Ich habe gerade Heute Jounal mit Claus Kleber gesehen , es ging um die bevorstehende Weiterzulassung von Glyphosat .
http://www.heute.de/glyphosat-vergiftet ... 44888.html
Recht deutlich war an Wortwahl und Fragestellung zu erkennen , daß sich Glyphosat nicht der Sympathie von Claus Kleber erfreut.
Es hat es ingesamt 4 mal fertiggbracht Glyphosat zu Glühphosphat zu verballhornen, man sollte eigentlich erwarten können , dass ein Nachrichtensprecher ein Wort fehlerfrei aussprechen kann.
Höhepunkt war ein ( Live ?) Interview mit einem Professor Antes von der Uni Freiburg , der erklärt hat , dass es eine absolut risikofreie Technologie niemals geben kann, und dass man Risiko, Kosten und Nutzen vorurteilsfrei gegeneinader abwägen muß. Dieser Beitrag war wohl nicht in der Intention des Heute Journal , hoffentlich haben die Verbraucher auch diese vielleicht nicht ganz so eingängige Meinung verstanden.
Mich stört vor allem der skandalisierende Tonfall über das angebliche Krebsrisiko in der Berichterstattung. Skandal kommt halt immer gut in den Medien !
Auch die Stellungnahme der Bundesumweltministerin Jimmy Hendrix über den sinngemäß allem andern vorgehenden Risikoausschluß lässt tief blicken.
Jetzt kommt die Polemik :
Ich möchte auch das Risiko ausschließen , das von sensationslüsternen Journalisten und von unfähigen Politikern ausgeht, die nur Laberwissenschaften studiert und noch nie eigenverantwotlich gearbeitet haben !