Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 8:49

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 480 von 1169 • 1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 1169

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Tinyburli » Do Sep 02, 2021 12:11

Laut dem Wahlomaten stimme ich mit der SPD zu 58 % überein.
Mit der FDP zu 56 %
Die Grünen und der CDU zu 54 %

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswah ... n_app.html

Die FDP werde ich aber nehmen!
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon julius » Do Sep 02, 2021 18:49

Tinyburli hat geschrieben:Laut dem Wahlomaten stimme ich mit der SPD zu 58 % überein.
Mit der FDP zu 56 %
Die Grünen und der CDU zu 54 %

https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswah ... n_app.html

Die FDP werde ich aber nehmen!

Rot Rot Grün Regierung wäre schlecht für Aktien und auch nicht gut für die Immobilienkonzerne an der Börse.

Experte Daniel Saurenz : "Rot-Rot-Grün könnte die Börse in eine Korrektur schicken"

https://www.youtube.com/watch?v=udI9g8hUEy0

Man könnte seine Aktien gegen Verluste absichern sagt er. Das wäre sicherer.
julius

Beitragvon T5060 » Do Sep 02, 2021 19:50

Egal wie die Wahl ausgeht, die Gelddruckmaschinen laufen weiter, was zu weiter steigenden Aktien führt.
Nur zur Jahresmitte 2022 ziehen die USA die Bremsen an und wenn es bis dahin der Euroraum nicht kapiert hat,
ist es mir auch egal, weil dann der Dollar steigt. Ich bezweifle ob dann aus Kevin Kühnert Che Guevara wird.
Ergo bleiben wir von kubanischen Verhältnissen verschont. Zum Schluß wird der Aiwanger mit den Stimmen der AfD zum Kanzler gewählt.
Dann kommt der WDR daher und korrigiert die Auszählung im Reichstag.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Sep 02, 2021 22:39

julius hat geschrieben:
Rot Rot Grün Regierung wäre schlecht für Aktien und auch nicht gut für die Immobilienkonzerne an der Börse.

Experte Daniel Saurenz : "Rot-Rot-Grün könnte die Börse in eine Korrektur schicken"

ja klar,würde das so kommen.
dafür brauch ich keinen experten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Sep 02, 2021 22:50

bauer hans hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Die Penner sind die letzten die das Gelddrucken einstellen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Fr Sep 03, 2021 6:29

Das Gelddrucken würden die sicher nicht einstellen, aber halt zusätzlich das, was noch funktioniert, weiter zerstören.

Schaut euch mal das Programm der Kleinpartei LKR an.
Gefällt mir nicht alles, sind aber ein paar gute Ansätze dabei.
Der Haken daran ist halt, dass man eine konservative Stimme mehr oder weniger verschenkt, die im Parlament auch wichtig wäre. Aber was hilft sie im Parlament, wenn man dafür Laschet kriegt.
Bei Masochisten verursacht dieser Wahlzettel vermutlich einen Dauerorgasmus...
Ich hoffe, dass sich bis zur nächsten Wahl eine neue Kraft abzeichnet, die Willens und in der Lage ist, die nötigen Reformen umzusetzen, um dieses Land wieder auf ein zukunftsfähiges Gleis zu stellen.
Wir benötigen einen massiven Bürokratieabbau und Ausgabendisziplin, sonst würde nicht mal ein Schuldenschnitt eine neue Perspektive schaffen. Mit Kleckern ist nichts mehr zu retten.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Fr Sep 03, 2021 7:45

Manfred hat geschrieben:
Ich hoffe, dass sich bis zur nächsten Wahl eine neue Kraft abzeichnet, die Willens und in der Lage ist, die nötigen Reformen umzusetzen, um dieses Land wieder auf ein zukunftsfähiges Gleis zu stellen.
Wir benötigen einen massiven Bürokratieabbau und Ausgabendisziplin, sonst würde nicht mal ein Schuldenschnitt eine neue Perspektive schaffen. Mit Kleckern ist nichts mehr zu retten.

noch funktioniert das gelddrucken und es wird noch jahre so weiter gehen.
weder wird bürokratie abgebaut,noch wirds ausgabendisziplin geben,warum auch,es ist ja keiner verantwortlich :!:
ich behaupte,irgendwann später werden die chinesen eingreifen und die dinge in die hand nehmen,nicht mit gewalt,aber dann wird schluss sein mit Malle.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2021 9:55

T5060 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
julius hat geschrieben:

Die Penner sind die letzten die das Gelddrucken einstellen.

Doch das geht schon mit weniger Geld drucken. In Deutschland sind doch viele Billionen an Vermögen in Privatbesitz. Und jede Billion die enteignet wird muss nicht neu gedruckt werden. So einfach geht das.
Was glaubt ihr denn warum gerade rotrotgrün also alle 3 Parteien diese Vermögensteuern und Vermögenabgaben einführen wollen und ein Vermögensregister zur Überwachung soll kommen.
Da kann man das Geld drucken schon reduzieren. Und er Kühnert will sogar noch Vermieter und Konzerne wie BMW enteignen hat er schon vor 2 Jahren gesagt. Das bringt nochmal mehrere Billionen in die Staatskasse und der Kühnert will in den Bundestag hat er angekündigt.
Sowas bringt viel Geld in die Staats Kasse was nicht gedruckt werden muss.
Der Juso-Chef setzt auf Enteignungen – sowohl bei Unternehmen wie bei Wohnungen.
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Aber es wandern zurzeit leider viele Leistungsträger also Steuerzahler in Scharen aus Deutschland aus weil die den Braten gerochen haben was uns blühen wird. Auch Unternehmer wandern aus. Im Jahr 2020 sind 220 000 Deutsche ausgewandert wohl auch wegen dieser Politik.
Das sind Steuergelder die bei uns zusätzlich fehlen werden.
julius

Beitragvon T5060 » Fr Sep 03, 2021 10:01

Das tun JUSO Chefs schon so lange wie es die JUSO´s gibt.

Ich hab gestern abend Kevin ne Mail geschrieben, er soll es mal mit Hämorrhoiden Salbe probieren wegen seiner ständigen Augenringe.
Der sieht ja aus wie ein Alki wenn der sich vor der Kamera aufregt.
T5060

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2021 10:09

T5060 hat geschrieben:Das tun JUSO Chefs schon so lange wie es die JUSO´s gibt.

Ich hab gestern abend Kevin ne Mail geschrieben, er soll es mal mit Hämorrhoiden Salbe probieren wegen seiner ständigen Augenringe.
Der sieht ja aus wie ein Alki wenn der sich vor der Kamera aufregt.

Der hat sogar gute Chancen das er im Bundestag einzieht mit dem Höhenflug der SPD und der ist sogar Direktkandidat der SPD für den Bundestag :
Kevin Kühnert ist Direktkandidat der SPD bei der Bundestagswahl 2021
https://www.spd-tempelhof-schoeneberg.d ... -kuehnert/

Ich glaub den sehen wir bald im Bundestag. Das Grauen wird dann nach den Wahlen beginnen wenn SPD und Grüne weit vorne liegen und womöglich noch die Linken mitmischen. Dann werden Unternehmer erst richtig auswandern aus Deutschland.
Im Gegenzug können wir dann wieder viele Afghanen aufnehmen die schon warten.
Ob das ein guter Tausch ist muss dann man sehen.
julius

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2021 12:12

Ich such schon ewig und finde keine Bosch Aktie. :?
Oder wie kann man da sonst in Bosch investieren ?
julius

Beitragvon Tinyburli » Fr Sep 03, 2021 12:22

Bosch selbst hat die Rechtsformen einer GmbH und ist damit nicht an der Börse notiert, Dennoch aber gibt es eine Bosch-Aktie (ISIN INE323A01026). Dabei handelt es sich aber um das Papier der indischen Tochter Bosch India, das an der Börse im Mumbai gehandelt wird

Bei dem Fonds hier aus Europa wäre ich schon auch in Nestle mit investiert.

Nur leider läßt die Performance zu wünschen übrig:

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/DE0002635307

Bild

Da gefällt der Nasdaqfonds viel besser:

Bild

https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/det ... +Comdirect
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2021 17:05

Die deutsche Bosch kann man garnicht kaufen an der Börse stimmt. Da muss ich noch warten auf den Börsengang.
Schwer zu sagen ob man mit Käufe noch warten soll bis nach der Wahl.
Falls rotrotgrün gewählt wird die gute Chancen haben und dann regieren, dürften die Kurse eine kurze Korrektur sehen sind sich alle einig. Sowas ist schlecht für die Wirtschaft weil die alles abwürgen.
Gute Nacht Deutschland mit dieser Regierung muss man sagen. :roll:
Dann ist uns Zwangsbio sicher.
julius

Beitragvon T5060 » Fr Sep 03, 2021 19:33

julius hat geschrieben:Die deutsche Bosch kann man garnicht kaufen an der Börse stimmt. Da muss ich noch warten auf den Börsengang.
Schwer zu sagen ob man mit Käufe noch warten soll bis nach der Wahl.
Falls rotrotgrün gewählt wird die gute Chancen haben und dann regieren, dürften die Kurse eine kurze Korrektur sehen sind sich alle einig. Sowas ist schlecht für die Wirtschaft weil die alles abwürgen.
Gute Nacht Deutschland mit dieser Regierung muss man sagen. :roll:
Dann ist uns Zwangsbio sicher.

Zwei Dinge sind sicher: BOSCH wird niemals an die Börse gehen und Julius auch nicht.......... :mrgreen:
T5060

Beitragvon julius » Fr Sep 03, 2021 20:30

Die Moderna Aktie von Bauer Hans hab ich auch auf dem Radarschirm.
https://www.finanzen.net/aktien/moderna-aktie
1 Jahr + 500 %
Leider derzeit auch zu teuer da muss man ebenfalls auf einen Rücksetzer warten.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17527 Beiträge • Seite 480 von 1169 • 1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 1169

Zurück zu Agrarmärkte