Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Gleich und gleich....

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Gleich und gleich....

Beitragvon Linval » Sa Mär 29, 2008 18:55

:roll: :roll: :roll: :roll: Mir ist schon oft aufgefallen das hier bauern immer nur bauerinen suchen ! glaubt ihr damit die frauen aus der stadt es nicht drauf haben oder was ???? nicht das ihr das falsch versteht aber wer einen partner sucht sollte sich doch nicht so verstlegen oder sind da meine ansichten falsch :roll: :roll: :roll:
Linval

Beitragvon Mattie » Sa Mär 29, 2008 19:06

Recht hat sie.
Meine Frau hatte und hat vom Landleben keinen blassen Schimmer, auch wenn wir auf´m Dorf wohnen.
Erst durch mich hat sie einen kleinen Einblick erhalten.
Nun schimpft sie auch nicht mehr so dolle, wenn sie mal hinter einen Trecker her fahren muss. Sie weiss, der macht auch nur seine Arbeit :wink: und ihr Schatz hat dies früher auch mal gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Meini » Di Apr 01, 2008 20:55

Recht haste wäre doch bekloppt sich so einzuschrenken.ich versuchs grad mit ner Psychologin sehr interessant :wink:
Meini

Beitragvon Emmy » Mi Apr 02, 2008 6:43

Oh, bei einen/r Psychologe/in hätte ich immer angst das er/sie mich analysiert. :)
LG
Emmy

Beitragvon Panic » Mi Apr 02, 2008 7:14

Psychologen haben die höchste Selbstmordrate, hab ich mal gelesen, by the way.
Panic

Re: Gleich und gleich....

Beitragvon Geronimo » Mi Apr 02, 2008 14:49

Linval hat geschrieben::roll: :roll: :roll: :roll: Mir ist schon oft aufgefallen das hier bauern immer nur bauerinen suchen ! glaubt ihr damit die frauen aus der stadt es nicht drauf haben oder was ???? nicht das ihr das falsch versteht aber wer einen partner sucht sollte sich doch nicht so verstlegen oder sind da meine ansichten falsch :roll: :roll: :roll:

Seh ich auch so. In erster Linie sollte man eine Partnerin für sich suchen, und nicht nur eine billige Arbeitskraft. Ob sie dann im Betrieb mithilft oder nicht, ist ihre Entscheidung.
Ob jemand vom Land oder von der Stadt kommt, spielt doch überhaupt keine Rolle. Nur die Liebe zählt ;-)
Geronimo

Beitragvon estrell » Mi Apr 02, 2008 17:55

Kone
ich sehe das ganz anders!
Mein Herzallerliebster hat mit Landwirtschaft absolut garnichts am Hut. Das dauernde "Rücksichtnehmen" auf die "spinnerten Arbeitszeiten" ist ihm genau so zuwieder wie die dauernden Arbeitsengpässe bei "geeignetem Wetter". Kalbungen sind kein Grund, keinen Besuch machen zu können und das die Hühner eben vom Fuchs geholt werde, ist doch ihm egal... ist so gemütlich, wieso heimfahren???

Inzwischen sehe ich das sehr eng - ich hab die Nase sowas von voll. Würde ich mich heute entscheiden können, wen ich wollte, würde ich nur einen Landwirt wollen, der:
a) die gleichen Interessen hat = es bleibt eh für kaum was anderes Zeit!
b) anpackt! Es ist nicht so, das ich nicht auch auf Lohnunternehmer zurückgreife - aber doch nicht um mal grad anzupacken! Und manches geht einfach nicht alleine.
c) sich nicht dauernd aufregt, das ich nach Rindvieh rieche, Arbeitskleidung trage, wieder ein Trecker im Hof steht....

Eine Partnerwahl zum jetzigen Zeitpunkt würde ich genau nach dem Kriterium: Geeignet oder nicht - durchziehen. Dabei wäre mir besonders wichtig, das der betreffende die gleichen Ansichten hinsichtlich der Betriebsführung hätte - damits da keinen Ärger gibt. Ausserdem wären klar geregelte Aufgabenbereiche fein.
Wenns dann noch menschlich passen würde, wärs die Wucht :wink: - aber da bin ich nun nicht mehr anspruchsvoll

Nur - steht eh nicht an :(
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Apr 02, 2008 20:17

Reini, ich befürchte Andrea's Mann nutzt ihre Landwirtschaft, um Kritik an ihr auf Umweg loszuwerden. Meiner Meinung nach traut er sich nicht direkt. Er scheint alles an ihr zu hassen. Andrea wird das aber selber besser einschätzen können, nur vieleicht nicht wahrhaben.

Restart?
H.B.

Beitragvon Rohana » Mi Apr 02, 2008 21:39

wow estrell, das hört sich an als wär bei dir die Kacke am dampfen. *knuddel*

ich kann ja hier leider nicht mitreden da ich weder Landwirtstochter bin noch nen Kerl wirklich suche, wenn ich aber suchen täte würd ichs auch mal mit nem Bauern probieren. Wenn alles andere stimmt, wohlgemerkt - nur der Beruf solls ja nicht hindern. Bin selber Pferdefreak und stinke oft genug nach Stall und trage in selbigem auch keine Highheels zum Minirock..
Rohana

Beitragvon Emmy » Do Apr 03, 2008 7:38

Oh man estrell, das hört sich nicht gut an. Irgendwo hattest du mal geschrieben, das es in dieser Konstellation auch gut klappen kann. Ich glaube man darf es nicht verallgemeinern, ich stinke auch ständig und mit den Jahren riecht mein Mann, es auch nicht mehr. :D
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.
LG Carmen
Emmy

Beitragvon Nicki38 » Do Apr 03, 2008 7:43

Linval hat geschrieben::roll: :roll: :roll: :roll: Mir ist schon oft aufgefallen das hier bauern immer nur bauerinen suchen ! glaubt ihr damit die frauen aus der stadt es nicht drauf haben oder was ???? nicht das ihr das falsch versteht aber wer einen partner sucht sollte sich doch nicht so verstlegen oder sind da meine ansichten falsch :roll: :roll: :roll:

Ich denke, dass eine Frau aus der Stadt es schon auch drauf hat, wenn sie nur den Willen dazu hat.

Selbst komme ich zwar vom Land aber nicht aus der Landwirtschaft, habe meinen kaufmännischen Beruf an den Nagel gehängt und bin bei meinem Mann mit eingestiegen. Ich hab Melken gelernt, wie man einen Trecker fährt und eigentlich alles, was für eine Frau auf einem Bauernhof so anfällt.

Es muss jeder selber wissen, welche Prioritäten bei der Partnerwahl gesetzt werden. Meinem Mann war es wichtig, dass seine Zukünftige unter anderem auch den Willen hat, in der Landwirtschaft mitzuhelfen. Natürlich muss auch die Chemie stimmen. Unser Betrieb ist eben nicht so organisiert, dass ich meinem Beruf nachgehen könnte. Aber die Arbeit hier auf dem Hof macht mir meistens großen Spaß.

Ich kann aber auch verstehen, dass es für viele Landwirte schon einfach wichtig ist, dass die Frau Bäuerin ist. Es kostet einem Landwirt schon Mühe und Zeit, einer Frau alles von Anfang an zu lernen und es wird doch nie so, wie wenn man mit der Landwirtschaft aufgewachsen ist. Ich merke es an mir. Ich geb mir Mühe aber manche Dinge sehe ich einfach nicht ganz so verbissen. Drum geht es mir auch immer ganz dagegen, wenn beispielsweise ein Vertreter kommt und mich die Chefin oder Bäuerin nennt.

LG Nicki
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
Nicki38

Beitragvon H.B. » Do Apr 03, 2008 8:46

Nicki38 hat geschrieben:
Ich kann aber auch verstehen, dass es für viele Landwirte schon einfach wichtig ist, dass die Frau Bäuerin ist. Es kostet einem Landwirt schon Mühe und Zeit, einer Frau alles von Anfang an zu lernen und es wird doch nie so, wie wenn man mit der Landwirtschaft aufgewachsen ist.

Ich denke mit einer Frau, die in der Landwirtschaft aufgewachsen ist, ist es schwieriger vorwärts zu kommen.
Zudem will kaum eine junge Frau, die in der Landwirtschaft aufgewachsen ist, später diesen Beruf ausführen. Ich wollte immer schon eine Quereinsteigerin, und hab das auch erreicht.
H.B.

Beitragvon 820Vario » Do Apr 03, 2008 10:15

Hallo

Kann H.B. nur zustimmen.
Bin aber auch der Meinung die Frau muss nicht zwangsläufig auf dem Hof mitarbeiten.
Denn ich würde meinen erlernten Beruf nicht aufgegeben warum soll ich es dann von ihr verlangen ,denn sind wir mal ehrlich die Frau gibt für uns eh mehr auf als wir für sie. Sie verlässt zum Teil ihre Heimat und ihre Freunde wir als Landwirte bleiben doch unser leben lang im selben umfeld.

Denkt mal darüber nach :wink:

Gruss
820Vario
820Vario

Beitragvon hans g » Do Apr 03, 2008 10:26

820Vario hat geschrieben:Hallo

Kann H.B. nur zustimmen.
Bin aber auch der Meinung die Frau muss nicht zwangsläufig auf dem Hof mitarbeiten.
Denn ich würde meinen erlernten Beruf nicht aufgegeben warum soll ich es dann von ihr verlangen ,denn sind wir mal ehrlich die Frau gibt für uns eh mehr auf als wir für sie. Sie verlässt zum Teil ihre Heimat und ihre Freunde wir als Landwirte bleiben doch unser leben lang im selben umfeld.

Denkt mal darüber nach :wink:

Gruss
820Vario

heute funktioniert eine partnerschaft aber nur,wenn beide sich in ihrer lebensart verwirklichen können,um zufriedenheit zu erreichen :!:
keine frau gibt heute alles auf,um zum partner zu ziehen
:!:
hans g

Beitragvon estrell » Do Apr 03, 2008 11:53

Ein Beispiel:
Bauer heiratet "Frau ohne jedes Landwirtschaftliche Interesse" (das die zwar Landwirtstochter aber trotzdem völlig dagegen und unbeschlagen ist sollte man kurz miterwähnen - genau, es gibt auch solche)
Bauer verunfallt - Betrieb verwaist. Vater des Bauern mit mitte 70 müht sich nun mit einem modernen Betrieb (+90Milchkühe + Nachzucht!) - Frau des Bauern sieht nicht einmal nach dem Rechten.

Ein anderes:
Landwirtspaar betreibt echt großen Betrieb - gemeinsam. Er erkrankt, sie führt den Betrieb weiter.

---
Wenn alles klappt, ist es wirklich fast egal, was einer tut, solange der andere 150%tig den Betrieb führt - meint aber - der andere macht das was neben dem Betrieb anfällt.
Gibt es jedoch unkalkulierbare Engpässe, bei denen man einen zweiten "Mann" kurzfristig bräuchte - ist man ohne einen zuverlässigen Partner echt aufgeschmissen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit