Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 13:37
langholzbauer hat geschrieben:Was ist denn aus der Saat 2016 an Ertrag und Qualität rausgekommen?
Ich habe einmal WW pfluglos flach nach Silomais in ein wunderschön gares Saatbett gebaut .
Am Ende wollten die Hühner den Fusarium- Weizen nicht fressen.

Marian hat geschrieben:Ich hab jetzt mal für Grünroggen als GPS nach Drescher das nass geregnete Maisstroh mit Köckerling Messerwalze bearbeitet. Dann 10-15cm tief mit dem Gänsefuß durch und mit KE und Amazone D7 mit Schleppschar gedrillt. Im Keil wo die Kombi zwei Mal gelaufen hat ist es nicht so schön wie in der Fläche. Ich war aber positiv vom Arbeitsbild überrascht.
Sehen was der Feldaufgang sagt.
Marian hat geschrieben:Ich hab jetzt mal für Grünroggen als GPS nach Drescher das nass geregnete Maisstroh mit Köckerling Messerwalze bearbeitet. Dann 10-15cm tief mit dem Gänsefuß durch und mit KE und Amazone D7 mit Schleppschar gedrillt. Im Keil wo die Kombi zwei Mal gelaufen hat ist es nicht so schön wie in der Fläche. Ich war aber positiv vom Arbeitsbild überrascht.
Sehen was der Feldaufgang sagt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Quattropaule, Rhöner80