Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 10:50
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Kein Widerrufsrecht mehr beim Heizölkauf:
Beim Heizölkauf findet das Widerrufsrecht für Verbraucher ab sofort keine Anwendung mehr. Die Grundlage hierfür bildet der §312g Abs. 2 Nr. 8 BGB. Bundestag und Bundesrat haben die entsprechende Gesetzesänderung kürzlich verabschiedet. Die bisherige Kaufrücktrittsregelung war für die Heizölhändler einseitig benachteiligend gewesen. Für Verträge, die für nicht leitungsgebundene Energieträger, wie Heizöl und Pellets, im Fernabsatzgeschäft geschlossen werden (z.B.: per Telefon oder Internet), besteht ab sofort kein Widerrufsrecht mehr!
Aktuelle Heizölpreise / Preisprognose
Auf Freitagmorgen gab es die nächste Verteuerung bei den Heizölpreisen, denn im Donnerstagshandel hatten die Ölbörsen kräftig zugelegt. Diesen Vorgaben folgend meldeten die Heizölhändler heute Morgen Produktverteuerungen im Bereich von +0,4 bis +1,2 Cent/Liter. Den bundesweit gemittelten Durchschnittspreis konnten wir tagesaktuell bei 73,5 Cent pro Liter Heizöl errechnen. Damit haben die Heizölpreise ihre bisherige Jahreshochmarke von Mitte Juli neuerlich erreicht.
Bei den Verbrauchern sorgt der erfolgte Preisanstieg zurzeit für Kaufzurückhaltung. Für den Herbst ist dann dennoch mit einer sehr regen Bestellaktivität zu rechnen, denn die Bestände in den Heizöl-Verbrauchertanks sind außergewöhnlich niedrig.
T5060 hat geschrieben:Theoretisch angenommen die Reichensteuer kommt, dann sinkt der Euro im Wert und Dollar Aktien in Euro steigen. Dafür sinken aber die Verkehrswerte von Immobilien um rd. 40 %.
Dann beleiht man seine Dollar-Aktien und macht ordentlich Schulden und kauft billige ertragsstabile Eurowerte und Immobilien, reicher wird man ja nicht, man hat ja Schulden.
Sozialismus kann auch schön sein. Genau das funktionierte in Italien und Frankreich vor 40 Jahren.
Südheidjer hat geschrieben:Ich hatte im Frühjahr ein paar Treffen mit "meinem" Banker bzgl. "Vermögensumschichtung".
Im Laufe der Gespräche fragte ich ihn, wie das denn aussähe, ob ich als armer angesteller Knecht (mit zerlumpten Klamotten) einen Kredit über Summe XY bekommen würde. Antwort: Na klar.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Banken einen pudern, wenn ein bischen Geld/Erspartes im Rücken ist. Das ist schon bemerkenswert.
T5060 hat geschrieben:Theoretisch angenommen die Reichensteuer kommt, dann sinkt der Euro im Wert und Dollar Aktien in Euro steigen. Dafür sinken aber die Verkehrswerte von Immobilien um rd. 40 %.
Dann beleiht man seine Dollar-Aktien und macht ordentlich Schulden und kauft billige ertragsstabile Eurowerte und Immobilien, reicher wird man ja nicht, man hat ja Schulden.
Sozialismus kann auch schön sein. Genau das funktionierte in Italien und Frankreich vor 40 Jahren.
T5060 hat geschrieben:Sozialismus kann auch schön sein.
julius hat geschrieben:
Da muss neben Cryptos und Goldmünzen sogar jedes Kunstwerk rein.
Und verschweigt man was, wird man wegen Steuerhinterziehung oder ähnliches verfolgt von den gläsernen Sozialisten.
Das allein wäre schon ein Grund AfD zu wählen.
bauer hans hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Theoretisch angenommen die Reichensteuer kommt, dann sinkt der Euro im Wert und Dollar Aktien in Euro steigen. Dafür sinken aber die Verkehrswerte von Immobilien um rd. 40 %.
warum so komplizierte finanzmodelle![]()
ich hab kein fremdkapital,hab mein betriebskonto bei der sparkasse,die aktien bei ner direktbank,bin unabhängig.
wenn ich meine schweine zum schlachthof bringe,sehe ich die Porsche und Mercedes AMG der chefs und frage mich:warum erhöhe ich deren gewinn![]()
aber schweine und trading funktioniert bei mir recht ordentlich
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Theoretisch angenommen die Reichensteuer kommt, dann sinkt der Euro im Wert und Dollar Aktien in Euro steigen. Dafür sinken aber die Verkehrswerte von Immobilien um rd. 40 %.
warum so komplizierte finanzmodelle![]()
ich hab kein fremdkapital,hab mein betriebskonto bei der sparkasse,die aktien bei ner direktbank,bin unabhängig.
wenn ich meine schweine zum schlachthof bringe,sehe ich die Porsche und Mercedes AMG der chefs und frage mich:warum erhöhe ich deren gewinn![]()
aber schweine und trading funktioniert bei mir recht ordentlich
Die Frage ist, ob die sich den Porsche oder AMG überhaupt leisten können, aber trotzdem fahren.
Wohin gegen es Leute gibt, die viele Porsches fahren könnten, aber es nicht tun.
Sorry bis vor 5 Jahren war Fremdkapital böse, aber mittlerweile MUSS man als Teil einer Wertsicherungsstrategie Fremdkapital in des Vieh - und Umlaufsvermögens haben
7,180 % Mastercard Inc
6,590 % Amazon.com Inc
5,490 % DSV A/S
5,190 % ServiceNow Inc
4,970 % UBER TECHNOLOGIES INC
4,690 % Shopify Inc
4,680 % Visa Inc
4,410 % Alphabet Inc
4,200 % HDFC BANK LIMITED
3,960 % Adobe Systems Inc
48,640 % übrige Positionen
11,260 % APPLE INC
10,110 % Microsoft Corp
7,780 % Amazon.com Inc
4,180 % Alphabet Inc
4,040 % Facebook Inc
3,890 % Tesla Inc
3,860 % Alphabet Inc
3,770 % NVIDIA Corp
2,300 % PayPal Holdings Inc
2,150 % Adobe Systems Inc
46,660 % übrige Positionen
5,500 % APPLE INC
4,120 % Tesla Inc
2,840 % Alphabet Inc
2,790 % ASML Holding NV
2,730 % Alphabet Inc
2,690 % JPMorgan Chase & Co
2,130 % Berkshire Hathaway Inc
2,080 % Walt Disney Co/The
1,840 % Bank of America Corp
1,780 % PayPal Holdings Inc
71,500 % übrige Positionen
T5060 hat geschrieben:Die Frage ist, ob die sich den Porsche oder AMG überhaupt leisten können, aber trotzdem fahren.
Wohin gegen es Leute gibt, die viele Porsches fahren könnten, aber es nicht tun.
Sorry bis vor 5 Jahren war Fremdkapital böse, aber mittlerweile MUSS man als Teil einer Wertsicherungsstrategie Fremdkapital in des Vieh - und Umlaufsvermögens haben
]
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Frankenbauer, Google [Bot], Meikel1511, saphir1205