Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 14:56

Great Reset

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 23 von 54 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54

Re: Great Reset 2022/2023

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 30, 2022 10:53

tyr hat geschrieben:Wenn wie das Land deindustrialiisert haben, so wie ihr damals den Osten deindustrialisiert habt, schaffen wir das... ganz bestimmt... :lol:

Wenn ,,ihr" im Osten eine vernünftige Industrie errichtet hättet, hätte die vielleicht einer weiter geführt.

Du musst wirklich ein tiefes Trauma in dir tragen. Mittlerweile sind sie alle tot, aber ich kannte ein paar Altna*is, die haben ähnlich argumentiert.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Sep 30, 2022 10:56

Trecker-fahrer hat geschrieben:Vielen Dank an Putin :evil:
Sein Krieg ist für die Inflation verantwortlich!

Du gibst auch jeden Mist unreflektiert weiter oder? Ich kann dir aus meinem Bestand ein paar Bücher über Finanzen und Ökonomie geben. Ich habe nur große Zweifel, dass du den Inhalt verstehst :mrgreen:.
LUV4.0

Nuklearkrieg statt Great Reset?

Beitragvon adefrankl » Di Okt 04, 2022 22:04

LUV4.0 hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:Vielen Dank an Putin :evil:
Sein Krieg ist für die Inflation verantwortlich!

Du gibst auch jeden Mist unreflektiert weiter oder? Ich kann dir aus meinem Bestand ein paar Bücher über Finanzen und Ökonomie geben. Ich habe nur große Zweifel, dass du den Inhalt verstehst :mrgreen:.

Also wenn es so weiter geht, dann könnt ihr Euch die Diskussion über Inflation und dem Great Reset sparen. Denn offensichtlich arbeitet man darauf hin, dass ein Nuklearkrieg alternativlos ist.
Auch wenn ich längst nicht mit allem von Elon Musk konform gehe, immerhin hat er offensichtlich die Gefahr erkannt und insbesondere, dass das aktuelle Blutvergießen letztendlich nur Verlierer hinterlässt (Außerhalb des militärisch-industriellen Komplexes (in allen beteiligten Ländern).
Insbesondere hat Glenn Grennwald (leider!) zutreffend formuliert, dass jeder der versucht im Ukrainekonflikt zu deeskalieren oder gar den Krieg zu beenden, von dem führenden Politikern und den Systemmedien als Verräter eingestuft wird. Logisch zu Ende gedacht bleibt damit nur eine weitere Eskalation. Und letztendlich läuft das dann auf einen weltweiten Thermonuklearen Krieg hinaus (Also noch idiotischer als die Politiker im 1. Weltkrieg).
Hier der Beitrag von Gleen Greenwald: https://www.zerohedge.com/political/gre ... ed-traitor
Und hier ein Kommentar zu Elon Musk: https://www.zerohedge.com/news/2022-10- ... ld-war-iii
Nun die Masse hier hält mit Sicherheit einen solchen Nuklearkrieg für völlig wahnsinnig, aber bei so manchen Politiker und auch einzelnen hier habe ich schon den Eindruck, dass sie es darauf anlegen wollen. (Zumindest in den USA wären auch irgendwelche "Verrückte" zum Ergebnis gekommen, dass die USA einen Nuklearkrieg gewinnen könnten, weil ihre Raketen zielgenauer wären und so 1/3 ausreichend würde das russische Nuklararsenal zu vernichten. Solche Leute gehören mindestens in die Irrenanstalt). Man sollte aktuell die Gefahren für die Menschheit durch die Politiker nicht unterschätzen!
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon T5060 » Di Okt 04, 2022 22:33

Egal welche Seite zu Nuklearwaffen greift, es wäre dann das klägliche Ende der USA als Weltpolizei und ein Zerfall der EU
Sei es nun Vietnam, Afghanistan oder der Irak überall ist die USA gescheitert mit ihrer militärischen Provokation.
Elon Musk ist hochintelligent der weis was er redet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Gazelle » Mi Okt 05, 2022 0:15

.
T5060 hat geschrieben:Egal welche Seite zu Nuklearwaffen greift, es wäre dann das klägliche Ende der USA als Weltpolizei und ein Zerfall der EU
Sei es nun Vietnam, Afghanistan oder der Irak überall ist die USA gescheitert mit ihrer militärischen Provokation.

Die Russischen Kernwaffen befinden sich im gleichen Pflege- und Wartungszustand,
wie deren Panzer.
Wenn so ein Ding abgefeuert wird, kann es sein, das kein Uran mehr im
Sprenkkopf ist (weil geklaut, oder zu Blei zerfallen), oder das Trägersystem mit einer
Wahrscheinlichkeit von 60% versagt (wie alle Boden-Boden-Raketen).
Dann wird die Abschussbasis in Schutt und Asche gelegt.
Es wird sich also niemand trauen, so ein Ding zu zünden.
Spekulationen über deren Einsatz sind genau so effektiv,
wie die Mitteilung, dass gestern eine Tüte Kartoffelchips von Moskau
nach Mariopol transportiert wurde.
.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Mi Okt 05, 2022 0:24

Gazelle hat geschrieben:Es wird sich also niemand trauen, so ein Ding zu zünden.

Ich würde sogar behaupten, ein paar wenige in den ganz oberen Reihen warten nur darauf und zündeln versteckt hinter den Kulissen immer weiter um das Ding weiter hochzuschaukeln
Und wenn einer wie Musk Friedensverahndlungen vorschlägt, wird es sofort nieder gemacht. Das ist nicht gewollt.
Ein Aluhutträger würde behaupten diese weitere Eskalation ist gewollt. Leider ist mir aufgefallen das diese Aluhuttrräger doch öfters richtig lagen mit ihren Verschwörungstheorien....
Keine Sorge, die Verantwortlichen die zündeln bringen sich rechtzeitig in Sicherheit sollten irgendwann regionale oder größere Atombomben abgeworfen werden. Ausbaden muss das wieder der kleine Mann.
So kann mal eben die Bevölkerung um 90 % reduziert werden. Für die restlichen 10 % reichen die verschonten Gebiete und Ressourcen locker aus.
fedorow

Ein X will es genau wissen!

Beitragvon adefrankl » Mi Okt 05, 2022 0:52

Gazelle hat geschrieben:.

Die Russischen Kernwaffen befinden sich im gleichen Pflege- und Wartungszustand,
wie deren Panzer.
Wenn so ein Ding abgefeuert wird, kann es sein, das kein Uran mehr im
Sprenkkopf ist (weil geklaut, oder zu Blei zerfallen), oder das Trägersystem mit einer
Wahrscheinlichkeit von 60% versagt (wie alle Boden-Boden-Raketen).
Dann wird die Abschussbasis in Schutt und Asche gelegt.
.

Da will es einer genau wissen! Also in der Vergangenheit haben russische Kernwaffen durchaus funktioniert (vgl. Zar-Bombe! (*)). Und da zerfällt auch das Uran nicht so schnell zu Blei. Ohne Details zu den russischen Kernwaffen zu wissen, dürften diese aber wahrscheinlich simpler aufgebaut sein als die westlichen (vielleicht ohne Tritium-Booster!) und damit auch weniger wartungsintensiv sein. Also ich würde davon ausgehen, dass der größere Teil funktioniert. Bei den Nuklearstreitkräften dürfte es auch ein ausgeprägteres Elitedenken geben als bei den normalen Truppen. Kernwaffen sollen (angeblich) auch erst beim Überflug über die Grenze scharf gemacht werden. Insofern halte ich die Wahrscheinlichkeit einer nuklearen Explosion beim Start für gering. Und die Nuklearraketen sind mit den Raumfahrtraketen eng verwandt. Und da war die Versagerquote nicht so hoch. Und ich gehe auch davon aus, dass die Unterseebomben (200 Mt ?) durchaus existieren. Den amerikanischen Küstenstädten würde deren Zündung dort vor der Küste auch nicht bekommen. Nein, das Potential reicht wirklich für eine gegenseitige Vernichtung!
(*) Bei der Zar Bombe wurde auf die 3. Stufe (Fission) verzichtet. Ansonsten wäre die Sprengkraft noch doppelt so groß und die radioaktive Verseuchung etwa 5x so groß gewesen. Nein, wer da das Risiko eines Nuklearkriegs nicht ernst nimmt und sich nicht um eine Beilegung des Krieges bemüht ist mindestens wahnsinnig und auf jeden Fall menschenverachtend! (Tip: Einmal "The day after" anschauen!)
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon Südheidjer » Mi Okt 05, 2022 3:01

Ich glaube, ich zieh' mir mal wieder ein paar Videos von Prof. Hans-Werner Sinn rein. Er hat sich in den letzten Monaten zur Inflation geäußert. Mal sehen, wie er das jetzt in 2022 sieht, nachdem er ja schon lange vor der Inflation gewarnt hatte.

Und eine der prägnanten Aussagen: "Unsere Industrie ist herzkrank." Mal sehen, was er dazu sagt.

Ich selber halte unsere Regierung und vielleicht auch die ganze deutsche Politik nicht mehr für aktiv handlungsfähig. Wir können nicht mehr agieren sondern nur noch reagieren und werden von außen am Nasenring durch die Manege gezogen.

Aus dem Betrachtungswinkel gesehen, möchte ich keine 20 mehr sein. Andererseits hatte ich die Tage mit ein paar jungen Leuten ein nettes Gespräch und mußte feststellen, daß die Jungs a.) gut drauf waren und b.) ihre Ziele haben und keine Jammerlappen bzw. indoktrinierte Weltverbesserer sind.

Aber es werden harte Zeiten kommen mit vielen Umbrüchen.

Mir fällt gerade so ein, daß man den Ostdeutschen vor über 30 Jahren erzählt hat, daß die für sie sehr einschneidenden Veränderungen nur ein Übergang wäre zu blühenden Landschaften. Die blühenden Landschaften sind aber nicht flächendeckend und zügig bei den Leuten angekommen. Einige warten immer noch und sind zurecht frustriert und entäuscht.
Uns wird nun erzählt, daß die Energiewende und der Umbau der Industrie ein vielleicht aktuell etwas schmerzhafter aber notwendiger Weg sein wird, um zu paradisischen Verhältnissen zu kommen. Oder eben alles kracht zusammen und Asiaten, Inder & Co machen wirtschaftlich das Rennen. Der deutsche Schüler lernt dann in 50 Jahren, daß Deutschland mal eine florierende Industrienation war. Und anschließend geht er zur Schulspeisung, um wenigstens einmal am Tag eine ordentliche Mahlzeit zu haben.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Okt 05, 2022 7:41

Der ist bestimmt auch ein Putinversteher... auf alle Fälle mindestens ein Volksverräter^^

US-Ökonom Jeffrey Sachs: USA für Lecks in Nord Stream-Pipelines verantwortlich

Der US-Ökonom Jeffrey Sachs hat in einem Interview mit dem Nachrichtenportal Bloomberg einen Verdacht geäußert, wer für die Lecks in den Nord Stream 1 und 2 Pipelines verantwortlich sein könnte. „Die Nord Stream Pipeline, denke ich, war eine Aktion der USA, vielleicht auch USA und Polen,“ so Sachs im Interview.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... r-AA12zt2s

(Jeffrey David Sachs ist ein US-amerikanischer Ökonom und seit 2002 Sonderberater der Millennium Development Goals. Er ist Direktor des UN Sustainable Development Solutions Network sowie Direktor des Earth Institute an der Columbia University.)
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Todde » Mi Okt 05, 2022 9:39

Gazelle hat geschrieben:.
T5060 hat geschrieben:Egal welche Seite zu Nuklearwaffen greift, es wäre dann das klägliche Ende der USA als Weltpolizei und ein Zerfall der EU

wie deren Panzer.

Noch schlimmer, die Iskander hat eine Ausfallrate von 75%.
Am Wochenende haben die von Belgorod 4 verschossen, 1 kam in der Ukraine an, die anderen vielen kurz nach dem Start zu Boden.

Wenn die nicht gehen, dann wäre Russland nicht mal mehr eine Lokalmacht mit Atomwaffen :wink:

Ist ja nicht so, dass die Dinger losfliegen wenn Putin das meint, dahinter stehen die Atomstreitkräfte der ruArmee, die müssten selber den erweiterten Suizid wollen.
Ich halte den Einsatz seitens Russland immer noch für extrem unwahrscheinlich, weil es für Russland keinerlei Vorteile böte, auch keine taktische.
China hat ein Abkommen mit der Ukraine, sollten die mit Atomwaffen angegriffen werden. Ob das aber so viel wert ist wie die Versprechen des OVKS?
Das Thema Atomwaffen nutzt nur zur Abschreckung und im verweichlichtem, weinerlichem Deutschland klappt das auch wunderbar.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon fedorow » Mi Okt 05, 2022 9:44

Todde hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass die Dinger losfliegen wenn Putin das meint, dahinter stehen die Atomstreitkräfte der ruArmee, die müssten selber den erweiterten Suizid wollen.

Einer hatte geschrieben es müssen Putin und 2 hochrangige Generäle zustimmen und schon fliegen die. Ist nicht gerade beruhigend denn ausgerechnet diese 3 können sich als Verantwortliche keine Niederlage im Krieg erlauben sonst rollen ihre Köpfe. Und umso mehr Druck sie auch im eigenen Land bekommen, umso warscheinlicher wird der Einsatz wenn die Rußen weiter zurückgedrängt werden.

Unterdessen kritisiert Habeck die hohen Gaspreise seiner Verbündeten. Hätte er sich überlegen sollen bevor sie die Sanktionen beschlossen haben was erst die hohen Preise ausgelöst hat. Verkauft wird zu Marktpreise auch unter Freunden das sollte ein Wirtschaftsminister wissen. Die Mondpreise hat die Politik verursacht neben Sanktionen auch mit ihren Green Deals, Atomausstieg sowie das viele Geld drucken.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ndern.html
fedorow

Beitragvon Todde » Mi Okt 05, 2022 10:03

fedorow hat geschrieben:Und wenn einer wie Musk Friedensverahndlungen vorschlägt, wird es sofort nieder gemacht. Das ist nicht gewollt.

Da hat er ja wirklich eine bahnbrechende Idee, wieso ist vor ihm da noch niemand drauf gekommen?
Hat man vor dem 24.2. nicht schon versucht den Frieden zu erhalten? Hat man danach nicht versucht Russland zum Aufhören zu bringen?
Irgendwie wollte Putin alle Angebote nicht. Er kam immer mit neuen wahnwitzigen Idee, im Januar sollte die Ostflanke der NATO noch die Truppen abziehen :roll:

Derzeit ist die Ukraine ausreichend schlagkräftig mit ihrer Armee um große Teile ihres Landes wieder zurück zu erobern.
Ein jetziges Einfrieren wird nichts bringen, das sollte man mit Putin aus 2014 doch gelernt haben.

Ein Aluhutträger würde behaupten diese weitere Eskalation ist gewollt.

Natürlich wollte Putin die Eskalation, vor 8 Monaten glaubte er noch an den schnellen Sieg seiner Armee.
Jetzt weiß er nicht mehr, wie er daraus kommt.

So kann mal eben die Bevölkerung um 90 % reduziert werden. Für die restlichen 10 % reichen die verschonten Gebiete und Ressourcen locker aus.

Warum sollte es die Südhalbkugel groß betreffen? Oder große Teile Asiens?

Einer hatte geschrieben es müssen Putin und 2 hochrangige Generäle zustimmen und schon fliegen die.

Die 3 können die abschießen?
Die 3 wollen sich, ihre Liebsten und die Russen damit töten?
Den Befehl müssen dann eine ganze Reihe an Personen ausführen, die die Waffen abschießen, das Personal der Atomstreitkräfte mag nach ideologischen Gesichtspunkten auserwählt sein aber ob die dumm genug sind, wegen den Ukraine Fantasien im Kreml sich und ihre Familien in den Tod zu schicken?

Verantwortliche keine Niederlage im Krieg erlauben und umso mehr Druck sie auch im eigenen Land bekommen, umso warscheinlicher wird der Einsatz wenn die Rußen weiter zurückgedrängt werden.

Sollte in Russland Putin und seine Olgiarchenmafia weggeputscht werden, dann wird immer das Militär dabei sein.
Das mag irgendwann durch den Verlust des Krieges passieren oder wenn die im Kreml weiter planlos auf neue Hirngespinste kommen.
Dieser Krieg wird enden, wenn Putin nicht mehr an der Macht ist, das ist sehr wahrscheinlich und so lange werden wir warten müssen.

Putin kann diesen Krieg nicht mehr beenden, dass ist mir klar, dazu rennt er von einer Niederlage zur nächsten.
Solche Probleme haben Autokraten und Diktatoren am Ende immer, die fallen auf ihre eigene Propaganda rein und niemand traut sich mehr die Realität mitzuteilen.
Im Kreml dachte man Kiew ist in 3 Tagen eingenommen und die Regierung dort ermordet, einen Plan B gab es nie.
Nicht nur, dass dieser 3 Tagekrieg fehlgeschlagen ist, nein die ganze Armee ist mittlerweile zerschlagen.

Was hat Putin erreicht? Wenig Landgewinn in der Ukraine, eine Reihe neuer NATO Mitgliedsländer, den Zerfall seines Verteidigungsbündnisses, ein Abwenden weiterer ex-Sowjetländer von Russland, das Ruinieren seiner Wirtschaft und seiner Armee.
Wie sollte da nun der Einsatz von Atomwaffen irgendwas bringen? Danach sind China und Indien auch nicht mehr "neutral" Russland gegenüber. China würde das bei ihren derzeitigen wirtschaftlichen Problemen dann ganz ins Chaos stürzen. Indien und China haben Putin ja bereits klar gemacht, dass er den Krieg in der Ukraine endlich beenden solle, eine weitere Eskalation von ihm würde Russland zum einsamsten Land der Erde machen.
##
Todde

• Website

Re: Nuklearkrieg statt Great Reset?

Beitragvon LUV4.0 » Mi Okt 05, 2022 10:13

adefrankl hat geschrieben:Also wenn es so weiter geht, dann könnt ihr Euch die Diskussion über Inflation und dem Great Reset sparen. Denn offensichtlich arbeitet man darauf hin, dass ein Nuklearkrieg alternativlos ist.

Es wird keinen Nuklearkrieg geben.

Ich finde ja auch, dass das was in der Ukraine passiert schlimm ist. Viel schlimmer finde ich aber die weltweite Wirtschaftskrise in der wir uns befinden. Das gute ist ja, dass es nach jeder Krise auch wieder bergauf ging. Das wird auch dieses Mal wieder so sein. Allerdings brauchen wir eine Regierung die uns a) mit so wenig Schäden wie möglich durch die Krise führt, und b) alles dafür tut, dass es nach der Krise auch wieder bergauf geht. Ich sehe aktuell aber beides nicht.
LUV4.0

Beitragvon fedorow » Mi Okt 05, 2022 12:07

Diese Aussage von Gloria ist auch nicht schlecht da sollte die Politik hinhören
https://www.youtube.com/watch?v=n9enV4PRs0g
fedorow

Beitragvon Todde » Mi Okt 05, 2022 12:50

fedorow hat geschrieben:Diese Aussage von Gloria

Ist die eigentlich immer noch unter-schnackselt?
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
804 Beiträge • Seite 23 von 54 • 1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 54

Zurück zu Agrarmärkte