Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:35

Geschäftsidee - was ist sinnvoll - was nicht?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Geschäftsidee - was ist sinnvoll - was nicht?

Beitragvon Minebiene » Mi Mai 29, 2024 11:37

Ja, Isarland, die ist sich zu fein, da in den alten Stall mit rein zu ziehen!
Ja, und Isarland, der ist der zukünfige Schwiegersohn so sympatisch, dass sie zu dem in den sein Haus mit einziehen will!
Ja, was will man da sagen, ich brauche halt wieder ein Spielzeug, dass mir nicht langweilig wird!

Die Lage schaut dann jetzt wieder positiv aus, dass ich vielleicht doch noch Geld geliehen bekomme. Aber ist noch nicht in trockenen Tüchern und ich sollte vielleicht nicht so viel drüber schreiben!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Marian » Mi Mai 29, 2024 12:03

Minebiene hat geschrieben: (...) und ich sollte vielleicht nicht so viel drüber schreiben!

Das ist die erste wirklich gute Idee die du hier äußerst.
Bravo.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Minebiene » Mi Mai 29, 2024 13:06

Ja, Marian, der Isarland provoziert ja nur.
Und ob meine Pläne auf gehen ist auch ganz ungewiss!
Nur irgendwie muß ich mir die Zeit vertreiben, wenns Wetter nicht passt oder das Material nicht nach kommt!
Jetzt dann das mit dem Moduleverkauf hat ja auch nicht so richtig geklappt. Ich habe noch drei Paletten da und weiß nich wohin damit.
Bei dem Haussanierungsprojekt könnte ich einige sinnvoll verbauen! Ja, ist alles noch ungewiss...
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon fedorow » Fr Mai 31, 2024 0:37

Minebiene hat geschrieben:Ja, Isarland, die ist sich zu fein, da in den alten Stall mit rein zu ziehen!
Ja, und Isarland, der ist der zukünfige Schwiegersohn so sympatisch, dass sie zu dem in den sein Haus mit einziehen will!
Ja, was will man da sagen, ich brauche halt wieder ein Spielzeug, dass mir nicht langweilig wird!

Die Lage schaut dann jetzt wieder positiv aus, dass ich vielleicht doch noch Geld geliehen bekomme. Aber ist noch nicht in trockenen Tüchern und ich sollte vielleicht nicht so viel drüber schreiben!

Ich kann da nicht so ganz folgen.
Im Stall könnte man einziehen aber will die Tochter nicht, dann hast nun den Dachboden neu ausgebaut für ne Wohnung sogar mit Küche und da will die Tochter auch nicht rein.
Warum hat man dann den Dachboden überhaupt ausgebaut ?
Und warum Geld leihen ? Ich dachte die Agri PV macht ein Unternehmer und der bezahlt 1000 Euro / ha Pacht und man braucht selber nicht investieren ?
Also dann bist jetzt fast 70, hast ein paar Wohnungen zu vermieten, Aktien an der Börse, die Dächer voller PV, der landw. Betrieb läuft noch mit Bio Prämien, dazu Pachteinnahmen vom Agri PV Betreiber, die Tochter ist weggezogen und hat keinerlei Interesse aber du planst mit einem neuen Darlehen schon das nächste Projekt ?
Muss man nicht verstehen denke ich.
fedorow

Beitragvon Minebiene » Fr Mai 31, 2024 7:15

Ja, Fedorow, so ungefähr schauts aus bei mir.
Ist ja nur wegen dem Falke seinem Landtreff, dass ich da bisschen was zum Schreiben habe und nicht aus der Übung komme!
Ja, sind halt so Geschäftsideeen, die ich im Kopf habe und der Verwirklichung harren!

Und wie sagt der Falke da zu mir: Alles Hirngespinste und milchmädchenhaft...
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Vorherige

Thema gesperrt
110 Beiträge • Seite 8 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarmärkte