Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 10:35

Geschäftsidee - was ist sinnvoll - was nicht?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Thema gesperrt
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Geschäftsidee - was ist sinnvoll - was nicht?

Beitragvon Isarland » Do Mai 23, 2024 14:39

langholzbauer hat geschrieben:Nix für ungut!
Aber hier im LT gibt es Bilder von Heizungskellern, welche deutlich besser und schöner ausgeführt sind, als Erwins ausgebautes Dachgeschoss.
Da muss er erst einen Mieter für finden, bevor irgendwas zu rechnen wäre...

Alles nur möglichst billig hingemurkst, ohne Liebe zum Detail.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 15:21

Ihr Kunstbanausen :lol: . 2 verschiedene Türen, verschiedene Lampen, die Küche aus verschiedenen Abverkaufsschränken zusammengebaut. Die Dusche steht im Raum, wie bestellt und nicht abgeholt. Das nennt sich Moderne Kunst 8) .

PS.: Dann in der Bildmitte, ein richtiges Designerstück. (ich meine den OSB-Plattentisch)

Das Landratsamt mietet für Asylanten fast alles :twisted:
240236

Beitragvon T5060 » Do Mai 23, 2024 15:52

Im Modulbau, auch mit Massivbaustoffen, tut sich z.Zt. einiges, da ist richtig Dampf drin und da macht das Bauen wieder Spass mit.
Die kann man locker bis 4 Geschosse stapeln. Problem ist unser Bau - und Planungsrecht, das muss vollständig über den Haufen geworfen werden.
Das entspricht nicht mehr dem Stand der Technik und wird mit Stückwerk dem nicht anzupassen sein. Das ist vollständig Müll.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Minebiene » Do Mai 23, 2024 17:40

Ja, ich denke auch, dass ichs nicht mit dem Landratsamt und den Flüchtlingen mache!
Die setzen ja dann 6,- den m2 an. Bei 70 m2 dann 420,-!
Denke das kriege ich von deutschen Mietern dann auch bezahlt. Jedenfalls habe ich einen Anhaltspunkt.
Nein, denke, ich tue mir die Flüchtlinge nicht an!

Ja, Fedorow, das Traden mit meinem jetzt einzigen S&P 500 ETF macht mir auch großes Vergnügen!
Ich habe die letzten Tage dann mehrmals am Tag gehandelt und bisschen Kohle gemacht!

Das Gute ist ja, dass da die Steuer auch gleich abgezogen wird und nicht erst im nächsten Jahr dann bei der Steuererklärung wenn verkauft ist.

Und 4 Fenster habe ich auch bereits dann jetzt im alten Kuhstall eingebaut. Noch bisschen verputzen, dann geht das dann da auch weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon yogibaer » Do Mai 23, 2024 19:24

Hab mal wieder Fragen. Beträgt die Fußbodenfläche der Dachgeschosswohnung 70 m²? Welches Maß haben die neuen Fenster im Stall?
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon Minebiene » Do Mai 23, 2024 21:10

Der Fußboden hat so 80 m2. Die fenster so 1,05 x 1,35 m. Warum frägst Du Yogi?
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 24, 2024 0:19

Ihr Miesmacher seid doch nur alle neidisch auf Erwins exquisite Höhle.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Mai 24, 2024 0:42

Ne die Hütte ist ok und wenn da Leute drin wohnen, nimmt das auch an Wohnlichkeit zu.

Ich hab schon in Bauernküchen gesessen mit Natursteinpflaster, wenn dir da ne Scheibe Brot durch den Spalt in der Tischplatte rutscht,
musste aufpassen, das die dann nicht in einer Fuge im Pflaster verschwindet :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Fr Mai 24, 2024 1:45

Was habt ihr alle?
Ich finde das Loft-feeling kommt hier perfekt zur Geltung. Gerade die Stilbrüche im hier umgesetzten Industrial-Style zeichnen die Kreativität des Schaffenden aus. Als Beispiel sei hier nur die atypische Anordnung der Deckenbeleuchtung im Zusammenspiel mit der Vintage-Porzellanlampe genannt. Wer den modernen New Yorker Loft-Style sucht, wird ihn hier leben und spüren können.
Landwirt 100

Beitragvon fedorow » Fr Mai 24, 2024 12:25

Südheidjer hat geschrieben:Ihr Miesmacher seid doch nur alle neidisch auf Erwins exquisite Höhle.

Es geht hier um Geschäftsidee.
Hat mir ein bekannter Mieter erklärt. Er hat alle möglichen Anlagen und vermieten wäre seine schlechteste Anlage.
Der dachte damals er macht diesen VPI Index in den Mietvertrag rein. Dann hat er keinen Ärger, Diskussionen und Streitereien wegen Mieterhöhungen.
Der hat glaub um die 2006 sein 100m² Miethaus für damals 500 Euro kalt vermietet. Durch den Index bekommt er heute 18 Jahre später nur 700 Euro kalt da der Index nicht die wahre Inflation zeigt. Also nichtmal 50 % mehr.
Wie er meint stehen nun eine Reihe an Sanierungen und Modernisierung an. 6-stellig. Hohe Kosten bei der mikrigen Miete und der Hauspreis ist deutlich gefallen wegen einem möglichen Verkauf. Sowas ist doch ein Geldgrab und da wäre ein Festgeldkonto noch sinnvoller.

Der sagt an der Börse hat er ein mehrfaches verdient und spart sich den Modernisierungs und Sanierungsquatsch und sonstigen Ärger.
Keine Ahnung wie man da in Mietwohnungen investieren kann selbst wenn der Mieter regelmäßig zahlt. Aber eben das dürfte der Grund sein warum ne knappe Million Mietwohnung fehlen.
Muss dann wohl der Staat übernehmen also der Steuerzahler mit Sozialwohungsbau was noch größere Verschuldung für alle Bürger bringt.
fedorow

Beitragvon fedorow » Fr Mai 24, 2024 12:40

Minebiene hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass ichs nicht mit dem Landratsamt und den Flüchtlingen mache!
Die setzen ja dann 6,- den m2 an. Bei 70 m2 dann 420,-!
Denke das kriege ich von deutschen Mietern dann auch bezahlt. Jedenfalls habe ich einen Anhaltspunkt.
Nein, denke, ich tue mir die Flüchtlinge nicht an!

Ja, Fedorow, das Traden mit meinem jetzt einzigen S&P 500 ETF macht mir auch großes Vergnügen!
Ich habe die letzten Tage dann mehrmals am Tag gehandelt und bisschen Kohle gemacht!

Das Gute ist ja, dass da die Steuer auch gleich abgezogen wird und nicht erst im nächsten Jahr dann bei der Steuererklärung wenn verkauft ist.

Und 4 Fenster habe ich auch bereits dann jetzt im alten Kuhstall eingebaut. Noch bisschen verputzen, dann geht das dann da auch weiter!

Hatte vor längerer Zeit selber eine Wohnung vermietet. Du musst halt die Mieter genau prüfen. Die nächsten 5 Jahre folgt zudem eine große Arbeitslosenwelle mit dann hohen Mietausfällen aber sowas hat man nicht im Griff. Je nachdem wie schnell die Unternehmen aus D abwandern und der Staat wird die Mieten nicht mehr übernehmen bei leeren Kasen.
Zudem muss man bei Inflation die Miete anheben und der Mieter bezahlen können. Vermieterrechtsschutz sollte man haben ist aber teuer. Und aufpassen bei Vormieterbestätigungen oder Gehaltsnachweise sowas haben die schon gefälscht.
Und nicht täuschen lassen wenn einer mit dickem Auto zur Besichtigung vorfährt.
Am besten wäre ein Mieter aus dem erweiterten Freundes oder Bekanntenkreis oder aus dem Ort. Da würde ich dann sogar Abstriche machen und billiger vermieten.
Denn so ein ausgebuffter Mietnomade der noch aus Spaß und Ärger die neue Wohnung ruiniert und bis den letztlich rausgeklagt hast incl Entsorgung und Renovierung kostet schnell 6-stellig.
Kenne tatsächlich einen der ist wegen seiner Mieter in der Klapse gelandet. Kein Scherz.

Du hattest doch mal einen Mietnomaden in deinem Schuppen eingemietet. Aber wenn so einen in der Wohnung hast ist das ne andere Liga und die haben deutlich mehr Rechte und darfst ihm auch noch die Nebenkosten bezahlen. Denn die heizen dann auf deine Kosten und wenn er ärtzl. Gutachten vorlegt er wäre nicht umzugsfähig bleibt der Jahre ohne Zahlung drin trotz erfolgreicher Räumungsklage.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Mai 24, 2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 24, 2024 12:57

Mir haben die Liegenschaftsverwaltung an eine befreundete Bauersfamilie für 10 % der Rohmiete vergeben und eine smarte gestandene Bäuerin ersetzt jeden Anwalt.
Auf jeden Fall mir haben noch keinen gebraucht. Die hat selbst genug Wohnungen, die weis wie es geht.
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Mai 24, 2024 13:03

Muss jeder selber wissen. In meinem Fall war es die beste Entscheidung die Mietwohnung vor langer Zeit abzustossen und umzuschichten.
Ich hatte noch nie ein Anlageproblem. Ich könnte jederzeit ohne Probleme Millionen oder Milliardenbeträge an der Börse breit gestreut sicher anlegen und brauch immer noch in keine Mietwohnung investieren.
Für mich wäre sowas nur ein lästiges Übel mit zuvielen Gesetzen und Vorschriften von Sozialisten und dazu unnötiger Ärger mit Mietern. Sollen andere machen.
Das selbst bewohnte Eigenheim natürlich ausgenommen das macht schon Sinn.
Sanierungen und Renovierungen im selbstbewohnten Eigenheim reichen mir völlig, da brauch ich keine weitere Wohnungen wo das ansteht oder ein Mieter anruft weil ein Abwasserrohr verstopft ist weil sie Fett reingeschüttet haben. Alles schon erlebt und keiner wills gewesen sein.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 24, 2024 13:40

Tja, ich habe ohne Eigenkapital gebaut und den Kapitaldienst bezahlen die Mieter. Die V+R Banken in deiner Ecke waren da sehr hilfsbereit. In 3 Jahren ist der Kredit zu mehr als 60% getilgt und ich kann steuerfrei verkaufen. Aufgrund der Baukostensteigerung, die stärker war als die Abnutzung, liegt der Wiederverkaufswert aktuell über den Anschaffungskosten. Bis letztes Jahr hatte ich noch Wertpapiere als Sicherheit für ganz gute Kreditkonditionen gestellt. So ging das damals, das geht heute nicht mehr. In das Flüchtlingsgeschäft kommst nur rein mit SPD Parteibuch, als Synodaler oder Leute aus dem Umfeld der Sozialkonzerne. Gerade die Altvermögen mit einem großen Häuserbestand und eigener Liegenschaftsverwaltung haben ein recht interessantes Portfolio, was auch Spass macht.
T5060

Beitragvon bauer hans » Fr Mai 24, 2024 14:43

T5060 hat geschrieben:.... In das Flüchtlingsgeschäft kommst nur rein mit SPD Parteibuch....

in meiner gegend ist das so ähnlich,einer wie ich,der gern Widerworte gibt,hat keine Chance :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Thema gesperrt
110 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarmärkte