Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Gemecker der Nachbarn...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Carsten » So Apr 20, 2008 9:14

Kaninchen hat geschrieben:...
Ihr kündigt eure Arbeiten an? :shock: Das find ich ja nun etwas übertrieben. Das ist ja fast, als wenn man sich entschuldigen würde, daß man sein Feld bestellt und seiner Arbeit nachgeht. :shock:

Nur beim spritzen. Es muss ja nicht wirklich sein das dann Wäsche draußen hängt.
Gruß
Carsten

Beitragvon columella » So Apr 20, 2008 10:02

Carsten hat geschrieben:
Ihr kündigt eure Arbeiten an? :shock: Das find ich ja nun etwas übertrieben. Das ist ja fast, als wenn man sich entschuldigen würde, daß man sein Feld bestellt und seiner Arbeit nachgeht. :shock:

Nur beim spritzen. Es muss ja nicht wirklich sein das dann Wäsche draußen hängt.

Bei was für Windstärken spritzt ihr denn??? :shock:
Marx hat geschrieben:Schade finde ich mal wieder, wie der Kommunismus (den es nie gab, nur auf dem Papier) und der Nationalsozialismus (den es sehr wohl gab) miteinander verknüpft und in einen Zusammenhang gebracht werden, zum xten mal.
columella

Beitragvon Kaninchen » So Apr 20, 2008 10:27

@automatix: Wir wohnen zur Miete in den ehemaligen Gesindehäusern auf einem Bauernhof. Sie wußten also, wo sie hinzogen und konnten sehen, daß nur ein Feldweg zum Hof führt, der Hofplatz nicht befestigt ist, das Feld an unserem Haus liegt und daß konventionell und nicht öko bewirtschaftet wird....... :roll:
... ein Dorf haben wir hier nicht. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » So Apr 20, 2008 19:16

Neues Döntje aus unserer Heimat :wink:

schönes Wetter...alle sind draußen... ich mach Mittagsstunde in der Sonne....
und hör die Nachbarin zur anderen rufen (Häuser sind ca. 30 m voneinander entfernt) :
"Laß den Hund nicht ins Feld. Da wurde grad gespritzt!"

:roll: Ich sag nix, denn was soll auch der Hund im Feld? :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Carsten » So Apr 20, 2008 19:24

columella hat geschrieben:
Carsten hat geschrieben:

Bei was für Windstärken spritzt ihr denn??? :shock:

Natürlich spritzen wir nicht bei starken Wind oder Windböen. Aber das spielt sich bei den Leuten im Kopf ab. Nach dem Motto, es könnte ja doch ... . Manche Spritzmittel riechen auch streng. Das reicht meistens schon aus.
Gruß
Carsten

Beitragvon Kaninchen » So Apr 20, 2008 19:48

Carsten hat geschrieben:
Natürlich spritzen wir nicht bei starken Wind oder Windböen. Aber das spielt sich bei den Leuten im Kopf ab. Nach dem Motto, es könnte ja doch ... . Manche Spritzmittel riechen auch streng. Das reicht meistens schon aus.

Es scheint ja schon auszureichen, wenn die Spritze sich überhaupt dem Acker nährt... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon 311_er » Mi Apr 23, 2008 15:31

glück gehabt ich habe keine problem , gut ich muss zugeben das ich keine landwirtschaft habe(aber spätes arbeiten kein problem ) ,aber manchmal wäre es nicht schlecht landwirtschaft zuhaben und nebern manchen leuten einen acker zu haben :twisted:
311_er

Beitragvon Chickengirl » Mi Apr 23, 2008 16:50

Hallo Kaninchen^^

wir haben auch so ein paar tuffige Nachbarn. Sie kommen nur am Wochenende, mehr so die gehobene Klasse. Er ist Rechtsanwalt und sie gibt sein Geld aus :)
Die denken tatsächlich wir legen uns nochmal auf´s Ohr, wenn wir morgens das erste Mal aus den Ställen kommen und Eier gesammelt und sortiert haben. Der ganze Hof ist voller Hühner, Ziegen, Schafe, Ponies und Kaninchen, aber die Oldags legen sic auf´s Ohr :roll: ...
Die denken auch, Sonntags legen die Hühner nicht :D
Dafür hab ich denen unseren Hahn direkt vor ihr Schlafzimmerfenster gesetzt. Der kräht ab 3 Uhr (guter Hahn :lol: )

Ja, ja, das Landleben ist doch schön :D :D
Ich mag es, hab viele Jahre in Hamburg gelebt, aber dieses Leben ist schöner^^

Gut gelaunt und viele Grüße
Chickengirl
Chickengirl

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Apr 23, 2008 17:55

Die schönste Beschwerde, die meine Ohren von der lieben Nachbarin in Empfang nehmen durfte war wie folgt:

Es war ein heißer Tag im Juli. Schönstes Wetter zum Dreschen. Also, die Huddel angeworfen und ab aufs Feld. Hat nicht lang gedauert, da kam die Frau von neben an und meinte, man solle doch heute mal die Maschinen stehen lassen, denn es sei ja so unglaublich heiß heute und man solle doch wegen SMOG-Alarms wieder nach Hause fahren :lol:

Das nenn ich wirkliches Umweltbewusstsein :D

Ein anderes Mal, es war der erste Mai. Ganz Deutschland grillt und erfreut sich des arbeitsfreien Tages, bis auf einen kleinen Nebenerwerbs-Landwirt der grad diesen freien Tag nutzen will, um unglaubliche 2ha Mais zu sähen...
Leider blieb ihm das verwert, da die netten Nachbarn wohl durch den ohrenbetäubenden Lärm bei ihren Orgien so wehement behindert wurden, dass sie die Polizei zu Hilfe rufen mussten, um den Missstand beseitigen zu lassen.

Feiges Pack, kann ich da nur sagen... :roll:
JonnyD2250

Beitragvon Agrotron » Mi Apr 23, 2008 19:31

Also da hätte ich den Mais aber trotzdem zu Ende gelegt.
Was haben die denn bitte fürne Handhabe gegen dich? Solange du das nicht jeden Tag machst, ist das nämlich erlaubt!
Muss man halt hinnehmen, das am Wochenende vielleicht auch mal ein Schleppermotor in der Nähe wahrzunehmen ist, wenn man aufs Land zieht.

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon Kaninchen » Mi Apr 23, 2008 20:12

Da hier das Rücksichtnehmen auf Befindlichkeiten einzelner auch nix gefruchtet hat, und weiter ständig gemeckert wird, wird hier nun auch nur noch nach betrieblichen Interessen entschieden.

Allerdings hat der Bauer auch schon mal bedauert, daß er hier keinen Hühnertrockenkot ausbringen darf... :wink:

Im Nachbarort haben wir das grad: Die Zugezogenen meckern nur noch über die neue BGA, der Bauer hat's mit der Düngung seiner Maisfelder mit Hühnertrockenkot durch gezogen :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Apr 23, 2008 20:12

Polizei kam 2mal, nachm ersten Besuch natürlich einfach weitergefahren...
JonnyD2250

Beitragvon Ernstfried » Do Apr 24, 2008 9:27

@Jonny: Mit welcher Begründung hat Dir die Polizei das Maislegen verboten ? Welche Konsequenzen angedroht für den Fall der Zuwiderhandlung ?
Das Gesetz für Feiertagsruhe findet m.E., auf den 1. Mai keine Anwendung. Als arbeitsfreier Tag übrigens eingeführt worden, als die NSDAP den Reichskanzler stellte....
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Chickengirl » Do Apr 24, 2008 9:48

Ich hab auch noch nie davon gehört, dass man als Landwirt an den Feiertagen seiner Arbeit nicht nachgehen darf :) .
Hier schert sich kein Landwirt darum, obwohl die auch viel Ärger mit der Nachbarschaft haben. Denken die Du machst das, weil Du nix besseres zu tun hast, oder um sie zu ärgern :) .

Gauden Tach ok..
Chickengirl
Chickengirl

Beitragvon Nick » Do Apr 24, 2008 12:17

Vor allem ist der erste Mai ja der Tag der Arbeit.
Und bis jetzt waren wir meistens mit dem ersten Schnitt silieren beschäftigt.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines