Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 25, 2026 2:09

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 505 von 1170 • 1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 1170

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon julius » Mi Okt 06, 2021 21:51

Kreuzschiene hat geschrieben:Wo ist eigentlich Marius? Ich würde mich bei ihm gerne für den Tipp in Sachen Uran bedanken. Man kann über den Kerl sagen was man will. Aber Ahnung hat er.

An den denke ich auch öfters. Ich und wir dachten doch damals der wäre ein Spinner mit seinen Aussagen aber was er hier erzählt hat trifft fast alles nach und nach ein muss man feststellen.
Ich hoffe wenn er kann das er seinen Hintern aus der Hängematte hebt und sich hier mal wieder sehen läßt. Da würde mich schon interessieren was er zurzeit zur Lage sagen würde und in was er zurzeit investiert falls er noch investieren kann. :(
julius

Beitragvon julius » Mi Okt 06, 2021 21:56

Zurzeit wirklich schwere Lage. Sollte man in erneuerbare oder in Elektro investieren oder nicht ? Wird doch staatlich alles subventioniert. Andererseits sind Subventionen dann oft falsche Entwicklungen die sich doch nicht durchsetzhen ? Wäre dann Lithium als Beispiel wegen der Batterien für diese E Autos was knapp wird. Aber da ist der Preis auch schon deutlich gestiegen hab ich festgestellt. :(
Oder derzeit abwarten. Wann ist die Korrektur vorbei ? Wer dann zulange wartet verpasst wieder den Einstieg ?
julius

Beitragvon julius » Mi Okt 06, 2021 21:59

T5060 hat geschrieben:Beim DAX sollten dieses Jahr spätestens Januar 2022 noch die 17.000 drin sein 8)

Der wird sicher wieder steigen aber die Frage lautet doch wie weit fällt er vorher noch ? :idea:
julius

Beitragvon T5060 » Mi Okt 06, 2021 22:37

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Beim DAX sollten dieses Jahr spätestens Januar 2022 noch die 17.000 drin sein 8)

Der wird sicher wieder steigen aber die Frage lautet doch wie weit fällt er vorher noch ? :idea:

Ich denke der Boden sollte erreicht sein, es sollte wieder Luft für 10 % nach oben sein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Okt 07, 2021 7:45

T5060 hat geschrieben:
Ich denke ......., es sollte wieder Luft für 10 % nach oben sein.

glaub ich auch und hatte gestern abend ein bisschen umgeschichtet.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 9:15

Wenn ich mich wie Paule oder Julius der Mainstream-Medien bediene, sieht das alles blöd aus in der Wirtschaft, aber wenn man so die tatsächlichen Großhandelspreise sieht, dann läuft alles auf eine Normalisierung raus. Einzig Probleme bei LKW-Fahrern, Handwerkern, Agrar, Containern und Chips ist noch keine Entspannung in Sicht. Stickstoffdünger dürften gegen Jahresende stark fallen Preise um 25 - 32 € für KAS sind möglich.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 12:53

nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes sind die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland im August 2021 um 12,6 % gegenüber August 2020 gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt weiter mitteilt, ist dies der höchste Anstieg der Baupreise gegenüber einem Vorjahr seit 51 Jahren (im November 1970 +13,1 % gegenüber November 1969).

Im Vergleich zum Mai 2021 stiegen die Baupreise im August 2021 um 3,5 %. Neben dem Basiseffekt durch die befristete Mehrwertsteuersenkung im 2. Halbjahr 2020 wirkten sich zusätzlich die stark gestiegenen Materialpreise auf den Anstieg der Baupreise aus. Ohne die Mehrwertsteuersenkung hätte der Preisanstieg rein rechnerisch immer noch 9,7 % betragen.
T5060

Beitragvon Kartoffelbluete » Do Okt 07, 2021 13:01

@ T5060, wie kommst du darauf, das N-Dünger Anfang nächstes Jahr wieder deutlich günstiger wird :?:
Was jetzt nicht produziert wird, kann man bis zum Frühjahr nicht mehr aufholen, sagen die, die jetzt den
teuren Dünger verkaufen wollen. Da kommt man dann schon ins grübeln, was jetzt nun besser ist:
Nerven behalten und abwarten, oder doch den ersten Bedarf ordern, damit man wenigstens rechtzeitig
starten kann :?:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 13:08

Kartoffelbluete hat geschrieben:@ T5060, wie kommst du darauf, das N-Dünger Anfang nächstes Jahr wieder deutlich günstiger wird :?:
Was jetzt nicht produziert wird, kann man bis zum Frühjahr nicht mehr aufholen, sagen die, die jetzt den
teuren Dünger verkaufen wollen. Da kommt man dann schon ins grübeln, was jetzt nun besser ist:
Nerven behalten und abwarten, oder doch den ersten Bedarf ordern, damit man wenigstens rechtzeitig
starten kann :?:

Bei jeder Ölförderung fällt Erdgas an und damit werden viele Urea-Anlagen gefahren, weil die Saudis und Amies ja Geld brauchen.
Und wir wissen doch Preise werden in Davos gemacht und nicht am Markt.
T5060

Beitragvon Hauptmann » Do Okt 07, 2021 14:31

Südheidjer hat geschrieben:Hauptmann, siehe

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/enttaeuschung-teamviewer-senkt-prognose-nach-schwachem-quartal-aktie-auf-rekordtief-10598923

Ob der Zeitpunkt günstig ist, um einzusteigen, muß jeder selbst entscheiden.
Ich hatte die Aktie im Frühjahr gekauft, weil die Analysten die Aktie durchgehend mit hohen Kurszielen bewerteten. Seitdem ging's abwärts.

Zumindest scheint es so als würde sich ein "Boden" abzeichnen.
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Neo-LW » Do Okt 07, 2021 14:51

Moin,

Hauptmann hat geschrieben:
Zumindest scheint es so als würde sich ein "Boden" abzeichnen.

Könnte man auch für die Tekom Aktie sagen.

Steht heute bei 16,83 Eur.

Ausgabekurs 1996: 14,57 Eur.
Ausgabekurs 1999: 39,50 Eur.

Gemittelt: 27,04 EUR.

Da ist dann bei 16,83 auch der Boden in Sicht.

DAX Jahresende 1996: 2'888
DAX Jahresende 2020: 13'719

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon julius » Do Okt 07, 2021 20:25

Ich denke der Boden sollte erreicht sein, es sollte wieder Luft für 10 % nach oben sein.

Und nach den 10 % ?
Die Börsen gehen heute wieder deutlich hoch, wars das dann schon mit der Korrektur ?
julius

Beitragvon julius » Do Okt 07, 2021 20:27

T5060 hat geschrieben:Wenn ich mich wie Paule oder Julius der Mainstream-Medien bediene,

Ich bediene mich nicht in den Mainstream sondern im Internet. Mainstream ist ARD und ZDF.
julius

Beitragvon julius » Do Okt 07, 2021 20:31

Also wenn es die Ampel wird wie es aussieht sollte das für deutsche Unternehmen wiederum schlecht sein denn die grüne Baerbock und SPD wollen doch beide diese Vermögenssteuern und Vermögensabgaben und höhere Steuern, dass wäre immer noch schlecht für die Unternehmen aber dann wohl nur für deutsche Firmen.
Ausser die FDP setzt sich durch aber die haben doch nur läppische 11 % da werden die nicht viel mitreden können.
julius

Beitragvon T5060 » Do Okt 07, 2021 20:49

Finanzen.net vermutet das jetzt K+S auch noch das europäische Steinsalzgeschäft verkaufen muss. Während andere Düngerhersteller im Geld schwimmen, müssen die Kasseler jetzt auch noch das letzte Tafelsilber verkaufen, damit Geld in der Kasse ist. Im mobben eines armen Bäuerchen haben die ihre ganze Power reingesteckt, aber ihr Job hat die scheinbar nicht gejuckt. K+S war mal eine Bank mit einem Kaliwerk, dann haben die ein Mrd. DM vom Staat geschenkt bekommen, mit Bischofferode ein abbauwürdiges Bergwerk geflutet und den Spediteur Peine und mich in den zeitweisen Ruin getrieben. Wenn es jetzt hart auf hart kommt, müssen der Peine und ich was von unseren Sparbüchern nehmen und K+S kaufen :mrgreen:

Hier die Quelle dazu : https://www.finanzen.net/nachricht/akti ... s-10601902

@Julius: sag mal wie tankst du deinen Bulldog ? Tankst du nur dann wenn der Liter Diesel 80 Cent kostet ?
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 505 von 1170 • 1 ... 502, 503, 504, 505, 506, 507, 508 ... 1170

Zurück zu Agrarmärkte