Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Feb 24, 2026 22:37

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 501 von 1170 • 1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 1170

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Isarland » Mi Sep 29, 2021 16:15

T5060 hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich habe Bucher alias KUHN Landmaschinen hier schon vor Jahren erwähnt...

Da waren sie auch ein Kauf.
Aktuell bin ich eher zurückhaltend.

Wenn man Paule + Julius ins Ohr zwickt, sagen die eine Stunde später AUA :mrgreen:

:!: :!: :!: :!:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon DWEWT » Mi Sep 29, 2021 19:44

T5060 hat geschrieben:

Wenn man Paule + Julius ins Ohr zwickt, sagen die eine Stunde später AUA :mrgreen:

Das geht auch nicht früher. Die müssen sich schließlich zunächst über die schwere Körperverletzung in allen Foren des Netzes echauffieren.
Die beiden sind, aufgrund ihrer ständigen Heulsusenbeiträge, eine Schan.. für einen Berufsstand, der geprägt ist vom freien Unternehmertum.
DWEWT

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 29, 2021 20:03

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Das geht auch nicht früher. Die müssen sich schließlich zunächst über die schwere Körperverletzung in allen Foren des Netzes echauffieren.
Die beiden sind, aufgrund ihrer ständigen Heulsusenbeiträge, eine Schan.. für einen Berufsstand, der geprägt ist vom freien Unternehmertum.

....und du bist mal wieder besonders streng.

Leben und leben lassen.
Südheidjer

Beitragvon julius » Do Sep 30, 2021 7:09

T5060 hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ich habe Bucher alias KUHN Landmaschinen hier schon vor Jahren erwähnt...

Da waren sie auch ein Kauf.
Aktuell bin ich eher zurückhaltend.

AGCO waren nur zweite Wahl: Quicke(Jost), JohnDeere und Kubota liefen besser

Ich hab schon vor Monaten geschrieben die Zukunftsbetriebe müssen Landmaschinen kaufen, da habt ihr noch geschlafen.
Dann hättet ihr auch mehr Afa im Betrieb und würdet weniger Steuern zahlen.
Nun haben wir überall Preissteigerungen. Wer in Zukunft die Landmaschine kauft zahlt deutlich mehr :mrgreen:
PKW auch teurer sogar gebrauchte deutlich teurer.
Da hättet ihr mal besser auf mich gehört. :mrgreen:
Und mit den Stromausfällen in China wird die Produktion weiter zurückgefahren also Teileknappheit dann wirds noch teurer.
Da will die Baerbock und die Fridays bei ihrer sauberer Energie Vorreiter für die Welt sein alle sollen am besten sofort aus Kohle und Atom aussteigen. :lol:
Wenn das die anderen auch wie wir machen können die ihre Industrie zusperren bei täglichen Stromausfällen und wir können keinen Atom und Kohlestrom mehr importieren, dann können dann auch die Wirtschaft zusperren. :lol:
julius

Beitragvon julius » Do Sep 30, 2021 7:19

Südheidjer hat geschrieben:
Gold und Silber hat gegenüber Bitcoin und Co den großen Vorteil, daß man es anfassen kann. Das ist was "Reales".

Die EM laufen doch seit Jahrzehnten nicht. Gold und Platin läuft nicht besonders und SIlber kostet nur noch 21-22 Dollar. Gold geht noch so aber Platin ist 20 Jahre kaum gestiegen und Silber hat schon 1980 und 2011 damals 50 Dollar gekostet. Welche Anlage kostet heute die Hälfte als vor 40 Jahren ?
Da braucht man eine Lebenserwartung von gut 100 Jahren.
Faule Anlagen ohne Produktivität.
Wer dann noch viele Jahre den Tresor oder Schließfach gemietet hat mit Versicherung zum einlagern hat doch drauf bezahlt.
Bei physisch dann noch hohe Aufschläge.
Und im Vergleich zu Aktien und Kryptos sowieso schlecht gelaufen.
julius

Beitragvon bauer hans » Do Sep 30, 2021 8:15

julius hat geschrieben:Ich hab schon vor Monaten geschrieben die Zukunftsbetriebe müssen Landmaschinen kaufen, da habt ihr noch geschlafen.
Dann hättet ihr auch mehr Afa im Betrieb und würdet weniger Steuern zahlen.

Zukunftsbetriebe rechnen scharf,da wird nur da investiert,wos sich rechnet.
mit Afa steuern zu sparen ist quatsch.
oft sehe ich auf den betrieben ne uraltküche,aber den "dicken" schlepper,aber von der cheffin wird verlangt,dass sie neben haushalt,kinder und altenteiler auch im betrieb mithilft.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 9:48

Tja Julius das ist die Kunst zwischen Vermögensbildung, Betriebsentwicklung und Steuern zahlen.

Was spricht also dagegen monatlich einen kleinen Beitrag in Aktien anzulegen.
Wer genug Altbestand im Depot hat, für den ist jeder Euro Zugewinn dann auch noch steuerfrei
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Sep 30, 2021 11:56

Jedenfalls sind demnächst bei Fondgesellschaften Kryptofonds und Krypto ETF geplant. Dann kann man die ganz einfach übers Depot kaufen. Nicht viel investieren wenn dann nur etwas beimischen mit Kleinbeträgen.
Wegen Steuern : Da die Politik wohl bald Kryptos besteuern wird ist das dann als Fond auch kein Nachteil wegen steuerfreiheit gegenüber mit Wallet.
Und anonym sind die über diese Wallets doch auch nicht mehr denn man kann doch heute schon nichts mehr vor dem Finanzamt verstecken.
Es wird doch heute schon jedes Bankonto überwacht wie auch die Handelsplattformen.
Also dann als Fond auch kein Nachteil gegenüber Wallet.
julius

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 12:31

Das ist doch egal ob das überwacht wird, das Sparbuch wird auch "überwacht" und Steuern bzw. Gewinne musst auch immer erklären
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Sep 30, 2021 19:30

T5060 hat geschrieben:Das ist doch egal ob das überwacht wird, das Sparbuch wird auch "überwacht" und Steuern bzw. Gewinne musst auch immer erklären

Die Kryptoanleger bei Youtube sagen doch immer Cryptos sind anonym und kann man mit dieser Wallet vor dem Staat verstecken falls die Vermögenssteuer oder andere Steuern oder Abgaben kommen oder wenn der Gewinn wie bei Aktien versteuert wird.
Aber in der heutigen Zeit funktioniert das nicht mehr. Da hat man dann wenns dumm läuft ein Steuerstrafverfahren am Hals wenn man spätestens später beim Verkauf erwischt wird. Der Kauf ist ja auch nicht anonym wenn man übers Bankkonto und Handelsplattform gekauft hat.
Und wenn der Steuerprüfer wegen sowas schon mal da ist, dreht der den ganzen Betrieb 3 x um und fängt das suchen an.
julius

Beitragvon T5060 » Do Sep 30, 2021 20:56

Das sollte dir ein Mitarbeiter deines Steuerberaters erläutern können. Dazu braucht man ein Telefon und das muss man nehmen um dort anzurufen.
Dann ist sowas auch geklärt.
T5060

Beitragvon julius » Fr Okt 01, 2021 10:08

T5060 hat geschrieben:Das sollte dir ein Mitarbeiter deines Steuerberaters erläutern können. Dazu braucht man ein Telefon und das muss man nehmen um dort anzurufen.
Dann ist sowas auch geklärt.

Ich weiss doch schon alles. Noch sind Cryptos steuerfrei aber wer weiss was noch kommt. Falls Cryptos doch noch besteuert werden egal ob Gewinne oder diese Vermögensteuer die Scholz und Baerbock fordern :
Die Frage ob man Cryptos vor dem Staat verstecken kann wie einige im Netz behaupten wird ein Steuerberater immer mit nein beantworten sonst wandert er selber in den Bau.
Und wie gesagt glaub ich eh nicht das man etwas dauerhaft vor dem Fiskus verstecken kann um Steuern zu sparen, in der heutigen überwachten Zeit also sind schon alle Fragen beantwortet.
Daher meine Überlegung dann kann ich den Bitcoin gleich als Fond ins Depot kaufen wenn da demnächst welche rauskommen. Ist dann auch übersichtlicher nur hat man halt etwas Gebühren im Bitcoin Fond oder ETF gegenüber selber mit Wallet kaufen. Aber das ist vertretbar.
Risiko hat man schon denn mit Pech werden die noch ganz verboten und eingezogen oder der Handel reguliert. Die grünen und SPD da regiert bei der Ampel dann der Sozialismus ausser die FDP ist noch besser aber die mit ihren nur 11 % werden nicht aufmucken dürfen.
julius

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 01, 2021 12:07

julius hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Das sollte dir ein Mitarbeiter deines Steuerberaters erläutern können.

Ich weiss doch schon alles.

ich nicht 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon julius » Fr Okt 01, 2021 16:32

bauer hans hat geschrieben:ich nicht 8)

Ich meinte doch wegen der Steuer auf Cryptos.
Übrigens sagt nun die deutsche Bank das Cryptos das Gold und Silber ablösen werden als Geldersatz :

Deutsche Bank sieht Edelmetalle vor Ablösung durch Kryptowährung

https://t3n.de/news/deutsche-bank-krypt ... e-1410785/

Marion Laboure, leitende Ökonomin und Marktstrategin bei der Deutschen Bank, hält Wertspeicher aus Edelmetall für die moderne digitale Gesellschaft für überholt und verkündet ihre bevorstehende Ablösung.

Muss ich mal schauen. Mit diesen Wallets und Key kenn ich mich nicht aus sowas ist mir zu kompliziert. Aber wenn Bitcoin Fonds und ETF rauskommen könnte der Otto Normalanleger auch ein paar wenige % beimischen in das Depot.
julius

Beitragvon langer711 » So Okt 03, 2021 20:01

Also ich kenne keinen "Crypto-Youtuber" der den Bitcoin und Andere als "geheim" betitelt und zum "Verstecken" geeignet hält.

Es gibt einige "Privacy Coins", die jede Transaktion direkt verschleiert in ihre Blockchain eintragen.
Doch was nutzt das, wenn man sich die Coins zunächst mal per Bank kaufen muss?
Diese Bank-Transaktion kommt so oder so irgendwann ans Tageslicht.
Will mann dann sein Erspartes (in Coins) wieder umsetzen irgendwann, muss man wieder über ein Konto arbeiten.
Alternativ kann man diese Coins auch direkt an den Geschäftspartner geben, klar.

Es bringt doch alles nix.
Es ist genau wie beim Schwarzgeld im Koffer:
Zuerst muss man es irgendwie besorgen, dann weis man nicht, wie man es nutzen kann.
Also wird mit offenen Karten gespielt - es nutzt doch alles nix.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17540 Beiträge • Seite 501 von 1170 • 1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 1170

Zurück zu Agrarmärkte