Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 3:38

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17452 Beiträge • Seite 64 von 1164 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 1164

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon marius » Di Okt 23, 2018 15:15

Das Problem ist das Unsummen an Geld in Umlauf sind. Gut für Aktien und die Börsen was natürlich langfristig stützt.

Ein guter Bekannter, Firmenbesitzer und Chef eines größeren Unternehmens, hat gerade 1 Million über die er anlegen möchte und hat mich nach Tipps gefragt.
Aber meine oberste Regel lautet : Niemals Freunden und Bekannten Anlagetipps geben.
Ich hab ihm lediglich von Mietobjekten dringend abgeraten.
Er wird also um die Börse nicht drumrum kommen.
Und da ist Stock Picking angesagt.
marius

Beitragvon T5060 » Mi Okt 24, 2018 22:02

3 % Abwärts heute .... langsam reichts aber auch :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Mi Okt 24, 2018 22:39

Das wird noch lange nicht reichen, ich denke für eine Ausstieg ist es zu spät, außer man braucht das Geld unbedingt :idea:

Wallenberg-Dynastie warnt Schwedische Superinvestoren bereiten sich auf weltweite Krise vor

https://www.focus.de/finanzen/boerse/fonds/firmenchef-mahnt-zur-vorsicht-schwedische-wallenberg-dynastie-bereitet-sich-auf-weltweite-krise-vor_id_9795024.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » Do Okt 25, 2018 0:20

Paule1 hat geschrieben:Das wird noch lange nicht reichen, ich denke für eine Ausstieg ist es zu spät, außer man braucht das Geld unbedingt :idea:

Wallenberg-Dynastie warnt Schwedische Superinvestoren bereiten sich auf weltweite Krise vor

https://www.focus.de/finanzen/boerse/fonds/firmenchef-mahnt-zur-vorsicht-schwedische-wallenberg-dynastie-bereitet-sich-auf-weltweite-krise-vor_id_9795024.html

und was steht da ?

Bleibt die Frage, wie die Unternehmen aus dem Portfolio von Investor AB dem deutlich schwieriger werdenden Konjunkturumfeld trotzen wollen. Dazu dürften kräftige Kostensenkungen notwendig sein.

Also : Game Over, die Party ist vorbei ..... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Do Okt 25, 2018 5:48

T5060 hat geschrieben:3 % Abwärts heute .... langsam reichts aber auch :mrgreen:

TESLA ist profitabel,gestern abend 13% aufwärts :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Okt 25, 2018 8:41

Wir sind doch schon lange in einen Bärenmarkt! In Dollar gerrechnet (Weltleitwährung) sank der DAX dieses Jahr schon 25 %. Die ganzen Asienwerte bereits 40 bis 60 %! Nur amerikanische Titel halten die Fahne noch hoch. Sagte doch der alte Waren Buffet schon immer: Und am Ende des Tages musst du in Amerika investiert sein.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Okt 25, 2018 21:06

Also ich muss meine selbstenwickelte Börsensoftware auch mal loben, die ich mehrere Seiten weiter vorne mal irgendwo bei meinem Ausstieg aus Aktien erwähnt habe.
Durch die bin ich wie beschrieben fast am Hoch ausgestiegen bei Aktien da sie rechtzeitig gewarnt hat.
Da haben alle Experten noch von neuen Hochs an den Börsen gesprochen.
Allerdings hab ich für die Software 2 Jahre gebraucht um die zu entwickeln und programmieren. Und eigentlich ist die immer noch nicht fertiggestellt, denn geplant hab ich das sie ihre gesamten Infos lückenlos selbstständig lückenlos updatet und mir aufs Smartphone Bescheid gibt was zu tun ist. Aber das mit der KI ist auch nicht so einfach. Wobei, ganz ohne Hirn sollte man an der Börse auch nicht unterwegs sein...

Da hätte ich nochmal einige Wochen Arbeit mit programmieren, bis alles 100 % fertiggestellt wäre. Zeit hätte ich jeden Tag mehr als genug, aber keine Lust muss ich gestehen. :mrgreen: Ich bin ja auch nicht mehr drauf angewiesen sondern die Börsenspielerei ist mehr ein Hobby.

Derzeit sieht es so aus : Für mich wäre es vorteilhaft wenn es bei Aktien weiter runter geht. :mrgreen:
Wobei es heute wieder ein wenig aufwärts geht, aber meine Software zeigt mir nur ein dead cat bounce an.
Mal sehen wie sie diesmal liegt.
Also bleib ich derzeit weiter an der Seitenlinie und mach überhaupt nichts. :prost:
Zuletzt geändert von marius am Do Okt 25, 2018 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
marius

Beitragvon T5060 » Do Okt 25, 2018 21:18

marius hat geschrieben:..............., aber meine Software zeigt mir nur ein dead cat bounce an..........

jetzt ist ihm die katze auch noch verreckt .... :?

Aber bekanntlich haben Katzen sieben Leben ..... :mrgreen:
T5060

Beitragvon Manfred » Do Okt 25, 2018 21:27

Meine Katzware wollte vorhin raus zum Kacken.
Heißt dass jetzt, dass ich Anheuser Busch kaufen soll oder nicht?
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Do Okt 25, 2018 21:42

meine Katze hasst mich seit 3 Tagen.... erst ist sie mir um die Beine geschlichen, dann bin ich auf sie drauf gefallen...

Ok, AB Inbev geht, gesoffen wird immer .... die leiden nur grad unter ihrem etwas starken Südamerika Engagement.
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Fr Okt 26, 2018 19:50

Manfred hat geschrieben:Meine Katzware wollte vorhin raus zum Kacken.
Heißt dass jetzt, dass ich Anheuser Busch kaufen soll oder nicht?

Unbedingt..sie braucht doch neues Futter im Magen!
LUV4.0

Beitragvon Manfred » Sa Okt 27, 2018 19:05

Die Bundesbank schlägt Zwangsanleihen vor.
20% auf alle (bar?)Vermögen über 50.000 Euro.

Erstmal nur für die Italiener.
Aber für wen sind die Pläne wohl gedacht, die da in den Schubladen der Bundesbank liegen...

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... r-vor.html
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon marius » Sa Okt 27, 2018 20:32

Apo´po Geldanlage in der Zukunft.
Hab mich heute über einen Bekannten ( Unternehmer ) mit Vit D bei der Titanic 2 vorgemerkt, die ab 2022 in See stechen wird.
Selbe Route, also nach NY. :mrgreen:
Ne Kreuzfahrt wäre deutlich billiger aber die hatte ich schon zur Genüge und da werden noch einige folgen.
Aber in diesem speziellen Fall, Titanic 2, ist alleine das Flair unbezahlbar.
Da muss ich dabei sein.

.... wenn bis dahin Rohöl 100 Dollar kostet ( wovon ich ausgehen würde ) geb ich einige Freikarten für die Überfahrt an Bekannte aus. Falls noch Karten zu haben sind... 8) Ansonsten halt bei den nächsten überfahrten.
Ich werd da eh öfters hin und her pendeln. War ja schon öfters beim shoppen in NY, kann ich jedem empfehlen.
Bisher nur per Überflug. Aber per Boot ist gemütlicher und Zeit hab ich sowieso mehr als genug. :prost:
marius

Beitragvon Wini » Sa Okt 27, 2018 21:20

Also ich schlage Euch ein Invest in Ackerland vor.
In Bayern sind die Preis im Laufe des letzten Jahres um 17% gestiegen.
Was will man mehr.

Bauer bleib bei Deiner Scholle.

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon T5060 » Sa Okt 27, 2018 22:50

Preisentwicklung landw. Flächen Bayern seit 1961, im Schnitt der Jahre + 5,8 %
Bayern Zeitreihe.jpg
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17452 Beiträge • Seite 64 von 1164 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 1164

Zurück zu Agrarmärkte