asylsuchenden dazu. Das sind viele Millionen und dann werden später die Familien nachgeholt mit Familiennachzug.
Solche Aussagen hat den grünen auch nicht geschadet die liegen seit Jahren weit vorne.

Klima-Flüchtlinge aus aller Welt sollen in Industrie-Länder auswandern dürfen. Auch nach Deutschland. Und bei Ankunft gleich den deutschen Pass bekommen.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Nach so einer Aussage dürften die grünen keine 5 % erreichen sollte man meinen, stattdessen stellen die einen Kanzlerkandidat auf. :roll:

Das wird weder eine Klimaschutz, noch eine weil die "besser sind" Wahl, sondern eine reine Protestwahlgegen gegen die von Murksel personell total abgewirtschaftete Schwarze Bande.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Tinyburli » Mi Sep 01, 2021 9:19

julius hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:Ich denke mir, ich werde noch bisschen Nasdaq- Fond kaufen:

Der ist auch gut gelaufen. Aber ist dieser Nasdaq ETF nicht ein ähnlicher wie der Technologie Fond den du schon hast ?

Ja, Julius, da kannst recht haben.

Wenn ich den Ishares MSCI anschaue, hat der als größte Positionen:

4,150 % APPLE INC
3,460 % Microsoft Corp
2,410 % Amazon.com Inc
1,450 % Facebook Inc
1,370 % Alphabet Inc
1,350 % Alphabet Inc
0,890 % Tesla Inc
0,820 % NVIDIA Corp
0,790 % JPMorgan Chase & Co
0,770 % Johnson & Johnson

Der Nqasdaq hat :

11,290 % APPLE INC
9,950 % Microsoft Corp
7,780 % Amazon.com Inc
4,060 % Alphabet Inc
3,960 % Facebook Inc
3,800 % Tesla Inc
3,760 % Alphabet Inc
3,430 % NVIDIA Corp
2,280 % PayPal Holdings Inc
2,100 % Adobe Systems Inc

Also auch im Wesentlichen die selben Werte in etwa.

Der Ive vom Finanztip empfiehlt ja den MSCI ETF.

Hier ein Video von Ihm, wo er warnt, welche ETFs man besser nicht nimmt:

https://youtu.be/RNUwi-VUbPY
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » Mi Sep 01, 2021 15:07

:google: baut in Deutschland eine neue Cloud-Infrastruktur mit drei Zentren in Rhein-Main und einem in Berlin.
In Rhein-Main hat die NSA auch ihren Mega-Horchposten. Aber jetzt wird es lustig:
Die Glasfaservernetzung erfolgt über Leitungen die 100 % Gazprom und somit Putin gehören.
Deutschland ist zumindest in dem Punkt sicher, auf den BND kann man sich ja nicht verlassen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Sep 01, 2021 15:58

Wenn die Märkte mal um 30 - 40 % zurücksetzen würden, das hätte was für sich.
Wie unsereins schon von dem Viehhandel weis, das Geschäft liegt im Einkauf. :mrgreen: :mrgreen:

Nix für Julius und Paule so Spiele ... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mi Sep 01, 2021 21:59

T5060 hat geschrieben:das Geschäft liegt im Einkauf.

Meine Worte :prost:
julius

Beitragvon T5060 » Mi Sep 01, 2021 22:33

julius hat geschrieben:

Nur wie willst du Butter verkaufen, wenn du keine Milch im Tank hast ?

und wie willst du Stammholz verkaufen, wenn du nix gepflanzt und durchforstet hast ?

Besamst du die Kuh nicht, weil es könnte ja sein, sie nimmt nicht auf oder schlimmer, die Kuh verendet beim Kalben ?

Dem Grunde nach ganz einfach......
T5060

Beitragvon julius » Do Sep 02, 2021 7:46

T5060 hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Nur wie willst du Butter verkaufen, wenn du keine Milch im Tank hast ?

und wie willst du Stammholz verkaufen, wenn du nix gepflanzt und durchforstet hast ?

Besamst du die Kuh nicht, weil es könnte ja sein, sie nimmt nicht auf oder schlimmer, die Kuh verendet beim Kalben ?

Dem Grunde nach ganz einfach......

Schon klar, aber das war übrigens dein Zitat :mrgreen:
julius

Beitragvon Tinyburli » Do Sep 02, 2021 10:24

Konjunktur

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Maschinen- und Anlagenbauer profitieren weiterhin kräftig von der Erholung der Weltkonjunktur.

Bereinigt um Preiserhöhungen (real) verbuchte die exportorientierte Branche im Juli ein Auftragsplus von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Dabei legten die Bestellungen aus dem Ausland um 43 Prozent zu, aus dem Inland kamen 24 Prozent mehr Orders als im von der Pandemie geprägten Vorjahreszeitraum.....

«Wir erleben eine anhaltend hohe Nachfrage nach Maschinenbauprodukten aus allen Teilen der Welt, auch aus dem Inland. Viele Kunden wollen jetzt aufholen, was durch Corona 2020 liegen geblieben ist», erläuterte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers. «Allerdings müssen diese Aufträge erst einmal zu Umsatz werden. Und hier machen uns die anhaltenden Lieferengpässe und Materialknappheiten zunehmend Sorge.»

https://kunde.comdirect.de/inf/news/det ... 0b1&RANGE=
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 479 von 1169 • 1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte