Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Gemecker der Nachbarn...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

600. Beitrag^^

Beitragvon JonnyD2250 » Do Apr 24, 2008 13:06

Ernstfried hat geschrieben:@Jonny: Mit welcher Begründung hat Dir die Polizei das Maislegen verboten ? Welche Konsequenzen angedroht für den Fall der Zuwiderhandlung ?
Das Gesetz für Feiertagsruhe findet m.E., auf den 1. Mai keine Anwendung. Als arbeitsfreier Tag übrigens eingeführt worden, als die NSDAP den Reichskanzler stellte....

Is schon länger her und ich bin auch nicht gefahren, sondern mein Vater. Aber es wurde wohl mit einer Anzeige wegen Ruhestörung gedroht.

Naja, den Nachbars-Landwirt bestellt, den weiterfahren lassen. Kamen die Grünen schon wieder, haben ihn ermahnt er solle doch nach Hause fahren (bei Fahrerwechsel fängt das ganze Spiel wieder von vorne an^^). Bevor die Polizei beim neuen Fahrer ein 2. mal erscheinen konnte, war die Arbeit schlussendlich doch noch abgeschlossen.
JonnyD2250

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 24, 2008 16:12

So - vorhin haben wir uns hier richtig gefetzt :roll: Meckerziege hatte kein anderes Thema mehr im Kopf als das "Giftfeld" vor unserer Haustür :roll: nachdem ich das Getodder heute nun 4 mal gehört habe so ala, "die spritzen immer mehr, die wissen gar nicht was sie tun, das olle Gift...., die Düngeperlen fallen schon gegen die Fenster......" ist mir der Kragen geplatzt :twisted:

Jetzt redet sie nicht mehr mit mir. Auch gut :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Grünfuchs » Do Apr 24, 2008 17:21

Bei einem Bekannten im Dorf hat´s auch dauernd Ärger mit so am Zuagroast´n gegeben. Der hat gegen alles und jeden geklagt: Hühnerhalter, Kuhglocken, Güllefahrer und was man sich noch so allles (nicht) vorstellen kann.
Irgendwann war´s der Dorfgemeinschaft zu blöd und sie ham sich revanchiert...
Als er im Urlaub war gab´s eine große Gemeinschaftsaktion (Betonung auf Gemein). Die ham sich richtig was einfallen lassen.
Leider weiß ich die Details nicht mehr, aber die Krönung war, das sin Keller rund einen halben Meter hoch voll Gülle war...
Er hat diese subtile Botschaft verstanden und ist ohne noch irgendwelche Mätzchen zu machen umgezogen.

P.S.: 1. Ich will hier niemanden zu irgend etwas anstiften!
2. Selbstjustiz ist böse!
3. Wenn´s den Richtigen trifft darf man trotzdem lachen.
Grünfuchs

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 24, 2008 17:26

schimmel hat geschrieben:Was haste ihr denn entgegengeschleudert, dass sie verstummt ist?

Reini

... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Nein ich hab ihr versucht zu erklären, daß da Wachstumsregler und ein Herbizid gegen Klettnlabkraut und Ungräser gespritzt wird und warum, aber sie lässt einen ja gar nicht ausreden... :roll:

...leider kann man mit ihr nicht reden... ist wie mit Schorchschie und Franz hier.... :roll: ... ich werde wohl von BASF und Bayer gesponsort.
Auf vernünftige Argumente reagiert sie nicht, wie denn auch - wenn sie nix weiß?... :roll:

Schließlich sprach sie auch die Unwahrheit: Angeblich seien kürzlich die Düngeperlen hier bis an die Fenster geprallt! Erstunken und erlogen, denn dann müßten vor meinem Fenster ja auch welche liegen.

Sie hat mich schließlich waschweibzeterisch angekreischt. Kurzform: Chemie ist Gift, also ist das ein Giftfeld. :roll: und endete schließlich fernab vom Thema bei meiner angeblichen Unzufriedenheit.... :roll: (typisch weibliche Gesprächsführung eben) :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 24, 2008 17:32

Ich hab schon Hühnerscheiße für mein Blumenbeet bestellt, grenzt genau an ihres, sie will doch bio .... :mrgreen: wenn ihr sonst alles zu chemisch ist, kann sie's auch natürlich organisch haben :mrgreen:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon forenkobold » Do Apr 24, 2008 19:59

Wurde sie eigentlich von jemanden gezwungen, aufs Land zu ziehen?
Da gibts doch so schöne Stadtwohnungen.. direkt an den Ausfallstraßen. Raus aus der Parklücke, Gas geben und in 10 Minuten ist man auf dem Land. Und kann jederzeit in seine heimelige giftfreie Wohnung zurück, wenns einem nicht gefällt.
forenkobold

Beitragvon Kaninchen » Do Apr 24, 2008 21:26

forenkobold hat geschrieben:Wurde sie eigentlich von jemanden gezwungen, aufs Land zu ziehen?
Da gibts doch so schöne Stadtwohnungen.. direkt an den Ausfallstraßen. Raus aus der Parklücke, Gas geben und in 10 Minuten ist man auf dem Land. Und kann jederzeit in seine heimelige giftfreie Wohnung zurück, wenns einem nicht gefällt.

Ich hab ihr auch gesagt, daß das angebliche "Giftfeld" vor ihr hier war und sie dann auf einen Öko-Hof hätte ziehen sollen. :roll:
Aber das schlimme ist ja: Ich komm aus der Stadt, die ist angeblich auf dem Land aufgewachsen, aber irgendwie hat die was nicht gelernt...
:roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Wir

Beitragvon Waldmensch » Do Apr 24, 2008 22:22

haben da auch ein paar Probleme mit einigen Städtern die in eine Eigenheimsiedlung gezogen sind wo früher Kühe weideten.
Ich habe auch mit genauso vielen Leuten gute Erfahrungen gemacht, bringen sich im Verein ein.
Waldmensch

Beitragvon gaasehenker » Fr Apr 25, 2008 7:12

Hallo,
bei uns entsteht gerade ein neubaugebiet, blöderweise am Feldrand und es sind 3 Hauptzufahrten richtung Feld betroffen. Ich bin zwar kein Landwirt aber habe da einen Garten und Flächen zu bearbeiten. Außerdem gibts noch 2 Landwirte die da große Flächen haben. Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht. Das nachbargrundstück eines leider verstorbenen Landwirts wurde vor Jahren bebaut. Weg zwischen Misthaufen und neuem Schlafzimme etwa 10 Meter. Es hat nicht lange gedauert bis die neuen Nachbarn bemerkt haben daß es stinkt und im Sommer bis in die Nacht Maschinen laufen. Was soll das? Der Bauernhof war vorher da und es war klar ersichtlich was da gearbeitet wird. Natürlich sollte man Streit vermeiden und auch auf die Nachbarn Rücksicht nehmen aber es gibt genug die das provozieren.
Viele beschweren sich wenn Streuobstwiesen gemulcht und bearbeitet werden aber alles platt treten, von Hunden vollscheißen lassen und Müll ablagern ist dann wieder in Ordnung. Ich fahre im Feld immer langsam und mit Vorsicht aber manche Spaziergänger sehen es trotzdem nicht ein zur Seite zu gehen :evil: Ein befreundeter Landwirt war zufällig an einem bestellten Weizenfeld als er jemand beerkt hat der mit einenm Spaten seinen Acker umgräbt :shock: :!: Auf die Frage was er da macht meinte er, er müsse fährten für seinen Hund legen. Er verstand nicht daß es ein Problem ist wenn er ein bisschen auf der Wiese gräbt :shock: :evil: Was soll man da noch sagen. Wir wohnen in einer kleinen Stadt aber ohne die beiden Landwirte und ein paar mit ähnlichem Hobby würde die Landschaft wirklich schlimm aussehen. Das will aber keiner verstehen.
gaasehenker

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 25, 2008 7:26

Jaja.. die Hundefährtenleger.
Die kenn ich auch. Da kommen bei uns ganze Hundevereine und legen "Fährten" durch auflaufende Rüben.
Einmal hab ich welche erwischt. Anzeigen bei Polizei ging nicht.. es war die Hundeführerstaffel derselben... :roll:
forenkobold

Beitragvon Chickengirl » Fr Apr 25, 2008 8:52

Da bleibt mir echt die Spucke weg, wenn ich das lese :x .
Was einige für fantastische Vorstellungen vom Landleben haben :? .
Unsere vorherigen Nachbarn waren so beknackt (anderen Ausdruck finde ich nicht), die haben die Mäuse, die sie im Haus gefunden haben, gefangen (lebend) und haben sie im Wald ausgesetzt :D . Als ich denen gesagt habe, dass die Mäuse ja nun verhungern müssen, weil sie sich im Wald nicht auskennen, waren sie ganz ratlos :shock: ...
Auf jeden Fall wollten sie, dass das Haus doch bitte isoliert werden soll , so dass keine Mäuse oder anderes Getier mehr reinkommen kann :shock: ??:P .
Ich muss dazu sagen, unser Hof ist 250 oder mehr Jahre alt, wie willste den Mäusedicht machen???
Na, wir haben dann morgens den Trecker vor´m Fenster lange laufen lassen und mußten einge Wochenenden Gülle fahren. Da miefte die gute Landluft wohl doch zu doll, nu sind sie weg :wink: .
Hm, obwohl sie durch und durch auf "Bio" standen.
Ich habe festgestellt, dass viele aus der Stadt auf "Bio" stehn.

Eigentlich möchte ich einfach nur nette Nachbarn, die sich nicht so töffelig anstellen, als wäre auf dem Land alles heilig, ruhig und gemütlich...
Und die nicht ständig denken, die Bauern meckern und stöhnen immer nur rum, dass sie zu wenig Geld für ihre Ernte und Arbeit bekommen, aber fahren alle dicke Trecker und Auto´s...
Manchmal krieg ich wirklich einen dicken Hals davon :evil:

Chickengirl :D
Chickengirl

Beitragvon hans g » Fr Apr 25, 2008 9:16

Chickengirl hat geschrieben:Und die nicht ständig denken, die Bauern meckern und stöhnen immer nur rum, dass sie zu wenig Geld für ihre Ernte und Arbeit bekommen, aber fahren alle dicke Trecker und Auto´s...
Manchmal krieg ich wirklich einen dicken Hals davon :evil:

Chickengirl :D

aber was soll denn ein aussenstehender sonst denken,wenn er die vielen grossen trecker so sieht :?:
hans g

Beitragvon Rübezahl » Fr Apr 25, 2008 9:26

^Die Leute Wollen Massenware um liebsten für den Liter Milch nur 39 Cent bezahlen, natürlich soll die frisch sein und von glücklichen Kühen...

Die menge bestimmt den Preis, das haben viele nicht kapiert, ich muss also viel produzieren um niedrige preise hinnehmen zu können...

Daraus folgt:

ich brauche große Maschinen !
Rübezahl

Beitragvon Chickengirl » Fr Apr 25, 2008 9:41

Hallo Hans G^^

vielleicht könnte man auch etwas nachdenken und darauf kommen, dass man nur mit den großen Maschinen die Menge an Ha schafft?
Und dass diese Maschinen nicht gerade billig sind und aus der Portokasse bezahlt werden...

Chickengirl :)
Chickengirl

Beitragvon forenkobold » Fr Apr 25, 2008 10:25

10 ar nicht spritzen...
und den Biofans ne Hacke in die Hand drücken!
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines