Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 25, 2026 0:24

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 502 von 1170 • 1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 1170

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Englberger » Mo Okt 04, 2021 9:52

langer711 hat geschrieben:Zuerst muss man es irgendwie besorgen, dann weis man nicht, wie man es nutzen kann.

Hallo,
ja das besorgen ist für Normalbauer heute schwierig geworden (ausser man hat gute Marktstände).
Ausgeben ist einfach: z.B. lad 5 Kumpels in ein Etablissment ein wo Frauen Dienste anbieten. Und nimm den guten Champagner.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Okt 04, 2021 10:24

Kapitalflußrechnung d.h. Mittelherkunft und Mittelverwendung ist das erste was der Betriebsprüfer rechnet.
Schwarzgeld kann man somit nur für Privatverbrauch oder weichende Erben verwenden, wobei die Steuerfahndung diese regelmäßig
bei Steuerhinterziehung in die Ermittlungen mit einbezieht.

Wenn der Ferrari in der Garage steht wird es schwer fallen der BP zu erklären man kommt mit 6.000 € Lebenshaltungskosten im Jahr gut zurecht :mrgreen:

20/30.000 € p.a. Schwarzgeld gehen irgendwie verdauen, was mehr ist braucht schon sehr viel Kreativität und kriminelle Energie bei einem sehr großen Risiko doch erwischt zu werden.

Der Erfolgreiche wählt dann doch eher legale Möglichkeiten, die Steuerlast anzupassen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Okt 04, 2021 11:22

T5060 hat geschrieben:20/30.000 € p.a. Schwarzgeld gehen irgendwie verdauen, was mehr ist braucht schon sehr viel Kreativität und kriminelle Energie bei einem sehr großen Risiko doch erwischt zu werden.

Hallo,
meine Beobachtung hier in F ist dass diese gelder überwiegend in die Sanierung von historischen Bauten wandern.
Ein mir bekannter Gastronom in bester Kurortlage, arbeitete komplett ohne jede Notizen, die Bedienungen waren nicht kontrolliert, und renovierte nebenher ein schönes Schloss. Sein Hobby also.
Da kriegt man einiges verbaut nach der schwäbischen Regel: "ein drittel cash der Rest auf Rechnung"
Ein befreundeter Tiefbauer hat ein Faible für alte Mühlen usw. Und so schliesst sich der Kreis; der Tiefbauer geht dann ins Restaurant.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Mo Okt 04, 2021 12:24

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:20/30.000 € p.a. Schwarzgeld gehen irgendwie verdauen, was mehr ist braucht schon sehr viel Kreativität und kriminelle Energie bei einem sehr großen Risiko doch erwischt zu werden.

Hallo,
meine Beobachtung hier in F ist dass diese gelder überwiegend in die Sanierung von historischen Bauten wandern.
Ein mir bekannter Gastronom in bester Kurortlage, arbeitete komplett ohne jede Notizen, die Bedienungen waren nicht kontrolliert, und renovierte nebenher ein schönes Schloss. Sein Hobby also.
Da kriegt man einiges verbaut nach der schwäbischen Regel: "ein drittel cash der Rest auf Rechnung"
Ein befreundeter Tiefbauer hat ein Faible für alte Mühlen usw. Und so schliesst sich der Kreis; der Tiefbauer geht dann ins Restaurant.
Gruss Christian

Fassen wir zusammen : Das Bauwerk wurde gegen freie Verköstigung saniert. Ist doch schön.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon burgunder » Mo Okt 04, 2021 14:49

Hier in der Badischen Zeitung wurde bereits eine mögliche aufziehende STAGFLATION gesehen. Irgendwie war mir der Begriff bekannt.
burgunder

Beitragvon julius » Mo Okt 04, 2021 16:26

burgunder hat geschrieben:Hier in der Badischen Zeitung wurde bereits eine mögliche aufziehende STAGFLATION gesehen. Irgendwie war mir der Begriff bekannt.

Ach Gott das ist mir auch noch bekannt.
Über diese Stagflation hat doch hier im Treat weiter vorne der Marius mindestens 100 Beiträge rauf und runter gepredigt das die angeblich bald kommen soll. :lol:
Glaub das soll eine hohe Inflation sein und eine ganz gut laufende Wirtschaft oder so ähnlich.

Börsen korriegieren ganz schön. Zum Glück hab ich mein Pulver noch weitegehnd trocken gehalten bisher.
julius

Beitragvon julius » Mo Okt 04, 2021 16:31

langer711 hat geschrieben:Also ich kenne keinen "Crypto-Youtuber" der den Bitcoin und Andere als "geheim" betitelt und zum "Verstecken" geeignet hält.

Es gibt einige "Privacy Coins", die jede Transaktion direkt verschleiert in ihre Blockchain eintragen.
Doch was nutzt das, wenn man sich die Coins zunächst mal per Bank kaufen muss?
Diese Bank-Transaktion kommt so oder so irgendwann ans Tageslicht.
Will mann dann sein Erspartes (in Coins) wieder umsetzen irgendwann, muss man wieder über ein Konto arbeiten.
Alternativ kann man diese Coins auch direkt an den Geschäftspartner geben, klar.

Es bringt doch alles nix.
Es ist genau wie beim Schwarzgeld im Koffer:
Zuerst muss man es irgendwie besorgen, dann weis man nicht, wie man es nutzen kann.
Also wird mit offenen Karten gespielt - es nutzt doch alles nix.

Der Lange

Da gibt es doch einige gute Cryptos auch was bio also Stromverbrauch angeht. Aber neulich bei Youtube hat einer gesagt das vertrauen bei Währung besonders wichtig wäre.
Und das hat als einziger der Bitcoin seit Venezuela. Wäre also der einzige brauchbare Cryptos derzeit.
Das hast du hier auch schon mal so geschrieben. :prost:
Daher wäre Bitcoin der einzige brauchbare Crypto derzeit.
Dachte eigentlich das sich so Bio Cryptos durchsetzen werden.
Aber bis die ersten ETF rauskommen die ich vieleicht kaufe, kann man das noch beobachten.
julius

Beitragvon Isarland » Mo Okt 04, 2021 16:46

julius hat geschrieben:
burgunder hat geschrieben:Hier in der Badischen Zeitung wurde bereits eine mögliche aufziehende STAGFLATION gesehen. Irgendwie war mir der Begriff bekannt.

Ach Gott das ist mir auch noch bekannt.
Über diese Stagflation hat doch hier im Treat weiter vorne der Marius mindestens 100 Beiträge rauf und runter gepredigt das die angeblich bald kommen soll. :lol:
Glaub das soll eine hohe Inflation sein und eine ganz gut laufende Wirtschaft oder so ähnlich.

Börsen korriegieren ganz schön. Zum Glück hab ich mein Pulver noch weitegehnd trocken gehalten bisher.

Stagflation ist eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitiger hoher Inflation, ausgelöst von einerm Produktionsrückgang z. Bsp. in Folge einer Energiekrise......merkst was?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon julius » Mo Okt 04, 2021 16:59

Isarland hat geschrieben:Stagflation ist eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitiger hoher Inflation, ausgelöst von einerm Produktionsrückgang z. Bsp. in Folge einer Energiekrise......merkst was?

Das wäre aber dann wegen Corona und der derzeit gestörten Lieferketten also Mangel an Ware ?
julius

Beitragvon Isarland » Mo Okt 04, 2021 17:57

julius hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Stagflation ist eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitiger hoher Inflation, ausgelöst von einerm Produktionsrückgang z. Bsp. in Folge einer Energiekrise......merkst was?

Das wäre aber dann wegen Corona und der derzeit gestörten Lieferketten also Mangel an Ware ?

Hamma doch.....überall haperts.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon bauer hans » Mo Okt 04, 2021 19:12

T5060 hat geschrieben:
20/30.000 € p.a. Schwarzgeld gehen irgendwie verdauen, was mehr ist braucht schon sehr viel Kreativität und kriminelle Energie bei einem sehr großen Risiko doch erwischt zu werden.

wo haut man per anno soviel schwarz aufn kopp :o :roll:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 04, 2021 19:18

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

wo haut man per anno soviel schwarz aufn kopp :o :roll:

Alles, was man bar kaufen kann.
...ich kenne da bestimmte Bevölkerungsgruppen, die kaufen ein Haus nach dem anderen und bezahlen im Baumarkt immer bar.
Wenn man dann noch den üblichen Konsum einer Großfamilie bedenkt, dann kann man da noch viel größere Summen unterbringen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Okt 04, 2021 19:45

Die Aktien werden jetzt stark steigen, wenn Julius anfängt zu investieren.
Ich bin jetzt 8 % unter einem AllTimeHigh. Hihi....
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Okt 04, 2021 23:12

Also wenn die Politik jetzt nicht reagiert, fliegt uns hier die ganze Scheisse um die Ohren.
Es ist wegen der Klimascheisse einfach zuwenig in Förderstätten für Öl, Gas und Kohle investiert worden
und jetzt hat wirklich niemand Bock dort noch Geld zu investieren.
Der Klimawinter 2021/2022 wird in die Geschichte eingehen. Das Problem "Wohnungsnot" dürfte sich auch mit einem Schlag lösen.
Es fehlt einfach das Heizmaterial, man muss wieder zusammenrücken.

Ich gehe definitiv davon aus, dass die Politik das Inflationsproblem nicht in den Griff bekommt.
T5060

Beitragvon T5060 » Mo Okt 04, 2021 23:36

GoldmanSachs ist äusserst skeptisch was die Zukunft anbelangt.

Und hier stellt mal Thywissen seine Situation vor

https://www.wiwo.de/unternehmen/energie ... 69712.html
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 502 von 1170 • 1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 1170

Zurück zu Agrarmärkte