Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 8:56

Gestank liegt in der Luft..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 03, 2009 12:18

Zackou hat geschrieben:Das kenn ich leider auch. Heißester Sommer, kein bisschen Regen in Sicht und jeden, wirklich jeden geschlagenen SAMSTAG-Nachmittag fährt der Herr Landwirt die Gülle auf die Wiesen direkt am Wohngebiet. Vermutlich will er, dass jeder einzelne Dorfbewohner das ganze Wochenende lang Dorfluft schnuppern kann. Unter der Woche sind die meisten Leute doch bei der Arbeit und würden gar nichts mitkriegen vom Gestank, aber das ist wahrscheinlich Lobbyarbeit um beim Verbraucher einen höheren Milchpreis durchzusetzen :wink:

Das sind die, die nen Hiewie aufm Trecker sitzen haben, der nur am WE Zeit hat.

schimmel hat geschrieben:Brigitta, diese Kausalität zwischen Vegetariern und Geruchsbelästigten hab ich früher auch hergestellt. Ist aber so, dass sich bei Gerüchen jede Coleur der Bevölkerung beschwert.
Würde jemand die geruchsneutrale Gülle entdecken bzw. entwickeln, wäre der Landwirtschaft und der Person ein großer Coup gelungen....
In einer sterilen Gesellschaft ist alles was mit Schmutz und schlechten Gerüchen zutun hat verpönt, es sei denn es wird bei RTL vermarktet :shock:

Reini

War doch mal nen Artikel im TopAgrar wo sich mehrere Bauern zu nem BioBetrieb zusammengetan haben und nen größeren Betrieb aufbauen wollten. Die Leute kamen in den Hofladen und sagten Sie würden gerne bei Ihnen einkaufen, aber so große Stallungen müssten doch wohl nicht sein und haben BI´s dagegen gegründet.
Schlau ohne Ende und den Verstand im Arsch sitzen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » Di Feb 03, 2009 12:55

Wir haben heute mit dem Gülleausbringen begonnen. Der Schnee ist weg, die ersten 2 cm aufgetaut, der Rest 7 cm tief gefroren. Ich habe vorher bei der Kammer angerufen und die haben gesagt das wäre in Ordnung. Wir fahren allerdings nur auf den Flächen auf die wir ohne Frost erst im April wieder mit dem Fass drauf kommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut überläuft. Die Flächen sind absolut plan und drainiert, so das keine Gefahr besteht dass Gülle in die Gräben laufen könnte. Und wie gesagt ich habe das Ok der Kammer und die meinten eine Ausbringung von bis zu 20 m² wäre absolut sinnvoll, also geht es jetzt los und keiner kann es halten.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Feb 03, 2009 13:10

SHierling hat geschrieben:Also paßt ja auch wie Arsch auf Eimer ....
ich wollte grade fröhlich losschreiben, daß ich hier in der nächsten Kleinst-Stadt auch mal so freundliche Mitbürger hatte, die mir sogar anonyme Zettel hinter den Schweibenwischer geklebt haben, weil meine Schweine erfrieren, da geht das Handy
Veterinäramt: "Ich steh grade vor ihrer Tür"

Wir hatten vor ein paar Jahren auch sowas, da hatten irgendwelche Leute behauptet die Pferde im Offenstall bekämen kein Wasser, weil das Faß eingefroren war, außerdem sei der Stall kaputt und die Tiere würden frieren, naja es stand dann plötzlich der Kontrolleur in der Weide, der musste aber schnell verschwinden, als nix zu beanstanden war...
Sind halt immer so Leute die meinen die Tiere (egal welche Art) bräuchtens so warm wie die Menschen :roll: , außerdem muss alles wie neu aussehen, um gut zu sein.
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon bulldogfreund » Di Feb 03, 2009 13:24

Beim Nachbar war letztes Jahr kurz vor Weihnachten auch mal die grün-weiße Rennleitung da. Er hat Käferreisig verbrannt und es hat schön gequalmt. Die Jungs von der rennleitung meinten es hätte sich im Nachbarort jemand beschwert, das es nach Qualm riechen würde. Aber leider mußten die beiden Herren unverrichteter Dinge wieder abziehen. Es war alles ordnungsgemäß angemeldet(Bei Gemeinde und auch bei der Feuerwehr). Die Genehmigung bei der Feuerwehr lief bis 14Uhr und die rennleitung war gegen 11Uhr da. Als der Nachbar später mal mit welchen aus dem Nachbarort geredet hat sagten die nur man hat gar nichts gemerkt das irgendwo Feuer wahr. Unsere Vermutung wahr das irgendjemand von den Leuten die auf der anderen Seite des berges das feuer schön beobachten konnten, erst die feuerwehr rufen wollten aber nach dem nichts passiert ist haben die eben die freundlichen herren in grün weiß angerufen.
bulldogfreund

• Website

Beitragvon maexchen » Di Feb 03, 2009 13:33

meyenburg1975 hat geschrieben:...Schlau ohne Ende und den Verstand im Arsch sitzen.

Und DER Arsch riecht ja auch nicht, der stinkt mindestens genauso :evil:

Was mich an dem Thema allerdings wirklich ärgert (siehe Themenstart) , sind die selbsternannten Gutmenschen - aaalso die Schreiberlinge - die Andere zum Denunzieren auffordern. Man kann ja als Journalist so prima Politik machen.
Und selbst glauben sie von sich daß sie sich damit den Heiligenschein vergrößern..... :evil:

solchen Leuten könnt' ich mit bloßem Hintern ins Gesicht springen....
maexchen

Beitragvon herdsman » Di Feb 03, 2009 17:39

Gestern haben wir voll losgelegt mit der Ausbringung von Flüssigmist, Kein Schnee und auch keine Tiefgefrorenen Böden und heute hatten wir schon die 1. Beschwerden und eine anonyme Anzeige. Wie blöd sind die Menschen in D eigentlich, haben die keine anderen Probleme? Wenn ich´s wüsste von wem die kommt, würde ich dem mal vor die Haustüre sche..en
herdsman

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 03, 2009 18:06

herdsman hat geschrieben:Wenn ich´s wüsste von wem die kommt, würde ich dem mal vor die Haustüre sche..en

Dann hast du aber eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch UND.."verschmutzung des Grundstücks". :wink: Es gibt eben Menschen, die haben nichts anderes zu tun, als sich über jeden Mist (im wahrsten Sinne des Wortes!) aufzuregen. Die gibts aber leider überall..nicht nur in Deutschland.
Rumpsteak

Beitragvon zimtstangerl » Di Feb 03, 2009 18:30

[quote="Rumpsteak"][quote="herdsman"]Wenn ich´s wüsste von wem die kommt, würde ich dem mal vor die Haustüre sche..en[/quote]

Dann hast du aber eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch UND.."verschmutzung des Grundstücks". :wink: Es gibt eben Menschen, die haben nichts anderes zu tun, als sich über jeden Mist (im wahrsten Sinne des Wortes!) aufzuregen. Die gibts aber leider überall..nicht nur in Deutschland.[/quote]

Ich versteh' nicht, warum die olfaktorischen Weicheier alle am Land wohnen. Wenn's mich stört, zieh ich doch nicht hin.

Na, und die - sorry - Blockwartmentalität scheint ja doch in deutschen Landen besonders ausgeprägt zu sein.

Wenn die Gülle stinkt am Felde
kommt der Frühling schon in Bälde.
Wei: wia da Baua d' Jauch'n fiaht
is kloa, dass d' Bod'n nimma gfriat

wer sich beschwert, weil's stinkt am Land
dem fehlt's an einem ganz bewiß: Verstand
wei:wauns stinkt dass d' Boik'n kroch'n
moch i hoit 's Fenster zua bam Koch'n

Und: wirklich oam is dea am End',
dea goa ka Jauch'n nimma kennt.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Cairon » Mi Feb 04, 2009 8:14

herdsman hat geschrieben:Gestern haben wir voll losgelegt mit der Ausbringung von Flüssigmist, Kein Schnee und auch keine Tiefgefrorenen Böden und heute hatten wir schon die 1. Beschwerden und eine anonyme Anzeige. Wie blöd sind die Menschen in D eigentlich, haben die keine anderen Probleme? Wenn ich´s wüsste von wem die kommt, würde ich dem mal vor die Haustüre sche..en

Warum konnten die Dich denn anzeigen, man darf doch wieder Güllefahren? Die Anzeige müsste doch ins leere laufen, insofern Du Deine Gülle nicht in irgendwelche Gräben hast laufen lassen.
Cairon

• Website

Beitragvon Nick » Mi Feb 04, 2009 9:46

Erst erfolgt Anzeige, wegen was auch immer,
dann folgt Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei,
und die stellen dann fest ob die Anzeige weitergeht.

Denk ich mal

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon Kaninchen » Mi Feb 04, 2009 11:02

Nick hat geschrieben:Erst erfolgt Anzeige, wegen was auch immer,
dann folgt Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei,
und die stellen dann fest ob die Anzeige weitergeht.

Denk ich mal

mfg

Nicht ganz. Die Polizei geht dem Hinweis nach, prüft ob ein bestimmter Tatbestand vorliegt, nix oder Ordnungswidrigkeit oder Straftatbestand und schließlich schreiben sie entweder nur einen Bericht oder sprechen eine Verwarnung aus und kassieren Verwarnungsgeld oder fertigen Owi-Anzeige oder Strafanzeige.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon herdsman » Mi Feb 04, 2009 15:35

Cairon hat geschrieben:
herdsman hat geschrieben:Gestern haben wir voll losgelegt mit der Ausbringung von Flüssigmist, Kein Schnee und auch keine Tiefgefrorenen Böden und heute hatten wir schon die 1. Beschwerden und eine anonyme Anzeige. Wie blöd sind die Menschen in D eigentlich, haben die keine anderen Probleme? Wenn ich´s wüsste von wem die kommt, würde ich dem mal vor die Haustüre sche..en

Warum konnten die Dich denn anzeigen, man darf doch wieder Güllefahren? Die Anzeige müsste doch ins leere laufen, insofern Du Deine Gülle nicht in irgendwelche Gräben hast laufen lassen.

Es liegt ja kein Tatbestand vor, aber trotzdem hat einer eine Anzeige aufgegeben, wegen starker Geruchsbelästigung! Außerdem wurde die Gülle anschließend Ordungsgemäß eingearbeitet. Einfach nur lächerlich. Die Polizisten haben sich auch ihren Teil dazu gedacht. Also wenn man auf dem Dorf lebt, muss man doch damit rechnen, das mal Gülle gefahren wird, ich denke, das es ein Neubürger ist. Soll er in die Stadt ziehen.
herdsman

Beitragvon Cairon » Mi Feb 04, 2009 16:44

@herdsman

da hast Du schon recht, aber leider gibt es für Landwirte keinen Bestandsschutz auch wenn die Höf schon über 800 Jahre alt sind und die Neubürger gerade mal ein halbes jahr ihr Haus fertig haben. Ich würde gar nicht mal darauf setzen, dass es Neubürger waren. Man wundert sich oft wer einem da Steine in den Weg legen will. Ich habe das mal erlebt, als wir ein paar tot Kiefern gerodet haben. War alles legal, aber wer da alles bitterböse Briefe an die Gemeinde geschickt hat, da viel mir wirklich fast die Knabberleiste raus. Was mich nur gewundert hat, als wir letztes Jahr einen knappen ha Kahlschlag gemacht haben und den Wald in eine Tannbaumschohnung verwandelt haben war gar nichts. Ich hatte mich schon gut präpariert und die einzige Anrufe die kamen waren Leute die das Kronenholz haben wollten. Man muss ja auch mal positiv überrascht werden.
Cairon

• Website

Beitragvon Ackerparty » Mi Feb 04, 2009 18:10

Wir haben hier flächen auf dennen wir Klärschlammstreuen wo jedes jahr die Polizei kommt wegen Geruchsbelästigung.
Das ist nun seit gut 8 Jahren so und inzwischen bringen manche Polizisten sogar schon Kaffe ín der Thermo mit weil die wissen das wir eh alle genehmigungen und Probenergebnisse dabei haben und das alles seine richtigkeit hat.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 04, 2009 18:13

Ackerparty hat geschrieben:Das ist nun seit gut 8 Jahren so und inzwischen bringen manche Polizisten sogar schon Kaffe ín der Thermo mit

Wenn alle Polizisten so viel Zeit zum Kaffee trinken haben, braucht man sich über die hohe Kriminalitätsrate nicht zu wundern.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines