Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

Gleitsichtbrille für 100,- zum besseren Durchblick

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Gleitsichtbrille für 100,- zum besseren Durchblick

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 11, 2017 10:11

LUV hat geschrieben:....interessant, wie viele unentdeckte Optiker es in diesem Lande gibt. Frei nach dem Motto: Wir schleifen uns die Chinabrillengläser selbst zurecht" Unglaublich, ... :shock:

Bauern müssen eben sparen und haben noch nie vom Paretoprinzip gehört.
wastl90

Beitragvon LUV » Mo Sep 11, 2017 10:29

Oder noch nie von der A-B-C Analyse beim Arbeitsmanagement. :?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 11, 2017 10:43

mad ass hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Brillen kauft man beim Optiker seines Vertrauens.
Und NUR da!

Mit welchem Mehrwert gegenüber meiner bestellung beim Hersteller :roll:

Ein guter Optiker, bei dem man lange Kunde ist, kann die Sehstärke besser ermitteln & einschätzen als ein Augenarzt!
Davon abgesehen ist die Einstellung der Brille ab einer gewissen Sehstärke sehr schwierig.
Ein Millimeter zu hoch, zu tief, zu nah oder zu weit weg vom Auge, und klares sehen ist nicht mehr möglich.
Und das kann der der Onlinverkäufer eben nicht einstellen.
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Sep 11, 2017 10:51

Ferengi, den ersten Satz stelle ich in Frage, den letzten unterstreiche ich!
LUV

Beitragvon mad ass » Mo Sep 11, 2017 10:56

Ferengi hat geschrieben:Und das kann der der Onlinverkäufer eben nicht einstellen.

Dafür haben die besseren online Optiker auch regionale Partner Optiker, das ist natürlich anders wenn man bei Aliexpress bestellt :lol:
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 11, 2017 13:05

LUV hat geschrieben:Ferengi, den ersten Satz stelle ich in Frage, den letzten unterstreiche ich!

Ich war dieses Jahr bei zwei Fachärzten.
Beide haben mir eine Brille verschrieben, mit der ich überhaupt nicht gucken konnte.
Mein Optiker, den ich seit über 30 Jahren kenne, hat auf Anhieb die passenden Gläser "gefunden".

Aber ich gebe zu, ich hätte mir das vorher auch nicht vorstellen können.
Zwei Fachärzte...
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Sep 11, 2017 13:23

....ich habe Jahrzehntelang eine Brille bzw. Kontaktlinsen getragen, bis ich keinen Bock mehr hatte dauernd eine Zweitbrille im Auto zu haben. Da hab ich mir ein Gutachten von einem Augenarzt machen lassen, der mir bescheinigte, dass eine Korrektur nicht möglich sei und nie war......da haben Jahrelang unzählige Optiker verdient, ohne es zu hinterfragen......ich bin geheilt von den Geldschneidern. :evil:
LUV

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Di Sep 12, 2017 7:21

LUV hat geschrieben:....ich habe Jahrzehntelang eine Brille bzw. Kontaktlinsen getragen, bis ich keinen Bock mehr hatte dauernd eine Zweitbrille im Auto zu haben. Da hab ich mir ein Gutachten von einem Augenarzt machen lassen, der mir bescheinigte, dass eine Korrektur nicht möglich sei und nie war......da haben Jahrelang unzählige Optiker verdient, ohne es zu hinterfragen......ich bin geheilt von den Geldschneidern. :evil:

.....so was ähnliches habe ich auch schon mal über Architekten gehört!
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon LUV » Di Sep 12, 2017 7:27

Schwarzwälder Fuchs hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:....ich habe Jahrzehntelang eine Brille bzw. Kontaktlinsen getragen, bis ich keinen Bock mehr hatte dauernd eine Zweitbrille im Auto zu haben. Da hab ich mir ein Gutachten von einem Augenarzt machen lassen, der mir bescheinigte, dass eine Korrektur nicht möglich sei und nie war......da haben Jahrelang unzählige Optiker verdient, ohne es zu hinterfragen......ich bin geheilt von den Geldschneidern. :evil:

.....so was ähnliches habe ich auch schon mal über Architekten gehört!

Den Bezug muss man erstmal schaffen....... :roll:
LUV

Beitragvon Falke » Di Sep 12, 2017 9:11

@Luv
Ohne es wirklich wissen zu wollen - aber du fährst jetzt ohne Erstbrille auf der Nase und ohne Zweitbrille im Handschuhfach mit dem Auto? :shock:
Dafür aber mit einem Gutachten, dass eine Korrektur deiner Fehlsichtigkeit mittels Brille bzw. Kontaktlinsen nicht möglich sei und nie war? 8)

Oder fährst du deshalb (nur noch) mit der Bahn?

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Di Sep 12, 2017 9:48

Die Fehlsichtigkeit ist nicht und war nie korrigierbar. Die einseitige Fehlsichtigkeit schränkt das Fahren nicht ein und hat es nie eingeschränkt. Da hat die Optikerbranche Jahrzehntelang an mir verdient....

Ps.: Wenn du es nicht wissen wolltest, warum dann die Frage? Komiker gelle?
LUV

Beitragvon die Schwarze » Di Sep 12, 2017 11:42

GerdSee hat geschrieben:
die Schwarze hat geschrieben:Irgendwie hast Du Deine Brillen - woher sie auch stammen mögen - verbummelt @Gerdsee
Denn genau DARUM ging die Diskussion.... auf der einen Seite (hier im Forum) die Verbraucher oft für die Schieflage und mangelnde Wertschätzung deutscher Agrarindustrie, mitverantwortlich zu machen, aber selbst dann auch KEINE Wertschätzung für andere deutsche Gewerbetreibende/Gewerke zu haben und diese durch Billigangebote außer Landes auszubooten. Wäre schön, wenn Du Dir z. Bsp. meine Beiträge dazu nochmal durchliest ..... :wink:
Und da Du ja so den "Wertstoff" Lebensmittel und Erzeuger anspricht, müsste ich zum Beispiel ja mein Kaufverhalten ändern. Nicht mehr das deutsche Rind auf meinen Teller, sondern gleich das amerikanische Beef.....
Denn Soja wird ja nicht in Germany, aber u.a. auch in den Staaten für Viehfutter hergestellt. Kommt also vor Ort ohne großen Umweg in die amerikanischen Rindermägen und dann als "hochwertiges Lebensmittel" über den großen Teich.... der Globalisierung sei Dank..... zu mir. Und ich habe alles vom Erzeuger :lol:
Denn zusammen gefasst ist es doch so, lt. Deiner Argumentation:
Nicht beim deutschen Optiker vor Ort zu kaufen - da er evtl. den Rohstoff Brillenglas aus China bezieht..... also gleich in China selbst bestellt.
Dann muss/darf/kann ich ja auch nicht deutsche fleischliche Agrarprodukte kaufen, weil dort viele importierte Futtermittel eingesetzt werden.
Also gleich Schaf aus Neuseeland, Rind und Geflügel aus Übersee oder wie jetzt? :roll:

Also ... unglaublich.
Es ging um die Brille. Und deren Bestandteile werden vom deutschen Optiker oder Augenarzt in China geordert.
Wenn diese "wichtigen" Kontaktpunkte "Optiker" oder "Augenarzt" doch eh in China bestellen, warum darf ich das nicht vor denen tun und mir deren Zwischengeld sparen?
Das hat doch aber auch überhaupt garnix damit zu tun, wie ich im Lebensmittelmarkt tätig bin. Klar nehme ich nur Produkte aus der heimischen Erzeugung. Und ich habe auch allerbeste Lieferanten. Und keiner von denen bezieht aus China.
Du musst nicht Äpfel und Birnen miteinander vergleichen und zum Schluß kommen: Obst ist Obst.
Also von Dir hätte ich mir mehr Hirnsubstanz erwartet!

Nee, noch mehr Hirn mache ich bei der Diskussion nicht locker :roll: :lol:
Es hat einfach keinen Zweck und hebe ich mir lieber für die wichtigen Dinge im Leben auf........
Denn Du kannst oder willst einfach nicht verstehen, was ich meine..... denn es ging nicht um "DIE Brille", sondern sie stand nur stellvertretend für die Denkweise, wie Handel nur funktionieren kann, damit sich unsere Wirtschaft vor Ort (der Mittelstand) nicht gegenseitig ausblutet.....
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Tinyburli » Do Okt 19, 2017 14:08

Hab heute die beiden Gläser von Aliexpress bekommen. Das erste Glas ging zu Bruch. Das zweite hab ich drinnen.
Morgen muss ich zur Nachuntersuchung zum Augenarzt, mal schaun, was er sagt.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon ferguson7626 » Sa Aug 04, 2018 12:55

JueLue hat geschrieben:Ich kaufe ja vieles online, aber ne Brille?

JueLue

Ich habe meine Gleitsichtbrille auch aus dem Netz. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollten, wenn man weiß, was man bestellt.
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
ferguson7626

Beitragvon Altmeister » Sa Aug 04, 2018 16:40

ferguson7626 hat geschrieben:Ich habe meine Gleitsichtbrille auch aus dem Netz. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollten, wenn man weiß, was man bestellt.

Hallo,

die Gleitsichtbrille ist eine tolle Erfindung der Optiker zum Geld verdienen.

"Man sitzt mit der Gleitsichtbrille vor dem Bildschirm."
"Man hebt ständig den Kopf an, weil sich der Leseteil im unteren Glasteil befindet."
"Durch die ständige Anspannung bekommt man Schmerzen im Halswirbelbereich."

Der Optiker verdient.
Der Orthopäde verdient.
Die Apotheke verdient.
Der Physiotherapeut verdient.

Und Schuld hat der Mond :prost:

Altmeister

P.S. Multi verwendbare Werkzeuge sind immer ein Kompromiss. Wer es nicht glaubt,
der solle seine Schraubenschlüssel wegwerfen und nur noch verstellbare Schlüssel wie
die sogenannten "Engländer" verwenden.
Altmeister

VorherigeNächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic