Julius, du mußt dich von dem Gedanken verabschieden, so eben mal nebenbei die üppigen Gewinne an der Börse zu erzocken. Mach eine solide Investition in solide Unternehmen, z.B. große DAX-Werte wie Siemens. Es müssen auch nicht immer Einzelwerte sein, nimm breit aufgestellte Fonds mit geringen Gebühren, die z.B. den DAX oder gar einen "World-Index" abbilden.
Sagt dir eine Einzelaktie aus z.B. den Nebenwerten mal zu, dann kauf die, wenn du dir da Gewinne bei versprichst. Da können dann auch mal schöne Gewinne bei rüberwachsen, aber eben auch fiese Verluste.
Bitcoin- und Etherium-Zertifikate hat doch Vontobel rausgegeben, als ich letztens mal diesbezüglich guckte.
Bau dir ein solides Depot über viele Jahre auf und schichte in dieser Zeit immer mal ein bischen um oder kauf/verkauf, wenn du da bessere Chancen bei siehst.
Wenn man einfach, schnell und sicher (!) an der Börse reich werden könnte, dann würde ich nach 20 Jahren bestimmt nicht mehr jeden Tag arbeiten müssen. Hätte ich in den letzten 20 Jahren immer mal wieder auf "bessere Pferdchen" gesetzt, dann hätte ich finanziell schon ausgesorgt. Hab ich aber nicht. Shit !

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet