Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:18

Gleitsichtbrille für 100,- zum besseren Durchblick

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Gleitsichtbrille für 100,- zum besseren Durchblick

Beitragvon Tinyburli » So Sep 03, 2017 13:12

Hallo Freunde, ich hab wieder mal ein Schnäppchen aufgetan, das Euch zu besserem Durchblick verhilft und nur um 100,- kostet.

https://www.mydealz.de/deals/gleitsicht ... 24-1041969

Ich habe bereits so eine Brille und bin begeistert.

Als Zweitbrille auch sehr gut geeignet. :prost:
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Re: Gleitsichtbrille für 100,- zum besseren Durchblick

Beitragvon JueLue » So Sep 03, 2017 13:21

Ich kaufe ja vieles online, aber ne Brille?

JueLue
JueLue

Beitragvon Tinyburli » So Sep 03, 2017 13:28

Wenn man den Beleg der alten Brille hat, muss man halt die Daten übernehmen. Beim Augenabstand musste ich nochmal bei Apollo nachfragen und dann hab ich bestellt.

Wird ich China hergestellt und ist in 14 Tagen da.

Dann braucht man halt noch eine Kerze und biegt die Bügel zurecht.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon mad ass » So Sep 03, 2017 13:34

JueLue hat geschrieben:Ich kaufe ja vieles online, aber ne Brille?

JueLue

Klappt super, alle benötigten daten stehen ja auf deinem alten Brillenpass, hab meine letzten beiden brillen auch im www bestellt
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon heico » So Sep 03, 2017 21:04

Sieht sehr interessant aus. Aber die Augen verändern sich. In 5 Jahren passen die Daten nicht mehr.
Ich bin grundsätzlich auch sparsam, aber meine Gleitsichtbrille lasse ich mir etwas kosten. Mit 1000 Euro komme ich da nicht hin. Das Sichtfeld ist ein wichtiges Kriterium, außerdem bleibt immer noch bei der Sicht durch die Brille eine kleine Ungenauigkeit bei der Einschätzung der Entfernung. Wenn es auch nur 1 bis vielleicht 2 cm bis zur Schuhspitze sind, dann muss man sich daran gewöhnen.
heico

Beitragvon Meini » So Sep 03, 2017 21:07

Ich trage mehrbereich kontaktlinsen,top.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon die Schwarze » Mo Sep 04, 2017 6:12

Tinyburli hat geschrieben:Wenn man den Beleg der alten Brille hat, muss man halt die Daten übernehmen. Beim Augenabstand musste ich nochmal bei Apollo nachfragen und dann hab ich bestellt.
Wird ich China hergestellt und ist in 14 Tagen da.
Dann braucht man halt noch eine Kerze und biegt die Bügel zurecht.

".... ich musste nochmal bei Apollo nachfragen und dann hab ich bestellt.... wird in China hergestellt..." :roll: :(
Auf der einen Seite wird hier im Forum - zu Recht darauf hingewiesen - daß landwirtschaftliche Produkte in D oft nicht DIE Wertschätzung bekommen, die sie verdienen...... und es DEM Verbraucher angeblich egal sei, wie viel Arbeit hinter qualitativ hochwertigen Produkten steckt und er nur billig und nochmal billig will.....
Aber wenn es um das eigenen Geldbeutelchen geht, zeigst Du Dich genauso unsolidarisch mit anderen deutschen Berufsgruppen..... in dem Fall, dem Optikerhandwerk.
Ein Indianer würde sagen: "Der weiße Mann spricht mit gespaltener Zunge"
:shock:
Und gerade, wie ich essensmäßig auch nicht jeden Dreck in mich hineinstopfen mag, möchte ich für meinen Teil eine fachkompetente Beratung - was meine Gesundheit angeht - und fahre zum Optiker der Region. Und der heißt auch nicht Fiel****.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten.... :wink:
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 04, 2017 6:45

Du verlangst dem Forum hier eindeutig zu viel ab. Als Landwirt hat man natürlich zu jammern, auf Misstände hinzuweisen aber selbst darf man natürlich ein Schnäppchenjäger und Geizhals sein. Irgendwann gibt es dann auch keine Optiker mehr....
wastl90

Beitragvon Tinyburli » Mo Sep 04, 2017 10:13

Ich denke, wir sind doch heutzutage multinational. Deutsche Agrarprodukt werden nach der ganzen Welt und auch China verkauft. Warum sollten wir da nicht auch mal was chinesisches kaufen?

Wenn man denn die teure Hauptbrille hier kauft und die Ersatzbrille dann aus China bestellt, ist beiden gedient.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 04, 2017 14:52

Naja du bist ja hier bekannt Werbung für das billigste Zeug zu machen. Man kann nur hoffen, dass du das Wesentliche nicht aus den Augen verlierst.
wastl90

Beitragvon Tinyburli » Mo Sep 04, 2017 15:24

Ja, die Politik fordert von den Bauern Nahrungsmittel möglichst kostengünstig für die Bevölkerung bereitzustellen. Die Bauern sollen dann mMn im Gegenzug auch günstig einkaufen können.

Natürlich sind damit nicht die Großagrarier angesprochen, die 5 Mercedes in der Garage stehen haben. Nein ich meine damit eher die kleinen Nebenerwerbslandwirte, die sich mit Ach und Krach so durchschlagen.
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon die Schwarze » Mo Sep 04, 2017 15:37

Tinyburli hat geschrieben:Ich denke, wir sind doch heutzutage multinational. Deutsche Agrarprodukt werden nach der ganzen Welt und auch China verkauft. Warum sollten wir da nicht auch mal was chinesisches kaufen?
Wenn man denn die teure Hauptbrille hier kauft und die Ersatzbrille dann aus China bestellt, ist beiden gedient.

Ich kaufe Ananas aus dem Ausland, weil sie in Deutschland nicht produziert wird. Aber ich will keine Steaks aus Argentinien, weil hier genug deutsche Muhkuhs auf den Wiesen herum rennen. Das Zauberwort ist "regional" und daraus resultierend, die Erhaltung von Arbeitsplätzen.
Und das war eigentlich mal der Grundgedanke des Handels..... sich mit dem woanders eindecken, was man selbst nicht produziert oder auch nicht in der Nachbarschaft bekommt. :wink:
Das heute angewendete "multinational" führt nur dazu, daß die Meere, die Straßen und der Luftraum mit sinnlosen Transporten Tag für Tag und Woche für Woche zugemüllt werden. Ohne Sinn und Verstand......
Ich will hier niemanden bekehren, kaufe selber auch online - weil es gerade im ländlichen Raum eine bequeme Art ist, sich Sachen zu besorgen.
Aber muss es eine Brille aus Übersee sein, als gäbe es hier keine???
Ravindranath Thakur
Es wird die Zeit kommen,... da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci
die Schwarze

Beitragvon Tinyburli » Mo Sep 04, 2017 16:19

Ja, es ist verblüffend, was für kleines Geld aus China tausende Kilometer hier zu uns nach Deutschland verschickt wird.

Ich kaufe viele Sachen von Aliexpress. Da kosten zwei kleine Adapter vielleicht nur 5,- mit Versand. Wenn ich sie hier im Laden kaufe, verlangen die 20,-

Die Qualität mag manchmal nicht ganz unserer entsprechen, aber dann bestell ich halt nochmal. Immer noch günstiger als hier im Laden.

Und wie ein User in dem Thread schreibt, kann man eine Gleitsichtbrille bei Aliexpress schon für sagenhafte 30,- maßgeschneidert in den Briefkasten bekommen. Unglaublich!

https://de.aliexpress.com/item/1-56-Bac ... 57-Y7bAZbY
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon wastl90 » Mo Sep 04, 2017 16:27

Tinyburli hat geschrieben:Ja, es ist verblüffend, was für kleines Geld aus China tausende Kilometer hier zu uns nach Deutschland verschickt wird.

Ich kaufe viele Sachen von Aliexpress. Da kosten zwei kleine Adapter vielleicht nur 5,- mit Versand. Wenn ich sie hier im Laden kaufe, verlangen die 20,-

Die Qualität mag manchmal nicht ganz unserer entsprechen, aber dann bestell ich halt nochmal. Immer noch günstiger als hier im Laden.

Und wie ein User in dem Thread schreibt, kann man eine Gleitsichtbrille bei Aliexpress schon für sagenhafte 30,- maßgeschneidert in den Briefkasten bekommen. Unglaublich!

https://de.aliexpress.com/item/1-56-Bac ... 57-Y7bAZbY

Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Unterschied ob man sich eine Brille oder irgendeinen Adapter kauft, beim ersteren geht es um Sicherheit, Lebensqualität und deine Gesundheit. Funktioniert der Adapter mal nicht so richtig, dann wird das keine großen Auswirkungen haben...
wastl90

Beitragvon die Schwarze » Mo Sep 04, 2017 17:06

Tinyburli hat geschrieben:Ja, es ist verblüffend, was für kleines Geld aus China tausende Kilometer hier zu uns nach Deutschland verschickt wird.

Ja, es ist wirklich verblüffend...... worüber Du Dich so wunderst. :lol: Was denkst Du denn, warum es so günstig ist? "Ausbeutung des Menschen durch den Menschen" heißt das Zauberwort. Aber ist ja so schön weit weg und was geht uns fremdes Elend an.... nicht wahr? :twisted:
Ravindranath Thakur
die Schwarze

Nächste

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic