https://www.mydealz.de/deals/gleitsicht ... 24-1041969
Ich habe bereits so eine Brille und bin begeistert.
Als Zweitbrille auch sehr gut geeignet.

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

JueLue hat geschrieben:Ich kaufe ja vieles online, aber ne Brille?
JueLue
Tinyburli hat geschrieben:Wenn man den Beleg der alten Brille hat, muss man halt die Daten übernehmen. Beim Augenabstand musste ich nochmal bei Apollo nachfragen und dann hab ich bestellt.
Wird ich China hergestellt und ist in 14 Tagen da.
Dann braucht man halt noch eine Kerze und biegt die Bügel zurecht.
Tinyburli hat geschrieben:Ich denke, wir sind doch heutzutage multinational. Deutsche Agrarprodukt werden nach der ganzen Welt und auch China verkauft. Warum sollten wir da nicht auch mal was chinesisches kaufen?
Wenn man denn die teure Hauptbrille hier kauft und die Ersatzbrille dann aus China bestellt, ist beiden gedient.
Tinyburli hat geschrieben:Ja, es ist verblüffend, was für kleines Geld aus China tausende Kilometer hier zu uns nach Deutschland verschickt wird.
Ich kaufe viele Sachen von Aliexpress. Da kosten zwei kleine Adapter vielleicht nur 5,- mit Versand. Wenn ich sie hier im Laden kaufe, verlangen die 20,-
Die Qualität mag manchmal nicht ganz unserer entsprechen, aber dann bestell ich halt nochmal. Immer noch günstiger als hier im Laden.
Und wie ein User in dem Thread schreibt, kann man eine Gleitsichtbrille bei Aliexpress schon für sagenhafte 30,- maßgeschneidert in den Briefkasten bekommen. Unglaublich!
https://de.aliexpress.com/item/1-56-Bac ... 57-Y7bAZbY
Tinyburli hat geschrieben:Ja, es ist verblüffend, was für kleines Geld aus China tausende Kilometer hier zu uns nach Deutschland verschickt wird.
Ich kaufe viele Sachen von Aliexpress. Da kosten zwei kleine Adapter vielleicht nur 5,- mit Versand. Wenn ich sie hier im Laden kaufe, verlangen die 20,-
Die Qualität mag manchmal nicht ganz unserer entsprechen, aber dann bestell ich halt nochmal. Immer noch günstiger als hier im Laden.
Und wie ein User in dem Thread schreibt, kann man eine Gleitsichtbrille bei Aliexpress schon für sagenhafte 30,- maßgeschneidert in den Briefkasten bekommen. Unglaublich!
Mitglieder: Bing [Bot], Hürli2, langholzbauer, Mad