Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 14:57

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17539 Beiträge • Seite 488 von 1170 • 1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 1170

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Fr Sep 10, 2021 18:41

Tinyburli hat geschrieben:Da habe ich denn jetzt vorhin eine Email bekommen.
Da kann jeder sehen: Nur die Grünen sind richtig Grün!

Die Linken sind fast genauso grün.
Das kommt beim Wähler gut an. :mrgreen:
Hoffentlich bleiben die Linken trotzdem unter 5 % 8)

Aber was heisst klimaschädliche Subventionen streichen. Das wäre auch Agrardieselzuschuss und Flächenprämien
julius

Beitragvon T5060 » Fr Sep 10, 2021 20:02

Und hier werden die EngelbertStrauss-Millarden verblasen:

So ne Art Bumsbude unter ärztlicher Anleitung für die Mitarbeiter :

https://kinzig.news/13801/engelbert-str ... in-bad-orb

Die osteuropäischen Subunternehmer von Strauss haben es nicht so gut, die die Container aus Malaysia leeren und in Kartons packen.
Da leben hier 7 Kerle auf 100 qm und haben eine Tussi dabei. Die zahlen max, 9 € incl. NK/qm - uninteressant.

Die Arbeit bei Strauss macht die BLG, eine Tochter der rot-dunkelrot-grünen Stadt Bremen und die beuten dann wieder
die Leute über osteuropäische Subs aus.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Sa Sep 11, 2021 10:29

Tinyburli hat geschrieben: Ich wähl die FDP, das ist beschlossen.

Ich glaub für Landwirte wäre die FDP sowieso eine gute Alternative.
Auch für Aktien sollten die FDP eine gute Figur machen.
Als Alternative für die FDP müßte ich sonst die AfD wählen. Erst dann als Nr 3 käme bei mir die CDU.
Wäre vieleicht sogar besser die AfD zu wählen um gegen die Altparteien mehr Druck zu machen.

Mal sehen noch ist 2 Wochen Zeit.
julius

Beitragvon Tinyburli » Sa Sep 11, 2021 11:10

Ja, Julius, das habe ich vor paar Tagen so in meinem jugendlichen Leichtsinn geschrieben.

Jetzt nach dem aktuellen Schaubild komm heraus, dass nur die Grünen so richtig grün sind. Das verunsichert mich jetzt dann doch ein bisschen, wo ich mein Kreuzchen hinmachen soll.

Allerdings, wenn die eine Vermögenssteuer einführen wollen, gefällt mir das auch wieder nicht!

Denke wie ja geschrieben, ich sollte die FDP unterstützen!

Gestern hatten wir Sitzung in der Jagdgenossenschaft. Wir suchen ein neues Verteilerkonto für den Jagdpacht.
Die Castellbank zieht sich zurück und kann bei uns am Ort nicht mehr genommen werden.

Wir haben die Wahl zwischen Sparkasse und VR- Bank. Welche würdet Ihr empfehlen? Kann man da ein Vereinskonto machen? Wie sind die Konditionen?

Angestrebt wird eine beleghafte Überweisung, das heißt, die Genossen müssen mit Ihrer IBAN- Nummer zum Auszahlungstermin kommen, tragen Ihre Nummer auf den Überweisungsbeleg ein, die Kassiererin trägt den Betrag ein und unterschreibt.

Durch diese Prozedur ist gewährleistet, dass ziemlich viele Genossen auch zur Versammlung kommen!

Die Sparkasse verlangt pro Beleg 1,50 €. Ist da die VR- Bank günstiger?
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon T5060 » Sa Sep 11, 2021 11:45

Deutschland und die EU können sich nur ganz wenig vom internationalen Konsens entfernen.
Die großen Vermögen verschwinden über Nacht und der Mittelstand wird dann vom Motor zur Bremse.
Diese ganzen roten Fantasien schaden nur den unteren Einkommen, das wissen die Roten aber auch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Sa Sep 11, 2021 12:01

Tinyburli hat geschrieben:

online wärs günstiger.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Isarland » Sa Sep 11, 2021 12:16

bauer hans hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:

online wärs günstiger.

Wir zahlen bar aus. Festgelegtes Datum mit Uhrzeit drei Std. Der Rest bleibt in der Kasse.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 11, 2021 13:06

Wir werden das Konto auflösen und eine reine Barkasse führen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon elchtestversagt » Sa Sep 11, 2021 13:16

Wo wir grade dabei sind, Thema Vermögensabgabe:
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... rueck.html

Wichtig ist, wer das ganze ans "Rollen" gebracht hat: Zwei Grüne.....
elchtestversagt

Beitragvon Neo-LW » Sa Sep 11, 2021 13:34

Moin,

„...Die Grünen-Politiker Sven Giegold und David Cormand hatten ihn eingebracht...“

Man beschwichtigt jetzt:
"Niemand hat die Absicht, ein Vermögensregister einzuführen."

Man hätte ja nur eine "Machbarkeitsstudie auf den Weg gebracht".

Da fragt man sich, warum man denn so viel Geld ausgibt,
um zu erkunden wie es gehen könnte.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » Sa Sep 11, 2021 16:10

Überlegt mal logisch, wenn das Geld nicht mehr in den Geldmarkt fließt, sondern nur noch in passive Invests wie ETF´s.
Dann spiegelt sich das in aktiven Invests wie in den Aktienmärkten wieder.

Das macht dann KGV´s von 150 / 200 möglich, ein KGV von 100 ist dann möglicherweise als billig anzusehen.

Das kann die nächsten 6 Monate durchaus nochmal um 50 % nach oben gehen.
Einen Crash gibt es trotzdem nicht, erst wenn die Zentralbanken das Geld verknappen und die Zinsen hochsetzen
beruhigt sich die Lage. Das wäre dann, wenn die Politik von Sparen und reduzieren von Ausgaben redet.
T5060

Beitragvon julius » Sa Sep 11, 2021 16:34

elchtestversagt hat geschrieben:Wo wir grade dabei sind, Thema Vermögensabgabe:

Ich bin in dem Thema bestens informiert weil ich mich da seit Wochen genau umhöre und informiere.
Das sieht derzeit so aus.

Nicht verwechseln, in dem Link geht es um das EU Vermögensregister. Das wird zurzeit geprüft ob und wie das umgesetzt werden kann.
Da soll von jedem Bürger alles an Besitz rein von Immobilien, Betriebsvermögen, Aktien, PKW, Grundstücke, Edelmetalle, Diamanten, Kunstwerke, Bargeld, Rolex, usw.

Das andere sind Vermögensteuern die jährlich mit ca 1 % vom Gesamtvermögen abgezogen wird. Das will SPD, grüne und Linke also kommt eine rotrotgrüne Regierug kommt auch zu 100 % eine Vermögensteuer.
Das andere ist eine Vermögensabgabe. Die mit 10 % bzw 30 % auf das Vermögen bezahlt werden muss, das wollen die Linken. Da die Vermögensabgabe ein dicker Brocken wird für Vermögende soll das auf 10 Jahre abgestottert werden werden können ist dann das gleiche wie damals der Lasstenausgleich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B ... ichsgesetz)

Und das 2 grüne das Vermögensregister angeschoben haben ist auch nicht verwunderlich. Denn die grünen wollen ja auch die Vermögensteuer. Denn wird eine Vermögenssteuer eingeführt braucht man das exakt aufgelistete Vermögen von jedem Bürger wo alles an Vermögen drin steht und das jährlich aktuallisiert wird. Denn man muss den zu zahlenden jählrichen Zahlbescheid an den Staat ja von irgendwas ableiten und dazu braucht man dieses Vermögensegister.

Ich selber hoffe immer noch das die FDP zusammen mit der CDU regiert.
Dann dürfte weder Vermögensabgabe noch Vermögensteuer ein Thema werden die nächsten 4 Jahre. Das Vermögensregister werden sie aber trotzdem einführen befürchte ich evtl für andere oder spätere Steuern. Ist immer ein Vorteil wenn das aktuelle Vermögen von jedem Bürger exakt für den Staat aufgelistet ist auch bei Erbschaften wegen der Steuer.
Der Wert der Grundsteuer wird gerade angepasst am aktuellen Wert der Immobilien. Dann hat man schon mal die Immobilien mit Marktwert ermittelt. Der Rest wie Aktiendepot, Kontostand sind dann Selbstläufer denn das meldet die Bank jedes Jahr automatisch an das Register.
Denn für die jährliche Vermögensteuer müßte das Register jählrich aktualisiert also update oder angepasst werden was schnell passiert ist. Denn der Bundesgerichtshof hat damals 1997 entscheiden die Vermögenssteuer darf nur erhoben werden wenn alle Werte mit aktuellem Marktpreisen berechnet werden also nicht wie damals mit billigem Einheitswert das wäre nicht erlaubt und Verfassungswidrig. Seither war die Steuer ausgesetzt.
Daher ist dieses Vermögensregister notwendig.
julius

Beitragvon T5060 » Sa Sep 11, 2021 16:42

Es kommt weder ein Lastenausgleich noch ein Vermögensregister. In Deutschland ist man ja nicht mal in der Lage eine Grundsteuerreform umzusetzen.
Das sind Szenarien, die von der Finanzindustrie gestreut werden, die an euer Geld wollen und Vollid-oten glauben so einen Blödsinn.
T5060

Beitragvon julius » Sa Sep 11, 2021 16:53

T5060 hat geschrieben:Es kommt weder ein Lastenausgleich noch ein Vermögensregister. In Deutschland ist man ja nicht mal in der Lage eine Grundsteuerreform umzusetzen.
Das sind Szenarien, die von der Finanzindustrie gestreut werden, die an euer Geld wollen und Vollid-oten glauben so einen Blödsinn.

Bei rotrotgrün kommt die Vermögensteuer sicher weil sich alle 3 einig sind. Wenn CDU mit der FDP regiert kommt weder eine Vermögensteuer noch eine Vermögensabgabe zumindest 4 Jahre nicht.
Daher hoffe ich auf CDU mit FDP in der Regierung.
Das Vermögensregister wird die kommenden Jahre auf jeden Fall kommen das braucht man für zukünftige Steuern und Abgaben die sich am Marktpreis orientieren.

julius hat geschrieben:Nicht verwechseln, in dem Link geht es um das EU Vermögensregister. Das wird zurzeit geprüft ob und wie das umgesetzt werden kann.
Da soll von jedem Bürger alles an Besitz rein von Immobilien, Betriebsvermögen, Aktien, PKW, Grundstücke, Edelmetalle, Diamanten, Kunstwerke, Bargeld, Rolex, usw.

Da hab ich noch Cryptowährungen vergessen die in das Vermögensregister auch rein müssen laut Vorgabe.
Ist ja auch wieder eine gefährliche Sache. Denn verschweigt man ein Vermögen in dem Regsiter und das wird bei einer Vermögensteuer oder Abgabe dann nicht berücksichtigt, hat man ein Steuerhinterziehungverfahren am Hals. So wird man gezwungen jeden Euro gläsern anzugeben. :?
Zuletzt geändert von julius am Sa Sep 11, 2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon Isarland » Sa Sep 11, 2021 16:54

julius hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Wo wir grade dabei sind, Thema Vermögensabgabe:

Ich bin in dem Thema bestens informiert weil ich mich da seit Wochen genau umhöre und informiere.
Das sieht derzeit so aus.

Nicht verwechseln, in dem Link geht es um das EU Vermögensregister. Das wird zurzeit geprüft ob und wie das umgesetzt werden kann.

Das andere sind Vermögensteuern die jährlich mit ca 1 % vom Gesamtvermögen abgezogen wird. Das will SPD, grüne und Linke also kommt eine rotrotgrüne Regierug kommt auch zu 100 % eine Vermögensteuer.
Das andere ist eine Vermögensabgabe. Die mit 10 % bzw 30 % auf das Vermögen bezahlt werden muss, das wollen die Linken. Da die Vermögensabgabe ein dicker Brocken wird für Vermögende soll das auf 10 Jahre abgestottert werden werden können ist dann das gleiche wie damals der Lasstenausgleich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verm%C3%B ... ichsgesetz)

Und das 2 grüne das Vermögensregister angeschoben haben ist auch nicht verwunderlich. Denn die grünen wollen ja auch die Vermögensteuer. Denn wird eine Vermögenssteuer eingeführt braucht man das exakt aufgelistete Vermögen von jedem Bürger wo alles an Vermögen drin steht und das jährlich aktuallisiert wird. Denn man muss den zu zahlenden jählrichen Zahlbescheid an den Staat ja von irgendwas ableiten und dazu braucht man dieses Vermögensegister.

Ich selber hoffe immer noch das die FDP zusammen mit der CDU regiert.
Dann dürfte weder Vermögensabgabe noch Vermögensteuer ein Thema werden die nächsten 4 Jahre. Das Vermögensregister werden sie aber trotzdem einführen befürchte ich evtl für andere oder spätere Steuern. Ist immer ein Vorteil wenn das aktuelle Vermögen von jedem Bürger exakt für den Staat aufgelistet ist auch bei Erbschaften wegen der Steuer.
Der Wert der Grundsteuer wird gerade angepasst am aktuellen Wert der Immobilien. Dann hat man schon mal die Immobilien mit Marktwert ermittelt. Der Rest wie Aktiendepot, Kontostand sind dann Selbstläufer denn das meldet die Bank jedes Jahr automatisch an das Register.
Denn für die jährliche Vermögensteuer müßte das Register jählrich aktualisiert also update oder angepasst werden was schnell passiert ist. Denn der Bundesgerichtshof hat damals 1997 entscheiden die Vermögenssteuer darf nur erhoben werden wenn alle Werte mit aktuellem Marktpreisen berechnet werden also nicht wie damals mit billigem Einheitswert das wäre nicht erlaubt und Verfassungswidrig. Seither war die Steuer ausgesetzt.
Daher ist dieses Vermögensregister notwendig.

Du schaust zu viele VT auf Youtube.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17539 Beiträge • Seite 488 von 1170 • 1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 1170

Zurück zu Agrarmärkte